Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ist meiner Meinung nach eh noch zu früh dafür. In zehn Jahren wäre das Ganze schon eher ein Thema. ME1 sieht beispielsweise noch immer recht gut aus, wie ich finde.
    Aber wenn die Planeten mal etwas besser aussähen, dann wäre das schon ein immenser Fortschritt, weil gefühlt 70% des Spiel aus rumfahren besteht und dieses erkunden bei auf Dauer gleich aussehenden Planeten anstrengend ist...
    Hallimasch ist offline

  2. #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ist meiner Meinung nach eh noch zu früh dafür. In zehn Jahren wäre das Ganze schon eher ein Thema. ME1 sieht beispielsweise noch immer recht gut aus, wie ich finde.
    Das denke ich auch. Ich sehe mich selbst in 10 Jahren, nahe am Burn Out, zickige Frau, drei quengelnde Kinder und einen zwei Jahre alten Hund, der immer raus will. Dann erblicke ich die bis dahin erschienene XBOX: Millenium, die mit einer Oculus Rift geliefert wird und schnappe zu. Dann gäbe es für mich vermutlich keine größere Freude mit dem Gerät, als DAS Spiel meines bisherigen Lebens nochmals in geiler Grafik zu spielen.
    Shepard Commander ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    HD-Neuauflage? Nein, warum? Hab die Teile doch schon in HD (mit netter Filmkörnung). Eine Neuauflage mit einigen grafischen Spielereien mehr oder gar eine höhere Auflösung ist in meinen Augen einfach unnötig und verschwendetes Potenzial.

    Ein richtiges Remake (sprich ein wirklich von Grund auf neu designtes Mass Effect) wäre aber schon sehr interessant, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Habe sowas ehrlich gesagt erst einmal erlebt, dass sich ein Entwickler an ein altes Spiel gesetzt und auf den neusten Stand gebracht hat (Resident Evil – mit Erfolg! ). Halo ist für mich z.B. auch einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen. Da fehlt mir das gewisse etwas, was ein Remake ausmacht (und immer noch von einem Reboot abgrenzt). Gerade im Bereich „Videospiele“ sind richtige Remakes scheinbar nicht sehr weit verbreitet und ich wage es deswegen zu bezweifeln, dass in der Hinsicht wirklich was geplant ist. Dann wohl eher eine einfache Neuauflage ohne wirkliche Spielereien aber mit besserer Performance und eben schärferer Optik. Aber richtig “Neu“? Nein.

    Ich halte es da wie der Forenperser: Lieber Geld in neue Projekte stecken, als altes aufzuwärmen. Solange da kein Vorzeige-Remake rauskommt brauch ich keinerlei HDHD-Collections.
    Cutter Slade ist offline

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Planeten mal etwas besser aussähen, dann wäre das schon ein immenser Fortschritt, weil gefühlt 70% des Spiel aus rumfahren besteht und dieses erkunden bei auf Dauer gleich aussehenden Planeten anstrengend ist...
    Oder die Animationen! Denkt doch einer mal an die Animationen!! So auf Uncharted-Niveau würde ich echt göttlich finden.
    Filben ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Mal was neues zu einer möglichen "HD" Auflage..... dazu sind aktuell alle Hoffnungen vergebens, sie haben darüber nachgedacht aber letztlich dagegen entschieden

    Electronic Arts doesn't have any plans to release a remastered version of the Mass Effect Trilogy for Xbox One or PlayStation 4.

    "I won't lie and say we haven't looked at it. But for us, it's about weighing where we spend our resources," EA's Patrick Söderlund told Game Informer. "Is it better for them to be working on a completely new IP, which you know BioWare is, or should they be remastering a Mass Effect?

    http://www.ign.com/articles/2015/06/...paign=Blogroll
    Xbox One User können den ersten teil ja auch bald darauf spielen, soll sogar besser laufen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Some frequent stuttering points in the 360 version run perfectly smooth on X1, but not all

    -Texture pop-in is vastly improved. While not perfect, there are many instances where it no longer happens at all

    -Load times are shorter. In this video it was 4 seconds, but when replaying the same scene later, it was as low as 2

    -Character lighting appears to be darker, except on their skin

    -ME1’s somewhat clunky controls are less of an issue with the X1’s controller

    -Some cutscenes appear to end slightly quicker, as a result of no momentary slowdowns when changing camera angles/animations/etc.
    http://kotaku.com/mass-effect-1-runs...one-1712235700
    Virdo ist offline

  6. #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Also, mich würde es ja nicht wundern, wenn es irgendwann doch noch gemacht wird. Ich meine, FFVII wurde ja gerade eben neu angekündigt und falls sich ME in Zukunft als wahrer Klassiker etabliert, stünde dem ganzen nichts im Weg.
    AlbertCole ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maresi
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    183
    ME1 unterstützt auf PC 4k, und ein High Resolution Texture Pack ist auch verfügbar. Zumindest auf PC ist eine Neuauflage völlig sinnlos.
    maresi ist offline

  8. #48 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von maresi Beitrag anzeigen
    ME1 unterstützt auf PC 4k, und ein High Resolution Texture Pack ist auch verfügbar. [...]
    Link?

    Hallimasch ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    -EDI- ist offline

  10. #50 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Danke werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall installieren. Die Mods die ich bisher ausprobiert hatte haben nie richtig funktioniert.

    Hallimasch ist offline

  11. #51 Zitieren
    Krieger Avatar von Shihayazard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Bocholt!
    Beiträge
    448
    Kurz und einfach: Nein ^^ Ich bin mit der Version recht zufrieden und würde eine HD Auflage erscheinen, würden wahrscheinlich Änderungen einfließen, welche das originale Gefühl für mich zerstören würden.

    Rein Grafischer Natur gibt es ja auch hier und da ein paar Stellschrauben, an welche man drehen kann ^^ Wie der Zufall so will, habe ich gestern erneut Mass Effect installiert und teste jetzt die MEUITM Mod. Erster Eindruck ist schon mal sehr positiv. Hab mir mal die "Mühe" gemacht und bis Ende Eden Prime mit und ohne Mod gespielt und aufgezeichnet und hinterher verglichen. Das ist schon recht nett, was da teilweise rausgeholt wurde, auch manche Dinge, die ich so beim Spielen gar nicht bemerkt habe, sondern erst beim direkten Vergleich, wie z.B. Anders Gesicht etc.

    Gruß
    S.

    PS: Muss jetzt nur schauen, wie ich die DLCs wieder bekomme ^^ Dawn you EA! Immer diese Änderungen..
    Shihayazard ist offline

  12. #52 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Ich würde es sofort kaufen, wenn es für die PS 4 erscheinen würde. Würde es gern nochmal spielen und zwar entspannt auf der Konsole. Lediglich die Steuerung sollte etwas überarbeitet werden, die war auf dem PC ab ME 2 ebenso wie auf der PS 3 sehr schwammig, weswegen ich ME 2 und ME 3 nie gespielt habe. Wenn ich tot bin bevor ich den Gegner wirklich anvisieren UND treffen kann, nimmt mir das irgendwie den Spielspaß. DAI und ESO zeigen, dass man auch auf der PS 4 vernünftig steuern, anvisieren, treffen und umhauen kann
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Nur so eine Idee, teste doch mal die PC-Version
    B0n3cru5h3r ist offline

  14. #54 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Hab ich doch und oben auch geschrieben

    die war auf dem PC ab ME 2 ebenso wie auf der PS 3 sehr schwammig,
    Selbstzitat Ende ^^
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Bitte um Verzeihung, ich hatte es so verstanden, das die Steuerung auf der PS3/4 sehr schwammig sei.
    B0n3cru5h3r ist offline

  16. #56 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Für ein Remake ist es sicherlich noch zu früh. Auf keinen Fall wird sowas angegangen bevor sich ME: Andromeda nicht verkauft hat.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass EA erst mal das Debakel mit dem Ende von ME3 begraben und vergessen will. Ein Remake würde nur schlafende Hunde wecken.
    Acrylium ist offline

  17. #57 Zitieren
    Waldläufer Avatar von skorak
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Ruppichteroth
    Beiträge
    165
    Es währe trotztdem schön den laut Bioware wird es teil 2und3 nicht spielbar für die one geben was mehr als schade ist da Mass Effectndromeda erst in einem jahr erscheinen wird
    skorak ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Selbst wenn es ein Remake geben sollte, ist damit noch lange nicht gesagt das die Remakes auch für die XBox One erscheinen wird.
    B0n3cru5h3r ist offline

  19. #59 Zitieren
    Waldläufer Avatar von skorak
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Ruppichteroth
    Beiträge
    165
    eigentlich schon seit die next gen rausgekommen ist werden kaum noch spiele für die alten geräte rausgebracht da würde es sich nicht lohnen das nur für alte geräte rauszu bringen
    skorak ist offline

  20. #60 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Auf jeden! Falls aber ein Remake kommen sollte, dann bitte mit Frostbite Engine Grafik.
    Ser Pounce a lot ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •