Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline

    Regen prasselt noch aber keine Tropfen mehr

    Hallo! Zuerst regnet es sicht- und hörbar, doch irgendwann (wenn ich in einer Hütte war und wieder rauskomm?) sieht es noch dunstig aus und prasselt munter weiter, doch ich sehe keine Tropfen mehr fallen. Das passiert häufig. Es prasselte gerade noch eine halbe Stunde Echtzeit weiter, bis es mir zu dumm wurde, und ich mich schlafen gelegt habe. Schade, daß so wenig auf gutes, fehlerfreies Audio geachtet wird. (Hier Patch 1.75)
    Geändert von Grasso (27.07.2014 um 21:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wenn du weiter keine Probleme hast ..
    .. stell dir einfach vor, es wär ein Köter (Wolf), der an die Hütte pinkelt

    (Spass off): kein Bug, ist 'normal'

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline
    Tut mir leid, aber wenn der Ton völlig daneben ist, ist das ein Programmfehler. Wenn alle Leute ein Brett vorm Kopf hätten, wär das ja auch ein Programmfehler, nur halt ein grafischer.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wenn es dich beruhigt: ja - es ist fehlerhaft, könnte verbessert werden.

    Aber es bringt nix, sich darüber aufzuregen. Gothic-3 wurde 2006 veröffentlicht - mit Bugs, die es praktisch unspielbar machten. Erst die Community-Patches haben daraus eine akzeptable Version gemacht. Und die Loitz hatten beileibe wichtigeres zu verbessern als son Sound-Pipi-Kram. guggsdu da

    Hast du mehr als 10€ bezahlt? Nö? dann halt die Füsse still

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
     
    Darth Ironwulf ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Wenn es dich beruhigt: ja - es ist fehlerhaft, könnte verbessert werden.

    Aber es bringt nix, sich darüber aufzuregen. Gothic-3 wurde 2006 veröffentlicht - mit Bugs, die es praktisch unspielbar machten. Erst die Community-Patches haben daraus eine akzeptable Version gemacht. Und die Loitz hatten beileibe wichtigeres zu verbessern als son Sound-Pipi-Kram. guggsdu da

    Hast du mehr als 10€ bezahlt? Nö? dann halt die Füsse still
    Ich kann dir nur zustimmen. Sich wegen einer solchen Nichtigkeit aufzuregen tztztz.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline
    5,99 um genau zu sein. Ich freue mich natürlich, daß das Spiel stabil läuft, die allermeisten Quests stimmig sind, und die Grafik ansprechend ist. Doch der Ton ist für mich auch wichtig, ich bin ja schließlich kein Ignorant. Es ist keine Nichtigkeit, wenn der Regen noch stundenlang prasselt, obwohl längst keine Tropfen mehr fallen. Das zerstört die Atmosphäre und nervt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt.
    Da ich gerade Gothic 3 spiele und nix dazu finde,
    gibt es mittlerweile einen Patch, der das Problem mit dem Regen behebt?
    Es regnet stundenlang, nur sehe ich kein Regen und das macht die Atmo völlig kaputt

    Es ist auch egal, ob ich 5€ oder 50€ bezahlt habe, es nervt einfach.
    Dann zu schreiben, man solle sich damit abfinden, finde ich echt ne Frechheit...
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wie lange spielst du schon mit Computern? Wahrscheinlich erst seit gestern?
    Und du glaubst im Ernst, für ein ü10J. altes Proggi wird noch ein Patch nachgeliefert? Träum weiter.
    Selbst für Betriebssysteme wird die (Weiter-) Entwicklung nach ~5J. eingestellt. Bei Spielen ist idR. nach 2-3J. schon Ende der Fahnenstange.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Wie lange spielst du schon mit Computern? Wahrscheinlich erst seit gestern?
    Und du glaubst im Ernst, für ein ü10J. altes Proggi wird noch ein Patch nachgeliefert? Träum weiter.
    Selbst für Betriebssysteme wird die (Weiter-) Entwicklung nach ~5J. eingestellt. Bei Spielen ist idR. nach 2-3J. schon Ende der Fahnenstange.

    wann, so ungefähr genau, kam der letzte cp raus?
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Der letzte offizielle G3-Patch ist Vs. 1.12 (2006).
    Danach gab es Zoff zw. Entwickler und Publisher - und die Arbeit an G3 wurde komplett eingestellt.

    Alles, was danach kam, sind Community Patches, die 'ehrenamtlich' von Fans erstellt wurden.

    Soweit ich weiss, hatten die Mitarbeiter an den CPs keinen Vollzugriff auf den G3-Quellcode - aber das ist Grundbedingung, um solche Bugs wie den angeführten beheben zu können.

    Im Grunde genommen ist das auch kein Bug, sondern ein 'missing feature'. Weil das nennenswerte zusätzliche Rechenleistung beansprucht, hat man das damals einfach ausgespart.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Der letzte offizielle G3-Patch ist Vs. 1.12 (2006).
    Danach gab es Zoff zw. Entwickler und Publisher - und die Arbeit an G3 wurde komplett eingestellt.

    Alles, was danach kam, sind Community Patches, die 'ehrenamtlich' von Fans erstellt wurden.

    Soweit ich weiss, hatten die Mitarbeiter an den CPs keinen Vollzugriff auf den G3-Quellcode - aber das ist Grundbedingung, um solche Bugs wie den angeführten beheben zu können.

    Im Grunde genommen ist das auch kein Bug, sondern ein 'missing feature'. Weil das nennenswerte zusätzliche Rechenleistung beansprucht, hat man das damals einfach ausgespart.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide