|
 |
|
 |
-
05.01.2015 19:40
|
 Zitat von Dukemon
Wann habe ich Tevinter denn nicht verteidigt?^^
Ich hatte noch nie wirklich etwas mit Tevinter. Ich hoffe ein AddOn wird davon handeln wie der Inquisitor mit Dorian nach Tevinter geht und sie dort unter anderem den Einfluss der Inquisition vergrößern. In den ein oder anderen Durchgang hat sie quasi schon den Fuß in der Tür.
Genau, ich möchte das auch. Allein schon wegen Dorian und meinem Inquisitor!^^
Da würden die Pavus`aber Augen machen und die ganzen Magierleute auch.
Ständig hört man was von Tevinter, aber so wirklich dort war man noch nicht richtig.
Vielleicht kommen wir da in dem hoffentlich nächsten DA-Teil in den Genuss.
Ansonsten tendiere ich generell, den unterdrückten Magiern zu helfen und sie zu unterstützen.
|
|
-
05.01.2015 20:48
|
Da das Thema schon etliche Male durchgekaut wurde mache ich es kurz. Ich habe mir beide Seiten in DA:I angesehen und war wirklich bereit den Magiern eine Chance zu geben. Dementsprechend hat mein Inquisitor zuerst Redcliffe aufgesucht.
Allerdings haben die Magier dort alle Chancen vertan bei mir Sympathie zu erlangen. Nicht nur dass sie Redcliffe quasi besetzt haben, und alle Nichtmagier 'zu ihrer eigenen Sicherheit' aus den Ort treiben wollten (was schon verachtenswert genug ist), die Magier haben sich auch noch mit Tevinter verbündet - freiwillig.
Die Templer haben immerhin noch die Entschuldigung, dass sie vom Dämon des Neides manipuliert, und unwissend durch das rote Lyrium kontrolliert/ zu Abscheulichkeiten wurden. Sie haben aber nicht wissentlich eine Pakt mit den Teufel geschlossen wie die Magier in Redcliffe.
Letztendlich führte es dazu, dass mein aktueller Inquisitor die Magier nicht guten Gewissens unterstützen kann. So sehr ich ihren Wunsch, den Zirkeln zu entfliehen, auch verstehe. Ihr Recht nach Freiheit wird durch ihre eigene Idiotie verwirkt (Zudem die Templer politisch betrachtet die bessere Wahl sind ).
Auch wenn das bedeutet. dass mein Inquisitor mit Fiona Alistairs vermeintliche Mutter töten musste, als diese zusammen mit den übrigen Magiern aus Redcliffe, unter Corypheus Befehl, Haven angriffen.
Naja, was soll's. Alistair glaubt ja sowieso, dass er Goldannas Bruder, und somit der Sohn der Küchenmagd, ist.
Also wird der Gute es schon verkraften.
(und persönlich war es mir eine Freude die doofe Nuss einen Kopf kürzer zu machen - Redcliffe besetzen? einen Pakt mit Tevinter? Wirklich Fiona?!)
 Zitat von Dukemon
Ich finde cool was Tevinter macht. 
Tevinter ist, jetzt wo man Dorians Beschreibungen kennt, ja wohl der Inbegriff von Korruption schlechthin. Wenn es ein Lexikon in Thedas gibt, und man schlägt das Wort Korruption nach, findet man garantiert das Landeswappen von Tevinter.
|
|
 |
|
 |
-
11.01.2015 14:19
|
HA!
Die Reaktion der dummen Pute von Fiona als ich ihre Bande als Gefangene zur Inquisition geschleift habe war priceless.
Echt mal, 'ne schlechtere Anführerin als die hätte man sich wirklich nicht aussuchen können.....
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|
-
11.01.2015 14:52
|
 Zitat von Forenperser
Echt mal, 'ne schlechtere Anführerin als die hätte man sich wirklich nicht aussuchen können.....
Deinen Inqui?
|
|
-
11.01.2015 15:08
|
 Zitat von Forenperser
HA!
Die Reaktion der dummen Pute von Fiona als ich ihre Bande als Gefangene zur Inquisition geschleift habe war priceless.
Wo bekommt man denn die Gelegenheit? Bei meine Durchgang greift Fiona die Gruppe in Haven an als der Inquisitor das Katapult stellen will um die Schneelawine auszulösen. Dementsprechend muss ich sie töten.
|
|
-
11.01.2015 15:11
|
Du hast dich den Templern angeschlossen.
Ist auch meine bevorzugte Spielweise, aber wenn du dich den Magiern anschließt ist sie halt die Anführerin deiner verbündeten Fraktion.
Du kannst sie dann entweder als gleichwertige Verbündete mitnehmen oder als Strafe für ihre Dummheit sich vorher mit Tevinter einzulassen (sprichwörtlich) in Ketten mitschleifen.
Letzteres macht einen Pro Magier-Durchlauf doch spielenswert
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|
-
11.01.2015 15:14
|
 Zitat von maekk03
Wo bekommt man denn die Gelegenheit?
Du musst die Magier rekrutieren, nicht die Templer. Du hast dann die Wahl die Magier als Verbündete oder als Gefangene für die Inquisition zu holen. Aber mal ehrlich, nur um das "dumme Gesicht" von Fiona zu sehen, den exakt selben Fehler zu begehen der einer der Hauptgründe der Rebellion der Magier war (Gefangene, Menschen 2. Klasse,...) - der nächste Aufstand ist da früher oder später vorprogrammiert. Ah, aber gut.
|
|
-
11.01.2015 15:24
|
Einfach Vivienne als Göttliche nehmen dann erledigt sich das Problem
- Margarita Engle -
|
|
-
11.01.2015 15:28
|
Diese Situation zeigt wieder wie Heuchlerisch Personen wie Vivienne und Kirchen Cassandra sind.
Die Magier Auflösungs Variente (also Festnahme) wird mit Plus Punkten gewertet,
Die Templer Auflösungsvariante (also die Templer zur Inquisitionstruppe verpflichten) wird mit Minus Punkten beworfen. Macht alles wirklich glaubwürdiger. Und Vivienne noch sympatischer...
|
|
-
11.01.2015 15:31
|
Ebenso wie andere Leute die Auflösung der Templer als positiv sehen und die Gefangennahme der Magier als negativ.
Sehe da nichts heuchlerisches dran, sind halt Sichtweisen.
- Margarita Engle -
|
|
-
11.01.2015 15:38
|
Die Verpflichtung der Magier ist praktisch das selbe wie die Templer auflösen.
Es gibt in beiden Wegen zwei Ausgänge. Zwang und Bestrafung oder Hilfe und Unterstützung.
|
|
-
11.01.2015 20:13
|
Fiona hat eine dämliche Entscheidung getroffen, aber ich bestrafe doch nicht alle Rebellenmagier dafür, dass Fiona eine dämliche Entscheidung getroffen hat!
Ich werd sicher mal einen Inqui haben, der Pro-Templer bzw. Anti-Magier sein wird (vermutlich meine Qunari-Kriegerin), aber die hat dann ganz andere Beweggründe dafür, die Magier als Gefangene zu haben, als "Ihr Magier habt eine blöde Entscheidung getroffen und jetzt müsst ihr dafür büßen, auch, wenn es eig. nur die Entscheidung dieser einen Frau war und man euch kleinen Magier gar nicht gefragt habt, ob ihr da mitmachen wollt!"
Nein, Asaara misstraut Magiern einfach und akzeptiert sie daher nur in Ketten
|
|
-
27.01.2015 23:31
|
*seufz* eigentlich will ich ja einen Templer Durchgang machen, bei dem mich Edeltraud nicht langweilt, also sollte es mein Dalish Pyro machen. Aber ich kann nicht einfach Conner sterben lassen. Der Arme tut mir wirklich leid. Vor allem wenn man weiß, was mit ihm in der Zukunft passiert. Dagegen sind die Templer entbehrlich.
Connor ist bei mir irgendwie immer der ausschlaggebende Grund Redcliff zu helfen. Auch wenn das heißt, dass ich Fiona ertragen muss.
Erbauer, so viel Dummheit auf einmal habe ich in Dragon Age noch nicht erlebt. Dagegen ist Anders ja ein Sympathieträger. o.O
|
|
-
27.01.2015 23:39
 |
|
 |
-
27.01.2015 23:59
|
Connor hat aber eigene Ansichten und scheint sich auch nicht verbiegen zulassen vom Magister.
|
|
-
28.01.2015 03:54
|
Das finde ich sehr schade, dass man Connor, Lysas und die anderen netten Magier nicht in die Inquisition aufnehmen kann. So wie Clemens z.b. Und dann trotzdem die Templerseite wählen.
Schon interessant irgendwie, in DA2 hab ich bis auf 1 oder 2 Durchgänge immer den Magiern geholfen (Endkampf) und in DAI kommen für mich nur die Templer in Frage. 
Kann mich nur anschließen, Fiona ist wirklich selten dämlich... Frau "Redelsführerin" *Schenkelklopfer*... man man man. Ich möchte ihr jedesmal den Hals umdrehen, wenn sie in Redcliff erklärt warum es "nötig" war sich Tevinter anzuschließen. Entschuldigung, aber was hatte sie erwartet wie die Leute auf den Magieraufstand reagieren würden? Das war doch wohl klar, dass so gut wie niemand die Magier unterstützen wird! Dafür haben die meisten Leute einfach zuviel Angst vor ihnen.
Aber nein.... DAS reicht ja noch nicht. Da haben die Magier sowieso kaum "Freunde", da erklärt sich Teagan bereit sie aufzunehmen und zum Dank schmeißen sie ihn aus seinem Heim...DAS ist für mich der entscheidende Punkt warum ich den Magiern nicht helfe. Weil das in meinen Augen so eine bodenlose Frechheit ist, da gibt es keine Entschuldigung für. Und ich freu mich bei jedem Durchgang, wenn ich Fiona endlich grillen kann...
Grüssle
Donner Like
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
28.01.2015 06:37
|
 Zitat von Donner Like
Da haben die Magier sowieso kaum "Freunde", da erklärt sich Teagan bereit sie aufzunehmen und zum Dank schmeißen sie ihn aus seinem Heim...DAS ist für mich der entscheidende Punkt warum ich den Magiern nicht helfe. Weil das in meinen Augen so eine bodenlose Frechheit ist, da gibt es keine Entschuldigung für. Und ich freu mich bei jedem Durchgang, wenn ich Fiona endlich grillen kann...
Grüssle
Donner Like 
Genau das habe ich damals auch gedacht und seit dem können mich die Magier mal, hab ja eh das Gefühl das Inquisition mehr auf Templer baut immerhin gibt es da mehr neben Quests (gefühlt jedenfalls) wie z.B die mit Calpernia und dass macht das Spiel auch irgendwie interessanter, für mich jedenfalls *g*
|
|
-
28.01.2015 08:31
|
 Zitat von Donner Like
Das finde ich sehr schade, dass man Connor, Lysas und die anderen netten Magier nicht in die Inquisition aufnehmen kann. So wie Clemens z.b. Und dann trotzdem die Templerseite wählen.
Schon interessant irgendwie, in DA2 hab ich bis auf 1 oder 2 Durchgänge immer den Magiern geholfen (Endkampf) und in DAI kommen für mich nur die Templer in Frage.
Kann mich nur anschließen, Fiona ist wirklich selten dämlich... Frau "Redelsführerin" *Schenkelklopfer*... man man man. Ich möchte ihr jedesmal den Hals umdrehen, wenn sie in Redcliff erklärt warum es "nötig" war sich Tevinter anzuschließen. Entschuldigung, aber was hatte sie erwartet wie die Leute auf den Magieraufstand reagieren würden? Das war doch wohl klar, dass so gut wie niemand die Magier unterstützen wird! Dafür haben die meisten Leute einfach zuviel Angst vor ihnen.
Aber nein.... DAS reicht ja noch nicht. Da haben die Magier sowieso kaum "Freunde", da erklärt sich Teagan bereit sie aufzunehmen und zum Dank schmeißen sie ihn aus seinem Heim...DAS ist für mich der entscheidende Punkt warum ich den Magiern nicht helfe. Weil das in meinen Augen so eine bodenlose Frechheit ist, da gibt es keine Entschuldigung für. Und ich freu mich bei jedem Durchgang, wenn ich Fiona endlich grillen kann...
Grüssle
Donner Like 
Ja, Fiona ist kaum zu überbieten an Unfähigkeit. Aber ich spiele den Magierplot viel lieber und kämpfe auch später lieber gegen Samson, Carol und rote Templer, als gegen Magier.
Nur, niemals, wirklich niemals, könnte ich die Magier als Verbündete aufnehmen. Die werden immer der Inquisition unterstellt.
Wer sich derart aufführt und widerstandslos in die Sklaverei nach Tevinter will, der darf froh sein, dass er dann unter der Inquisiton steht.
Bei den Templern habe ich mal so, mal so, entschieden. Die wurden immerhin von ihren eigenen Offizieren verraten und haben sich gegen diese gestellt, als sie es erkannten. Da besteht nur ein Risiko, dass sie immer noch unterwandert sein könnten.
Aber die Magier sind einfach nur peinlich.
Und leider muss ich Vivienne in den meisten Punkten auch immer Recht geben, obwohl ich sie als Person nicht ausstehen kann.
Magier, unausgebildet und ohne Kontrolle frei herumlaufen zu lassen, ist ein viel zu hohes Risiko.
Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
|
|
 |
|
 |
-
28.01.2015 10:46
|
 Zitat von Andauril
Fiona hat eine dämliche Entscheidung getroffen, aber ich bestrafe doch nicht alle Rebellenmagier dafür, dass Fiona eine dämliche Entscheidung getroffen hat!
Wie war das doch noch? 'Ich habe nur meine Befehle befolgt!' darf nicht als Ausrede für Fehlverhalten dienen. 'Ich bin nur unseren Anführer gefolgt!' ist nichts anderes.
Somit ist jeder Abtrünnige, welcher Fiona auch weiterhin die Treue hält, ebenso schuldig wie sie.
|
|
-
28.01.2015 10:51
|
Naja. In der Teverne in Redcliff findet man einige Magier die sich ganze Zeit fragten, ob Fiona noch bei verstand ist. Und viele dieser Magier waren zahlenmäßig in der Mehrheit KEINEN Krieg anzuzetteln. Die meisten sind bei Fiona geblieben, weil es für Magier alleine gefährlich ist und nicht jeder wie Vivienne sich Schlafgemächer auserhalb des Zirkels erschlafen haben also haben diese eben keine andere Bleibe als bei den anderen Magiern zu bleiben.
Den Spruch "Ich bin nur unserem Anführer gefolgt" kann ich hier gelten lassen. Solche Magier wie der ältere Herr in der Taverne können ja nichts dafür, dass sie einen Ausfall als Anführer haben.
|
|