Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Ich bin pro Woche ca. drei Stunden in der Halle und klettere auch aktiv in diesen, runtergebrochen würde ich ca. 2,5 Stunden reine Kletterzeit schätzen. Beim Bouldern ist einfach dass besondere, wie auch beim klettern mit Sicherung, dass vor allem die Technik sehr wichtig ist. Man kann entweder viel Kraft aufbringen und das Ziel erreichen, oder entsprechend mit "Köpfchen" an die Route dran gehen und mit weniger Kraftaufwand den selben Effekt erzielen. Das ist, was an Klettern für mich ungemein den Reiz ausmacht.
    Umgekehrt kann man das natürlich auch ohne Routen machen und bei jedem einzelnen Zug entscheiden welche Muskeln in welcher Ausrichtung wie intensiv belastet werden oder zusammenspielen sollen, wie sich der Körper in eine günstige Position zum ausruhen/für den nächsten Zug bringen kann. Es ist wie ein Gespräch mit der Wand, ein Frage-Antwort-Spiel bei dem man ausprobiert was man möchte und direkt Feedback bekommt. Bleib du auch dran-

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Umgekehrt kann man das natürlich auch ohne Routen machen und bei jedem einzelnen Zug entscheiden welche Muskeln in welcher Ausrichtung wie intensiv belastet werden oder zusammenspielen sollen, wie sich der Körper in eine günstige Position zum ausruhen/für den nächsten Zug bringen kann. Es ist wie ein Gespräch mit der Wand, ein Frage-Antwort-Spiel bei dem man ausprobiert was man möchte und direkt Feedback bekommt. Bleib du auch dran-
    Das geht selbstverständlich auch. Viele Wege führen nach oben, die Frage ist halt, welche man gehen möchte
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.817
     
    lucigoth ist offline
    Früher, da habe ich viel Sport getrieben:
    https://www.youtube.com/watch?v=aO7foOqZups.
    Das war wirklich anstrengend!
    Bei einigen Rennen tat mir hinterher die Hand weh (und der Joystick war kaputt).

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
     
    Angríst ist offline
    Heute zu Beginn zu schnell gestartet … und gegen Ende kaum noch Puste gehabt. Insgesamt aber das Niveau gehalten.
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Hört sich doch ganz ordentlich an. Hast du irgendein Ziel das du erreichen willst, oder läßt du das alles erstmal auf dich zukommen und siehst wie weit du kommst?
    Eigentlich wollte ich nur etwas fitter werden, da ich in letztes Jahr kaum Sport gemacht und Speck angesetzt habe. Mittlerweile habe ich aber auch Spaß am Laufen an sich gefunden (was ich vorher nicht gedacht hätte). So’n Halbmarathon wäre schon geil …
    Zitat Zitat von fredie Beitrag anzeigen
    heut zum ersten mal 4 stunden draußen gewesen und gelaufen.
    Vier Stunden … krass …

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Heute zu Beginn zu schnell gestartet … und gegen Ende kaum noch Puste gehabt. Insgesamt aber das Niveau gehalten.

    Eigentlich wollte ich nur etwas fitter werden, da ich in letztes Jahr kaum Sport gemacht und Speck angesetzt habe. Mittlerweile habe ich aber auch Spaß am Laufen an sich gefunden (was ich vorher nicht gedacht hätte). So’n Halbmarathon wäre schon geil …

    Vier Stunden … krass …
    Das bei Sport, besonderst beim Laufen und da bei weiteren Strecken, Endorphine freigesetzt werden, ist eigentlich nichts neues. Von Marathonläufern hört man es öfters, dass sie sich fast in eine Art von Rausch laufen.

    Wenn ich mit meinen Handbike unterwegs bin, dann ist es normal auch immer der ganze Nachmittag. Das heißt, 4 Stunden und etwas mehr, je nach dem wie es läuft. Auch wenn man Laufen nicht nicht unbedingt mit Fahren vergleichen kann. Wobei ich mit den Armen "trete" und man das nicht mit Radfahren vergleichen kann.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das bei Sport, besonderst beim Laufen und da bei weiteren Strecken, Endorphine freigesetzt werden, ist eigentlich nichts neues. Von Marathonläufern hört man es öfters, dass sie sich fast in eine Art von Rausch laufen.
    nicht nur fast.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Ich sollte mal nen Marathon laufen [Bild: 193.gif]

    Aber nicht mit dem Muskelkater, den ich gerade in den Beinen habe

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Bei den ganzen Nahrungsergänzungsthreads in letzter Zeit ist der eigentliche Sportthread ja ganz untergegangen Das soll so natürlich nicht sein...

    Also... da das Wetter ja momentan auch tagsüber angenehme Temperaturen mit sich bringt, kann ich auch dann wieder trainieren und muss nicht alles in die späten Abendstunden verschieben. Was letztendlich bedeutet, dass ich diese Woche angefangen habe, wieder 12 Einheiten pro Woche durchzuziehen. Klingt schlimmer, als es ist: 3x die Woche schwimmen und 3x die Woche Krafttraining bleiben die beiden Grundpfeiler meines Trainings, dazu kommt jetzt einfach noch jeden Mittag eine kleine Laufeinheit. Jetzt erstmal zum gewöhnen im langsamen GA1 Bereich, n bisschen fat burnen und dann werd ich demnächst ein paar HIIT-Einheiten dazwischenstreuen. Körperchen braucht sein Laktat . Möglichst an den Tagen, wo ich Krafttraining mache, weils sonst doch wohl zu viel wird.
    Die EM letzte Woche hat mich natürlich nochmal zusätzlich motiviert.

    Planung sieht folgendermaßen aus:
    Montag: Laufen, Schwimmen
    Dienstag: Laufen, Pumpen (Brust, Beine)
    Mittwoch: Laufen, Schwimmen
    Donnerstag: Laufen, Pumpen ((Brust o. Beine)*, Rücken)
    Freitag: Laufen, Schwimmen
    Samstag: Pumpen (Rücken, (Beine o. Brust)*)
    Sonntag: Pause

    * Jede Woche abwechselnd, damit ich nicht immer nur bei der Brust die scheiß Aufteilung von einem und dann vier Ruhetagen habe, sondern sich das abwechselt...

    Am gestrigen Montag bin ich also 6,4km gelaufen und abends 4km geschwommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    600m Einschwimmen
    4x50m Technikübungen
    2x200m Lagen
    100m locker
    4x400 Freistil
    4x50 Technikübungen
    8x100 Lagen
    100m locker


    Gerade eben nochmal 6,6km gelaufen.


    Ich glaub, die kommenden Einheiten editiere ich dann einfach rein oder so, um hier eine Doppelpostorgie zu veranstalten

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich hab letzte Woche mit dem Skaten in einer Miniramp angefangen.
    Am ersten tag lag ich zwar mehr auf der Schnauze als dass ich auf dem Brett stand, doch am zweiten ging es schon vi9el besser. Heute geht es wieder hin.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10.678
     
    Serpentes ist offline
    Komme grad vom Schwimmen zurück. 1500 Meter geschwommen, so weit wie ich auch beim Triathlon schwimmen werde, der am 6. September in Köln ansteht. Fühlte sich ganz ok an, fast keine Gelenkprobleme gehabt. Die Zeit ist allerdings noch ausbaufähig.

    Ich hatte die letzten Monate mit Knie- und Hüftproblemen zu kämpfen, weshalb ich kaum laufen konnte. Jetzt habe ich endlich Einlagen verschrieben bekommen, sodass ich wieder mehr trainieren kann. Rennrad fahren geht aufgrund des Wetters momentan leider nur bedingt, zu viel Regen. Ich hoffe, dass ich meine Zeit vom letzten Jahr in Köln verbessern werde. Das wird aber äußerst schwierig aufgrund der diversen Dinge, die mich vom Training abgehalten haben und teilweise immer noch abhalten.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Jetzt erstmal zum gewöhnen im langsamen GA1 Bereich, n bisschen fat burnen und dann werd ich demnächst ein paar HIIT-Einheiten dazwischenstreuen. Körperchen braucht sein Laktat
    ich empfehl eine schöne steigung zu suchen.
    gibt nichts besseres.

    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Ich hatte die letzten Monate mit Knie- und Hüftproblemen zu kämpfen, weshalb ich kaum laufen konnte. Jetzt habe ich endlich Einlagen verschrieben bekommen, sodass ich wieder mehr trainieren kann.
    weißt du wovon genau du knie und hüft probleme hast?

    ich glaub nicht das dir die einlagen dauerhaft helfen werden.
    besser wäre es wenn du dich mit deiner lauftechnik auseinandersetzt und gezielt kräftigst/ dehnst, eventuell über andere schuhe nachdenkst.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von fredie Beitrag anzeigen
    ich empfehl eine schöne steigung zu suchen.
    gibt nichts besseres.
    uff, das könnte kompliziert werden... da wäre vielleicht ne autobahnbrücke... mal gucken, wie weit die entfernt ist

    edit: bis zur brücke sind schon über 3km. und wenn ich dann nicht einfach stumpf wieder auf dem gleichen weg zurück möchte, finde ich keine route unter 8,5km.
    Geändert von Dark_Tengulist (26.08.2014 um 14:54 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10.678
     
    Serpentes ist offline
    Zitat Zitat von fredie Beitrag anzeigen


    weißt du wovon genau du knie und hüft probleme hast?

    ich glaub nicht das dir die einlagen dauerhaft helfen werden.
    besser wäre es wenn du dich mit deiner lauftechnik auseinandersetzt und gezielt kräftigst/ dehnst, eventuell über andere schuhe nachdenkst.
    Ich habe Knick-Senk-Spreiz-Füße und O-Beine. Ich habe mehrere Monate meine Technik variiert, mich gedehnt etc. Es hat nicht geholfen. Ich habe mir dann zunächst billige Einlagen von dm geholt, mit denen ich schon keine Schmerzen mehr in den Knien hatte. Jetzt habe ich erst seit kurzem die verschriebenen Einlagen. Ich bin einmal damit gelaufen ( allerdings nur ~5 km) und hatte überhaupt keine Probleme bis auf Blasen an den Füßen, weshalb ich aufhören musste. Das liegt wohl daran, dass die Schuhe aufgrund der dickeren Einlagen enger geworden sind und ich an der Stelle der Abstützung (wo die Blasen etstanden) noch überhaupt keine Hornhaut habe. Das Problem lässt sich aber hoffentlich durch weniger enges Schnüren und Gewöhnung beheben.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Bei mir ist noch alles beim alten, d.h. der Reifen ist immer noch platt. So langsam reicht es mir. Das einzig gute, ich soll ihn noch diese Woche zurückbekommen. Ich habe nämlich gestern angerufen und gefragt was los ist. Vor einer Woche haben sie beide Räder mitgenommen und einen neuen Felgengummi, oder wie das heißt, drauf gemacht. Dann einen langzeit Test und sie habe gehalten. Ich hoffe er kommt Morgen bei Zeiten und ich kann vielleicht noch eine Runde drehen. Eigentlich sollte es regnen, doch bei mir tut sich nichts und ich hätte fahren können. Wie am Montag, super Wetter und ich hänge in der Bude rum. Schon fast drei Wochen.

    @Thnallgzt Du hast bestimmt die Meisterschaft in Berlin mitverfolgt. War schon krass, dass Paul Biedermann um 2 Hunderstel die Goldmedaille verpasst hat.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    @Thnallgzt Du hast bestimmt die Meisterschaft in Berlin mitverfolgt. War schon krass, dass Paul Biedermann um 2 Hunderstel die Goldmedaille verpasst hat.
    Natürlich. Sowas kommt vor. Er hat den Anschlag auch nicht ideal erwischt...
    Zu der ganzen Sache kann ich aber vielleicht auch generell mal ein, zwei Sätzchen schreiben: Und zwar hab ich das meiste auf Eurosport gesehen. Die Kommentatoren sind da auch nicht fehlerfrei, aber sie schätzen die individuellen Leistungen und Ansprüche absolut richtig ein. Wenn ich mal auf ZDF/ARD reingeschaut habe, wurden da Medaillenchancen konstruiert, wo keine waren, um dann nachher ein langes Gesicht ziehen zu können und um auf irgendjemandem herumhacken zu können. Das ist mir auch nicht das erste Mal aufgefallen. Eigentlich ist es jedes Mal das gleiche, wenn die ÖRs Schwimmen übertragen. Da sind dann neue Athleten, die das erste mal im Finale stehen und persönliche Bestleistungen oder zumindest Saisonbestleistungen bringen, aber auf vordere Plätze noch absolut keine Aussicht haben können. Und dann zeigt man sich nach dem Rennen bestürzt darüber, dass er "nur" 6. oder so geworden ist, obwohl die individuelle Leistung sicherlich sehr gut war. Die allermeisten Interviews waren so aufgehaut, dass man den Schwimmer fragte, warum er denn momentan scheiße drauf ist. Was soll sowas? Ich finde das schon reichlich unangebracht. Ist aber auch in anderen Sportarten so. Find ich zum Kotzen, diese Unart. Es ist jetzt schon seit einiger Zeit so, dass die Deutschen nicht in der Weltspitze dabei sind. Ist ja auch kein Wunder, da alle ihren Lebensunterhalt außerhalb des Beckens verdienen müssen, was eben in den Top-Nationen anders ist. Trotzdem gehen ARD und ZDF mit einer überzogenen Erwartungshalung in die Veranstaltung, um Leute anzulocken ("guck mal, der Paul hat jetzt die Chance, nen Weltrekord zu schwimmen trololo"). Klappt natürlich dann nicht und Schuld ist dann der Schwimmer. Dazu dann immer diese Fixierung auf Paul Biedermann. Klar, den kennen auch die Leute, die es sonst nicht so interessiert, also wirbt man mit ihm. Letztendlich tut man damit aber niemandem einen gefallen.
    Dazu dann so haarsträubende Kommentare wie bei Marco Kochs 200m Finale: "Oh, jetzt auf der zweiten Bahn ist er aber ja langsamer als auf der ersten". Ja, achwas, da ist er ja auch ins Wasser gesprungen....

    Nächster Punkt ist, dass diese EM im eigenen Land stattgefunden hat. Normalerweise möchte man sich dann ja auch als guter Gastgeber präsentieren und stellt dann ein großes Team zusammen, um auch in jedem Wettkampf vertreten zu sein. Gerade bei den neuen Mixed-Staffeln, in denen je zwei Frauen und zwei Männer starten finde ich es ein schwaches Bild, dass da insgesamt nicht mal 8 Teams am Start waren und gerade der Gastgeber sich nicht hat blicken lassen. Oder auch die 4x100m freistilstaffeln. Gerade das sind eigentlich Events, die jeder sehen will. Und Deutschland geht aus mir unbegreiflichen Gründen nicht an den Start. Ich hätte dann doch gesagt: Scheiß auf Medaillenchance, Hauptsache da ist überhaupt jemand, der die Fahne hoch hält.
    Die Konsequenz, die der DSV jetzt aufgrund des mäßigen Abschneidens ziehen möchte ist, dass die Nominierungsrichtlinien (die mir eh nicht gefallen, aber das ist noch ein anderes paar Schuhe) noch weiter verschärft werden. Ich kann mir da überhaupt keinen Reim drauf bilden. Anstatt endlich mal zu akzeptieren, dass Deutschland nur ne mittelmäßige Schwimmnation ist, nimmt man damit einigen Schwimmern die realistische Aussicht, sich überhaupt mal für internationale Meisterschaften zu qualifizieren und damit auch direkt die Motivation.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ach verdammt mir ist ggrade beim Skaten die Hose kaputt gerissen
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Wie geplant, wurden heute Brust und Beine dran genommen. Lief nicht ganz so rund, hab Gewichte runter nehmen müssen. Vermutlich hätt mir da n Booster gut getan, aber sowas habe ich nicht und auf Kaffee hatte ich keine Lust.
    Das kam dran:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    7min Fahrrad
    3x12 Beinpresse aufwärmen
    3x6 Beinpresse
    3x12 Frontkniebeuge
    3x24 Ausfallschritt
    2x12 Bankdrücken aufwärmen
    3x6 Bankdrücken
    3x13 Überzüge
    3x20 Schrägbank Kurzhantel
    3x6 KH Bizepscurls
    3x15 Bizepscurls SZ-Stange
    Geändert von Dark_Tengulist (26.08.2014 um 23:21 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    @Thnallgzt

    Du fährst aber schon für nen Hobbysportler n ziemliches krankes Pensum ... o.O
    Wie kommst du auf die Idee?
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    @Thnallgzt

    Du fährst aber schon für nen Hobbysportler n ziemliches krankes Pensum ... o.O
    Wie kommst du auf die Idee?
    Ich hab mich auch schon mal gewundert, aber mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass sich meine Trainingsleistung nicht merkbar verändert, wenn ich mehr Restdays mache oder so. Beintraining ausgenommen, da hat man schon n paar Tage was von...

    Und ich hab einfach Spaß dran. Außerdem hab ich Semesterferien und sonst nichts zu tun

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    Ah, das erklärt einiges ...
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide