Ergebnis 1 bis 4 von 4

NWN ohne DVD möglich?

  1. #1 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
    Hallo

    ich habe vor Jahren eine Komplettsammlung von NWN+Schatten von Undernzit+Horden des Unterreichs auf einer DVD gekauft.
    Da ich mir einen Laptop ohne DVD-Laufwerk zulegen will, wollt ich einmal fragen, ob es einen Weg oder Patch gibt um ohne DVD zu spielen oder ob ich mir einen andere Variante (Steam zB) überlegen muß.
    DeeLayton ist offline

  2. #2 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    ja, hallo *winkt zurück*

    würde sagen, eine Frage der Version, aber vor Jahren war die Welt ja noch in Ordnung-

    also ich habe die pcgamer Version(en) und habe mir diese aus Geschwindigkeitsgründen
    auf die Festplatte kopiert und von da aus installiert, was einwandfrei ging; das spielen
    selbst ohne DVD bzw Playdisk geht/ging erst mit patch 1.68 (der aber beigelegt war).

    Also ganz vorsichtig gesagt, ab/mit 1.68 kann man ohne DVD spielen, ob man allerdings
    die Installationsdateien aufs laptop schieben kann bzw ob die dann lauffähig ist, hängt
    wohl vom Anbieter Deiner DVD ab (-> Kopierschutz). Ich würde das einfach mal auf dem
    desktop probieren, und wenns klappt, sollte es auch auf dem laptop gehen.
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.870
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, kann man die Goldversion ohne DVD spielen.
    Tandrael ist offline

  4. #4 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
    Ups... wie die Zeit vergeht...

    Mit dem Patch 1.68 scheint es zu funktionieren.

    Jetzt stellt sich die Frage, alten Charakter übernehmen (Hexenmeister 14 und Jünger der roten Drachen 5) oder neuen erstellen.

    Sorry für die arg späte Antwort und Dank an alle.
    DeeLayton ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •