Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline

    Club der halbtoten Sporttreibenden #4

    [Bild: CdhS.png]

    Willkommen im Club der halbtoten Sporttreibenden!

    Hier können alle die regelmäßig Sport treiben, posten was ihr macht, wie oft ihr das macht und was das Resultat dessen ist. Natürlich können auch die, die nicht regelmäßig Sport treiben hier rein schreiben. Oder ihr habt Fragen zu einer bestimmten Sportart, dann ist hier der Ort an dem ihr sie stellen könnt.


    Ich bin mir sicher das gerne alle Fragen mit bestem Gewissen beantwotet werden, nur Mut.

    Hier geht es zum alten Tread. Club der halbtoten Sporttreibenden-4
    Geändert von Dunkler Fürst (10.08.2021 um 16:10 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Ich war heute(gestern) wieder im Freibad. Diesmal ohne meine Trainingsgruppe, weil die gestern wollten... Konnte dann ausgiebig meine neuen Fingerpaddles ausprobieren und habe festgestellt, dass es gar nicht so verkehrt ist, ab und an mit solchen Dingern zu trainieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    [Video]

    vielleicht interresiert das hier ja wen.
    sehr gutes interview mit ido portal.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    So, heute erstmal schön ne Zerrung im rechten Adduktor abgeholt.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
     
    Angríst ist offline
    Heute zwei persönliche Rekorde gebrochen … zum einen über 10 km, zum anderen über 1 h gelaufen …

    Distanz: 10,66 km
    Dauer: 01:00:02
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 10,7 km/h

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    bei welcher intensität bist du gelaufen?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    ob du das locker runtergejoggt bist oder dor die seele aus dem leib gerannt hast.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
     
    Angríst ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    ob du das locker runtergejoggt bist oder dor die seele aus dem leib gerannt hast.
    Schwer zu sagen. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meist bei 10-11 km/h. Also eher ersteres. Habe mich danach auch nicht so kaputt gefühlt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    [Video]

    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Heute zwei persönliche Rekorde gebrochen … zum einen über 10 km, zum anderen über 1 h gelaufen …

    Distanz: 10,66 km
    Dauer: 01:00:02
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 10,7 km/h

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Zuerst die gute. Ich habe heute zwei neue Schläuche für meinen Rolli bekommen und habe natürlich gleich eine Runde gedreht. Leider nicht so weit wie ich vorhatte.

    Fahrstrecke: 10.43 km
    Fahrzeit: 0:36:17
    Durchschnitt. km/h:17.24
    Höchst. km/h: 33,82 km/h

    Jetzt die schlechte. Mein Reifen ist wieder geplatzt und das, obwohl ich nicht mal viel reingepumpt habe. 6-10 bar sind erlaubt und ich habe bis 7,5 bar aufgepump. So langsam, nein, ich komme mir echt verarscht vor.

    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Heute zwei persönliche Rekorde gebrochen … zum einen über 10 km, zum anderen über 1 h gelaufen …

    Distanz: 10,66 km
    Dauer: 01:00:02
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 10,7 km/h
    Trainierst du öfters? Denn dann würde ich sagen: "Dein Training macht sich bemerkbar."

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
     
    Angríst ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Jetzt die schlechte. Mein Reifen ist wieder geplatzt und das, obwohl ich nicht mal viel reingepumpt habe. 6-10 bar sind erlaubt und ich habe bis 7,5 bar aufgepump. So langsam, nein, ich komme mir echt verarscht vor.
    Das ja echt ärgerlich. Beim nächsten mal erst mal nur bis 6 bar aufpumpen und manuell prüfen?
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Trainierst du öfters? Denn dann würde ich sagen: "Dein Training macht sich bemerkbar."
    Ich habe vor etwa zwei Monaten mit 2 km angefangen und laufe seitdem durchschnittlich zweimal die Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger; das hängt vom Wetter ab. Bin ein Schönwetterläufer.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Ich habe vor etwa zwei Monaten mit 2 km angefangen und laufe seitdem durchschnittlich zweimal die Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger; das hängt vom Wetter ab. Bin ein Schönwetterläufer.
    Dann klingt das echt nicht schlecht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Das ja echt ärgerlich. Beim nächsten mal erst mal nur bis 6 bar aufpumpen und manuell prüfen?
    Die Sache ist nur die, je mehr Luft in den Reifen ist, umso leichter läßt es sich fahren. Zudem war es auch so, dass ich aufgepump habe und bin dann noch ca. 4 km gefahren. Auch dieses mal hatte ich riesen Glück und wurde nach Hause gefahren, doch irgend wann stehe ich in der Pampa und der Reifen ist platt.

    Ich hatte auch schon Vollgummireifen probiert, doch damit ließ es sich überhaupt nicht fahren. Keine Ahnung warum.

    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Ich habe vor etwa zwei Monaten mit 2 km angefangen und laufe seitdem durchschnittlich zweimal die Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger; das hängt vom Wetter ab. Bin ein Schönwetterläufer.
    Hört sich doch ganz ordentlich an. Hast du irgendein Ziel das du erreichen willst, oder läßt du das alles erstmal auf dich zukommen und siehst wie weit du kommst?

    Was das Schönwetterläufer angeht, ich fahre auch nur bei schönen Wetter. Wobei ich trotzdem einmal in einen Platzregen gekommen bin. Als ich 5 Minuten später zuhause war hörte er wieder auf, doch da war ich schon bis auf die Unterhose durchnässt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    heut zum ersten mal 4 stunden draußen gewesen und gelaufen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Hab mich am Freitag das erste Mal seit Jahren (abgesehen von den diversen Enden mancher Sauftouren) wieder auf's Fahrrad geschwungen - knappe zehn Kilometer gute halbe Stunde. Etwas peinlich war's aber, dass ich bergauf das Rad schneller schiebe, als fahre

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Ich gehe seit einiger Zeit Bouldern und Hallenklettern (klettern mit Sicherung) und es macht unfassbar viel Spaß. Heute abend gehts wieder los. Bisher einmal die Woche, an einem höheren Pensum arbeite ich grade.

    Ich habe letze Woche eine mittel-schwere (nach Fontainebleau-Skala) Route mit Überhang geschafft. Dies gilt es jetzt auszubauen und nochmals zu festigen. Die Route habe ich leider nur "bunt" geschafft, d.h. eine andere Farbe (diese drücken die Schwierigkeitsgrade aus) verwendet. Heute wird nur die entsprechende Farbe des Schwierigkeitsgrads "mittel" angegangen.

    Leider leiden die Hände sehr unterm Chalk (Magnesiumcarbonat) und die speziellen Kletterschuhe sind sehr gewöhnungsbedürftig. Dennoch gefällt mir die "Einfachheit" beim Bouldern mehr. Man braucht nur entsprechende Schuhe und Chalk. Auch ist es genial, da man Kopf, Muskeln und Körber gleichzeitig fordert. Besser als jedes Fitnessstudio!

    Bouldern FTW!
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ich spüre mal wieder etwas Kraft in den Fingern, dass ist motivierend. Ich bouldere immer noch nicht nach Routen sondern konzentriere mich weiterhin auf die reine Bewegung und darauf nichts zu stark zu belasten. Das ist ziemlich schwer wegen dem Flow in den man einfach manchmal kommt wenn man über die Wände huscht, aber deshalb freue ich mich nur noch mehr auf den Moment wenn ich das wieder tun kann. Trainingsdauer ist anfangs überraschend kurz ausgefallen aber ich habe schnell gemerkt dass das derzeit genau das richtige ist. Also länger als eine Stunde bin ich nie in der Halle. Maximalkraftübungen mache ich schon, allerdings nur nach dem ich mir sicher bin dass mein Körper perfekt aufgewärmt ist und auch noch nicht in Kombinationen, sondern einzeln und immer sehr kontrolliert. Eigentlich macht es mir seid langem mal wieder so richtig Spaß.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Ich spüre mal wieder etwas Kraft in den Fingern, dass ist motivierend. Ich bouldere immer noch nicht nach Routen sondern konzentriere mich weiterhin auf die reine Bewegung und darauf nichts zu stark zu belasten. Das ist ziemlich schwer wegen dem Flow in den man einfach manchmal kommt wenn man über die Wände huscht, aber deshalb freue ich mich nur noch mehr auf den Moment wenn ich das wieder tun kann. Trainingsdauer ist anfangs überraschend kurz ausgefallen aber ich habe schnell gemerkt dass das derzeit genau das richtige ist. Also länger als eine Stunde bin ich nie in der Halle. Maximalkraftübungen mache ich schon, allerdings nur nach dem ich mir sicher bin dass mein Körper perfekt aufgewärmt ist und auch noch nicht in Kombinationen, sondern einzeln und immer sehr kontrolliert. Eigentlich macht es mir seid langem mal wieder so richtig Spaß.
    Ich bin pro Woche ca. drei Stunden in der Halle und klettere auch aktiv in diesen, runtergebrochen würde ich ca. 2,5 Stunden reine Kletterzeit schätzen. Beim Bouldern ist einfach dass besondere, wie auch beim klettern mit Sicherung, dass vor allem die Technik sehr wichtig ist. Man kann entweder viel Kraft aufbringen und das Ziel erreichen, oder entsprechend mit "Köpfchen" an die Route dran gehen und mit weniger Kraftaufwand den selben Effekt erzielen. Das ist, was an Klettern für mich ungemein den Reiz ausmacht.

    Wenn ich mich mich mal ein bissen "auspowern" möchte, klettere ich entsprechend andere Routen. Wenn ich Geschick und Körperbeherrschung ausbauen möchte, nehme diese und jene Route. Die unfassbare Vielfalt ist einfach Hammer.

    Immer dran bleiben! Finds cool, dass es hier noch mehr Kletterer gibt
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Bonnriel
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    90
     
    Bonnriel ist offline
    War heute auch noch mal draußen.
    Hat gut getan ... bis es angefangen hat zu regnen.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide