Hallo allerseits.
Nachdem ich hier dazu keine Informationen gefunden habe, wollte ich euch mal wissen lassen, dass es inzwischen einen Savegame-Editor für Divinity: Original Sin gibt.
Er ist zwar gegenwärtig Alpha, aber die Alpha7 funktioniert bei mir nach ersten oberflächlichen Tests mit der Version 1.0.81 von GOG ganz brauchbar.
Zur Klarstellung: Der Editor ist nicht von mir, sondern einem User namens DairyMoose aus dem Larian-Forum. Erhältlich ist er hier: https://www.mediafire.com/folder/xgg...17f4/MooseEdit
Einfach herunterladen, entpacken und die MooseEdit.exe starten.
Die Oberfläche ist noch in einem sehr frühen Entwicklungszustand, daher geht dort noch nicht viel. Man kann aber bereits ein wenig im Inventar herum fummeln und Attribute direkt vergeben. Unter dem Reiter "Dev" hat man allerdings Zugriff auf alle Daten des Spielstandes und kann dort umfangreiche Anpassungen vornehmen (wenn auch nicht sehr komfortabel).
Die verfügbaren Punkte zum Verteilen auf Attribute, Talente und Fähigkeiten findet man beispielsweise unter: Character -> PlayerData -> PlayerUpgrade. Sie heißen AbilityPoints, TalentPoints und AttributePoints.
Wichtig: Die oberen Character-Knoten enthalten nur einen Handle, weiter unten kommen andere Knoten mit "Character", die dann auch echte Werte enthalten. Wer sicherstellen will, dass er den richtigen Charakter bearbeitet, kann unter Character -> PlayerData -> PlayerCustomData nach dem Wert "Name" gucken. Dort kann man auch andere Werte wie Haar- und Hautfarbe oder die Stimme ändern.