Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ghoulzombie
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    287
     
    Ghoulzombie ist offline

    Gute Nahkampf/Fernkampf-Kombie

    Servus Leutz, lang nix gelesen.
    Hab mir zur Entspannung nach Ewigkeiten mal wieder G2 classic aufn den Laoptop gehauen. Bisher hatte ich immer nur Nahkämpfer gespielt. Diesmal möchte ich vom 2h-Pfad abgehen und mal was anderes versuchen. Würde gerne eine brauchbare Mischung aus 1h-Krieger und Bogen-Schützen spielen. Nur bin ich mir nich ganz im Klaren, was´ich wann wie skillen muss (is bei mir echt lange her). Hab derzeit einen lvl 9 Söldner mit 30 LP über. 1H-Skill ist bei 30% genau wie Stärke auf 30. Wie soll ich nun fortfahren? Erstmal Bogen und Geschick oder kommt der Nahka´mpf dabei zu kurz?

    Grüße Ghoul
    From nothing we have risen.
    And from nothing we still rise.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
     
    Darth Ironwulf ist offline
    Wie wäre es, wenn du statt dem Bogen eine Armbrust benutzt. Bei Armbrüsten benötigst
    du soweit ich weis nur Stärke und die hast du sowieso. Und zum Söldner passt ne Armbrust
    irgendwie besser. Wenn du Armbrustschießen lernst steigt dein geschick mit dem Bogen auch.
    Ob man mit einem echten Hybriden durchkommt, kann ich dir nicht sagen.

    LG Darth ironwulf
    Geändert von Darth Ironwulf (03.08.2014 um 11:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du statt dem Bogen eine Armbrust benutzt. Bei Armbrüsten benötigst
    du soweit ich weis nur Stärke und die hast du sowieso.
    Erst im Addon. In der Classicversion benötigt man bei Armbrüsten Geschick.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
     
    Darth Ironwulf ist offline
    @ Windmacht

    Danke für die Info. Das wußte ich nicht. Habe von Anfang an nur mit DNdR gespielt-

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Hmm oh ja, so einen Hybriden stilvoll zu leveln ist schon ne Herausforderung.
    Du müsstest nämlich gleich 4 Talente/Attribute gleichzeitig trainieren (Str/Dex/1H/Bogen).
    Das Problem ist, dass Fernkampf in der Praxis erst dann kampftauglich ist, wenn er gut genug geskillt wurde (und damit meine ich, Gegner niederzuschießen bevor der Gegner euch erreicht).
    Die Variante, alle 4 Linien gleichzeitig zu trainieren ist also fragwürdig.
    Ich hab das bisher so gemacht, dass ich erst Nahkampf auf 60% bringe und Stärke ca 40-60, je nach Wunschwaffe (Als Söldner kommen für mich klar nur selbst geschmiedete Erzwaffen in Frage) und erst danach mit dem Ausbau für Fernkampfskills anfange.
    Der Grund: Zu Beginn muss man sich viel mit kurzen Quests rumschlagen, die in 90% der Fälle Nahkampfkönnen erfordern. (Arenakampf, (Nah-)Kämpfe mit NPCs nach Dialogen... usw). Fernkampf wird erst ab Minental attraktiv und ab da kann man sich zur Not immer auf Nahkampfskills verlassen.

    Man könnte auch von Beginn an nur auf Fernkampf bauen, aber dann hat mans gerade am Anfang schwer, wegen der bereits erwähnten Nahkämpfe, um die man nur selten rumkommt. Vor allem, wenn der Gegner dabei nicht sterben darf (Söldneraufnahme, Fellan, etc...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide