Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Inventory mod

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit/eine Mod die das gleiche wie PlugY macht, allerdings NUR mit dem Inventarplatz?

Version: 1.13d LOD
    ich spiele nur SP offline

mir sind 2 inventory mods geläufig, mit denen man das Inventar (stash size) bei diablo II erhöhen kann:

- PlugY (nahezu unendlicher platz in der kiste und größeres inventar beim char selbst)
    - Ultimate Inventory/Stash/Cube Plug-In for Lord of Destruction v1.10s beta Patch (bei ThePhrozenKeep erhätlich)
    --> http://d2mods.info/filecenter/dload....gory&cat_id=50

letzteren verwende ich im "-direct -txt"-modus.

der macht das Inventar, die schatzkiste und den platz im würfel größer.

PlugY wollte ich nie installieren und das habe ich, nach wie vor, nicht vor. das brächte mir zuviele änderungen, die mir nicht gefallen würden.
    jetzt wollte ich wissen, ob es eine Mod gibt, die das Gleiche wie PlugY macht, allerdings nur mit dem Inventar des Chars und mit seiner Schatzkiste, und den rest des spiels dabei unangetastet lässt?
    Zocker01 ist offline Geändert von Zocker01 (27.07.2014 um 11:58 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Plugy ändert quasi gar nichts,ausser dass es ein paar Battlenet-only Sachen freischaltet.Und wenn man das nicht will (warum auch immer ),kann man das alles deaktivieren.

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Wenn ich dich richtig verstanden habe und du nur einen 10*10-Felder-Stash wie in PlugY ohne Shared Stash und Mulefunktion haben willst - selber bauen: http://diablo2.ingame.de/mods/Guide/inventory.php

Die Inventarbereiche lassen sich einfach in der Inventory.txt vergrößern, verkleinern oder verschieben. Man braucht nur noch ein Hintergrundbild mit dem passenden grafischen Raster, das wird nämlich nicht dynamisch generiert.
    Für ein größeres Inventar müsstest du dir noch ein passendes Hintergrundbild besorgen (Truhe ist in dem verlinkten Guide enthalten), das kannst du sicher aus den Daten irgendeiner anderen Mod ziehen.
    LastCorpse ist offline

4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    danke für eure antworten.

ich hab mir jetzt mal das hier
    http://diablo3.ingame.de/wiki/PlugY
    zu PlugY durchgelesen und gleich noch eine Frage.
    Da steht am Ende:
    "Zum Starten des modifzierten Diablo 2 genügt das Ausführen der PlugY.exe, die sich im Diablo 2-Ordner befindet. Um wieder auf das normale Diablo 2 umzustellen, sind keinerlei Einstellungen von Nöten. Es reicht, Diablo 2 über die Diablo II.exe zu starten."
    --> ich spiele LOD 1.13d immer im -direct-txt-modus. heißt das nun, dass ich (sollte ich PlugY installieren) die wahl habe entweder mit PlugY oder meinen modifizierten txts zu spielen?
    oder kann ich von PlugY.exe auch eine "-direct -txt"-verknüpfung am desktop machen, die mir dann diablo II mit gemoddeten txts startet?

offenbar kann man ja einstellen, welche änderungen man haben will und welche nicht, womit meine kritik an PlugY so ziemlich weg ist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe und du nur einen 10*10-Felder-Stash wie in PlugY ohne Shared Stash und Mulefunktion haben willst - selber bauen: http://diablo2.ingame.de/mods/Guide/inventory.php
    nö, den großen cube, stash und inventar des chars selber, hatte ich vorher schon durch die mod, die ich oben erwähnte. :-)
    Zocker01 ist offline

5. #5 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    In der Plugy.ini gibts eine Zeile für Parameter,evtl. kann (muss) man es da angeben.Aber wissen tu ichs nicht.

Für Plugy selber müsstest du allerdings auf 1.13c zurück,mit 1.13d ist es nicht kompatibel.