Hab mir gerade Risen 3 vorbestellt, und in der first Edition sind ja schon alle DLCs freigeschaltet, aber was sind das für ne DLCs bzw. wie heißen sie?
Ergebnis 1 bis 20 von 58
-
Geändert von Ignius (04.08.2014 um 13:08 Uhr)
-
1) Fog Island DLC €4,99
Sagenumwobene Insel im Nebel der Legenden. Ein gestrandeter Stoßtrupp der Inquisition auf der Suche nach neuem Lebensraum in einer Welt, in der sich der Wahnsinn breit zu machen scheint. Hilf ihnen, das tödliche Geheimnis zu lüften, das diese Insel birgt.
2) Uprising of the Little Guys DLC €4,99
Kobolde und Gnome kämpfen um die Vorherrschaft der Insel der Diebe. Rette die Gnome und ihre Kultur vor ihrer drohenden Vernichtung.
3) Adventure Garb DLC €1,99
Die Welt da draußen ist gefährlich. Die Abenteuer-Ausrüstung schützt dich nicht nur vor Wind und Wetter, sondern hilft dir auch den Gefahren der unbekannten Wildnis und zwielichtigen Hafenkneipen zu trotzen.
-
Ok danke.
-
Gibts die DLCs gleich zum Release zum kaufen auf Steam? Wollte mir nur den Key kaufen auf einer Key-Seite aber die sind leider alle ohne DLCs
....Diese blöden DRM freien Versionen
-
@Franknatic,
der Steam Code kostet genauso viel wie die "First Edition", bietet aber mehr (DLC, DVD, Handbuch und keine Steam-Pflicht). Also gibt es überhaupt keinen Grund zum Jammern!
-
Doch, weil ich jedes Spiel von PB in Steam habe. Und alle Risen Teile in der CE/Stahlbarts Schatz rum stehen habe. Und tja die boxed Risen 3 kommt da leider nicht dazu.....schade eigtl.!
Die hätten einfach beide Parteien zufrieden stellen können, indem sie einfach einen Key beilegen und das Spiel trotzdem DRM frei machen. WEnn man sieht wieviel Spieler täglich online sind bei Steam, kann die Steam Hater Gemeinschaft nur recht klein sein.
Geändert von Franknatic (04.08.2014 um 22:40 Uhr)
-
Die beiden Quest DLCs sind schon ein starkes Stück, da es sich um rausgeschnittene Inhalte handelt (wenn es sich um seperat enwickelte handelte, die nach Release erschienen, wäre es ja noch in Ordnung...), aber EINE FUCKING INGAME RÜSTUNG für 2€!!! ist einfach nur eine krass unverschämte Zumutung. Woran erinnert mich das nur? Ach ja, die Pferderüstung aus Oblivion.
-
Nur das ja die Steam-Gemeinschaft die Spiele dennoch zu kaufen scheint, egal ob für Steam oder nicht, und die Steam-Hater es nicht kaufen.
Ich hab bis heute (ändert sich ja mit der Risen 3 Shadow Lord Edition) kein eigenes Risen 2 für den PC und ich denke ein paar andere auch.
Was ja bedeuten würde, dass durch die Steam-Hater eben Einnahmen ausgeblieben sind.
Auf dem aktuellen Wege kommen jedoch die Einnahmen der Steam-Freunde, nur das ihr euch dann eben damit zufrieden geben müsst, es nur in die Bibliothek hinzufügen zu können ohne alle Funktionen.
In den Genuss des Spiels bin ich somit folglich nur auf der Xbox 360, für die eit, wie ich es mir zumindest ausgeliehen hate.
-
Die Entwickler entwickeln nicht alle bis zum Release das Spiel. Viele sind vor dem Release schon lange fertig, da können eben diese noch/schon an einem DLC arbeiten, z.b. während das Hauptspiel bei den Betatests o.Ä. ist. Da DLCs in der Regel geringen Umfang haben, müssen sie nicht so lange getestet und vor allem entwickelt werden. Also werden sie halt dann auch zum Release fertig.
Tut doch nicht dauernd so, als sei ein DLC immer was schlechtes oder herausgeschnittenes, nur weils ein DLC ist.
-
Vor allem war DS diesmal sogar so clever keinen so überhöhten Preis zu verlangen, wie noch bei R2. Vom Umfang her werden die DLCs sicher auch nicht viel größer sein als die Sturminsel oder der Schatz.
-
Ich vermute pro Insel hat man zwischen 3 und 5h Spielzeit, das für 5 Euro. (die Dauer ist nur eine Vermutung)
Das ist denke ich noch akzeptabel - hab schon andere DLCs gesehen die viel weniger für viel mehr Geld geboten haben.
Schön ist es das die DLC diesmal überall mit dabei sein. Von daher braucht sich keiner aufzuregen.
-
- niemand zwingt dich zu kaufen. Dir steht es frei, diese ganze böse Nummer zu boykottieren
- Du kannst das Spiel direkt zu Release ohne DRM und mit allen DLCs kaufen, ohne "mehr" zu bezahlen
- Du kannst vermutlich auch noch einige Wochen NACH Release diese First Edition irgendwo im laden finden
- Du kannst ein Jahr warten und dann das ganze als GOTY kaufen
- Du kannst ein halbes Jahr warten und das ganze zu Rabatt-Preisen kaufen (Steam Sale, Humble Bundle, amazon Aktionen...)
Wo ist also das Problem? Oder geht es nur darum, feste mit dem Fuß aufzustampfen und sich zu empören?“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
- niemand zwingt dich zu kaufen. Dir steht es frei, diese ganze böse Nummer zu boykottieren
-
-
Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. DS hat offensichtlich von den Risen 2 DLCs gelernt und einen pasablen Preis gefunden. Wegen des Rausschneidens kann ich mich nur Dark_Bauer anschliessen. Ich bin mir sicher, selbst wenn PB ein grossen Addon raushauen würden, würde gemäkelt. Entweder, weil man es auch als DLC bekäme oder wegen beliebigen anderen Gründen.
No one expects the Gnomish Inquisition.
Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
-
Tja, ist halt immer so, das es dem Einen schmeckt und dem anderen nicht.
Ich hab hier mal ein fiktives Interview mit PB niedergeschrieben, mit dem
"Per Mertesacker" Hintergrund:
------------------------------------------------------------
PB, Glückwunsch zu Risen 3, aber was hat die Entwicklungszeit
so schwerfällig und anfällig gemacht ?
PB: Ist uns völlig Wurscht, 2,5 Jahre haben wir das neue Spiel
entwickelt, das ist alles was zählt.
Aber das dürfte ja nicht das Niveau sein, was sie sich vorher
ausgerechnet haben, viele Hoffnungen würden zerstört und das
Spiel ist nicht so cool wie sonst, das dürfte ja auch Ihnen
klar sein.
PB: Was woll'n sie jetzt von uns, was woll'n sie, so kurz nach
dem Release ? Können wir nicht verstehen.
Ich gratuliere erstmal und wollte dann fragen warum es beim
Inventar und den Schlauchleveln sowie dem KS nicht ganz so
gut geworden ist, wie sich das Forum es vorgestellt hat, nur so ?
PB: Glauben sie wir sind ne Karnevalstruppe ? Wir müssen uns mit
Forentrollen, ewig Gestrigen, Nörglern und Jammerern, gern
auch mit Heu- und Mistgabeln, rumschlagen.
2,5 Jahre haben wir entwickelt... und gesiegt !
Ein absoluter Kraftakt. Derbe Energieleistung. Aber glauben
sie das bald nochmal dieser "WOW-Effekt" kommt, wie bei Gothic
damals, und ob es bald besser läuft ?
PB: Woll'n sie jetzt ein Studio das RPG's entwickelt, oder
soll'n wir nach Hause gehen ? Wir verstehen die ganze Fragerei
nicht. Wir gehen jetzt in den Keller und holen den Hoge aus der
Eistonne raus raus. [danke untitled]
Viel Glück dann dabei und Danke für das Interview.
PB: Danke !Geändert von Xypetotec (05.08.2014 um 14:53 Uhr)
-
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
-
-
hab heute irgendwo gelesen das die dlc´s unter anderem aus ner gnom-insel bestehen. bedeutet das im umkehrschluss, dass diese penetranten baby-sprach-nerv-dinger im normalen spiel weit weniger vorkommen als mit dlc?
DAS wär tatsächlich ein grund, sich den erwerb des normalen spiels zu überlegen...
grüssle MM
-
Also in den Let's-Plays war leider zu sehen, dass die Gnome in nicht unerheblicher Anzahl auch im normalen Game in der freien Wildbahn vorkommen (z.B. in den Minen). Wie penetrant nervig das letztlich aber wirklich wird, kann man anhand der Ausschnitte natürlich nicht abschätzen.
-
na dann warte ich besser mal die ersten echten reviews und lp´s ab.
wenn die dinger gehäuft auftreten, kriegt ds jedenfalls keinen cent mehr von mir.
danke dir für die antwort.Geändert von MEMENTO-MORI (05.08.2014 um 17:15 Uhr)