Ich habe mir dieses neue Headset gekauft, als günstige Alternative, neben meinem Creative Fatal1ty, welches hin und wieder spinnt. Natürlich kann man bei so einem günstigen Headset nichts großes erwarten, aber einen normalen Sound ja schon. Und laut der ganzen Kundenrezensionen soll der Sound sogar sehr gut sein. Habe mir also direkt eines bestellt und musste zu meiner Enttäuschung etwas böses feststellen. Der Sound ist total blechern und ungleichmäßig. Komischerweise habe ich zuerst zu 90% nur etwas aus der rechten Ohrmuschel gehört und nur 10 % aus der Linken. Habe dann beim Realtek HD Audio Manager bisschen gefummelt - die Seitenschieber für die linke Ohrmuschel und rechte Ohrmuschel waren allerdings auf gleicher Ebene! Und dennoch, nachdem ich nun hier und da etwas herumexperimentiert habe und mit dem eingebauten Equalizer ein paar Einstellungen verschoben, ist der Sound noch immer nicht korrekt. Es klingt immer noch nicht "okay". Auf der rechten Seite ist noch immer der Sound stärker zu 60 % und insgesamt hört sich der Sound bei Musik einfach nicht gleichmäßig und ordentlich an. Also ich bin niemand, der teure Kopfhörer wie Beats oder so etwas gewohnt ist. Wie beschrieben habe ich noch die Fatality Kopfhörer, die ungefähr das Doppelte kosten, aber eigentlich keinen besonderen Sound haben, und dennoch wenn ich diese einstecke ist der Sound vollkommen in Ordnung auf beiden Seiten und der Sound bei Musik ist eben ordentlich und ganz gut soweit. Doch warum spinnt der Sound bei den neuen Kopfhörern so? Liegt das tatsächlich an dem billigen Preis? Dann wären ja die gesamten Bewertungen fake, wobei ein paar ja ein ähnliches Problem geschildert haben mit dem blechernen Sound.
Vielleicht kann man das Problem mit einem Equalizer korrekt einstellen, aber ich konnte bisher nichts erfolgreiches finden. Weiß jemand eine Lösung? Ansonsten werde ich diese wohl wieder zurückschicken und mir bei Gelegenheit einfach teurere Kopfhörer bestellen.