Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fehlermeldung 0xc000014c, PC fährt nicht mehr hoch

1. #1 Zitieren
    Krieger
    Hola a todos

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop und war natürlich nicht untätig.
    Habe mir die ISO Datei von Windows 7 Home Premium 64bit von chip.de runtergeladen und auf eine DVD gebrannt.
    Es steht folgendes auf dem Bildschirm:
    Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung.
    So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
    2. wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
    3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Datei: \Windows\system32\config\system

Status: 0xc000014c

Info: Windows konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist.

Ich habe die ISO Datei einfach folgend gebrannt:
    rechtsklick auf die ISO Datei und dann "Datenträgerabbild brennen".

Wie starte ich den Laptop von der DVD aus? Denn wenn ich neu starte kommt immer die gleiche Fehlermeldung und er liest irgendwie das DVD Laufwerk gar nicht

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Besten Dank für Eure Hilfe
    cholo ist offline

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Zum ersten: Wenn ich das richtig sehe und du dem Link bei Chip gefolgt bist, hast du dir lediglich eine 30-Tage-Probeversion von Win7 gezogen.

Zum zweiten: Bevor du ein BS installieren/reparieren kannst, musst du die Bootreihenfolge deines Laptops festlegen. Dazu ins BIOS und an erster Stelle dein Laufwerk setzen.

Hier eine Seite aus der MS-Community mit Links zu Vollversionen. Du kannst nur die Version nehmen, die bei dir installiert ist, als bspw. "Win7 32bit Home Premium" oder "Win7 64bit Professional".

Und du benötigst den Product-Key deiner Version. Wenn keine Datenträger beilagen (was wohl der Fall ist), müsste irgendwo auf deinem Laptop ein MS Aufkleber mit dem Key sein.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (06.08.2014 um 23:16 Uhr) Grund: erg.

3. #3 Zitieren
    Krieger
    Besten Dank für Deine Hilfe.

Hat gestern nach mehrmaligem Neustart dann doch geklappt. Er hat zwar nicht die DVD genommen (oder evtl. doch? Muss nochmal nachschauen, ob mein DVD Laufwerk, Laufwerk E:\ ist), sondern das Backup des Lieferanten, abgelegt auf einem sep. Laufwerk. Wie er dies auch immer gemacht hat?
    Nun möchte ich natürlich aber Windows 7 auf einer DVD haben. Wenn das Windows 7 64bit, Home Premium auf dem neusten Stand ist, ist dann dies die SP 1 Version, gemäss Deinem Link, oder soll ich da die normale Version nehmen?

Besten Dank.

Edit: Da mein Windows nun wieder läuft, kann ich dies dann ja selbst zuhause nachschauen, welche Windowsversion ich habe.
    cholo ist offline Geändert von cholo (07.08.2014 um 13:30 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Das mit SP1 ist das Aktuellere.

Sorry, keine Ahnung, was dein Laptop da nun gemacht hat.

Bzgl. Laufwerksbuchstaben: Wenn du von Anfang an C:, D: und E: hattest, wurde entweder deine Festplatte bei der Installation partioniert, sprich aufgeteilt in C: (Systempartition) und D: (Datenpartition) oder es sind zwei echte Festplattten in deinem Laptop (m.W. eher selten). Demnach sollte E: dein DVD-Laufwerk sein.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline