Umfrageergebnis anzeigen: Interesse?

  • Ja

    18 75,00%
  • Nein

    6 25,00%
 
Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Panzer vor! Panzermuseums-CT in Munster

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Nicht MÜnster, MUnster.
    Ich dachte, das wäre der Fehler, auf den alle Leute ihn aufmerksam gemacht haben.
    DerPanda ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das wäre der Fehler, auf den alle Leute ihn aufmerksam gemacht haben.
    nein, ich bobte und schrieb panter vor anstatt panzer vor
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Gibt es denn einen ganz groben Zeitraum/ Termin?

    Für jene, die es interessiert, ein paar Information, waren schließlich schon zweimal mit dem Großteil des Zuges da (gehört sich auch so für Panzersoldaten) und es lohnt sich wirklich. Es gibt eine sehr passende thematische Einteilung der Ausstellung in WWI, WWII, kalter Krieg, Neuzeit mit geschätzt etwa 40-50 Panzern und Fahrzeugen. Draussen stehen noch ein paar. Sind glaube ich zwei oder drei Hallen insgesamt. In der ersten und gleichzeitig grössten davon befindet sich alles von WWI bis kalter Krieg mit sehr viel Platz, in einem zusätzlichen Gebäude, das leider etwas eng und ein nicht ausreichend beleuchtet ist steht dann alles der Moderne, zu wenig Platz und ein bisschen zusammengepfercht. Man sollte sich schon etwas mehr Zeit einplanen, da man viel Zeit bei den Exponaten verbringt und es auch noch diverse andere Dinge wie historische Uniformen oder eine ganze Wand voll verschiedenster Waffen zu betrachten gibt. Zum Preis weiss ich nichts, sind immer umsonst reingekommen, ebenso wenig über die etwaige Führung. Hier ein paar Highlights, die ich noch im Kopf habe

    Sind jetzt nur Exponate die mir spontan einfallen die es dort gab, in Wirklichkeit sind es erheblich mehr Panzer, nur das ich das mal gesagt habe

    WWII:
    -PzKpfw III
    -PzKpfw V Panther
    -Hetzer
    -StuG IV
    -JagdPz IV
    -Sd.Kfz 251 mit montierter Pak
    -8,8cm Flak 36
    -Sturmtiger (daneben eine Nachbildung der elefantösen Patrone)
    -M10 Achilles
    -M4A1 Sherman
    -Wespe
    -T-34-57
    -PzKpfw VI Ausf. B Tiger II
    -Jagdpanther
    -Goliath
    usw. usw.

    achja, kein Tiger- nur so vorweg...

    Kalter Krieg
    -T-55
    -T-64 obr. 1972 (mit durch Sichtfenster teilweise einsehbarem Kampfraum)
    -PT-76
    -BMP-1
    -Centurion
    -KPz 70 (einer der sehr seltenen Konzeptpanzer und ein schöne Anblick)
    -Versuchsträger VT1-2 (so einen Panzer habt ihr noch nicht gesehen. Ernsthaft)
    -Leopard 1
    -Marder
    -M109 Haubitze
    -M60 (steht draussen, ist begehbar man kann in den Turm rein und es gibt sogar eine Rampe für dicke und/oder unbewegliche Menschen, allerdings ist der Panzer in traurigem Zustand und rostet vor sich hin)
    -Kanonenjagdpanzer (steht auch draussen)
    -T-72
    -Spähpanzer Luchs
    -HS 30
    -BMP-2 (mit Maljutka ATGM drauf)
    -T-62
    usw. usw.

    Moderne
    -Leopard 2
    -Merkava Mk 2 (mit einsehbarem Kampfraum der Ab- Kräfte hinten)
    -Keiler Minenräumpanzer
    -Roland FlaRak
    -Panzerhaubitze 2000
    -Gepard Flak
    -Skorpion Minenwerfer
    usw. usw.

    Wow, so übel ist mein Gedächtnis scheinbar doch nicht. Falls mir noch mehr einfällt, schreibe ich es dazu. Habe auch noch ein paar Fotos, falls jemand das sehen will. Hoffe das hier hilft ein bisschen bei der Entscheidungsfindung, hehe
    Charybdis ist offline Geändert von Charybdis (25.07.2014 um 17:34 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Terminraum wäre ich für fast alles zu haben. Wenn keiner mehr sein interesse bekunden will, öffne ich dann die terminabsprache.
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  5. #25 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Interesse kann man auch während einer Terminabsprache bekunden, nur so.
    Kittielein ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Interesse kann man auch während einer Terminabsprache bekunden, nur so.


    Ich schieß mal ins blaue: Letztes Wochende im September (weiß halt noch nicht woe meine Klausuren fallen, wen ich in der woche welche schreiben sollte würde ich das wochenende gerne zum lernen nutzen.)
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  7. #27 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Solltenwir den ne Führung oder so buchen? Da ich sowas noch nie gebucht. Ich würde das gerne jemandem überlassen der da schon erfahrung hat.
    Ich weiß nicht, was da angeboten wird und ob sich das lohnt. Da müssten wir uns nochmal schlaumachen.
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Gibt es denn einen ganz groben Zeitraum/ Termin?

    Für jene, die es interessiert, ein paar Information, waren schließlich schon zweimal mit dem Großteil des Zuges da (gehört sich auch so für Panzersoldaten) und es lohnt sich wirklich.
    Über den Termin müssen wir jetzt sprechen.

    Du bist Panzersoldat? Welcher Panzer, welche Rolle?
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen


    Ich schieß mal ins blaue: Letztes Wochende im September (weiß halt noch nicht woe meine Klausuren fallen, wen ich in der woche welche schreiben sollte würde ich das wochenende gerne zum lernen nutzen.)
    Ich muss heute Abend mal schauen, ob ich da nicht schon was habe, aber potenziell wäre ich mit dem Termin einverstanden. Samstag dann, wir werden ja da nicht übernachten können.


    Hier ist die Seite, die könnte man auch im EP verlinken: http://www.panzermuseum-munster.de/index.php?id=96

    Sie haben 10-18 Uhr geöffnet, da müssten wir denke ich auch ziemlich direkt um 10 da sein, um alles in Ruhe ansehen zu können. 11, 12 ginge auch.
    Preise für Erwachsene 7€, für Schüler/Studenten/Bundesfreiwillige 3,50€ - ist sehr günstig. Gruppenpreis wird sich für uns nicht lohnen, weil der über dem Studentenpreis liegt und die meisten Studenten sein werden.
    Eine Führung würde 3€ pro Person kosten, dafür müssten wir aber 10 Personen zusammenbekommen. Die müsste man dann aber auch im Voraus buchen. Ah, da steht aber, unter 10 Personen könnten sie auch Gruppen zusammenlegen.

    Am 7. September wäre auch ein Event, bei dem der Eintritt kostenlos ist und die Dinger bewegt werden! Das wäre auch sehr cool.
    Namenloser König ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Ich überlege halt grade wie ich da abreisen soll, auto sind von Gladbach aus bestimmt 400/500 km zug ...kp und google maps lädt hier nicht

    Das Evebt hört sich schon ziemlich geil an.
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Ich schieß mal ins blaue: Letztes Wochende im September (weiß halt noch nicht woe meine Klausuren fallen, wen ich in der woche welche schreiben sollte würde ich das wochenende gerne zum lernen nutzen.)
    Das wäre wahrlich perfekt. Wenn es nach dem 15.09. stattfindet, wäre ich definitiv dabei, wenn es am 15.09. oder davor stattfindet, leider nicht. Daher hoffe ich inständig, dass man das in den letzten beiden Septemberwochen machen könnte.

    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Samstag dann, wir werden ja da nicht übernachten können.
    Ich wohne in Hannover und da Munster nur einen Steinwurf entfernt liegt, kann ich mich da gerne anbieten. Wenn diesbezüglich Bedarf besteht. Ich habe schon genug Platz in meiner Wohnung. Aber wie gesagt, nur wenn es nach dem 15.09. stattfindet

    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Du bist Panzersoldat? Welcher Panzer, welche Rolle?
    Richtschütze, aber auch Ladeschütze. Meistens auf dem Leopard 2A6, seltener auf dem Leopard 2A6M

    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Hier ist die Seite, die könnte man auch im EP verlinken: http://www.panzermuseum-munster.de/index.php?id=96
    Dann könnte man ja auch ruhig mal meine mühevolle Panzer- Auflistung dazutun, ihr Lümmel
    Charybdis ist offline

  10. #30 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Richtschütze, aber auch Ladeschütze. Meistens auf dem Leopard 2A6, seltener auf dem Leopard 2A6M
    Krasser Scheiß. Warst du auch schon im Kampfeinsatz oder allgemein im Auslandseinsatz damit? Musstest du schon mal auf Feinde schießen?
    Namenloser König ist offline

  11. #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Interesse meinerseits ist da, weniger wegen der Panzer, mehr wegen euch.
    Und Munster ist auch gar nicht soooo weit von Hannover weg, könnte vom Kostenpunkt her gar nicht mal allzu teuer werden.

    Frage ist: Wie lange bleiben wir in Munster? Wo ist der Treffpunkt?
    Dasses erst irgendwann Ende September ist, passt mir auch ganz gut, dnan kann ich in aller Ruhe das Hessen-Grill-CT durchziehen. Das am 7 September wäre aber auch sehr cool. Und kostengünstiger.

    Ich habe nur keine Ahnung, ob ich es im September wirklich packe, weil ich mich spätestens nach August für'n FSJ bewerbe und joa... ne?

    Aber Interesse ist da.

    EDIT: Eine Sache noch:
    Fährt jemand von euch dann irgendwie über Hannover und kann mich mitnehmen? Ich zahl auch Spritunterstützung. c:
    Powersocke ist offline Geändert von Powersocke (25.07.2014 um 17:16 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Krasser Scheiß. Warst du auch schon im Kampfeinsatz oder allgemein im Auslandseinsatz damit? Musstest du schon mal auf Feinde schießen?
    Im Auslandseinsatz bin ich ja derzeit. Aber ohne Kampfpanzer, die hatte man hier in Kosovo höchstens damals beim Einmarsch 1999. Auf irgendwen geschossen habe ich höchstens bei Gefechtsübungen oder im Simulator, aber nie in Wirklichkeit. Ist auch besser so

    Daher wenn wir keine Führung haben im Museum zumindest über den Leopard 2A6 kann ich dann was beitragen
    Das mit dem Einsatz ist ja auch der Grund, warum ich hoffe dass das innovative CT erst nach dem 15.09. stattfindet dann bin ich wieder in Deutschland und kann mitmachen
    Charybdis ist offline

  13. #33 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Wenn jemand Scylla und mich in Hannover aufsammelt sind wir dabei.
    Millhi ist offline

  14. #34 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Frage ist: Wie lange bleiben wir in Munster? Wo ist der Treffpunkt?
    Naja, ich würde sagen 10 Uhr zur Öffnung am Museum, egal an welchem Tag. Viel später sollte es nicht sein. Bleiben bis Schließung um 18 Uhr. Danach kann man ja auch in Munster zusammen noch irgendwas essen gehen oder so, je nachdem, wie man dann wegkommt.

    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Im Auslandseinsatz bin ich ja derzeit. Aber ohne Kampfpanzer, die hatte man hier in Kosovo höchstens damals beim Einmarsch 1999. Auf irgendwen geschossen habe ich höchstens bei Gefechtsübungen oder im Simulator, aber nie in Wirklichkeit. Ist auch besser so

    Daher wenn wir keine Führung haben im Museum zumindest über den Leopard 2A6 kann ich dann was beitragen
    Das mit dem Einsatz ist ja auch der Grund, warum ich hoffe dass das innovative CT erst nach dem 15.09. stattfindet dann bin ich wieder in Deutschland und kann mitmachen
    Und was machst du als Richtschütze ohne Panzer dort?

    Ja, wäre natürlich schön, dich als Praktiker dabei zu haben. Ist nur die Frage, für welchen Termin sich die Mehrheit entscheidet. Das Event am 7. wäre halt auch sehr reizvoll.
    Namenloser König ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    König, Munster liegt in der Pampa, da fährt so spät kein uug mehr denke ich. Und ich fahr 5stunden nach hause mit dem zug, nach dortmund hbf du dann vielleicht 3,5/4
    das wird dann mit regionalzügen ab den hbfs schwierig. Auto reizt mich auch nicht.Wenn ih um 10 da sein will muss ich um 6:00 oder früher losfahren, abends das gleiche, je nachdem wie ausgepowert ich bin würde ich das nicht unbedingt meinen mitmenschen antun, abends nochmal zurück zu düsen. Aber wen ich mit dem auto fahre könnte ich vielleicht noch ein paar leute mitnehmen, wäre mir auch wegen spritkosten lieber.
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  16. #36 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    König, Munster liegt in der Pampa, da fährt so spät kein uug mehr denke ich. Und ich fahr 5stunden nach hause mit dem zug, nach dortmund hbf du dann vielleicht 3,5/4
    das wird dann mit regionalzügen ab den hbfs schwierig. Auto reizt mich auch nicht.Wenn ih um 10 da sein will muss ich um 6:00 oder früher losfahren, abends das gleiche, je nachdem wie ausgepowert ich bin würde ich das nicht unbedingt meinen mitmenschen antun, abends nochmal zurück zu düsen. Aber wen ich mit dem auto fahre könnte ich vielleicht noch ein paar leute mitnehmen, wäre mir auch wegen spritkosten lieber.
    Hmm, das ist knifflig. Wenn wir um 12 da sind, würde es ja vielleicht auch reichen. Aber ne Übernachtung können wir nicht für alle planen, des Preises wegen. Ich würde auch gerne an dem Tag noch wieder wegkommen.

    Ich sehe aber gerade, es ist echt knifflig, mit der Bahn da hin- und wieder wegzukommen und trotzdem noch etwas Zeit dazwischen zu haben...
    Namenloser König ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist knifflig. Wenn wir um 12 da sind, würde es ja vielleicht auch reichen. Aber ne Übernachtung können wir nicht für alle planen, des Preises wegen. Ich würde auch gerne an dem Tag noch wieder wegkommen.

    Ich sehe aber gerade, es ist echt knifflig, mit der Bahn da hin- und wieder wegzukommen und trotzdem noch etwas Zeit dazwischen zu haben...
    Ich habe kein Probelm damit um 10 da auf der Matte zu stehen, aber ich bezweifle das wir 8 Stunden in dem Museum bleieben werden, man hat ja auch irgendwann keinen Bock mehr. Wenn wir 3Stunden oder so bleiben reicht das um alles zu sehenund dann können wir unsentweder noch ein schönes Plätzchen zum beisammensein zu suchen. Der Routenplaner lädt grade nicht aber ich würde theoretisch auch in Dortmund leute mitnehmen können Übernachen will ich auch nicht unbedingt da.
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Munster ist halt mittelgroß, dafür ist der Bahnhof ein Witz, es gibt kaum zwei Gleise dort. Also auch wenig Fahrten, das Einzige was da so kommt sind meistens Züge die glaube ich von Hannover nach Uelzen und umgekehrt durchfahren. In der Stadt selbst gibt es schon ein paar nette Plätze, aber schnell wird auffallen das alles voller Soldaten ist, denn Munster ist eine übertriebene Garnisonsstadt mit mindestens vier Kasernen und der Panzertruppenschule. Der Rest der munsteraner Bevölkerung sind hauptsächlich Osteuropäer, die die ganzen Soldaten hassen. So war zumindest mein Gefühl, ist vielleicht auch nicht ganz so schlimm

    Aber wie gesagt, auch wenn es im Großraum Hannover liegt ist mit Zugverbindungen nicht viel los. Leider
    Für das Museum braucht man mindestens, aber das ist schon echt wenig, zwei Stunden. Ich würde sagen wir wären so in einem Zeitrahmen von drei bis X Stunden gut dabei, damals als wir durchgehetzt sind hat es schon zwei Stunden gedauert. Durchzuhetzen mit einer kurzen Raucherpause dauert schon so lange

    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Und was machst du als Richtschütze ohne Panzer dort?
    Für die Dauer des Einsatzes als "normaler" Einsatzsoldat mit Fahrzeugen wie Dingo 1, Dingo 2 und TPz Fuchs. Mir gefällt das auch nicht besonders, ohne Panzer da zu sein. Aber ein Kampfpanzer wirkt halt alles andere als deeskalierend, was ja momentan das Wichtigste ist
    Charybdis ist offline

  19. #39 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Interesse meinerseits ist da, weniger wegen der Panzer, mehr wegen euch.
    Und Munster ist auch gar nicht soooo weit von Hannover weg, könnte vom Kostenpunkt her gar nicht mal allzu teuer werden.

    Aber Interesse ist da.

    EDIT: Eine Sache noch:
    Fährt jemand von euch dann irgendwie über Hannover und kann mich mitnehmen? Ich zahl auch Spritunterstützung. c:
    Womit willst du fahren, Socke?
    Ich müsste sowieso durch Hessen. Vielleicht kann man sich auf dem Weg treffen.

    Das gleiche würde dann auch für mich gelten.
    Orange ist offline

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Womit willst du fahren, Socke?
    Ich müsste sowieso durch Hessen. Vielleicht kann man sich auf dem Weg treffen.

    Das gleiche würde dann auch für mich gelten.
    Ich würde mit dem Zug fahren. Wenn du mit dem Zug durch Hessen fährst, könnte man sich dann treffen. Die Sache ist, dass ich nach dem August mich für'n FSJ irgendwo bewerben will. Das mache ich definitiv. Das bedeutet, dass ich keine 100%ige Zusage geben kann, da das dann doch etwas wichtiger ist.
    Powersocke ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •