Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 278 von 278
  1. #261 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    ... Warum nicht mal ganz anders an die Sache rangehen? Ich möchte nur mal grob umschreiben, was mir da vorschwebt. Wie das genau aussehen soll und umgesetzt werden könnte, darüber werde ich mir nicht detailliert einen Kopf machen, da ich kein Spiel entwickle. Mir geht es nur um das Grundkonzept, als Anregung. ...
    Das würde nicht funktionieren. Jedenfalls nicht als Single-Player-Game. Entweder wäre es sterbens langweilig, weil sich der Held erst mal "ewig" mit "kleinen" Quests (Holz holen, Briefe austragen, Erz hacken, usw) abgeben müsste. Oder es wäre schnell vorbei, weil man die "negativen" Events von denen du sprichst nicht überlebt. Da kommt dann eben der Baron, der ein paar Bauern-Soldaten braucht, der Held bekommt also eine Mistgabel in die Hand gedrückt und wird gegen die feindliche Phalanx gejagt -> Game Over. Oder eine Epidemie -> Game Over. Oder ein Drachenangriff -> Game Over. Oder er bricht sich den Arm -> Infektion -> kann sich keinen Heiltrank leisten -> Game Over.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  2. #262 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das würde nicht funktionieren. Jedenfalls nicht als Single-Player-Game. Entweder wäre es sterbens langweilig, weil sich der Held erst mal "ewig" mit "kleinen" Quests (Holz holen, Briefe austragen, Erz hacken, usw) abgeben müsste. Oder es wäre schnell vorbei, weil man die "negativen" Events von denen du sprichst nicht überlebt. Da kommt dann eben der Baron, der ein paar Bauern-Soldaten braucht, der Held bekommt also eine Mistgabel in die Hand gedrückt und wird gegen die feindliche Phalanx gejagt -> Game Over. Oder eine Epidemie -> Game Over. Oder ein Drachenangriff -> Game Over. Oder er bricht sich den Arm -> Infektion -> kann sich keinen Heiltrank leisten -> Game Over.
    Da hast Du mich nicht richtig verstanden.
    Meine Beschreibung ist nur eine sehr grobe bzw. ein Beispiel, die mitnichten bedeutet, dass viele kleine Quests gegeben sein müssen. Es geht nur darum, dass es eben nicht eine Hauptquest oder DIE Hauptquest geben muss, um die herum sich alles aufbaut und welche in nach vorgebebenen Wegen abklappern muss. Und wie das Spiel endet wäre vorgegeben, da wäre nix mit schnell beendet. Bei den "negativen Events" handelt es sich um nichts anderes, was in anderen Spielen auch gegeben ist, wenn ich die Möglichkeit habe, mich wie ein Arschloch zu verhalten. Die negativen Auswirkungen sind dann auch nur so negativ, wie die Programmierung es zulässt. Haben also (genau wie die positiven) nur Einfluss auf das Endergebnis.

    Ich habe nichts von zufallsgesteuert gemeint, dann wären die von Dir beschriebenen Szenarien, welche ein Spiel vorzeitig beenden oder langweilig machen täten, möglich. Es geht nur um einen ganz anderen Ansatz was die Storygestaltung und die Abläufe angeht. Es geht um mehrere Geschichten (die wie üblich vorgegeben sind) und keine ist nur ein Bonus zum Zeitvertreib, sondern alle sind Teil des Ganzen. Es gilt die ganze Welt zu betrachten, als ganzes und eben nicht nur eine bestimmte Geschichte und alles Drumherum ist nur Beiwerk, damit diese präsentieren lässt.

    Und langweilig werden müsste da gar nix, wenn die Geschichten (Quests) entsprechend gestrickt sind. Das Ganze wäre natürlich eine komplexere Sache als das typische "die Story gibt mir den Weg vor" und mit entsprechendem Aufwand behaftet.


    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle mal das es ein Spiel für Smartphones wird. Plattform wird wohl der PC bleiben, anders kann ichs mir schlecht vorstellen.
    Wer sagt eigentlich, dass er an einem Spiel arbeitet? Vielleicht baut er ja an einem verbesserten Fluxkompensator.



    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Wenn du was anderes willst, dann geh zu einem Entwickler der das schon gut macht. PB oder EXPB sollen das machen das sie am besten können.
    Warum sollen die das, weil Du es so (vor)schreibst?
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline Geändert von Runners High (28.08.2014 um 16:13 Uhr)

  3. #263 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Da hast Du mich nicht richtig verstanden. ...
    Na ja, gut. Dann willst du halt mehrere Hauptquests die alle mehr oder weniger zum selben Endergebnis führen. Sicherlich ein interessanter Ansatz, aber der Aufwand an Leuten, Zeit und Geld so etwas zu programmieren dürfte jeden vernünftigen und rentablen Rahmen sprengen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  4. #264 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Suspector
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    327
    Wenn man davon ausgehen kann das der Don Insider-Wissen hat, dass er mit uns nicht direkt Teilen möchte/kann (konnte ja den Account bestätigen), dann sieht ja so aus als ob MH nicht mehr bei PB ist.
    1 Monat um, hoffe wir erfahren bald wann und wo/wir etwas genaues erfahren.
    Mir würde es schon erstmal reichen, wenn wir mal eindeutig gesagt bekommen, ob MH noch bei PB aktiv ist oder nicht.

    ono palaver
    Suspector ist offline

  5. #265 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Naja, der Post von Mike ist von vor 9 Tagen, nicht von vor einem Monat.

  6. #266 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Suspector
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Naja, der Post von Mike ist von vor 9 Tagen, nicht von vor einem Monat.
    Ich bezog mich auf die Aussage, das dass Kern-Team Anfang des Monats angefangen hat.

    ono palaver
    Suspector ist offline

  7. #267 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Wenn du was anderes willst, dann geh zu einem Entwickler der das schon gut macht. PB oder EXPB sollen das machen das sie am besten können.
    Woher willst du wissen was sie am Besten können, wenn sie immer das Selbe machen?
    Außerdem ist das eine ziemlich merkwürdige Aussage, oder spielst du nur Spiele von Piranha Bytes? In dem Fall würde sich eh jegliche Diskussion zu dem Thema erübrigen, weil du dann tatsächlich immer das Selbe möchtest. Aber den Entwicklern vorschreiben was sie zu entwickeln haben, das kannst du nicht, denn das ist deren Sache.
    Firesnake ist offline

  8. #268 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Suspector Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die Aussage, das dass Kern-Team Anfang des Monats angefangen hat.
    Achso ok, mein Fehler Trotzdem ist das auch nicht besonders lange, finde ich.

  9. #269 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Suspector
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Achso ok, mein Fehler Trotzdem ist das auch nicht besonders lange, finde ich.
    Die Wahrnehmung der Zeit ist ja bekanntlich relativ und mich macht die Warterei ganz verrückt.

    ono palaver
    Suspector ist offline

  10. #270 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    Zitat Zitat von Jander Beitrag anzeigen
    Kairo plaudert aus dem Nähkästchen er kann doch hier nur von Mike und seinem neuen Projekt reden eigentlich

    http://youtu.be/qmjPhBf-xfs?t=12m37s
    er redet von Musik, denke aber, er meint im Allgemeinen "Sounds", denn Gothic lebt ja nicht zu 50 % von der Musik (obwohl gerade G1 sehr viel über Musik transportiert wird) sondern auch von eben Sounds von Tieren, ect...

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    ist ja schön prinzipiell, mich interessiert aber wirklich , wie es geht dass jmd 2 Jahre ohne Geld zu generieren - Konzeptionsphase - sich über Wasser halten kann. Auch Kaffee kostet...
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  11. #271 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    (...)

    ist ja schön prinzipiell, mich interessiert aber wirklich , wie es geht dass jmd 2 Jahre ohne Geld zu generieren - Konzeptionsphase - sich über Wasser halten kann. Auch Kaffee kostet...
    Ist ja gut möglich das er einen Investor bereits hat. Desweiteren kann ich mir gut vorstellen das Mike Hoge nach wie vor Anteile an PB hat und da nach wie vor Kohle kassiert.
    Loomix ist offline

  12. #272 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    690
    Freut mich auf jeden Fall das man sich jetzt wohl neben einem neuen Piranha Spiel vielleicht noch auf ein neues Ex Piranha Spiel freuen kann.
    Bin echt mal gespannt was das wird wenn es was komplett neues werden soll. Hoffentlich wieder was mit richtig guten Ideen was frischen Wind in den Spielemarkt bringt wenn ich schon kein Gothiclike kriege.

    Baut bloß keinen Molyneux!

    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Da hast Du mich nicht richtig verstanden.
    Meine Beschreibung ist nur eine sehr grobe bzw. ein Beispiel, die mitnichten bedeutet, dass viele kleine Quests gegeben sein müssen. Es geht nur darum, dass es eben nicht eine Hauptquest oder DIE Hauptquest geben muss, um die herum sich alles aufbaut und welche in nach vorgebebenen Wegen abklappern muss. Und wie das Spiel endet wäre vorgegeben, da wäre nix mit schnell beendet. Bei den "negativen Events" handelt es sich um nichts anderes, was in anderen Spielen auch gegeben ist, wenn ich die Möglichkeit habe, mich wie ein Arschloch zu verhalten. Die negativen Auswirkungen sind dann auch nur so negativ, wie die Programmierung es zulässt. Haben also (genau wie die positiven) nur Einfluss auf das Endergebnis.

    Ich habe nichts von zufallsgesteuert gemeint, dann wären die von Dir beschriebenen Szenarien, welche ein Spiel vorzeitig beenden oder langweilig machen täten, möglich. Es geht nur um einen ganz anderen Ansatz was die Storygestaltung und die Abläufe angeht. Es geht um mehrere Geschichten (die wie üblich vorgegeben sind) und keine ist nur ein Bonus zum Zeitvertreib, sondern alle sind Teil des Ganzen. Es gilt die ganze Welt zu betrachten, als ganzes und eben nicht nur eine bestimmte Geschichte und alles Drumherum ist nur Beiwerk, damit diese präsentieren lässt.

    Und langweilig werden müsste da gar nix, wenn die Geschichten (Quests) entsprechend gestrickt sind. Das Ganze wäre natürlich eine komplexere Sache als das typische "die Story gibt mir den Weg vor" und mit entsprechendem Aufwand behaftet.
    Sowas könnte ich mir schon gut vorstellen "nicht storygeleitet" heisst ja noch lange nicht das es keine Geschichte(n) gibt.
    Eine richtige Sandbox nicht sowas statisches wie Skyrim kann natürlich auch ganz eigene interessante Geschichten erzeugen trotzdem hat man die Wahl z.B. in Pirates seine Lebenszeit zu nutzen um die vom Bösen Mendoza entführten Familienmitglieder zu retten oder lieber weiter spanische Städte zu plündern um dann in der Endabrechnung als reicher aber verbitterter alter Mann zu enden.

    In M&B Fire and Sword gibts Storylines um zum Zar von Rußland usw. zu werden aber zwischendrin entwickeln sich die wahren Geschichten wenn man sich durch das Rufsystem Freunde und Feinde macht und ein feindlicher General aber guter Freund einen in Frieden ziehen lässt. Die verhassten Gegner in der eigenen Fraktion lässt man während einer Rast in der Burg einfach mal in den Kerker werfen als guten Einstieg in eine Revolution gegen den Lehnsherren.
    Vollwertige Strategiespiele kriegen das ja oft gut hin. In Crusader Kings gibts überhaupt keine Storylines aber jeder Spieler hat hunderte gute Geschichten zu erzählen wie man z.B. einen blutigen Krieg gegen den Herzog von Flandern führt da er den sorgsam hochgepäpelten erstgeborenen Thronfolger langsam in seinem Kerker zu Tode foltert.
    Natürlich kommt man zu spät und der feige, einfältige dafür aber umso grausamere Zweitsohn übernimmt die Herrschaft.

    Wie sich sowas allerdings in einem Action RPG spannend umsetzen liesse bin ich auch gespannt. Ich hab gehört das uralte Darklands geht etwas in die Richtung wobei ich das noch nicht gespielt hab.
    Naja vielleicht wirds auch ein Flugsimulator bisher ist ja alles möglich.
    some guy ist offline

  13. #273 Zitieren
    Apprentice Avatar von pelezinho
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    19
    Sorry, I'm not german so I will post in english (which is not my native language either, so forgive me for some grammar mistakes).

    Anyway, I've came to this thread because I was searching some news about Michael Hoge.
    First to say that Piranhas are my favorite developer and that I would have stopped playing video games long ago if I hadn't played Gothic 2 some ten years ago. Since then, I 'm on a lookout to find any similar game (besides other two Gothic games and first Risen) till this day,but alas, no success. What makes this developer unique is that in their games there is some magic, maybe the way that world functions, the way NPCs talk to you, the physics, atmospehere, fantastic AI (although Hoge himself said once that AI in games are nothing but fake cosmetics done with thorough programming), that fantastic feeling that you are all alone in very cruel and dangerous environment, that you have to use your wits to overcome it, need of strategic thinking when facing monstrosities etc.
    I will stop praising with the fact that, for me, Gothic 2 is still unbeatable game (I don't think that anything upcoming will knock me off, not even "console-tainted" Witcher 3).

    So, Michael, just to wish you all the best in your work with new project with hope that soon we can get another diamond like Gothic (1, 2 ,3 doesn't matter, all are outstanding!)!!!
    Cheers and all the best to people posting here!
    pelezinho ist offline Geändert von pelezinho (31.08.2014 um 21:08 Uhr)

  14. #274 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bataille
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Oh, der Thread ist auch schon wieder fast zwe Jahre alt. Was ist denn nun aus diesem Prototypen geworden? Hat jemand aktuelle(re) Informationen?
    Lauf, Jäger, lauf!
    Bataille ist offline

  15. #275 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Bataille Beitrag anzeigen
    Oh, der Thread ist auch schon wieder fast zwe Jahre alt. Was ist denn nun aus diesem Prototypen geworden? Hat jemand aktuelle(re) Informationen?
    Ich glaube, die letzten Infos dazu stammen vom August letzten Jahres, als Mike den Prototypen auf der Gamescom hinter verschlossenen Türen vorstellte. Seitdem ist es um das Projekt leider recht still geworden. Mich würde auch brennen interessieren, wie der Stand der Dinge ist.
    Colm Corbec ist offline

  16. #276 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bataille
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Oh, zumindest gab es mal ein Lebenszeichen zwischendurch. Nicht viel, aber immerhin. Danke @ Colm Corbec
    Lauf, Jäger, lauf!
    Bataille ist offline

  17. #277 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Ich denke, dass Mike weiterhin am Ball ist, auch wenn es so still um ihn geworden ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich irgendwann plötzlich melden und uns was Neues präsentieren wird.
    Bjorn vom See ist offline

  18. #278 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Am besten machen wir hier weiter: http://forum.worldofplayers.de/forum...om-Mike-Hoge-3
    Ravenhearth ist offline

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •