Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von FallenAngel89
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    18
    Seid gegrüßt Freunde der Nacht!

    Da ich noch relativ neu in diesem Genre bin, dachte ich, dass ich mich erstmal so etwas austobe und euch meinen Charakter Angel etwas näher bringe. Vor allem brauche ich wieder etwas Übung in Sachen Forum-Befehle etc. Also vergebt mir bitte anfängliche Schönheitsfehler
    Für konstruktive Kritik bin ich natürlich immer offen (und ich bitte auch darum!) und falls mein Charakter euch zusagt und etwas für die "große Action" des RPGs ist, wäre ich natürlich geehrt, wenn ich mitmischen darf. Ansonsten werde ich versuchen, diesen Thread relativ regelmäßig mit neuen Beiträgen zu füttern.
    Viel Spaß beim Lesen!
    FallenAngel89 ist offline Geändert von Luceija (15.01.2015 um 00:02 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von FallenAngel89 Beitrag anzeigen
    Seid gegrüßt Freunde der Nacht!

    Da ich noch relativ neu in diesem Genre bin, dachte ich, dass ich mich erstmal so etwas austobe und euch meinen Charakter Angel etwas näher bringe. Vor allem brauche ich wieder etwas Übung in Sachen Forum-Befehle etc. Also vergebt mir bitte anfängliche Schönheitsfehler
    Für konstruktive Kritik bin ich natürlich immer offen (und ich bitte auch darum!) und falls mein Charakter euch zusagt und etwas für die "große Action" des RPGs ist, wäre ich natürlich geehrt, wenn ich mitmischen darf. Ansonsten werde ich versuchen, diesen Thread relativ regelmäßig mit neuen Beiträgen zu füttern.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Hey, Fallen

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum! Wir freuen uns natürlich, dass du den Weg zu uns gefunden hast und ich habe deinen Char im Wiki auch schon entdeckt und überflogen. Gefällt mir soweit sehr gut und auch, wenn du nun eine andere Variante gewählt hast um anzufangen, freu ich mich sehr auf deine Story und werd eifrig mitlesen Und dann finden wir nach deiner Eingewoehnungszeit hoffentlich auch einen schönen Platz für dich im aktiven RP.

    Liebe Grüsse!
    Luceija ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von FallenAngel89
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    18
    Angel saß alleine an einem Tisch in der Ecke und wartete. Die kleine Bar machte nicht viel her, hatte allerdings viel "Erde" an sich. Angels Auftrag war es, sich mit jemandem zu treffen.
    Mit wenig interessierten Augen überblickte er Szenerie. Eine Gruppe Männer besetzten den Tisch neben ihm 3 Menschen, 3 Turianer, ein Haufen Getränke, Gelächter... Scheinen Freunde zu sein.
    Sein Blick schweifte Richtung Tresen.
    Ein Glas steht vor ihm. Sie flüstert ihn etwas ins Ohr. Beide kichern. Ein Paar?
    Der letzte Gast ist ein alter Mann neben dem Eingang.
    Kommt in eine Bar und liest ein Buch. 70? 80? Schwer zu sagen

    ---1 Stunde vergeht---

    ER ist noch nicht hier!
    Leicht genervt von der Warterei und der fröhlichen Atmosphäre im Lokal fällte es Angel etwas schwer professionell bei der Sache zu bleiben. Mit großem Desinteresse versuchte er seine Umgebung zu analysieren, um sinnlose taktische Vorteile zu ermitteln oder um ihn irgendwelche relevanten Informationen zu geben. Die Gruppe neben ihn erweckte wieder seine Aufmerksamkeit.
    3 Menschen, 3 Turianer, ein großer Haufen leerer Getränke, viel Gelächter...Richtig gute Freunde
    Sein Blick schweifte wieder Richtung Tresen.
    Ein Glas steht vor ihr. Er küsst sie. Sie wird rot. Ein Paar!
    In der Zwischenzeit hat der alte Mann sein Buch bei Seite gelegt.
    Kommt in eine Bar und sitzt nur da. Definitiv zwischen 80 und 90. Da bin ich mir sicher.

    ---1 weitere Stunde vergeht---

    ER ist immer noch nicht hier!!!
    Sichtlich genervt von der Unpünktlichkeit und der Tatsache, dass es immer schwerer wird, sich auf den Job zu konzentrieren wurde Angels Aufmerksamkeit durch lauten Krach auf seinen Nachbartisch gerichtet.
    3 bewusstlose Menschen, 3 total betrunkene Turianer, ein Haufen zerbrochenes Glas und Blut. Das waren Freunde...
    Ein lautes Klatschen lenkte seinen Blick Richtung Tresen.
    Seine Wange ist rot. Er ruft ihr etwas hinterher. Sie flucht. Das war ein Paar...
    Ein kontrollierenden Blick warf Angel in die stille Ecke des alten Mannes. Er hatte den Kopf nach hinten gelegt und sein Buch ist vom Tisch gefallen.
    Kommt in eine Bar und stirbt. Hätte gerne gewusst, ob ich Recht hatte. Schade.
    Angel bemerkte eine Gestalt im Eingang stehen. ERist es!
    Langsam hob Angel den Arm und deutete dem Mann den Ort, wo er sich setzen sollte. Langsam stand Angel auf und umarmte den Mann. Er half ihn beim Hinsetzen und machte sich auf den Weg Richtung Ausgang. Kopfschüttelnd schaute er beim Verlassen zu dem alten Mann.
    Vor der Tür wischte er das Blut von seiner Klinge, lief den Korridor entlang und aktivierte seinen Kommunikator:
    Checkmate, hier Angel: Phase 1 ist abgeschlossen. Bewege mich Richtung Docks. Phase 2 beginnt in T-Minus 30 Minuten. Angel over!
    FallenAngel89 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von FallenAngel89
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    18
    Vom Ort des Geschehens entfernend machte Angel sich in Richtung der Docks auf. "Operation: Sledgehammer" so war der Codename für die Mission, die er absolvierte, beinhaltete die Zerschlagung einer von Cerberus finanzierten und unterstützten Pro-Menschen-Gangsterbande. Phase 1 - das Ausschalten des Cerberus-Agenten - verlief ohne Komplikationen und einfacher, als Angel sich das Anfangs dachte. Nun stand Phase 2 an: die Zerschlagung der feindlichen Operation an den Docks.
    Ob er gelitten hat? Wusste er was, was auf ihn zukam, als er die Bar betrat? War er bereit dafür?
    Das Ableben des alten Mannes beschäftigte Angel mehr, als es ihm lieb war. Die Stille, die aus der Ecke des Mannes kam, brachte seine Gedanken auf Touren...
    Warum nur dieser Lärm? Warum nur dieses Licht?
    Gedanken an jenem verhängnisvollen Tag. Der Tag, der das Licht zu seinem erklärten Feind machte. Der Tag, der die Stille zu einem heilenden Geräusch machte. Der Tag, der ihm seinen Vater nahm. Der Tag, der ihm seinen loyalsten Begleiter gab. Voller Zorn und Wut und Chaos und Unsicherheit und Verzweifeln legte er einen Zahn zu, um mit seiner Mission fortzufahren. Plötzlich knarrte sein Kommlink:
    Angel, hier Checkmate. Wir konnten uns in die Sicherheitskameras des Warenhauses hacken. Thermalscans zeigen, dass sich dort 9 Tangos befinden. Vor kurzem traf eine große Lieferung unbekannter Waren ein. Wir vermuten Drogen oder Waffen. Die Container sollten gute Deckung geben. C-Sec hat uns die Genehmigung erteilt, den Laden komplett auseinander zu nehmen. Dringen Sie dort ein, eliminieren alle Tangos und stellen Sie das Datenpad des Anführers sicher. Ihr Sekundärziel ist die Identifizierung der Lieferung. Checkmate, over!
    Die Instruktionen im Hinterkopf behaltend beobachtete Angel den Eingang der Lagerhalle. Weit abgeschieden vom alltäglichen Leben, welches auf der Citadel herrschte, war dies der perfekte Ort: keine Zivilisten, keine Unschuldigen, keine Gnade. Die einzelne Wache am Eingang stellte kein Problem für seine M11-Pistole dar. Ein gezielter Schuss und der Türsteher sank auf den Boden wie ein Sack Kartoffeln. Angel wusste, dass er es mit Amateuren zu tun hatte. Seine Taktik war einfach: Einschüchterung. Ein so frühzeitiger Abschuss kam ihn also mehr als gelegen. Wenn den Körper draußen jemand findet, wird es gemeldet. Das erzeugt Angst. Angst erzeugt Panik. Panik erzeugt Fehler. Fehler machen es Angel einfacher.
    Die Lagerhalle war kleiner, als Angel sich diese vorstellte. Es war gerade mal ausreichend Platz für 4x4 Reihen Container. Kein Wunder, dass nur 9 Leute ausreichen, um das Gelände zu bewachen. Zwischen den Gängen, die die Container bildeten, patrouillierten die Wachen
    Automatische Gewehre, Schrotflinten, keine Rüstung.

    (Musikalisches Ambiente)

    Schnell war die Situation analysiert und der Terror konnte beginnen. Die erste zwei Opfer des Schattenjägers hatten noch die Gnade eines schnellen Ablebens. So schnell wollte Angel nicht Gesprächsthema Nummer eins werden. Sich weiter Richtung Büro bewegend hatte er die Ehre auf den nächsten Widersacher zu treffen. Ein durchlöchertes Knie und ein Schmerzensschrei, der die ganze Halle alarmierte, hatten die Alarmbereitschaft aller Anwesenden geweckt und der Nutzen des Unglücklichen verschwand. Nun war eins klar: wie von einer Tarantel gestochen, werden alle zu diesem Ort rennen. Es war Zeit, das Büro zu besuchen.
    Oh Gott! Ramirez hats erwischt!
    Alles lief genau nach Angels Plan.
    Scheiße! Dahinten liegen noch zwei! Sucht das Schwein!
    Ein sehr besorgter Mann starrte auf das Interkom, welches ihm gerade die Nachricht überbrachte, dass drei von vier bereits erledigten "Kollegen" ein frühzeitiges Ableben hatten. Mit gezogener Waffe betrat Angel das Büro und der Chef der Bande starrte den unheimlichen Eindringling regungslos an. Mit jedem Schritt den der mysteriöse Jäger auf ihn zukam, fror er mehr ein. Schritt um Schritt. Stück um Stück
    Wo ist der Lichtschalter?
    Brummte Angel den zu Tode Verängstigten an und dieser deutet auf eine Konsole neben ihn.
    Schalte das Interkom ein! Volle Lautstärke!
    Verwirrt tat er, wie es ihm befohlen war und in genau diesem Moment durchdrang kalter Stahl seine Schulter. Markerschütternde Schreie, Flüche und Winseln hallten im Büro wider. Durch die Lautsprecher der Kommunikationsanlage wurde dies um ein Vielfaches lauter bis nur noch eine einzige Stille übrig war. Nun war der Moment gekommen. Nun sollte sein "Partner" ihm einen entscheidenden Vorteil bringen. Angel wandte sich der Konsole an der Wand zu und stellte das Licht im ganzen Gebäude ab.
    Es wurde Zeit, dass der Dirigent die Bühne betrat. Ein Orchester aus Hilferufen, ungezielten Schüssen und Betteln bedarf der Führung. Als Abschluss eines jeden Aktes gab es das dumpfe Aufschlagen eines jeden Akteurs auf dem Boden der Bühne. Das Ende der Aufführung läutete das Knacken von Angels Kommlink ein:
    Angel an Checkmate! Alle Tangos eliminiert. Schickt das Aufräumkommando. Überprüfe nun die Container.
    Während Angel die Container öffnete, musste er sofort Kontakt zur Basis aufnehmen.
    Checkmate? Ihr hattet Recht mit den Waffen. Die Container sind voller YMIRs...
    Voller YMIRs? Sofortiger Rückzug zur Basis. Benachrichtigen C-Sec über diesen Fund und schicken eine Truppe zur Sicherung der Anlage.
    Verstanden. Ziehe mich zurück. Angel over!
    "Der Schatten ist dein allgegenwärtiger Begleiter. Das Licht hingehen verlässt dich zu bestimmten Zeiten. Umarme das Dunkel, auf dass dein Begleiter dir einst helfen wird."
    FallenAngel89 ist offline Geändert von FallenAngel89 (02.08.2014 um 16:09 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von FallenAngel89
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    18
    Da stand er nun da. Zwischen Container, zwischen den Toten, zwischen seinem treuen Begleiter. Angel hatte den Befehl verstanden, jedoch war er noch nicht bereit zu gehen, nicht sofort. So eine optimale Gelegenheit, wie sie es ihm in dem Moment bot, würde er so schnell nicht wieder bekommen. Fernab der Allianz, fernab von Cerberus, fernab von irgendwelchen Leuten und vor allem fernab von sich selbst.
    Langsam steckte er die Pistole in seinen Holster und schob das Nachtsichgerät von seinen Augen nach oben. Jetzt sah er, was er sehen wollte, nichts. Jetzt hörte er, was er hören wollte, nichts. Jetzt spürte er, was er spüren wollte, alles. Angel kniete nieder. Er kniete auf den Boden, der bis vor wenigen Momenten noch seine Bühne war. Die nackte Hand legte er auf den kalten Untergrund. Das Leben, welches er gewaltsam aus den Hallen nahm, verflog auch langsam aus dem letzten bisschen Atmosphäre im Raum. Jegliche Gefühle, Emotionen, Gedanken, Ängste, Wörter waren nun nicht mehr. Das Letzte, was nun noch war, war er.
    Zufrieden über den Zustand, der herrschte, lies Angel die letzten Momente rückwärts abspielen. Die Bühne, das Interkomm, der Eingang, die Instruktionen, der Weg, der Pub, der alte Mann...
    Der alte Mann...
    Er war sich nach wie vor nicht sicher, wieso dieses Ereignis sich noch immer in seinem Kopf befand. Wieso konnte jemand, den er gerade mal 2 Stunden "kannte", solange ihn beschäftigen? Wieso konnte er es nicht einfach streichen? Wieso kümmerte ihn sein Schicksal so sehr? Wieso konnte sein Vater nicht so alt werden?
    Vater...
    Dante wurde sehr unsicher. Seine Gedanken wurde nach und nach wilder wie Stromschnellen, welche ein ahnungsloses Boot in alle Richtungen drehten. Er malte sich all die schönen Dinge aus, die hätten sein können. Einen langweiligen Beruf, Kinobesuche, sinnlose Gespräche, fiese Witze und weitere Dinge, die er und sein Vater hätten tun können. Das wäre die befremdliche Vorstellung von "Familie", wie Dante es sich vorstellte. Ein seltsames Gefühl von Zufriedenheit machte sich in ihm breit.
    Hätte der alte Mann eine abstruse Verbindung zu seinem Vater darstellen sollen oder sollte er ein Blick in Dantes Zukunft sein? Ruhig, alt... Allein?
    Ein lautes Knarren warf ihn aus seinen Gedanken. Die Türen der Halle öffneten sich. Angel riss die Augen auf.
    "Der Schatten ist dein allgegenwärtiger Begleiter. Das Licht hingehen verlässt dich zu bestimmten Zeiten. Umarme das Dunkel, auf dass dein Begleiter dir einst helfen wird."
    FallenAngel89 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von FallenAngel89
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    18
    Ein gleißendes Licht schnitt durch die Dunkelheit, wie ein Messer durch warme Butter. Das Bild entsprach den Geschichte, wie man es von Leuten hörte, die eine Nahtoderfahrung hatte. Ein einzelnes Licht inmitten von Dunkelheit. Lärm durchbrach die Stille, wie morgens das Klingeln des Weckers einem aus seinen Träumen zog. Das Klappern von Rüstung, das Auftreten von Stiefeln auf dem Boden, das Einschlagen von Geschossen. Der schwere Rückstoß in Angels linker Schulter, der durch ein Geschoss verursacht wurde, welches ihn traf, schleuderte ihn wieder in die harte Realität zurück. Instinktiv nutzte er diesen Schwung und rollte sich zu seiner Linken hinter einigen Container. Die Wunde begutachtend und seine Lage neu einschätzend musste sich der einsame Wolf auf diese unvorhergesehene Lage einstellen. Mit ruhigem Atmen versuchten er zu lauschen.
    Schritte... Fünf oder sechs Leute... Alle noch am Eingang... Gutes Equipment... Keine Ama..ARGH..
    Er biss sich beinahe durch die Handschuhe in seine eigene Hand, als er versuchte seine Schmerzausrufe zu dämpfen. Das konnte kein zufälliges Aufeinandertreffen sein. Die Schüssen sind zu schnell gefallen, die Truppe ist dafür zu professionell. Ohne Zweifel konnten das nicht die gleichen Leute sein, denen diese Halle gehörte. Ein seltsames Klatschen kam aus Richtung des Eingangs.
    Bravo! Es ist schön zu sehen, dass die Allianz auch ein paar fähige Leute hat. Ihr habt uns heute sehr viel Arbeit gespart. Soviel Hardware kostet schon seinen Preis.
    Während wer-auch-immer dort seine großspurige Ansprache hielt, nutzte Angel die Zeit, um seine Wunde zu begutachten. Ein roter Krater klaffte offen an seiner Schulter. Zu seinem Glück ging der Schuss glatt durch, sorgte dennoch dafür, dass sein Arm etwas an Gefühl verlor.
    Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Dachtet ihr ERNSTHAFT, dass wir diesen - nennen wir es mal "Plan" - nicht durchschauen würden? Lächerlich!
    Für so sehr von sich Überzeugte hatte Angel von Natur aus wenig übrig. Jeder Plan, den er momentan hatte, würde in einem heroischen Feuergefecht enden, indem er durchlöchert wie ein schweizer Käse auf den Boden sacken würde. Das war bei weitem keine Option. Also konnte das Ein-Mann-Publikum weiter dieser vor Selbstverherrlichung stinkenden Ansprache weiter lauschen.
    Angel! Ihre Vitalwerte sinken in den Keller! Was ist passiert?
    Knackte es in seinem Ohr und erleichtert über eine andere Stimme antwortete er flüsternd:
    Hinterhalt... Hab einen Treffer in der Schulter.. Moment
    Unsicher darüber wie lange seine Position noch sicher war, zog er es vor die Stellung zu wechseln und schleppte sich in einen der mit YMIRs vollgestopften Container.
    Cerberus hat uns eine Falle gestellt. Wir haben die Drecksarbeit erledigt.
    Scheisse... Wir.. Äh... Schicken Verstärkung halten Sie durch bis diese eintrifft.
    Das war genau die Aussage, die jeder erhofft bei solchen Situationen. Die Verstärkung kommt und in der Regel kommt sie genau rechtzeitig, um die Hundemarken vom Hals zu reißen.
    Ich hoffe du betest gerade zu deiner Gottheit, denn dieser wirst du gleich gegenüberstehen. Gentlemen wärt ihr so freundlich und könntet das Licht anmachen?
    Wahrscheinlich würden die Männern nun in einer Reihe vorrücken, um das gesamte Gebiet optimal abzudecken und sich schlussendlich am Büro treffen. Die Chancen, eine direkte Konfrontation mit dieser Formation zu überleben, standen gegen Null. Die Chancen, auf Verstärkung zu warten, während der feindliche Trupp das Licht anschaltet und dann systematisch die Halle durchkämmt, standen in puncto Überleben sogar irgendwo im Minus-Bereich. Kurz um: Egal wie logisch man an die Sache heranging, eine optimale Lösung konnte nicht gefunden werden. Also... Angel seufzte in sein Funkgerät.
    Checkmate? Hört jetzt genau hin: Pineapple!
    "Pineapple" Der Code dafür, wenn die Situation so unkontrollierbar geworden ist, dass mit dem Überleben desjenigen, der diesen Code ins Kommlink spricht, nicht mehr zu rechnen ist. Hierbei geht es nur noch darum, sein Glück unter beweis zu stellen mittels "anderen Maßnahmen". Mit Hilfe seines Omni-Tools konfigurierte Angel einen YMIR, auf das dieser gleich aktiviert werden konnte, seinen Notfallsprengstoff platzierte er an dem Kopf des Mechs. Er atmete ein. Er atmete aus. Er atmete wieder ein.
    Ach leck mich...
    Ein Befehl über das Omni-Tool aktivierte die Kampfmaschine, ein Druck auf den Zünder lies den Kopf explodieren, ein Piepsen signalisierte den nun folgenden atomaren Spaß. Alle nun vorhanden Personen in der Halle wurden ignoriert. Ein voller Sprint, so schnell wie es Angels Körper zuließ, Richtung Ausgang war das Einzige, was nun zählt. Egal wie wenig Zeit blieb, egal wie scharf er um die Kurven sprintete, egal wie viele Geschoße um ihn einschlagen. Er rannte. Er rannte solange bis das Piepsen ein durchgängiger Ton wurde und das Ziel in greifbarer Nähe war. Er rannte solange bis ein ohrenbetäubender Knall seinen Blick nach hinten richtete, bis die Dunkelheit durch einen gleißenden Strahl hellen Lichtes vertrieben wurde. Er rannte bis sein Körper, wie eine Puppe nach Außen geschleudert wurde.
    Sein Rücken loderte, seine Lungen brannten und seine Muskeln glühten. Hustend und mit schmerzverzerrter Miene rollte er sich auf den Rücken und starrte einen kurzen Moment auf die Decke. Langsam bewegte sich seine Hand zu seinem Ohr.
    Checkmate?
    Er hustete stark. Es fiel ihm schwer Wörter zu formen.
    Checkmate? Arzt... Schnell!
    Seine Hand schlug auf den Boden auf. Es wurde dunkel.
    "Der Schatten ist dein allgegenwärtiger Begleiter. Das Licht hingehen verlässt dich zu bestimmten Zeiten. Umarme das Dunkel, auf dass dein Begleiter dir einst helfen wird."
    FallenAngel89 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von FallenAngel89
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    18
    August 2181, Operation: Out for Blood

    Das reinste Chaos herrschte in dem kleinen Apartment. Verteilt in jeglichen nur erdenklichen Stellen lagen Akten, Datapads, Fotos und Ausrüstungsgegenstände. Nachdenklich lief Angel in dem sicheren Versteck auf und ab. Er nahm sich wahllos immer mal wieder eine Akte. Ihm war nicht klar, wie er nun seine nächsten Schritte planen sollte. Schließlich hatte er doch so viele Informationen gesammelt, so viele Recherchen angestellt. Es war zum Verzweifeln. Der planlose Blick auf die 3,30 x 1,2 m große Tafel an der Wand half ihn auch nicht weiter. Dieses Bild aus Fotos, Notizen, Karten und Beziehungslinien ergab erst nach sehr tiefem Eintauchen in der Materie Sinn, doch brachte es ihm seinen eigentlichen Ziel nicht weiter.
    "Operation: Out for Blood" - War eine Mission, die ein solch einfaches Ziel hatte, welches im Praktischen weitaus schwieriger war: die Eliminierung von Andrej Morosow. Im Vergleich zu Morosow sah die russische Mafia aus, wie ein Kindergarten. Über zwei Jahrzehnte hatte er in allen illegalen Geschäften seine Finger im Spiel. Angefangen von "kleinen" Dingen wie Bestechungen, Drogenschmuggel, Mord und Entführung bis zu ganz extreme Dingen wie Handel mit militärischem Eigentum, illegale Experimente an Lebewesen und den Besitz sowie die Benutzung von Massenvernichtungswaffen.
    8 Monate war Angel ihm nun schon auf der Spur. Seine Wege hatten ihn über den ganzen Globus geführt: Von Moskau nach Neapel, Boston, Havanna, Kabul und schließlich nach Berlin. Jede Information, die er erbeuten konnte, jede Information, die er einem Sterbenden entlocken konnte, wies nach Berlin. Hier IRGENDWO muss er sich aufhalten. Auch wenn Angel diese Art von Mission sehr gefiel - 24 Stunden der Sache hingegeben, kein Kontakt zu irgendjemanden der Allianz, da man Maulwürfe vermutete - nur er und das Ziel.
    Hier würde er keine sinnvollen Antworten finden, also tat er das einzige, was man in dieser Situation tun könnte. Er machte sich einen kleinen Haufen der möglichen Anlaufpunkte für seine "Feldarbeit" und lies das Zufallsprinzip entscheiden. Augen zu, grob in den Haufen gegriffen und sein Ziel war klar: Baums Bar auf dem alten Alexanderplatz.

    --- 1 Stunde vergeht ---

    Etwas außer Atem erreichte er die schäbige Kneipe. Seine Angewohnheit, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden und lieber die Nebenstraßen und Gassen zu nehmen, hatte den Vorteil, dass er weitgehend ungesehen voran kam, jedoch dauerte diese Art der Fortbewegung deutlich länger. Ein seltsames Gefühl beschlich ihn, als er das Innenleben der Kneipe musterte. Es wirkte alles heruntergekommen, die Leute waren unangenehm und in der Luft lag ein Cocktail aus Schweiß, Alkohol, Rauch und Erbrochenem. Es wirkte alles zu normal. Auf dem Weg zum Tresen hörte er das schon zu belanglose Bla-bla der Gäste. Geradezu einstudiert ignorierten die Leute Angel. In der Regel konnte er die abwertenden Blicke der Leute spüren, sobald er einen Raum betrat. Sein Kleidungstil lud dazu förmlich ein, das war ihm klar und er scherte sich einen Dreck, es irgendjemanden Recht zu machen. Aus reine Funktionalität trug er seinen langen, schwarzen Mantel der nur oberflächlich seinen Tarnanzug verbarg, dennoch genug abdeckte, um seine Schusswaffe und die Messer zu verbergen.
    Hinter dem Tresen befand sich die Tür des Chefs. Zumindest lies die Aufschrift "El Jefe - Rest draußen bleiben" stark darauf schließen.
    Biste neu hier?
    Wurde der schwarz Gekleidete vom Barkeeper begrüßt. Genervt von der unnötigen Interaktion nickte er und hoffte, dass dieser sein Desinteresse an Unterhaltung schnell verstehen würde.
    Hier! Der Erste Drink geht aufs Haus
    Nun dämmerte es den Angel allmählich. Die ganze Atmosphäre stank schon nach Morosow... Beziehungsweise verriet das Tattoo des Barkeepers "Зима вечна" (Winter ist ewig) den Schuppen.
    Es hat schon einen Grund, warum tätowierte Angestellte lange Shirts tragen müssen. Hättest dir lieber ein Beispiel an deinen Kollegen nehmen sollen.
    Brummte es von der Kundenseite des Tresens. Mit der einen Hand zauberte er seine Pistole unter den Mantel hervor und verpasste dem Barkeeper, der ihm den Weg nach hinten versperrte eine Kugel in den Hals und mit der anderen holte er etwas ganz ungewöhnliches hervor. Mit ausgestreckten Armen erhob er sich.
    Jetzt, da ich eure Aufmerksamkeit habe, möchte ich euren Blick bitte auf meine linke Hand richten. Hochwertiger Sprengstoff, der ohne Probleme den ganzen Laden auseinander nehmen kann, aber den habt ihr bestimmt schon öfters gesehen. Ich pack das Ding jetzt auf den Tresen und falls einer von euch Spatzenhirnen auf die Idee kommt mir zu folgen: das Teil hat einen Bewegungsmelder. Das gilt natürlich auch für die Feiglinge. Flucht ist ebenso keine Option.
    Stolz über diesen kleinen Schachzug durchschritt er die Tür und fand sich in einem gerademal 5m² kleinen Raum wieder. Eigentlich sollte hier der große Fund warten. Stattdessen war nichts... Nur ein paar Bücherregale und
    Ein Schlüsselloch?
    Ihm war nicht bewusst, dass es überhaupt noch solche Schlösser gab und dieses hing auch noch mitten in der Wand. Das machte die ganze Angelegenheit natürlich umso interessanter. Die Bücherregale waren auch noch voller alter Bücher, wie man sie aus noch älteren Filmen her kannte. Suchfunktionen in digitalen Unterlagen machen das Lesen von solch Schinken um einiges einfacher. Tschechow, Tolstoi, Scholow und wie sie alle hießen. Per Logik müsste sich der Schlüssel in einem dieser Bücher zu finden sein. Doch die Zeit wurde langsam knapp. Der Bluff mit dem Bewegungsmelder musste irgendwann auffliegen, auch wenn das nebenan nur hirnlose Gorillas waren. Es blieb keine Zeit zum Lesen.
    Am lächerlichsten wäre es, wenn der in einem Buch über den Winter wäre...
    So seltsam und dämlich diese Idee sich in seinem Kopf anhörte, Morosow war Egomane genug, dass das genau so auch funktionieren könnte. Die Augen huschten durch die Reihen der Regale, filterten alle wichtigen Informationen, bis sie inmitten der Sammlung stehen blieben. Gezielt flog die Hand an die Stelle, das Buch flog heraus und offenbarte seinen metallischen Preis.
    Das gibts doch nicht...
    Noch etwas schockiert über diesen dummen Einfall, der tatsächlich Erfolg hatte, öffnete Angel die versteckte Tür in der Wand und blickte in tiefe Dunkelheit. Treppen, die scheinbar ins nichts führten. Er hatte mal gehört, dass es unterirdische Verstecke geben würde, die sich wie ein riesiges Netz unter der jeweiligen Stadt erstreckten, bestätigt werden konnte das erst durch diese Entdeckung. Auf der ersten Stufe verschloss er die Tür hinter sich und aktivierte den Fernzünder des Sprengstoffes. Der Ort sollte ja weiterhin geheim bleiben.
    Dann mal los.
    Das, was er dort unten vorfinden würde, hätte er niemals erahnen können.
    "Der Schatten ist dein allgegenwärtiger Begleiter. Das Licht hingehen verlässt dich zu bestimmten Zeiten. Umarme das Dunkel, auf dass dein Begleiter dir einst helfen wird."
    FallenAngel89 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •