Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ähnliche Romane wie "The First Law" von Joe Abercrombie

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Bin auf der Suche nach einen Roman das in einer ähnlich glaubwürdigen, harten und schmutzigen Welt spielt.

Es muss nicht unbedingt Fantasy sein, die Hauptsache ist es ließt sich ähnlich einfach. Habe mich bin schon an einigen Romanen gescheitert wo mir der Schreibstil aber zu schwierig war.

Was mir an the First Law auch sehr liegt ist die Fokussierung auf die vielen Charaktere.

Die Folgeromane Rache, Helden und Blutklingen habe ich übrigens auch schon gelesen.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (27.07.2014 um 21:24 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Bin auf der Suche nach einen Roman das in einer ähnlich glaubwürdigen, harten und schmutzigen Welt spielt.

Es muss nicht unbedingt Fantasy sein, die Hauptsache ist es ließt sich ähnlich einfach. Habe mich bin schon an einigen Romanen gescheitert wo mir der Schreibstil aber zu schwierig war.

Was mir an the First Law auch sehr liegt ist die Fokussierung auf die vielen Charaktere.

Die Folgeromane Rache, Helden und Blutklingen habe ich übrigens auch schon gelesen.
    Ich würde sagen die Drenai Saga von David Gemmell. Das ist in Richtung Low Fantasy. Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es sich schwer gelesen hat. Schon älter, sollte aber passen.

Fokussierung auf viele Charaktere-> A Song od Ice and fire von G.G.R. Martin.

Ansonsten, was fällt mir noch ein...schwierig, Paul Hoffsman's The Left Hand of the Gods Trilogie, da habe ich aber selber eine gespaltene Meinung zu. K.A. ob es alle Teile schon auf deutsch gibt.
    Die Bücher von Brent Week vielleicht. Musst du selber mal schauen.

Schreibstilmäßig fand ich die Romane von Rothfuss in den letzte Jahren am besten, aber das geht natürlich wieder in eine völlig andere Richtung als Abercrombie.
    Firesnake ist offline