Seite 9 von 19 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 363

Euer zuletzt gekauftes Buch #4 [Sig aus]

  1. #161 Zitieren
    Ritter Avatar von Jack Carver
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    d(^.-)b
    Beiträge
    1.325
    Bernard Cronwell: Das letzte Königreich
    [Bild: letzte_koenigreich.jpg?itok=1rgd9qvn]
    Auf Empfehlung von einem Bekannten. Ich habe damals schon die Arthur Saga gelesen, die mir wirklich gut gefiel.

    Jules Verne - Reise zum Mittelpunkt der Erde
    [Bild: 51Ld-A8UWFL.jpg]
    Lag als Mängelexemplar da rum. Dachte mir für 2€ kann man nichts falsch machen bei den Klassikern
    Jack Carver ist offline

  2. #162 Zitieren
    Höfundur
    Gast
    Beschäftige mich momentan mit der Roten Armee Fraktion (RAF) deshalb:

    [Bild: 415LLZVCPYL.jpg]
    Der Baader-Meinhof-Komplex - Stefan Aust
    Geändert von Salieri (02.03.2017 um 06:50 Uhr) Grund: Sig aus.

  3. #163 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Sabine15 ist offline

  4. #164 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen:

    [Bild: 81gfPkXdMkL.jpg]

    Habe mich sehr gefreut, denn ich bin ein großer Fan von Palahniuk.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von Salieri (05.03.2017 um 19:05 Uhr) Grund: Sig aus.

  5. #165 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Ottersberg
    Beiträge
    12
    Mein zuletz gekauftes Buch ist "Inferno" von Daniel „Dan“ Brown.

    Carposept ist offline

  6. #166 Zitieren
    banned Avatar von janess
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
    Mein letzt gekauftes buch ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    janess ist offline Geändert von Salieri (07.07.2017 um 08:21 Uhr) Grund: Sig aus.

  7. #167 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    [Bild: s-l300.jpg]

    für 12€ mit Versand n echtes Schnäppchen wenn man bedenkt, dass ein Buch bei ebay so 12-15€ eig kostet.
    SkoiL ist offline

  8. #168 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Der Film zum Bader Mainhof Komplex ist echt gut. Habe ihn als Vrbereitung für ein Sozialkundereferat gesehen.

    Mein zuletzt gekauftes Buch: Dr Oetker das Grundbackbuch. Ich habe leider kein Backbuch gehabt
    Hisui ist offline

  9. #169 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    [Bild: Flugangst_Cover_B.png?fit=430%2C657&ssl=1&w=450&h=700&q=80&zc=1]


    schon mal vorbestellt. Ich liebe Fitzek einfach.
    SkoiL ist offline

  10. #170 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Erich von Däniken - Botschaften und Zeichen aus dem Universum

    [Bild: 51xk4dKiU-L._SX338_BO1,204,203,200_.jpg]

    Wenn es mir so zusagt wie das letzte seiner Bücher kann nix schief gehen!
    Geißel Europas ist offline

  11. #171 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Erich von Däniken - Botschaften und Zeichen aus dem Universum

    Wenn es mir so zusagt wie das letzte seiner Bücher kann nix schief gehen!
    Verlierst du dich gerade in Dänikens Büchern oder lässt du dich inspirieren?

    Das Buch, welches ich zuletzt aus dem Buchladen heimschleppte:

    Leslie Klinger: H.P. Lovecraft - Das Werk

    [Bild: 71IvYZiiF4L.jpg]

    Es handelt sich um eine Neuübersetzung ausgewählter Lovecraft Geschichten zum Cthulhu-Mythos. Dazu gibt es jede Menge Fußnoten mit Anmerkungen und Abbildungen. Was erst einmal wie keine große Sache klingt, ist eigentlich eine fantastische Idee. Denn wann immer in einer Lovecraft Geschichte ein Ort, ein Kunstwerk oder ein sonstwie obskurer Name auftaucht, dann hat man in diesem Buch sofort eine Referenz, die einem den Kontext bietet und damit die Geschichte weit verständlicher macht.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von Salieri (30.09.2017 um 19:39 Uhr) Grund: Sig aus.

  12. #172 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Verlierst du dich gerade in Dänikens Büchern oder lässt du dich inspirieren?
    Teils teils Hab bisher nur ein Buch von ihm gelesen, aber das hat mir sehr zugesagt. Daher hab ich mir gesagt: Weiter gehts!


    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine Neuübersetzung ausgewählter Lovecraft Geschichten zum Cthulhu-Mythos. Dazu gibt es jede Menge Fußnoten mit Anmerkungen und Abbildungen. Was erst einmal wie keine große Sache klingt, ist eigentlich eine fantastische Idee. Denn wann immer in einer Lovecraft Geschichte ein Ort, ein Kunstwerk oder ein sonstwie obskurer Name auftaucht, dann hat man in diesem Buch sofort eine Referenz, die einem den Kontext bietet und damit die Geschichte weit verständlicher macht.
    Kannst du mir sagen um was es im Cthulhu-Mythos geht?
    Geißel Europas ist offline

  13. #173 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Kannst du mir sagen um was es im Cthulhu-Mythos geht?
    Kurz und knapp: "Komischer Horror". Im Allgemeinen kann man es so formulieren, dass es um uralte kosmische Wesen geht, deren Kräfte, Macht & Antlitz sich so dem menschlichen Geist entziehen, dass der pure Versuch sie zu begreifen Menschen in den Wahnsinn treibt. Darum lassen sie sich noch am ehesten als "Götter" einordnen. Manche dieser Wesen leben weit weg in den Sternen, in anderen Dimensionen oder aber direkt vor unserer Haustür. So schläft das namensgebende Wesen "Cthulhu" in einer versunkenen Stadt R'lyeh, deren nicht euklidische Architektur schon schwer zu beschreiben ist, unter dem Meer.

    Die Geschichten spielen meist zu Lovecrafts Zeit selbst, also z.B. 1928 und als Protagonisten dienen Seeleute, Journalisten, Wissenschaftler (z.B. Archäologen, Anthropologen), Reisende oder schlicht deren erweiterter Bekanntenkreis. Sie stoßen meist auf Spuren (Relikte, Geschichten, Folklore...) die Entitäten und werden im Laufe der Geschichten häufig von diesen übernatürlichen Wesen auf die ein oder andere Weise konfrontiert, finden den Tod, verfallen dem Wahnsinn oder werden einfach nachhaltig verschreckt und verstört. Häufig tritt der Protagonist auch als Erzähler selbst auf und schildert die Geschichte in Form einer Art "Erfahrungsberichts".

    Kulte, die diese Wesen verehren, spielen auch eine Rolle. Lovecraft selbst ist so der Urheber, der die Vorlage für diesen Mythos geschaffen hat, z.B. auf Grund alter Seemannsgeschichten. Aber viele befreundete Autoren haben diesen Mythos dann mit ihren eigenen Geschichten und Ideen erweitert.

    Es handelt sich um ein recht reichhaltiges Universum für Geschichten. Kosmischer Horror zeichnet sich ja dadurch aus, dass der Mensch selbst realisiert wie unbedeutend und nichtig er im Angesichts des Universums eig. ist. Durch die Idee von alten Göttern (die man im Grunde auch als Aliens bezeichnen könnte), passt das ganze eig. auch in Themenfelder wie die Pre-Astronautiktheorien eines Erich von Däniken.

    Das Buch das ich mir gekauft habe, bietet auch Stammbäume der ver. Entitäten bzw. ihrer Dienerkreaturen. Wenn du Interesse hast, dich da mal einzulesen, es gibt eine sehr gute Kurzgeschichtensammlung namens "H.P. Lovecraft - Hüter der Pforten", mit ver. Geschichten diverser Autoren. Das Buch gibt es einmal mit einem recht hässlichen Cover (ein Sensenmann) und einmal mit einer Art Tentakelemblem, was viel anschaulicher ist. Sollte gebraucht recht günstig zu kriegen sein.

    Eine der Geschichten aus Hüter der Pforten, ist der Schwarze Stein:
    [Video]
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von Salieri (30.09.2017 um 19:40 Uhr) Grund: Sig aus.

  14. #174 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: "Komischer Horror". Im Allgemeinen kann man es so formulieren, dass es um uralte kosmische Wesen geht, deren Kräfte, Macht & Antlitz sich so dem menschlichen Geist entziehen, dass der pure Versuch sie zu begreifen Menschen in den Wahnsinn treibt. Darum lassen sie sich noch am ehesten als "Götter" einordnen. Manche dieser Wesen leben weit weg in den Sternen, in anderen Dimensionen oder aber direkt vor unserer Haustür. So schläft das namensgebende Wesen "Cthulhu" in einer versunkenen Stadt R'lyeh, deren nicht euklidische Architektur schon schwer zu beschreiben ist, unter dem Meer.

    Die Geschichten spielen meist zu Lovecrafts Zeit selbst, also z.B. 1928 und als Protagonisten dienen Seeleute, Journalisten, Wissenschaftler (z.B. Archäologen, Anthropologen), Reisende oder schlicht deren erweiterter Bekanntenkreis. Sie stoßen meist auf Spuren (Relikte, Geschichten, Folklore...) die Entitäten und werden im Laufe der Geschichten häufig von diesen übernatürlichen Wesen auf die ein oder andere Weise konfrontiert, finden den Tod, verfallen dem Wahnsinn oder werden einfach nachhaltig verschreckt und verstört. Häufig tritt der Protagonist auch als Erzähler selbst auf und schildert die Geschichte in Form einer Art "Erfahrungsberichts".

    Kulte, die diese Wesen verehren, spielen auch eine Rolle. Lovecraft selbst ist so der Urheber, der die Vorlage für diesen Mythos geschaffen hat, z.B. auf Grund alter Seemannsgeschichten. Aber viele befreundete Autoren haben diesen Mythos dann mit ihren eigenen Geschichten und Ideen erweitert.

    Es handelt sich um ein recht reichhaltiges Universum für Geschichten. Kosmischer Horror zeichnet sich ja dadurch aus, dass der Mensch selbst realisiert wie unbedeutend und nichtig er im Angesichts des Universums eig. ist. Durch die Idee von alten Göttern (die man im Grunde auch als Aliens bezeichnen könnte), passt das ganze eig. auch in Themenfelder wie die Pre-Astronautiktheorien eines Erich von Däniken.
    Tolle Erklärung, bringt es sehr gut auf den Punkt. Ein berühmtest Zitat von Lovecraft ist "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown."

    Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Es war nie Lovecrafts Intention, einen zusammenhängenden Mythos zu erschaffen, weshalb es sehr viele Unstimmigkeiten zwischen den Geschichten gibt. Erst nach seinem Tod hat August Derleth die Geschichten zum "Cthulhu-Mythos" zusammengefasst.

    Lovecraft hat fast ausschließlich Kurzgeschichten und nur fünf Novellen geschrieben, außerdem eine Handvoll Sachtexte und einiges an Poesie, welche allerdings sehr unbekannt ist.

    Sehr gute Geschichten zum Einstieg sind meiner Meinung nach Dagon, The Call of Cthulhu, The Shadow over Innsmouth und The Color out of Space.

    Wer des Englischen mächtig ist (und Lovecrafts Geschichten sind wirklich sehr schwer zu verstehen), kann das mittlerweile sogar gratis tun. Beispielsweise bei Wikisource oder in Form von E-Books mit der Android-App Cthulhoid.
    FlashX ist offline Geändert von Salieri (30.09.2017 um 19:41 Uhr) Grund: Sig aus.

  15. #175 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ich danke euch beiden für die Infos
    Geißel Europas ist offline

  16. #176 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
    Ich bin derzeit ein wenig christliche Mystik am lesen:

    https://upload.worldofplayers.de/files10/DSCF5266.JPG
    Getford ist offline

  17. #177 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Kleine Geschichte Frankens

    [Bild: franken.PNG]

    Da bin ich ja mal gespannt ob es was taugt.
    Geißel Europas ist offline

  18. #178 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Kleine Geschichte Frankens

    [Bild: franken.PNG]

    Da bin ich ja mal gespannt ob es was taugt.

    Steht da irgendwas über die Metropole "Hof" oder Burgen nahe Blankenstein?
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von Salieri (26.11.2017 um 14:43 Uhr) Grund: Sig aus.

  19. #179 Zitieren
    Lehrling Avatar von SkyTrape
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    30
    Huhu!

    Benjamin Lebert - Crazy habe ich mir vor kurzem erst geholt und finde ich ziemlich an sich ziemlich gut. Kann ich weiterempfehlen.
    SkyTrape ist offline

  20. #180 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747

    Ich hab es mir nicht selbst gekauft, sondern gesponsored bekommen, aber bin sehr froh darüber. Dave Gibbons, der Zeichner von Watchmen, hat seinen Teil des Schaffungsprozesses minutiös dokumentiert. 2009 wurde das Ganze als Artbook veröffentlicht. Dave Gibbons erzählt die Geschichte des Werks, aber viel mehr als Text gibt es jede Menge Bilder von Entwürfen und Skizzen.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von Salieri (26.11.2017 um 14:42 Uhr) Grund: Sig aus.

Seite 9 von 19 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •