Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von cyclops128
    Hey Leute,

habe vor kurzem mal wieder mit der Mass Effect Triology angefangen. Letztes mal als ich ME3 durchgespielt habe, war das ohne Import. Dort habe ich dann auch mit Ashley eine Romanze angefangen.

Mit den jetzigen Imports sieht es bei mir grade so aus :
    ME1 - Ashley
    ME2 - Miranda
    ME3 - Ashley oder Miranda

Jetzt habe ich aber eine Frage dazu.

Ich habe Ashley im Krankenhaus gesagt das wir einen Neustart der Beziehungen machen könnten und danach Miranda auf der Citadel das ich weiterhin Interesse habe. Jedoch noch nichts mit ihr gehabt. Jetzt habe ich letztens gelesen, das wenn man was mit Miranda wieder hat, man nichtßs mehr mit Ashley haben kann. Ist es jetzt schon zu spät, oder kann ich trotzdem wieder mit Ashley zusammenkommen ?

Und für wen habt ihr euch entschieden ? Ashley oder Miranda ? Ich bin mir da leider noch etwas unschlüssig..

Danke für eure Antworten!
    cyclops128 ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Miranda in ME3 abzuschießen fand ich genial.
    Die toughe Frau hat angefangen zu flennen.

Naja, gut. Immerhin hat mein Male Shep sie für Kaidan verlassen, aber bei Ashley kommt es in dem Fall auf das Selbe hinaus. ^^
    Dukemon ist offline

3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Als ich sie in Teil 3 abgeschossen hab und sie anfing zu weinen, hab ich neugeladen ...
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -

Glorichen ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Wer, Miranda oder Ashley ??
    Cerberus ist offline

5. #5 Zitieren
    Miri natürlich ^^
    and love is always wise.
    - 12th Doctor -

Glorichen ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Ihr seit ja sooo gemein
    DJREPTILE ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Zitat Zitat von DJREPTILE Beitrag anzeigen
    Ihr seit ja sooo gemein
    Aber wirklich , erst etwas mit Miranda in ME2 anfangen und sie dann in ME3 einfach abschießen ist nun wirklich nicht die feine Art.

Ich persönlich bleibe da lieber den Romanzen aus ME2 auch in ME3 treu
    Seonic ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bleibe da lieber den Romanzen aus ME2 auch in ME3 treu
    Dito Wenn Ash/Kaidan da auf Horizon so steil gehen, sind sie selbst schuld - so!
    and love is always wise.
    - 12th Doctor -

Glorichen ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Zitat Zitat von cyclops128 Beitrag anzeigen
    Ich habe Ashley im Krankenhaus gesagt das wir einen Neustart der Beziehungen machen könnten und danach Miranda auf der Citadel das ich weiterhin Interesse habe. Jedoch noch nichts mit ihr gehabt. Jetzt habe ich letztens gelesen, das wenn man was mit Miranda wieder hat, man nichtßs mehr mit Ashley haben kann. Ist es jetzt schon zu spät, oder kann ich trotzdem wieder mit Ashley zusammenkommen ?

Und für wen habt ihr euch entschieden ? Ashley oder Miranda ? Ich bin mir da leider noch etwas unschlüssig..
    Du meinst wohl viel eher: "Weshalb hab' ich mich in ME2 nicht für Tali entschieden?"

Aber jetzt im Ernst: Wenn du dir alle Möglichkeiten bei Ash offen lassen willst, solltest du folgende Punkte beachten:

• Ash auf dem Mars wegen der ganzen Cerberus-Geschichte usw. nicht blöd anfahren.
    • Sie regelmässig im Krankenhaus besuchen (insgesamt drei Mal glaube ich), wobei ein Geschenk auch ganz gut kommt.
    • Nach dem Überfall auf die Citadel wird Ash dir dann, sofern sie wieder Teil der Crew ist, eine Email schreiben und dich darin zu einem Essen einladen. Hier ist dann der Point of no return.
    • Ganz wichtig: Vor diesem Essen darfst bei keinem anderen LI eine Romanze triggern.

Die Frage ist jetzt einfach, ob das bei Miranda schon passiert ist. Leider ist es so, dass man in ME3 relativ leicht in den Romanzenstatus übergehen kann, wenn man grundsätzlich nett zu einer Person ist. Hab' gerade bei meinem letzten Durchgang erlebt, als ich mit meinem MaleShep gegenüber Cortez bzw. Kaidan wohl etwas zu nett war.

Also, bisher hatten meine Shepards in ME3 entweder Tali oder Liara als LI, aber wenn sie die Wahl zwischen Ash und Miranda hätten, wäre Erstere wohl ihre Wahl gewesen.
    AlbertCole ist offline Geändert von AlbertCole (02.08.2014 um 16:32 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Erst einmal, deine Zitatquelle ist falsch.^^

Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl viel eher: "Weshalb hab' ich mich in ME2 nicht für Tali entschieden?"

Aber jetzt im Ernst: Wenn du dir alle Möglichkeiten bei Ash offen lassen willst, solltest du folgende Punkte beachten:

• Ash auf dem Mars wegen der ganzen Cerberus-Geschichte usw. nicht blöd anfahren.
    • Sie regelmässig im Krankenhaus besuchen (insgesamt drei Mal glaube ich), wobei ein Geschenk auch ganz gut kommt.
    • Nach dem Überfall auf die Citadel wird Ash dir dann, sofern sie wieder Teil der Crew ist, eine Email schreiben und dich darin zu einem Essen einladen. Hier ist dann der Point of no return.
    • Ganz wichtig: Vor diesem Essen darfst bei keinem anderen LI eine Romanze triggern.
    Äh, nicht nur drei Mal. Du kannst mit Kaidan/Ashley nach der Szene, die mit Udina beginnt, und kurz in einem anderen Gebiet warst, weitere Dialoge führen. Er ist nicht notwendig, aber unterfüttert das ganze "Ich kehre zu dir zurück", "ich vergebe dir" und "ehrlichgesagt mochte ich dich die ganze Zeit" sehr gut. Da geht es unter anderem, wie die beiden an ihre Beförderung gekommen sind, was sie nach dem Tod von Shepard getan haben, was sie während und nach Horizon gemacht haben und wie es in ihrer Beziehung unabhängig von Status Freund/Freundin oder Kumpel weitergeht. Auch hier fließen die Entscheidungen aus den Gesprächen auf Horizon und dem Mars mit ein.
    Ich kenne Ash nicht, aber ich mag einfach die Gespräche zwischen meinen MaleSheps und ihrer Romanze Kaidan.

Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt einfach, ob das bei Miranda schon passiert ist. Leider ist es so, dass man in ME3 relativ leicht in den Romanzenstatus übergehen kann, wenn man grundsätzlich nett zu einer Person ist. Hab' gerade bei meinem letzten Durchgang erlebt, als ich mit meinem MaleShep gegenüber Cortez bzw. Kaidan wohl etwas zu nett war.
    Also das stimmt nicht ganz. Im Prinzip finden alle Treffen statt, in denen es um die Frage geht welche Art von Freunde man ist. Allerdings werden die Fragen nur gestellt, wenn Shepard keine Romanze in ME3 zu diesem Zeitpunkt hat. Andernfalls werden diese Treffen für die Interessierten kurz zu Peinlichkeiten, zumindest bei Kaidan, und dann geht das Treffen auch normal seinen Verlauf. Wenn Shepard keine LI hat, nutzen in ME3 die Interessierten aber ihre Chance bei dem Treffen Shepard zu fragen und da hat der Spieler dann die Wahl ob er in ME3 eine Beziehung eingeht oder nicht. Jeder Interessierte ist aber anders, Steve muss man quasi 2 mal sagen "Ja" Kaidan jubelt bereits bei einem mal "Ja".
    Vorher machen die Interessierten keine "intimen" Aussagen. Nicht so wie in DAO, wo einige Dialoge mit Romance Flags verankert sind und am Ende muss sichd er Wächter für ein LI entscheiden, obwohl er maximal mit nur einer solchen Gespräche geführt hat.
    Obwohl man Morrigan nur nach Mutter und Templer gefragt hat, legt sie sich mit Leliana oder Zevran an.
    Dukemon ist offline

11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Als ich sie in Teil 3 abgeschossen hab und sie anfing zu weinen, hab ich neugeladen ...
    Süüüüüüüüüüß!

Sagt Ashley nicht irgendwas hämmisches über Miranda? Von wegen: "Ich trage im Kampf eine Panzerung, keinen Badeanzug"
    Da ich aber bisher nur einmal Ashley und noch nie Miranda als LI hatte, ist das für mich eh hinfällig. Ich steh da eher auf interspezies Kontakt. Naja... und Jack. Jack ist irre. Aber auch irre heiß. Also... Jack.
    Shepard Commander ist offline

12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Erst einmal, deine Zitatquelle ist falsch.^^
    Da ist beim Schreiben wohl was durcheinander geraten. Hab's korrigiert.
    AlbertCole ist offline

13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweeney
    Ganz ehrlich legt dir nen Savegame mit beiden Möglichkeiten an....
    Beide Romanzen sind meiner Meinung nach sehr gut,besonders wenn du noch das DLC Citadel hast und Ashley dich zum Wetttrinken einläd oder Miranda "normal werden soll",was sie ja nicht wirklich gut kann ^^

Aber für mich gibts nur eine Richtige Romanze für nen MShep und das is Ashley

Sagt Ashley nicht irgendwas hämmisches über Miranda? Von wegen: "Ich trage im Kampf eine Panzerung, keinen Badeanzug"
    Jup das sagt sie wenn du sie in 2 mit Miranda "betrügst" hast....haste sie nicht betrogen,ihr Zeit gegeben das zu Verarbeiten und gibts ihr ne Chance,ziehst du ihr den Boden unter den Füßen weg.....
    Kein Sieger glaubt an den Zufall.

Über Sieg und Niederlage entscheiden fünf Minuten.

Horatio Viscount of Nelson, brit. Admiral (1758-1805)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bekennender Ashley-Anhänger

Ashley Williams: Yeah, well if you want me in a tin foil mini skirt and thigh-high boots, I'm gonna need dinner first... Uh... sir...
    Sweeney ist offline