Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402

[OOC] Planung und Absprache #2

  1. #21
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Wenn zwei Mitspieler sich nun wirklich mal partout nicht einig werden können, dann müssen eben beide Kompromisse eingehen. Wie zum Beispiel der Kampf endet im Unentschieden, eine Partei flieht aus dem Kampf, eine dritte Partei greift in den Kampf ein usw.
    Das empfinde ich persönlich als eine gute Lösung. *pat*
    Ging mir auch durch den Kopf, wobei du es einfach schön in Worte gefasst hast

    Ist mir auch unverständlich wieso man sowas nicht verstehen kann
    Wenn man sich mal länger mit einem RPG (ohne SL) beschäftigt hat, dann merkt man ziemlich schnell, dass dies alles auf Vertrauen beruht.
    Solltest du Angst haben auf dich mit einem Forenspieler anzulegen, mit dem du nicht grün bist Lucy, dann geh seinem Char doch aus dem Weg *zuck* So muss man sich gar nicht erst einigen ... Ich würde mich sicher auch nicht mit jemanden auf einen Plot einlassen, den ich nicht leiden kann ^^°
    Wir haben so viele Spieler hier, such dir halt einen Partner mit dem du klarkommst *hust*

    Sollte es am Ende trotzdem der Fall sein, dann kommt eben eine dritte Person, oder gar mehrere und greifen in den Kampf ein. So einfach ist das.
    Ö findet sicher schnell einen Grund seinen GM eingreifen zu lassen. Wenn nicht, dann habe ich bereits schon jetzt eine Idee weshalb beide überleben sollten.

    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man sich auf keinen Sieger und Verlierer einig wird, dann müssen eben beide Spieler Abstriche machen. Weiß nicht, was daran jetzt schwer zu verstehen wäre.
    Ich habe die Befürchtung, dass hier nicht jeder bereit dazu ist diese Abstriche auch zu machen *lach*

    Aber ganz ehrlich? Wer dazu nicht bereit ist, der ist in einem Foren-RPG wohl ziemlich fehl am Platz Man spielt miteinander und lässt sich auf die Mitspieler ein ... Wer nur sein Ding durchziehen will, ohne dabei mal Kompromisse einzugehen und umbedingt immer gewinnen will, der sollte sich nen Singleplayer-Game kaufen und loslegen ...
    Immerhin wird es auch mal vorkommen, dass wir auf einen Boss treffen, den wir nicht besiegen können. Dann ist Flucht angesagt, was immerhin einer Niederlage gleichkommt

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  2. #22
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich persönlich als eine gute Lösung. *pat*
    Ging mir auch durch den Kopf, wobei du es einfach schön in Worte gefasst hast

    Ist mir auch unverständlich wieso man sowas nicht verstehen kann
    Wenn man sich mal länger mit einem RPG (ohne SL) beschäftigt hat, dann merkt man ziemlich schnell, dass dies alles auf Vertrauen beruht.
    Solltest du Angst haben auf dich mit einem Forenspieler anzulegen, mit dem du nicht grün bist Lucy, dann geh seinem Char doch aus dem Weg *zuck* So muss man sich gar nicht erst einigen ... Ich würde mich sicher auch nicht mit jemanden auf einen Plot einlassen, den ich nicht leiden kann ^^°
    Wir haben so viele Spieler hier, such dir halt einen Partner mit dem du klarkommst *hust*

    Sollte es am Ende trotzdem der Fall sein, dann kommt eben eine dritte Person, oder gar mehrere und greifen in den Kampf ein. So einfach ist das.
    Ö findet sicher schnell einen Grund seinen GM eingreifen zu lassen. Wenn nicht, dann habe ich bereits schon jetzt eine Idee weshalb beide überleben sollten.


    Ich habe die Befürchtung, dass hier nicht jeder bereit dazu ist diese Abstriche auch zu machen *lach*

    Aber ganz ehrlich? Wer dazu nicht bereit ist, der ist in einem Foren-RPG wohl ziemlich fehl am Platz Man spielt miteinander und lässt sich auf die Mitspieler ein ... Wer nur sein Ding durchziehen will, ohne dabei mal Kompromisse einzugehen und umbedingt immer gewinnen will, der sollte sich nen Singleplayer-Game kaufen und loslegen ...
    Immerhin wird es auch mal vorkommen, dass wir auf einen Boss treffen, den wir nicht besiegen können. Dann ist Flucht angesagt, was immerhin einer Niederlage gleichkommt
    Ich bin bis auf die Sache, dass Ö den GM einschreiten lässt wäre unlogisch, außer um beide zu Töten, da er ja eigentlich gar nicht will, das jemand überlebt.
    Aber ansonsten bin ich ganz genau deiner Auffassung.
    DragonGodSlayer ist offline

  3. #23
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    Ich bin bis auf die Sache, dass Ö den GM einschreiten lässt wäre unlogisch, außer um beide zu Töten, da er ja eigentlich gar nicht will, das jemand überlebt.
    Aber ansonsten bin ich ganz genau deiner Auffassung.
    Sicher?
    Es geht in erster Linie um Geld.

    Wenn die Avatare beliebt sind und höhere Einschaltquoten zu verantworten haben, dann möchte man ja auch nicht umbedingt, dass die einfach so sterben. Eine Cash Cow wird so lange gemolken, bis sie kein Geld mehr bringt. Dann kann man sie in einem guten Kampf sterben lassen. Vorher würde ich an deren Stelle aber schon sichergehen, dass ein Publikumsliebling nicht sofort ins Gras beißt

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  4. #24
    Waldläufer Avatar von Lionate
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Minrathous
    Beiträge
    156
    @Shial
    Das hast du gut auf den Punkt gebracht, seh ich auch so.

    Ich hab natürlich auch meine User und deren Charaktere mit denen ich am liebsten schreiben würde, einfach weil ich glaube, dass ich so das volle Potenzial aus meinem Charakter holen kann.

    Auch bei den Einschaltquoten usw. geb ich dir Recht. Das erinnert mich irgendwie an Ratchet Gladiator, wenn jemand etwas damit anfangen kann.

    Lionate ist offline

  5. #25
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Ich bin einfach einer den Jeden Nieder Prügelt der mir über den Weg läuft pah ich pfeif auf zusammenarbeit wer braucht das auch wenn wir Draufgehen ich will meinen Spaß haben und alle schön Quälen
    Alice ist offline

  6. #26
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Ihr redet alle hart am Thema vorbei. Ich sprach vom Falle den PVP, wenn zwei "Autoren" auf einander treffen, nicht von PvE.

    Wenn man tot ist, muss man damit leben.

    Kompromiss ist synonym für Einigung...
    Ich glaube du denkst hart am Thema vorbei. Ich bzw. wir haben die ganze Zeit über PVP geredet . Klar, ich schrieb ja das ich kein Problem damit habe wenn mein Char irgendwann stirbt. Schade wäre es, aber gehört nunmal dazu.

    Ohman, als wüsste ich nicht was das für ein Synonym ist .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  7. #27
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    @Shial
    Das hast du gut auf den Punkt gebracht, seh ich auch so.

    Ich hab natürlich auch meine User und deren Charaktere mit denen ich am liebsten schreiben würde, einfach weil ich glaube, dass ich so das volle Potenzial aus meinem Charakter holen kann.

    Auch bei den Einschaltquoten usw. geb ich dir Recht. Das erinnert mich irgendwie an Ratchet Gladiator, wenn jemand etwas damit anfangen kann.

    Kannte ich bisher gar nicht. Wobei ich leider auch erst viel zu spät auf diese Reihe gestoßen bin

    Ich dachte dabei zB auch an Death Race, falls wer den Film kennt. Da gab es zB auch das Beispiel, dass man einen Fahrer nur der Beliebtheit wegen behalten wollte, obwohl es eben ein Deathmatch ist.
    Wobei sich gerade sowas wohl auch in wahren Leben zeigen wird. Ich bezweifle nämlich, dass viele Boxkämpfe oder ähnliche Sportarten so fair zugehen

    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach einer den Jeden Nieder Prügelt der mir über den Weg läuft pah ich pfeif auf zusammenarbeit wer braucht das auch wenn wir Draufgehen ich will meinen Spaß haben und alle schön Quälen
    Ich hoffe das ist Sarkasmus
    Ansonsten würden wir wohl darauf achten, dass wenn wir auf deinen Char treffen, immer in Gruppen unterwegs sind

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  8. #28
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen

    Kannte ich bisher gar nicht. Wobei ich leider auch erst viel zu spät auf diese Reihe gestoßen bin

    Ich dachte dabei zB auch an Death Race, falls wer den Film kennt. Da gab es zB auch das Beispiel, dass man einen Fahrer nur der Beliebtheit wegen behalten wollte, obwohl es eben ein Deathmatch ist.
    Wobei sich gerade sowas wohl auch in wahren Leben zeigen wird. Ich bezweifle nämlich, dass viele Boxkämpfe oder ähnliche Sportarten so fair zugehen


    Ich hoffe das ist Sarkasmus
    Ansonsten würden wir wohl darauf achten, dass wenn wir auf deinen Char treffen, immer in Gruppen unterwegs sind
    Kein Sarkasmus das ist Tod Ernst gemeint
    Alice ist offline

  9. #29
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Kein Sarkasmus das ist Tod Ernst gemeint
    Dann viel Spaß bei der Suche nach Plotpartnern

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  10. #30
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß bei der Suche nach Plotpartnern
    Ich bin ein Einzelgänger ich brauch keinen ich zerhack jedem der mir übern weg Läuft
    Alice ist offline

  11. #31
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Einzelgänger ich brauch keinen ich zerhack jedem der mir übern weg Läuft
    Dann viel Spaß bei den Boss kämpfe.
    DragonGodSlayer ist offline

  12. #32
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Einzelgänger ich brauch keinen ich zerhack jedem der mir übern weg Läuft
    Und jetzt frage noch jemand, warum Herrchen den Vorschlag mit dem Auswürfeln gemacht hat.
    Lucy ist offline Geändert von Lucy (09.08.2014 um 15:35 Uhr)

  13. #33
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Und jetzt frage noch jemand, warum Herrchen den Vorschlagmit dem Auswürfeln gemacht hat.
    Du denkst doch nicht ernsthaft, dass irgendwer Lust darauf hätte, sich mit solch einem Char auseinander zu setzen?

    Der gute Alice wird dann wohl NPCs schnetzeln müssen, immerhin wüsste ich nicht warum man das Leben seines Char so früh aufs Spiel setzen sollte ^^°

    Und genau das mein ich mit Vertrauen
    Wo keines gegeben ist, kann eben kein Plot entstehen. So einfach ist das. Da brauch man auch keine Würfel.

    Wenn ihr euch mit einem Char herumschlagen wollt, der alles töten möchte, was er trifft, dann tut das. Auf welche Art und Weise auch immer. Aber andere Spieler werden das sicher nicht wollen. Wobei ich hier nur aus mir gegebener Erfahrung sprechen kann, die sicher nicht jeden Personenkreis mit einschließt.

    Ich für meinen Teil würde den Teufel tun, Hazel auf Alice' Char treffen zu lassen. Andere wohl auch, schätz ich einfach mal.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  14. #34
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen

    Ich für meinen Teil würde den Teufel tun, Hazel auf Alice' Char treffen zu lassen. Andere wohl auch, schätz ich einfach mal.
    Soll mir auch recht sein. So kann ich mich wenigstens schön Hoch Leveln und euch dann zerhacken
    Alice ist offline

  15. #35
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Soll mir auch recht sein. So kann ich mich wenigstens schön Hoch Leveln und euch dann zerhacken
    Es gibt keine Level?
    Mal davon abgesehen, dass du wohl kaum ohne unser Einverständnis auf unsere Chars treffen wirst

    Wenn du das wirklich ernst meinst, dann wirdes ein recht einsames Spiel für dich.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  16. #36
    Waldläufer Avatar von Lionate
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Minrathous
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Soll mir auch recht sein. So kann ich mich wenigstens schön Hoch Leveln und euch dann zerhacken
    Das heißt also, du willst in einem Forenrollenspiel lieber ganz allein schreiben, damit du am Ende dann einen Post setzten kannst, wie du alle anderen Spieler abschlachtest? Okay.

    Lionate ist offline

  17. #37
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Soll mir auch recht sein. So kann ich mich wenigstens schön Hoch Leveln und euch dann zerhacken
    Kirito, bist du es?
    Zetubal ist offline

  18. #38
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Level?
    Mal davon abgesehen, dass du wohl kaum ohne unser Einverständnis auf unsere Chars treffen wirst

    Wenn du das wirklich ernst meinst, dann wirdes ein recht einsames Spiel für dich.
    Und wie soll man Skill Points ohne Level bekommen Und soll mir recht sein dann lebe ich eben Lang.

    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Das heißt also, du willst in einem Forenrollenspiel lieber ganz allein schreiben, damit du am Ende dann einen Post setzten kannst, wie du alle anderen Spieler abschlachtest? Okay.
    Genau

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Kirito, bist du es?
    Enttarn mich doch nicht einfach so
    Alice ist offline

  19. #39
    Waldläufer Avatar von Lionate
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Minrathous
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Und wie soll man Skill Points ohne Level bekommen
    Du hast dir die Einleitung nicht wirklich durchgelesen, oder?

    Lionate ist offline

  20. #40
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Du hast dir die Einleitung nicht wirklich durchgelesen, oder?
    Ich hab die nicht gelesen nein
    Alice ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •