Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Glückwunsch den WoP-Admins

  1. #21 Zitieren
    Mani ist offline

  2. #22 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist aber, dass die Leute/Admins wie hier auch das ehrenamtlich machen und keinen müden Cent sehen, wenn sie nicht was von den Werbeeinnahmen an den Büchern vorbei in die eigene Tasche schmuggeln :P
    Stimmt nicht bei allem.
    Bei Blizzard (nur um ein Beispiel zu nennen) erhalten die Admins und Moderatoren schon Geld für ihre Arbeit.
    Trotzdem kommt es (auch wenn es im Vergleich zu anderen Dingen) immer wieder zu Fehlern, dass es einen ungültigen HTML-Code geben soll und man einen Beitrag nicht posten kann, oder dass Seiten/Themen nicht gelesen werden können, da man einen XML-Fehler bekommt ect.

    Zudem kann ich mir bei Firmen welche täglich (!) mehrere (zig?)Tausend Euro bzw. US-$ verdienen nicht vorstellen, dass ein Serveradmin seinen Job kostenlos macht bzw. machen muss.

    Aber vielleicht ist das auch nicht selbstverständlich wie hier, eventuell sind Admins in Hong Kong auch Sklaven und erhalten nichts.
    Aber ich denke wenn man Sachen zu vielfach überhöhten Preisen anbietet und diese auch noch massenhaft verkauft, dann bekommt der/die Admin/s sehrwohl ausreichend Gehalt.

    Diverse Serverkosten mal ausgeschlossen, denn wenn etwas dauerhaft nicht anständig läuft und permanent fehlerhaft ist, kann der Server auch nicht viel kosten.
    Wenigstens ist der Support (welcher übrigens nichts erklären kann und gebrochenes deutsch spricht) zum Teil erreichbar, dauert zwar Wochen aber irgendwann gibt es meist eine - idR. nicht zufriedenstellende - Antwort.
    Wenn die kein Geld für die Arbeit bekommen könnte ich mir das erklären
    blutfliege1 ist offline

  3. #23 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    im professionellen bereich bekommen admins natürlich geld. man muss das einfach auseinanderhalten. auch stark werbefinanzierte foren können zumindest ein kleines gehalt zahlen. ein forum, das vom enthusiasmus gespeist wird, kann natürlich den admins kein geld zahlen. die sparsame werbung auf unseren seiten und im forum schmeißt natürlich keinen gewinn für die admins ab.

    in unserem fall sind die admins ja auch gleichzeitig betreiber des ganzen ladens, das ist bei professionellen seiten in der regel auch nicht der fall.

    unsere aussterbende gattung der liebhaberforen hat aber noch nie gewinn abgeworfen. deshalb haben die meisten foren auch nur ne geringe lebenszeit. wir sind da schon was ganz besonderes.

    also ich les sehr gern mal ein dankeschön in unseren foren. ist schließlich die einzige anerkennnung, die es für uns gibt.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #24 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Wegen mir (und vermutlich auch vieler anderer) könntet ihr ruhig mehr Werbung einbauen und dadurch einen kleinen Teil für euch dazu verdienen.

    Ja, eigentlich kann man euch nicht oft genug loben, schließlich seid ihr es, die tagtäglich dafür sorgen, dass wir hier miteinander schreiben können

    Auf der anderen Seite biete ich mich hier auch gerne als Aushilfsadmin an, falls ihr mal keine Lust habt
    Sternchenfarbe ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wegen mir (und vermutlich auch vieler anderer) könntet ihr ruhig mehr Werbung einbauen und dadurch einen kleinen Teil für euch dazu verdienen.

    Ja, eigentlich kann man euch nicht oft genug loben, schließlich seid ihr es, die tagtäglich dafür sorgen, dass wir hier miteinander schreiben können

    Auf der anderen Seite biete ich mich hier auch gerne als Aushilfsadmin an, falls ihr mal keine Lust habt
    Von mir aus auch. Dieser Laden hier bedeutet mir so viel, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn das hier alles wegen der Kosten draufgehen würde.

    Thoddy ist offline

  6. #26 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Auch mal ein schönes 'Gratz' an meine Chefs hier lassen [Bild: emoticon-anime-041.gif]

    Bekommen die vielen, vielen Helferlein auch was von dem Essen, das die User verschicken [Bild: emoticon-anime-076.gif]
    Önee-sama ist offline

  7. #27 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Bekommen die vielen, vielen Helferlein auch was von dem Essen, das die User verschicken [Bild: emoticon-anime-076.gif]
    Wer verschickt denn etwas
    Sternchenfarbe ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wer verschickt denn etwas
    Sorry, hätte schreiben sollen FALLS etwas verschickt wird
    Önee-sama ist offline

  9. #29 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Sorry, hätte schreiben sollen FALLS etwas verschickt wird
    ich bezweifle, dass irgendein User der WoP irgendetwas versendet hat, außer vielleicht ein Glückwunsch per PN.
    Sternchenfarbe ist offline

  10. #30 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Heute ist es wieder soweit:
    der jährliche System Administrator Appreciation Day.
    Also huldigt den Rotsternen für ihre Arbeit, daß hier alles so reibungslos läuft
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aber nur heute, ab morgen wird wieder gehasst
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  11. #31 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  12. #32 Zitieren
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (26.07.2019 um 15:39 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Da fehlt noch Deathweaver
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  14. #34 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Da fehlt noch Deathweaver

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •