Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402

[OOC] Planung und Absprache #2

  1. #61
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Dann solltest du ihn dazu bringen, über seinen Schatten zu springen und doch mit euch zu spielen. :-)
    Immerhin ist es - wie ich bereits anmerkte - schade drum.
    Wenn er dich und Akela hat, kann doch gar nichts schiefgehen.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  2. #62
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Morgen am PC schreib ich mehr

    Zuerst: Danke Shial für Aufpassen aufs RPG!
    Ich stehe hinter all deinen Aussagen!

    @ Alice: Ich hatte im Thread ja ein wenig zu PVP geschrieben. Dein geplantes Verhalten mit dem Char hätte anfangs vielleicht funktioniert... Aber nicht lange! Als wenn sich da nicht ein paar zusammengerottet hätten, um so einen Gefährlichen los zu werden...
    Zu Schreiben: So funktioniert ein Foren RPG halt. Wer schnell töten möchte, der muss PC oder Konsole bemühen

    @ Lucy: Wenn zwei sich nicht einigen können - wenn sonst nix hilft, greife ich ein und nehme für den Partei der auch lange mitspielen möchte

    @ Dragon: So weit ich per Handy sehe, sind die skills un Ordnung
    Ich schau daheim nochmals drüber.
    Önee-sama ist offline

  3. #63
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    @ Lucy: Wenn zwei sich nicht einigen können - wenn sonst nix hilft, greife ich ein und nehme für den Partei der auch lange mitspielen möchte
    Wo kann ich den Counter einsehen, auf dem steht, wie lange ich mitspielen möchte?
    Lucy ist offline

  4. #64
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    @ Lucy
    Der ploppt vor ihm auf, wenn er zwei Forenmitglieder sieht, die sich mit ihren Chars nicht einigen können. ;-)

    Ist eine Vergleichssache. Wenn man Spieler A und Spieler B vor sich hat, dann ist es in den wenigsten Fällen schwer zu erkennen, auf wen von den beiden Spielern eher Verlass ist. Voilà, die Entscheidung ist gefällt.
    Wenn sich dadurch aber wer ungerechtfertigt behandelt fühlt, können wir zur Not auch eine Umfrage starten. Zweitaccounts sind dann natürlich nicht zugelassen, bzw werden aus der Statistik genommen. Wär das besser?

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  5. #65
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    @ Lucy
    Der ploppt vor ihm auf, wenn er zwei Forenmitglieder sieht, die sich mit ihren Chars nicht einigen können. ;-)

    Ist eine Vergleichssache. Wenn man Spieler A und Spieler B vor sich hat, dann ist es in den wenigsten Fällen schwer zu erkennen, auf wen von den beiden Spielern eher Verlass ist. Voilà, die Entscheidung ist gefällt.
    Wenn sich dadurch aber wer ungerechtfertigt behandelt fühlt, können wir zur Not auch eine Umfrage starten. Zweitaccounts sind dann natürlich nicht zugelassen, bzw werden aus der Statistik genommen. Wär das besser?
    Ich würde direkt aufhören zu spielen, wenn der GM immer parteiisch ist. Deswegen auch der Vorschlag mit dem Würfeln, da kann niemand bevorzugt werden.

    Der GM darf auch selbst nicht mitspielen, da er sonst so entscheiden kann, dass er einen Vorteil daraus zieht. (Und wer würde entscheiden, wenn er sich nicht einigen kann? Wenn Ö also sowas entscheiden darf, müssen alle seine Charaktere sofort disqualifiziert werden und er eine "Ingamesperre" erhalten.
    Lucy ist offline Geändert von Lucy (09.08.2014 um 23:52 Uhr)

  6. #66
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Ich denke sowieso diese Situation wird sich nicht ergeben.
    Können zwei sich nicht einigen und da ist einer dabei, der nur kurzfristigen Spaß will, sollte man das schnell erkennen. Sind es zwei, die lange spielen möchten, die werden sich sowieso einigen... weil sie lange spielen wollen.
    Unter schätze nicht den willen derer, die wirklich an einer langen story Interesse haben
    Önee-sama ist offline

  7. #67
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Ich denke sowieso diese Situation wird sich nicht ergeben.
    Können zwei sich nicht einigen und da ist einer dabei, der nur kurzfristigen Spaß will, sollte man das schnell erkennen. Sind es zwei, die lange spielen möchten, die werden sich sowieso einigen... weil sie lange spielen wollen.
    Unter schätze nicht den willen derer, die wirklich an einer langen story Interesse haben
    Du denkst, du weißt es also nicht. Wenn nicht ausgewüfelt wird, braucht es einen externen Richter. (Z.B. Zet, der ja nicht am Spielgeschehen teilnehmen wird.)
    Lucy ist offline

  8. #68
    Waldläufer Avatar von Lionate
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Minrathous
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Du denkst, du weißt es also nicht. Wenn nicht ausgewüfelt wird, braucht es einen externen Richter. (Z.B. Zet, der ja nicht am Spielgeschehen teilnehmen wird.)
    Jemandem, nicht mal am Spiel selbst teilnimmt, so etwas in die Hand zu legen, halte ich für eher kontraproduktiv. Wie gesagt, hier geht es nicht darum der Beste zu sein, sondern miteinander seinen Spaß zu haben. Ich habe selten in einem RP erlebt, dass Spieler sich nicht untereinander einigen konnten und deshalb die Hilfe von einer außenstehenden Person brauchten. Schon gar nicht von einer, die ja nicht mal mitspielt.

    Lionate ist offline

  9. #69
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Du denkst, du weißt es also nicht. Wenn nicht ausgewüfelt wird, braucht es einen externen Richter. (Z.B. Zet, der ja nicht am Spielgeschehen teilnehmen wird.)
    Achwas. Bisher hat das in Foren RPGs auch so immer gut geklappt. Wir haben jetzt auch keine 200 Mitspieler bei denen es um alles geht. So wie es jetzt ist klappt das doch prima. Also warum der Stress ?

    Und der GM kann ruhig mitspielen, war bei den RPGs bei denen ich mitgewirkt habe auch so.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  10. #70
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Jemandem, nicht mal am Spiel selbst teilnimmt, so etwas in die Hand zu legen, halte ich für eher kontraproduktiv. Wie gesagt, hier geht es nicht darum der Beste zu sein, sondern miteinander seinen Spaß zu haben. Ich habe selten in einem RP erlebt, dass Spieler sich nicht untereinander einigen konnten und deshalb die Hilfe von einer außenstehenden Person brauchten. Schon gar nicht von einer, die ja nicht mal mitspielt.
    Ich hab noch nie ein P'n'P-Rollenspiel gespielt und anscheindend doch mehr Ahnung von sowas als ihr alle.

    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Und der GM kann ruhig mitspielen, war bei den RPGs bei denen ich mitgewirkt habe auch so.
    Und jetzt scheint es sie nicht mehr zu geben.
    Lucy ist offline Geändert von Lucy (10.08.2014 um 00:16 Uhr)

  11. #71
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Den GM hab ich erstellt, um euch ingame eine lebendige Welt bieten zu können. Parteiisch setze ich den höchstens ein, um die Spieler zu unterstützen, die hier gewillt sind, lange zu spielen... kurzfristig Spaß suchende werden dann eh schnell die Lust verlieren, wenn ich loslege...
    Und wie gesagt - mit dem GM will ich euch eine lebendige Welt bieten. Allein das wird verhindern dass ich willkürlich parteiisch bin, da sonst niemand mehr hier mitspielen möchte.
    Önee-sama ist offline

  12. #72
    Waldläufer Avatar von Lionate
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Minrathous
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein P'n'P-Rollenspiel gespielt und anscheindend doch mehr Ahnung von sowas als ihr alle.
    Würd mich interessieren, wie du auf PnP kommst.

    Lionate ist offline

  13. #73
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Den GM hab ich erstellt, um euch ingame eine lebendige Welt bieten zu können. Parteiisch setze ich den höchstens ein, um die Spieler zu unterstützen, die hier gewillt sind, lange zu spielen... kurzfristig Spaß suchende werden dann eh schnell die Lust verlieren, wenn ich loslege...
    Und wie gesagt - mit dem GM will ich euch eine lebendige Welt bieten. Allein das wird verhindern dass ich willkürlich parteiisch bin, da sonst niemand mehr hier mitspielen möchte.
    Szenario: Jemand hat gerade erst angefangen und kann sich nicht mit einem Spieler einigen, der lange dabei ist. Wie entscheidest du?

    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Würd mich interessieren, wie du auf PnP kommst.
    Forenrollenspiele sind Pen and Paper-Rollenspiele, siehe die Erklärung des WoG-Rollenspiels.
    Lucy ist offline

  14. #74
    Waldläufer Avatar von Lionate
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Minrathous
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Forenrollenspiele sind Pen and Paper-Rollenspiele
    Nein.

    Lionate ist offline

  15. #75
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ich zitiere aus dem WoG Forenrollenspiel:
    In Rollenspiel-Forum von World of Gothic findet ein Text-Rollenspiel statt, das auf der Welt der Gothic-Spieleserie beruht. Dabei kann jeder mitmachen, der sich in Gothic auskennt und die Atmosphäre des Spiels auch in das Rollenspiel des Forums bringen will. Das Rollenspiel ist eine einfache Variante eines Pen&Paper-RPG.
    http://www.worldofgothic.de/rpg/rpg-...tm?go=regeln#1
    Lucy ist offline

  16. #76
    Waldläufer Avatar von Lionate
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Minrathous
    Beiträge
    156
    Ein Forenrollenspiel kann auf einem PnP-Regelwerk beruhen, stimmt schon. Kann, muss aber nicht. Weiß also nicht, wie du darauf kommst, jedes Forenrollenspiel wäre gleichzeitig PnP.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Foren-Rollenspiel

    Manchen Spielen liegt ein Pen-&-Paper-Regelwerk wie Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons oder ähnliches zugrunde liegt. Das für diese Systeme typische Würfeln übernimmt ähnlich wie im Chat-Rollenspiel entweder der Spielleiter oder eine Software. Daneben existieren freie Rollenspiele ohne traditionelles Regelwerk. Hier bestimmen die Beschreibung durch die Spieler den Ausgang von Aktionen.

    Ich denke, das hier erklärt es ganz gut. Jetzt versteh ich auch, wie du auf die Würfel usw. kamst.

    Hast du dir mal ein anderes Forenrollenspiel hier durchgelesen, abgesehen von dem WoG? Das von Mass Effect oder Dragon Age? Ich denke, da sieht man ganz gut, wie das hier ablaufen sollte, wenn es dann losgeht.

    Lionate ist offline

  17. #77
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    OK...
    Lucy, da du anscheinend alles hier haarspalterisch auslegst um... was eigentlich? Deinen Postcounter zu erhöhen?
    Mag sein, das das WoG RPG auf pen and paper beruht - unseres nicht!
    Wir haben zwar Steckbriefe, jedoch hauptsächlich zur Übersicht! Die Chars haben keine Attribute wie zum Beispiel Charisma und so... zudem gibt keine Würfel Probe, ob etwas gelingt... es geht ums miteinander schreiben und nicht ums miteinander würfeln...
    Sollten zwei Neulinge sich nicht einigen können, kann ich sie ja auch bitten, mit ihren Chars da weiter zu machen, bevor sie sich trafen... und das wäre nur eine Möglichkeit...

    Ich muss dich einfach mal offen fragen: Bist du wirklich gewillt, mitzuspielen oder ist das hier nur für deine Postanzahl?
    Önee-sama ist offline

  18. #78
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Ein Forenrollenspiel kann auf einem PnP-Regelwerk beruhen, stimmt schon. Kann, muss aber nicht. Weiß also nicht, wie du darauf kommst, jedes Forenrollenspiel wäre gleichzeitig PnP.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Foren-Rollenspiel

    Manchen Spielen liegt ein Pen-&-Paper-Regelwerk wie Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons oder ähnliches zugrunde liegt. Das für diese Systeme typische Würfeln übernimmt ähnlich wie im Chat-Rollenspiel entweder der Spielleiter oder eine Software. Daneben existieren freie Rollenspiele ohne traditionelles Regelwerk. Hier bestimmen die Beschreibung durch die Spieler den Ausgang von Aktionen.

    Ich denke, das hier erklärt es ganz gut. Jetzt versteh ich auch, wie du auf die Würfel usw. kamst.

    Hast du dir mal ein anderes Forenrollenspiel hier durchgelesen, abgesehen von dem WoG? Das von Mass Effect oder Dragon Age? Ich denke, da sieht man ganz gut, wie das hier ablaufen sollte, wenn es dann losgeht.
    Ich definiere jedes Rollenspiel, das nur über Sprache oder Text ausgetragen wird, als P'n'P. Die Definition auf Wikipedia ist einfach zu neu, die kenne ich nicht.
    Ich bin auch nicht auf Würfeln gekommen, das war Kainushi. Es ist neben einem GM ohne eigenem Charakter zweifelsohne die zuverlässigste Art, etwas zu entscheiden.
    Lucy ist offline

  19. #79
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Fängt diese unsinnige Diskussion schon wieder an?

    Pass mal auf Lucy.
    1. Ich garantiere dir, dass Ö seinen Chars ganz bestimmt kein leichtes Leben schenken wird. Ich spiele nun schon eine Weile mit ihm und sein Char ist im ME-RPG wohl einer derjenigen, die am meisten durchmachen müssen. Er ist ganz sicher nicht ganz so parteiisch wie du denkst.

    2. Bezweifle ich gerade sehr sehr stark, dass Ö eines seiner Mädels mit einem deiner Chars in Kontakt bringt (ebenso wenig wie ich). Warum? Weil du es anscheinend darauf anlegst einen Konflikt heraufzubeschwören, der nicht durch eine normale Unterhaltung (im Forum) geklärt werden kann.

    Es wird KEINEN Kampf unserer Chars geben, ohne das man eine Lösung findet. Denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass zumindest Ö, Akela, Lionate (und natürlich ich) intelligent genug sind, solch einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Ich kenne Ruler und Slayer leider noch nicht lange, würde aber auch den Beiden auf jeden Fall zuschreiben, dass sie keine Probleme machen. Im Endeffekt sind es also gerade nur zwei (?) Leute, die sich ernsthafte Gedanken darum machen, andere Chars das Leben zu nehmen.
    Dann spielt ihr Beiden halt zusammen und würfelt es aus. Denn mehr Chancen werden sich in diesem Sinne kaum ergeben. Immerhin haben Andere kein Problem damit, dass ihr Char auch mal verlieren kann oder fliehen muss.

    Außerdem haben wir nur einen einzigen GM und das ist X.
    X ist parteiisch! Er ergreift nämlich ganz sicher Partei für Nonomoto Enterprises.

    Ich spiele jetzt seit 3 Jahren im ME-RPG und über ein Jahr im DA-RPG mit und es gab nie auch nur ein einziges Mal eine Situation, wie du sie dir ausmalst. Außerdem hat ein Foren-RPG absolut gar nichts mit einem PnP zu tun, falls dir das bisher noch nicht bewusst war. Was auch immer das für eine Erklärung ist, auf die du dich da berufen willst, scheinst du damit etwas daneben zu zielen. Schau mal im ME- oder DA-Forum vorbei. Dort kannst du ein richtiges Foren-RPG sehen. Ohne Probleme, ohne Auseinandersetzungen von Spielern und mit echten, richtigen Unterhaltungen und Überlegungen, wie man einen Streit der Chars lösen könnte.

    Tut mir leid aber nein. Lionate hat vollkommen recht. Ich habe mit gerade sogar noch die Mühe gemacht ein paar Leute anzusprechen, die sich mit PnP sehr gut auskennen und zudem auch Forenrollenspiele spielen. Die kurze Antwort ist: Nein, sie haben nichts gemeinsam.

    Wenn du wirklich Interesse hast an diesem Foren-RPG teilzunehmen, dann lass es doch einfach auf dich zukommen

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  20. #80
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Wie Lionate sagt - lies mal bei Mass Effect, wie Shial und ich schreiben: da braucht es keine Würfel oder Attribute. Das klappt so. Gut, wir sind ZNS einig und unsere Chars verbündetequasi - dennoch mmüssen auch wir uns einigen, wie es weiter geht... sonst müssten wir drei Monate Schreibarbeit wegwerfen...

    Übrigens sind Shial und ich in mass effect auch ein anderes Beispiel: wir spielen in dem Foren RPG dort - unsere Chars haben aber mit dem Haupt Plot der ganzen anderen Spieler nix zu tun. Dennoch stört das nicht den Verlauf des RPG... das ist ein Beispiel, wie andere erstmal bei uns einsteigen könnten, ihre Charts handeln lassen und mit den Hauptspielern später erst zusammenstoßen.
    Önee-sama ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •