Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Heute mittag nur glatt 6km gelaufen, weil meine Beine noch dezent im Arsch sind und es einfach zu warm war.

    Dafür gerade im Wasser nochmal richtig reingehauen. 4,5km heute. Aber die Nulpen machen das Freibad jetzt kurzfristig schon zum Ende der Woche dicht. Vereinstraining ist aber erst wieder ab 15. September. Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen...

    Mal sehen... Das war jedenfalls der Plan eben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    600m Einschwimmen
    400m Freistil
    2x200m Brust
    4x100m Freistil Arme mit Paddles
    8x50m Beine
    4x100m Freistil Arme mit Paddles
    2x200m Brust
    400m Freistil
    100m locker
    8x100m Freistil
    200m Ausschwimmen

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Heute morgen liefs richtig gut, sodass ich gleich mal 8km gelaufen bin, obwohl es tierisch heiß war.
    Und gerade eben wurd die Brust nochmal hart penetriert und noch bisschen was fürn Rücken getan.:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    3x8 Klimmzüge
    3x15 Rudern am Seilzug
    3x19 Reverse Flys
    3x8 Schulterdrücken
    2x8 Crunch an der Maschine
    2x20 Situps Negativbank
    3x5 Bankdrücken
    3x13 Überzüge
    3x20 KH Schrägbank
    3x6 KH Curls
    2x14 SZ Curls
    3x10 Dips

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Sooo. Ich hab natürlich die letzten Tage nicht pausiert, wollte euch aber auch nicht jeden Tag nerven.

    Freitag:
    8km gelaufen
    Sprints und Techniktraining im Wasser:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    600m Einschwimmen
    400m Freistil
    200m Brust Beine
    4x50m Brust mit Fingerpaddles
    4x50m Brust
    4x50m Brust Beine
    6x25m Brust max + 75m locker
    200m Freistil locker
    Technik: Wenden + Tauchzüge


    Samstag:
    Rücken + Beine
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    3x8 Klimmzüge
    3x16 Latzüge
    3x20 Rudern am Seilzug
    3x10 Schulterfrücken
    3x6 Crunchmaschine
    3x25 Negativbank Situps
    3x6 Beinpresse
    3x14 Beinstrecker
    3x20 Ausfallschritt
    3x20 Hyperextensions

    Und abends nochmal Sprints. Auf der Straße und nicht im Wasser. 4x400m max, 4x200m max. Beine und Lunge zerstört.

    Sonntag Ruhe

    Montag 6km gelaufen. Wassertraining war leider nicht. Kein Schwimmbad, in dem man vernünftig trainieren kann

    Und heute nochmal 7km gelaufen und gerade eben Brust+Beine im Krafttraining durchgenudelt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    3x5 Bankdrücken Smithmachine
    3x14 Überzüge
    3x22 KH-Bankdrücken
    Liegestütze bis das Abendessen hochkommt
    3x8 KH Curls
    3x16 LH Curls
    3x8 Beinpresse
    3x14 Kniebeuge
    3x20 Ausfallschritte

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ich bin wieder recht gut in Form - also ich habe zumindest eine gute Basis auf der ich aufbauen kann. Ich kletter immer noch nur frei, weil mir das inzwischen mehr Spaß macht als Routen. Trotzdem werde ich bis zum nächsten mal auch wieder Routen klettern um klar aufzuschreiben, wo ich derzeit stehe, auch wenn das noch nicht wirklich weit ist. Die Handgelenke machen erstaunlich wenig faxen, ich bin sehr zufrieden.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe auch mal wieder was zu berichten. Denn ich habe es heute, nach 4 Wochen, endlich mal wieder geschafft meine Runde zu vollenden, ohne vorzeitigen Abbruch. Allerdings muss ich sagen, dass ich die lange Pause in meinen Armen spüre, die fühlen sich richtig ausgepowert an. Gefahren bin ich meine alte Strecke, was sonst.

    Am Schluss erlebte ich doch noch eine Überraschung. Bei einen Rad wurde der Mantel von der Felge gedrückt, keine Ahnung wie, wann, wo. Ich habe die ganze Zeit nichts bemerkt und auch beim fahren nichts gespürt. Zuerst mal etwas Luft rausgelassen und nach Hause gefahren, weit war es zum Glück nicht mehr. Bei mir habe ich mich dem Problem angenommen und jetzt ist alles wieder in Butter. Mal sehen für wie lange.

    Meine heutigen Fahrwerte.

    Fahrstrecke: 33,41 km
    Fahrzeit: 2:11:05 Stunden
    Durchschnitts km/h: 15,29 km/h
    Höchst km/h: 35,39 km/h

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Mittwoch bin ich nur wieder 8km gelaufen. Hallenbad ist immer noch dicht
    Donnerstag nochmal 8km gelaufen, dann auch endlich unter 55 Minuten. Nicht wundern, das ganze schön gemütlich bei beim Puls von 150 immer... Abends wieder in der Muckibude gewesen, Rücken und Beine. Plan müsste so ähnlich hier ja schon irgendwo stehen. Dadurch, dass ich jetzt jeden Tag laufe, sind die Beine natürlich nicht mehr ganz so frisch, aber die 300kg auf der Beinpresse saßen jetzt auch wieder gut drin. So langsam bekomme ich auch die Kniebeugen anständig hin, mit denen ich ja vor kurzem erst angefangen hatte.
    Heute gabs nen Tempodauerlauf über 5km. Hab 25:30 gebraucht bei nem Puls von 177. Find ich eigentlich richtig gut, da ich unter "Wettkampfbedingungen" auch nicht wesentlich schneller bin.
    Ich würde mal sagen, dass ich körperlich momentan echt in Höchstform bin. Wenn es noch Defizite gibt, dann vermutlich im Bereich Laktattoleranz und sowas. Aber das Training dafür ist auch relativ hässlich. Und höchstwahrscheinlich werden sich auf meinem ersten Wettkampf nach der Sommerpause übernächste Woche sicherlich auch wieder ein paar Technikdefizite zeigen. Das Problem am Freibad ist bei mir halt, dass es da relativ kalt ist und ich für richtige Sprints nicht "geschmeidig" genug bin. Fühlt sich zwar alles gut an, aber letztendlich wird sich das nicht 1:1 auf das warme Hallenbecken übertragen. Noch 9 Tage, bis ich da wieder rein darf. Dann, wie gesagt, eine Woche trainieren und dann mal gucken, was zum Saisonstart schon drin sitzt.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Hatte heute wieder das gleiche Problem wie am Freitag, nur das ich es von Anfang an hatte, bevor ich überhaupt 1 m gefahren bin. Also wiede hoch in meine Bude, etwas Luft rausgelassen, den Mantel reingedrückt und etwas aufgepump. Überprüft ob alles passt und ganz aufgepumpt. Dann wieder runter, Handbike angekoppelt und losgefahren. Ich bin keine 100 m gekommen und der Mantel wurde wieder rausgedrückt, auch wenn es dieses mal nicht so viel war. Ich hab echt die Schnautze voll, dass sag ich euch.

    Ich bin dann weiter gefahren, hab aber die ganze Zeit aufgepaßt ob es schlimmer wird. Das wurde es zum Glück nicht und ich konnte wenigstens noch eine kleine Runde drehen. Ich bin aber nicht so weit weg gefahren, bin immer in unmittelbarer Nähe geblieben. Zum Glück hat es gehalten.

    Meine heutigen Fahrwerte.

    Fahrstrecke: 16,06 km
    Fahrzeit: 1:00:56 Stunden
    Durchschnitts km/h: 15,82 km/h
    Höchst km/h: 28,83 km/h

    @Thnallgzt. Du zieht ein ganz schönes Programm ab, hast du irgendwas vor oder nur weil es dir Spaß macht?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    @Thnallgzt

    Warum gehst du bei Brustübungen so hoch mit den Wiederholungen?
    Brustmuskel ist doch ein FT-Faser dominanter Muskel - da reicht es doch, wenn man von 1-12 reps alles abdeckt.
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    @Thnallgzt. Du zieht ein ganz schönes Programm ab, hast du irgendwas vor oder nur weil es dir Spaß macht?
    Nicht nur, weil es mir Spaß macht, aber zu großen Teilen auch deswegen. Ich möchte diese Saison noch mal ne persönliche Bestzeit raushauen. Als Ziel habe ich ja den Bezirksrekord meines Trainingspartners, der nur knapp über der Zeit liegt, die bisher als Pflichtzeit für der berliner Weltcup gesetzt war, gesetzt. Das ist zwar ein sehr hochgestecktes Ziel, aber einer meiner langjährigen Konkurrenten, der immer langsamer war als ich, hat diese Zeit letztes Jahr auch schon geschafft, nachdem er den Verein gewechselt hat. Das ist möglich. Vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber zumindest näherkommen will ich dem Ganzen.

    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    @Thnallgzt

    Warum gehst du bei Brustübungen so hoch mit den Wiederholungen?
    Brustmuskel ist doch ein FT-Faser dominanter Muskel - da reicht es doch, wenn man von 1-12 reps alles abdeckt.
    Wenn ich Bodybuilding machen würde, dann würde ich diesen ekelhaften Kraftausdauerkram auch arg einschränken. Aber fürs Schwimmen brauche ich das.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    Und das macht isoliert für so einen kleinen Muskel Sinn?
    Kurzhantelbankdrücken ist ja nu nicht gerade ne komplexe Mehrgelenksübung - bei den Überzügen kann ich mir das logisch vorstellen, ist ja beim Schwimmen wohl eine typische Bewegung?
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    Und das macht isoliert für so einen kleinen Muskel Sinn?
    Kurzhantelbankdrücken ist ja nu nicht gerade ne komplexe Mehrgelenksübung - bei den Überzügen kann ich mir das logisch vorstellen, ist ja beim Schwimmen wohl eine typische Bewegung?
    Meine Brustmuskeln sind nicht klein
    Jedenfalls geben bei mir im Wettkampf Bizeps, Brustmuskel und Quadrizeps ganz gerne mal vorzeitig auf. Beim Quad ist das nicht ganz so schlimm, weil dann nur der Vortrieb weniger wird. Wenn aber die Arme hart werden, versaut das die ganze Technik und Wasserlage. Bei der Brust ist das ähnlich. Wenn da das Gefühl raus geht, ist Feierabend. Deshalb mache ich da auch gezielt Kraftausdauertraining. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das ganz gut funktioniert.
    Was die einzelnen Übungen angeht, tausche ich die ab und an mal hin und her. In ein paar Wochen mache ich dann dann vielleicht Fliegende oder so, mal sehen...

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10.678
     
    Serpentes ist offline
    Am Wochenende stand ja der Triathlon über die olympische Distanz an und es lief gar nicht mal so schlecht dafür, dass ich so wenig trainieren konnte. Bin unter 2,5 Stunden geblieben Damit bin ich deutlich besser als letztes Jahr gewesen

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    @Thnallgzt

    Wieder was gelernt.
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Am Wochenende stand ja der Triathlon über die olympische Distanz an und es lief gar nicht mal so schlecht dafür, dass ich so wenig trainieren konnte. Bin unter 2,5 Stunden geblieben Damit bin ich deutlich besser als letztes Jahr gewesen
    Ich musste erst mal nachschauen was die Olympischen Distanzen beim Triathlon sind.

    1,5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Laufen

    Da unter 2 1/2 Stunden zu bleiben ist schon ganz ordentlich. Wenn ich mit meinen Handbike unterwegs bin, dann komme ich auch öfters an die 40 km ran, für die ich dann alleine 2 Stunden brauche. Allerdings fahre ich auf öffentlichen Straßen und muss auf den Verkehr aufpassen.

    Heute Nachmittag wurden meine Räder wieder abgeholt und er will neue Mäntel draufmachen. Mal sehen ob es dann besser ist, was ich schwer hoffe. Heute wäre es wieder optimal zum fahren gewesen, nicht zu heiß dass man sich totschwitzt. Ich hoffe der Herbst wird dieses Jahr wieder richtig schön und ich kann noch etliche Kilometer fahren.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    gerade wieder vom fitness zurück...
    pull-tag heute. blöderweise waren meine glutes vom kniebeugen am montag immer noch so im eimer, dass ich beim kreuzheben echt kaum die hüfte nach vorn geschoben bekommen hab...
    ging dann schon irgendwie, aber vom rücken her hätte ich gut auch noch 20-30 kilo mehr geschafft. naja, nächstes mal.
    war dann alles in allem mit der trainingssession doch ganz zufrieden. gerade im rückblick auf die letzten monate hat sich krafttechnisch ganz gut was getan, mal gucken, was das jahr noch so alles hergibt.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Bekam gestern am späten Nachmittag meine Räder zurück, zu spät um noch paar Kilometer abzuspulen. Dafür bin ich heute gefahren, auch wenn es zuerst nicht so aussah. Doch zu Glück kam pünktlich die Sonne raus. Gleich vorweg, die Räder machten keine Sperenzien und haben gehalten. Die ständigen, langen Pausen zeigen leider ihre Wirkung, auch wenn man es an meinen Fahrwerte nicht so sieht.


    Meine heutigen Fahrwerte.

    Fahrstrecke: 30,88 km
    Fahrzeit: 2:00:57 Stunden
    Durchschnitts km/h: 15,31 km/h
    Höchst km/h: 34,93 km/h

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Inzwischen klettere ich wieder Routen und obwohl sich meine Form spürbar verbessert spiegeln sich diese Fortschritte nicht in den Schwierigkeitsgraden wieder. Das interessiert mich allerdings nicht.
    Ich habe nach wie vor die Nationalmeisterschaften 2015 als Ziel, und ich halte es auch weiterhin für realistisch, mich zu Qualifizieren.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Inzwischen klettere ich wieder Routen und obwohl sich meine Form spürbar verbessert spiegeln sich diese Fortschritte nicht in den Schwierigkeitsgraden wieder. Das interessiert mich allerdings nicht.
    Ich habe nach wie vor die Nationalmeisterschaften 2015 als Ziel, und ich halte es auch weiterhin für realistisch, mich zu Qualifizieren.
    Es gibt Meisterschaften im Klettern? Könntest Du dazu ein wenig erzählen? Wo finden diese statt? Wird nur die Zeit gewertet oder auch die Art und Weise des Kletterns?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es gibt Meisterschaften im Klettern? Könntest Du dazu ein wenig erzählen? Wo finden diese statt? Wird nur die Zeit gewertet oder auch die Art und Weise des Kletterns?
    Es gibt ( zumindest im deutschsprachigen Raum ) sogar in jeder der drei verschiedenen Disziplinen eigene Meisterschaften. Da es aber selbst die Weltmeisterschaften, sollten sie zum Beispiel wieder in Wien stattfinden, nur in die Regionalzeitungen schaffen, wissen das recht wenige. Mehr als ein paar hundert Zuschauer durfte es ebenfalls selten geben, vielleicht bei berühmten Kletterwettkämpfen, zum Beispiel dem Rockmaster in Arco, Italien.

    Die drei Disziplinen in denen es Meisterschaften gibt sind:
    1. Speed-klettern: Hier kommt es auf Schnelligkeit, Körperkontrolle und ein gutes Einprägungsvermögen an. Geklettert wird von allen die Selbe Route, 10 oder 15 Meter, auf Zeit. Die Routen selbst sind recht einfach, es geht wirklich nur um instinktive Maximalkraft.

    2. Vorstieg-klettern: Geklettert werden, mit Seilsicherung, schwere Routen an bis zu 25 Meter hohen Kunstwänden. Hier benötigt man eine extreme Kraft-Ausdauer und technisches Kalkül, mit Maximalkraft kommt man hier nicht weit. Ziel ist es, alle Routen in möglichst wenig Routen zu klettern. Schafft man eine Route nicht, sollte man versuchen sie möglichst weit zu schaffen, da dies bei gleicher Anzahl an Versuchen wie andere Athleten als weitere Bewertungsoption genutzt wird.

    3. Bouldern: Meine Disziplin. Es geht um Maximalkraft und technisches Kalkül. Geklettert werden, ohne Seilsicherung, schwere Routen an bis zu 6 Meter hohen Kunstwänden. Ursprünglich war das Bouldern einfach eine Trainingsform für die Leute, die sonst mit Seil klettern gingen. Man könnte in Bodennähe extrem schwere Züge nachvollziehen um darauf vorbereitet zu sein, sollten sie einem dann in der Felswand hoch oben begegnen. Die Routen sind wesentlich kürzer als die Seilkletter-Routen, aber genauso schwer, falls man das so sagen kann. Beim Bouldern gibt es auch ein Zeitlimit von 3 Minuten pro Route, es zählen ebenfalls die Anzahl der Versuche oder wie weit man gekommen ist.

    Die einzelnen Bewerbe des World Cups finden an sehr vielen Orten statt. Regelmäßig(er) allerdings in China;Chongqing, Frabkreich;Arco, Österreich;Kitzbühel/Wien, USA;Vail, Deutschland;München usw. statt. Die Österreichischen Nationalmeisterschaften finden in Kitzbühel statt, wo sie in Deutschland stattfinden weiß ich leider nicht.

    Österreich und Deutschland gehören, zumindest in der Disziplin Bouldern, zur absoluten Weltklasse. Abgesehen von den USA, Frankreich, Russland und China gibt es nur selten ebenbürtige Gegner soweit ich das bis jetzt in den Live-Aufnahmen mitbekommen habe.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Interessant!
    Ich danke Dir für diesen Einblick!

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide