Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 401
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen für 10 Minuten Morgensport?
    Derzeit mache ich Liegestütz, situps, planks und Kniebeugen.

    Will halt morgens etwas wacher werden
    Laufen gehen aber du willst halt nur 10 Minuten. Da fällt mir Seilspringen oder Boxsack ein. Wenn aber die Wohnung dafür nicht geeignet ist, fällt mir recht wenig ein.


    Ich würde in den Pausen zwischen den übungen eine andere machen

    Liegestützte, Situps, Liegestütze ....
    So kannst du die 10 Minuten best möglich füllen oder gleich Zirkeltraining.

    Wadenheben, Klimzüge, Handstand sich hoch und runter drücken, auf dem Bauch liegen und arme und beine hoch runter bewegen, Wandsitzen, Liegestütze mit Händeklatschen ... Kurzhanteln

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Nachdem ich eine Session vor heute den 150. Platz auf der Weltrangliste des Moonboards zum ersten Mal geknackt habe, wollte ich es heute eher entspannt angehen. Schließlich habe ich auf dieses Ziel lange hingearbeitet (letztes Jahr musste ich auf Platz 151 klein bei geben). Allerdings war heute überraschend die österreichische Nummer 1 am Moonboard, ein absolutes Viech (Platz 10 weltweit). Sowas motiviert mich immer, noch eine Stufe aufzudrehen und absolut am Limit zu klettern, jedenfalls habe ich dann gleich meine dritte 7c+ überhaupt auf dem Moonboard geschafft und zwar schon im zweiten(!) Versuch, was absolut verrückt ist! Ich erinnere mich an meine Fassungslosigkeit vor dem letzten Zug, als mir klar wurde, dass ich es tatsächlich in diesem Versuch schaffen könnte und an ein leichtes Bedauern darüber, dass ich kurz davor die Kamera weggepackt hatte. Aber das gibt mir die Gelegenheit, sie (hoffentlich) bald noch einmal zu wiederholen, damit ich das auch gefilmt habe. Im Laufe der Session ging dann auch noch eine weitere harte 7b, bei der ich bisher höchstens zwei Züge aneinander hängen konnte. Jetzt bin ich auf 142 der Moonboard-Weltrangliste, was mich bei 250.000 Usern in der Rangliste doch stolz und richtig glücklich macht

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Nachdem ich eine Session vor heute den 150. Platz auf der Weltrangliste des Moonboards zum ersten Mal geknackt habe, wollte ich es heute eher entspannt angehen. Schließlich habe ich auf dieses Ziel lange hingearbeitet (letztes Jahr musste ich auf Platz 151 klein bei geben). Allerdings war heute überraschend die österreichische Nummer 1 am Moonboard, ein absolutes Viech (Platz 10 weltweit). Sowas motiviert mich immer, noch eine Stufe aufzudrehen und absolut am Limit zu klettern, jedenfalls habe ich dann gleich meine dritte 7c+ überhaupt auf dem Moonboard geschafft und zwar schon im zweiten(!) Versuch, was absolut verrückt ist! Ich erinnere mich an meine Fassungslosigkeit vor dem letzten Zug, als mir klar wurde, dass ich es tatsächlich in diesem Versuch schaffen könnte und an ein leichtes Bedauern darüber, dass ich kurz davor die Kamera weggepackt hatte. Aber das gibt mir die Gelegenheit, sie (hoffentlich) bald noch einmal zu wiederholen, damit ich das auch gefilmt habe. Im Laufe der Session ging dann auch noch eine weitere harte 7b, bei der ich bisher höchstens zwei Züge aneinander hängen konnte. Jetzt bin ich auf 142 der Moonboard-Weltrangliste, was mich bei 250.000 Usern in der Rangliste doch stolz und richtig glücklich macht
    Coool.

    Ich mache wieder 2 mal am tag sport a 6 Tage die Woche.

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Nachdem ich eine Session vor heute den 150. Platz auf der Weltrangliste des Moonboards zum ersten Mal geknackt habe, wollte ich es heute eher entspannt angehen. Schließlich habe ich auf dieses Ziel lange hingearbeitet (letztes Jahr musste ich auf Platz 151 klein bei geben). Allerdings war heute überraschend die österreichische Nummer 1 am Moonboard, ein absolutes Viech (Platz 10 weltweit). Sowas motiviert mich immer, noch eine Stufe aufzudrehen und absolut am Limit zu klettern, jedenfalls habe ich dann gleich meine dritte 7c+ überhaupt auf dem Moonboard geschafft und zwar schon im zweiten(!) Versuch, was absolut verrückt ist! Ich erinnere mich an meine Fassungslosigkeit vor dem letzten Zug, als mir klar wurde, dass ich es tatsächlich in diesem Versuch schaffen könnte und an ein leichtes Bedauern darüber, dass ich kurz davor die Kamera weggepackt hatte. Aber das gibt mir die Gelegenheit, sie (hoffentlich) bald noch einmal zu wiederholen, damit ich das auch gefilmt habe. Im Laufe der Session ging dann auch noch eine weitere harte 7b, bei der ich bisher höchstens zwei Züge aneinander hängen konnte. Jetzt bin ich auf 142 der Moonboard-Weltrangliste, was mich bei 250.000 Usern in der Rangliste doch stolz und richtig glücklich macht
    Man muss nicht immer Erster werden, viel wichtiger ist doch für wie gut man selber seine Leistungen hält. Bei einer Liste von 250.000 auf Rang 142 zu kommen ist doch auch schon einiges.

    Ich kann im Moment nicht mit meinen Handbike fahren, denn ich muss eine kleine Reparatur vornehmen. Nichts schlimmes und die Ersatzteile habe ich auch schon besorgt, nur geht es alleine etwas schlecht. Ich muss neue Lenkungsdämpfergummis befestigen und die gehen sehr schwer drauf. Ich habe die schon mal gewechselt, daher weiß ich das.

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Coool.

    Ich mache wieder 2 mal am tag sport a 6 Tage die Woche.
    Was denn für Sport?
    Ich bin derzeit nur drei oder viermal die Woche in der Halle, da ich sehr Fingerintensiv trainiere und mich sonst nur verletzen würde.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Man muss nicht immer Erster werden, viel wichtiger ist doch für wie gut man selber seine Leistungen hält. Bei einer Liste von 250.000 auf Rang 142 zu kommen ist doch auch schon einiges.

    Ich kann im Moment nicht mit meinen Handbike fahren, denn ich muss eine kleine Reparatur vornehmen. Nichts schlimmes und die Ersatzteile habe ich auch schon besorgt, nur geht es alleine etwas schlecht. Ich muss neue Lenkungsdämpfergummis befestigen und die gehen sehr schwer drauf. Ich habe die schon mal gewechselt, daher weiß ich das.
    Wie kann das denn kaputt werden?

    Erster will ich definitiv nicht werden. Ich mag die Idee eines Rankings bloß sehr, weil man sie als "klaren" Indikator für die eigene Form/Leistung ansehen kann und mich das motiviert. Ich genieße den Kampf mit einem harten Projekt so sehr, dass es mich teilweise nicht einmal interessiert, ob ich es letztlich abschließen kann.

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Was denn für Sport?
    Ich bin derzeit nur drei oder viermal die Woche in der Halle, da ich sehr Fingerintensiv trainiere und mich sonst nur verletzen würde.


    Wie kann das denn kaputt werden?

    Erster will ich definitiv nicht werden. Ich mag die Idee eines Rankings bloß sehr, weil man sie als "klaren" Indikator für die eigene Form/Leistung ansehen kann und mich das motiviert. Ich genieße den Kampf mit einem harten Projekt so sehr, dass es mich teilweise nicht einmal interessiert, ob ich es letztlich abschließen kann.
    Das sind drei Gummiringe und die werden am Rahmen und am Rad befestigt. Mein Rad liegt jahrein, jahraus im Fahrradschuppen und ich denke durch die unterschiedlichen Temperaturen die ein Jahr mit sich bringt wird der Gummi porös. Dazu kommt, dass ich das Rad gebraucht gekauft habe und nicht sagen kann wie alt die Gummis sind.

    Natürlich ist ein Ranking interessant, um, wie du selber sagst, zu sehen wo man steht. Und um sich dann zu motivieren, oder um mit seinen Leistungen zufrieden zu sein.

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Was denn für Sport?
    Ich bin derzeit nur drei oder viermal die Woche in der Halle, da ich sehr Fingerintensiv trainiere und mich sonst nur verletzen würde.


    Wie kann das denn kaputt werden?

    Erster will ich definitiv nicht werden. Ich mag die Idee eines Rankings bloß sehr, weil man sie als "klaren" Indikator für die eigene Form/Leistung ansehen kann und mich das motiviert. Ich genieße den Kampf mit einem harten Projekt so sehr, dass es mich teilweise nicht einmal interessiert, ob ich es letztlich abschließen kann.
    6 mal Krafttraining (2er Splitt)
    5 mal eigenes Training am Boxsack und dann noch Kihon und Kata
    gegf. ein mal laufen.

    da meine Zähne noch in Behandlung sind, kann ich eher nur für mich trainieren.

    An sich Kyokushin Karate
    [Video]
    Geändert von Progrinator (20.10.2020 um 18:00 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
     
    Jetsgreen ist offline
    Du trainierst im 2er Split sechsmal die Woche?

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Jetsgreen Beitrag anzeigen
    Du trainierst im 2er Split sechsmal die Woche?
    Montag A, Dienstag B, Mitwoch A,Donnerstag B, Freitag A, Samstag B

    Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, (würde sagen das Kampfsporttraining ist Ausdauer lastig)

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Montag A, Dienstag B, Mitwoch A,Donnerstag B, Freitag A, Samstag B

    Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, (würde sagen das Kampfsporttraining ist Ausdauer lastig)
    Die Kämpfe in deinem Video sehen aber sehr kurz aus (auch wenn man nur die Highlights sieht). Wie lang ist denn ein normaler Kampf, dass du so viel Ausdauer trainierst?

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das sind drei Gummiringe und die werden am Rahmen und am Rad befestigt. Mein Rad liegt jahrein, jahraus im Fahrradschuppen und ich denke durch die unterschiedlichen Temperaturen die ein Jahr mit sich bringt wird der Gummi porös. Dazu kommt, dass ich das Rad gebraucht gekauft habe und nicht sagen kann wie alt die Gummis sind.
    Wundert mich trotzdem. Ich stell mir deinen Fahrradschuppen jetzt als löchrigen bretterverschlag neben dem Feld vor, wenn du so starke Temperaturschwankungen hast, dass das Gummi nach ein paar Jahren hin wird

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Die Kämpfe in deinem Video sehen aber sehr kurz aus (auch wenn man nur die Highlights sieht). Wie lang ist denn ein normaler Kampf, dass du so viel Ausdauer trainierst?


    Wundert mich trotzdem. Ich stell mir deinen Fahrradschuppen jetzt als löchrigen bretterverschlag neben dem Feld vor, wenn du so starke Temperaturschwankungen hast, dass das Gummi nach ein paar Jahren hin wird
    Die Weltmeisterschaft hatte glaube 6 bis 7 Kämpfe bis zum Final über zwei Tage. Ein Kampf 1 bis 3 Runden a 2,5bis3 Minuten.


    [Video]
    ein ganzer Kampf.

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Wundert mich trotzdem. Ich stell mir deinen Fahrradschuppen jetzt als löchrigen bretterverschlag neben dem Feld vor, wenn du so starke Temperaturschwankungen hast, dass das Gummi nach ein paar Jahren hin wird
    Er ist obenrum komplett offen, mit einem Schrägdach und auf einer Seite könnte man sogar reinklettern. Unten am Boden ist noch mal ein Spalt von 5 cm. Die Gummis sind wirklich etwas anfällig, denn bei meinen ersten Handbike hatte ich, nach ein paar Jahren, das gleiche Problem.

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
     
    Jetsgreen ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Montag A, Dienstag B, Mitwoch A,Donnerstag B, Freitag A, Samstag B

    Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, (würde sagen das Kampfsporttraining ist Ausdauer lastig)
    Nicht schlecht, aber ich denke, da macht aber ein 3er Split mehr sinn. So wie du jetzt trainierst, kommt die Regeneration viel zu kurz.

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Jetsgreen Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, aber ich denke, da macht aber ein 3er Split mehr sinn. So wie du jetzt trainierst, kommt die Regeneration viel zu kurz.
    48h bis zum nächsten Krafttraining Belastung. Zumindest denke ich, dass das ausreicht.

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Meine Pause hat endlich ein Ende gefunden. Nachdem ich die Gummis bereits Ende Februar gewechselt habe, hat mich heute nichts mehr aufgehalten und ich bin die ersten Kilometer gefahren. Schaltung ist noch etwas schwergängig, doch ich hoffe das legt sich mit der Zeit. Fahren selber ist auch noch etwas schwer, doch das war es nach jeder (Winter) Pause immer. Das wird mit der Zeit wieder. Wenn es noch nicht so läuft fahre ich nicht weit weg, nur in näherer Umgebung.



    Tagesstrecke: 9,02km
    Reine Fahrzeit: 41:53
    Durchschnitts km/h: 12,92
    Höchstgeschwindigkeit: 21,58

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Nachdem der Regen ausblieb, habe ich noch schnell eine kleine Runde gedreht. Hat zwar dann zum tröpfeln angefangen, aber ich habe davon nichts mitbekommen. Ich habe es nur gesehen weil die Strasse feucht war. Glück gehabt. Mir ging es hauptsächlich darum rauszukommen und ein paar Kilometer abzustrampeln.


    Tagesstrecke: 8,74km
    Reine Fahrzeit: 39:24 Min
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 13,30 km/h
    Höchstgeschwindigkeit: 27,02 km/h

  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    2 mal am Tag 6 Tage die Woche...Maschine!

    Ich habe nach langen Jahren von größtenteils Körpergewichtstraining (und einer Abneigung gegen Liegestütze ) dieses Jahr zum Geburtstag mir endlich mal ein paar Gewichte gewünscht, sodass ich jetzt seit ca April mich zwei Mal die Woche am Bankdrücken versuche. Macht mir auf jeden Fall mehr Spass als was ich vorher so an Drückübungen gekannt habe. Habe auch dringenden Nachholbedarf, die Hochrechnung sagt mir meine Max sind 72 kg...und ich wiege allein schon 83

    Habe aber schon etwas Fortschritte gemacht, am Anfang warn's wohl ca. 65 kg. "Ca." weil ich bei der Berechnung wohl was falsch eingegeben habe.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Bevor der Regen kiommt, noch schnell paar Kilometer runterreißen. Was auch sehr gut geklappt hat. Während ich diese Zeilen schreibe, ist es draußen am regnen. Zur Zeit fahre ich nur in unmittelbarer Nähe um meinen Ort. Bin ja noch in der Gewöhnungsphase.

    Tagesstrecke: 13,29 km
    Reine Fahrzeit: 54:51 Min
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,54 km/h
    Höchstgeschwindigkeit: 27,54 km/h

  19. Beiträge anzeigen #379 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Heute ist perfektes Wetter für eine kleine Radtour. Klein ist sie dann auch geworden, aber besser als gar nicht.


    Tagesstrecke: 11,76 km
    Reine Fahrzeit: 53:47 Min
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 13,12 km/h
    Höchstgeschwindigkeit: 24,91 km/h

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Wie es aussieht bin ich noch in der Eingewöhnungsphase, denn ich spüre es immer noch ganz gut in meinen Armen. Eigentlich kein Wunder, ist erst meine fünfte Fahrt dirses Jahr. Bin wie die letzten paar mal auch nur in meiner Nähe gefahren.

    Tagesstrecke: 14,52 km
    Reine Fahrzeit: 63 Min
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 13,83 km/h
    Höchstgeschwindigkeit: 24,38 km/h

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide