Seite 15 von 19 « Erste ... 48111213141516171819 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 363

Euer zuletzt gekauftes Buch #4 [Sig aus]

  1. #281 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ukraine Krise 2014 - Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit: Wie der neue kalte Krieg begann

    [Bild: 5165s-E-%2BlL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg]
    Geißel Europas ist offline

  2. #282 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Habe mir gerade "Der Pirat: Ein Francis Drake Roman" bestellt.
    Generell mag ich Romane die einen Bezug zu historischen Figuren haben und da ich vor kurzem alle 3 Uncharted Teile beendet habe, suchte ich nach einem Abenteuerroman. Es gibt zwar einen Uncharted Roman, allerdings derzeit nur gebraucht. Nach etwas Suchzeit fand ich genannten Roman bei Amazon, die Bewertungen waren allesamt sehr gut und für 14,99 kann man bestimmt nicht viel falsch machen.
    Bin gespannt wie er wird, normalerweise lese ich nur Fantasyzeug als HDR, Die Zwerge und Co, selten Thriller, allerdings haben mich Piraten und Abenteuer schon immer angesprochen, nur wusste ich nie wonach ich genau suchen soll.

    Ich berichte dann mal wie der Roman ist. 😊😁

    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S10+
    Defc ist offline

  3. #283 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Habe mir Degenesis gekauft, konnte nicht widerstehen. Die Artworks sind schön und ich finde die Welt faszinierend.

    [Bild: degenesis-rebirth-premium-edition.jpg]
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #284 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Habe mir Degenesis gekauft, konnte nicht widerstehen. Die Artworks sind schön und ich finde die Welt faszinierend.
    99€? Das is viel Geld, selbst für ein Pen and Paper. Hoffe es hat sich gelohnt? Und willst du dir nur die Artworks anschauen oder es auch tatsächlich spielen? XD

    Aber wo wir gerade bei Sci-Fi Pen and Paper sind, ich habe im Sommer Interface Zero 3.0 bei KS unterstützt und der Players Guide ist vor ein paar Wochen vorab und vor ein paar Tagen final erschienen. Das Spielleiterhandbuch lässt zwar noch etwas auf sich warten, aber das ist egal, da wir eh in einem eigenen Cyberpunk Setting spielen werden. Das ist nun das Setting, das wir voraussichtlich die nächsten 1,5 Jahre bespielen werden, vorher war es Deadlands Reloaded. Und für mich ist es eines von drei Settings die dann bei mir nebenher laufen werden. Und damit ich nicht immer in der Rolle des SL gefangen bin werden wir uns mit dem Leiten abwechseln. Mal sehen wie das so laufen wird.
    https://interface-zero-30.backerkit....sted_preorders

    Warum Interface Zero 3.0 und nicht Cyberpunk Red? Weil IZ 3.0 für das Savage Worlds Regelsystem ist und Savage Worlds das imo beste PnP System dieses Planeten bietet.
    Salieri ist offline

  5. #285 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    99€? Das is viel Geld, selbst für ein Pen and Paper. Hoffe es hat sich gelohnt? Und willst du dir nur die Artworks anschauen oder es auch tatsächlich spielen? XD

    Aber wo wir gerade bei Sci-Fi Pen and Paper sind, ich habe im Sommer Interface Zero 3.0 bei KS unterstützt und der Players Guide ist vor ein paar Wochen vorab und vor ein paar Tagen final erschienen. Das Spielleiterhandbuch lässt zwar noch etwas auf sich warten, aber das ist egal, da wir eh in einem eigenen Cyberpunk Setting spielen werden. Das ist nun das Setting, das wir voraussichtlich die nächsten 1,5 Jahre bespielen werden, vorher war es Deadlands Reloaded. Und für mich ist es eines von drei Settings die dann bei mir nebenher laufen werden. Und damit ich nicht immer in der Rolle des SL gefangen bin werden wir uns mit dem Leiten abwechseln. Mal sehen wie das so laufen wird.
    https://interface-zero-30.backerkit....sted_preorders

    Warum Interface Zero 3.0 und nicht Cyberpunk Red? Weil IZ 3.0 für das Savage Worlds Regelsystem ist und Savage Worlds das imo beste PnP System dieses Planeten bietet.
    Naja es sind zwei Hardcover Bände auf hochwertigem Papier, mit aufwändigen Artworks in einem Schuber. Ich rationalisiere das darüber, dass viele Regelwerke so um die 40-50€ kosten und ich eben gleich zwei Bücher erworben habe. Ok, Werwölfe W20 und Vampire W20 kosten jeweils 75€ und könnten es im Inhalt vielleicht damit aufnehmen, vielleicht. Sicher bezahlt man ein Stück weit das SIXMOREVODKA eben ein edel wirkendes Kunststudio und kein klassischer Verlag sind.

    Also für mich macht der Kauf schon Sinn. Ich will es auch spielen. Letztes Wochenende habe ich mir die ersten sechs Seiten Abenteuer dazu niedergeschrieben. Das Regelsystem ist tatsächlich recht einfach, darauf habe ich Lust. Ich muss mir nur noch ne Menge Lore reinhämmern, um der Welt gerecht zu werden. Außerdem scheinen meine Freunde da mehr Lust drauf zu haben als auf Coriolis...

    Ich habe die Interface Zero 3.0 Seite gerade nur überflogen, aber die genannten Vorlagen drücken meine Knöpfe. Das Savage-Worlds Symbol ist mir natürlich aufgefallen. Mit dem System hatte ich noch gar nichts zu tun. Bisher habe ich hauptsächlich Fate gespielt.

    Ist Interface Zero das Spiel von ehemaligen Shadowrun Machern?

    EDIT:
    Mir ist gerade wieder aufgefallen, dass mir eine Kreditkarte für Kickstarter fehlt, ich würde gern Electric Bastionland unterstützen. Das finde ich vom Konzept her super reizvoll für ein Cyberpunk-Szenario.

    EDIT 2:
    Die Frage oben hat mir meine Neugier gepaart mit Googel beantwortet, ich sprach von Eclipse Phase.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von Salieri (27.11.2019 um 22:05 Uhr) Grund: Sig aus.

  6. #286 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Naja es sind zwei Hardcover Bände auf hochwertigem Papier, mit aufwändigen Artworks in einem Schuber. Ich rationalisiere das darüber, dass viele Regelwerke so um die 40-50€ kosten und ich eben gleich zwei Bücher erworben habe. Ok, Werwölfe W20 und Vampire W20 kosten jeweils 75€ und könnten es im Inhalt vielleicht damit aufnehmen, vielleicht. Sicher bezahlt man ein Stück weit das SIXMOREVODKA eben ein edel wirkendes Kunststudio und kein klassischer Verlag sind.

    Also für mich macht der Kauf schon Sinn. Ich will es auch spielen. Letztes Wochenende habe ich mir die ersten sechs Seiten Abenteuer dazu niedergeschrieben. Das Regelsystem ist tatsächlich recht einfach, darauf habe ich Lust. Ich muss mir nur noch ne Menge Lore reinhämmern, um der Welt gerecht zu werden. Außerdem scheinen meine Freunde da mehr Lust drauf zu haben als auf Coriolis...
    Vermutlich bin ich auch verwöhnt. Ich habe nie mehr als 20€ für ein einzelnes Regelwerk bezahlt, im Rahmen von KS schon mal mehr, aber da gibt es dann auch regelmäßig noch einen Haufen Stretch Goal Extras oben drauf. Außerdem sind 90% meiner Sammlung digital, das is meist auch günstiger.
    Aber wenn es sich für dich gut liest und Spaß macht ist das jeden Preis wert würde ich behaupten.

    Ich habe die Interface Zero 3.0 Seite gerade nur überflogen, aber die genannten Vorlagen drücken meine Knöpfe. Das Savage-Worlds Symbol ist mir natürlich aufgefallen. Mit dem System hatte ich noch gar nichts zu tun. Bisher habe ich hauptsächlich Fate gespielt.
    IZ 3.0 liest sich sehr angenehm ja, es ist v.A. auch modernes Cyberpunk, kein Retro. Man denke an die alten Cyberpunk Ideen wo man zum Hacken an ein Telefon oder einen gigantischen Terminal musste.
    Wenn du SaWo nicht kennst, dann hast du wirklich was verpasst. Wenn du genug Leute findest kann ich dir ne Probe-Runde auf Discord anbieten. Ich leite auch auf einigen Conventions in Nord-West-Deutschland SaWo. Es ist ein einfaches Regelsystem, das dennoch alles ermöglicht, was man sich wünscht. Als Fate Spieler dürfte es dir durchaus gefallen. Es ist ein sehr cinematisches System, gelegentlich kann es recht pulpy werden, aber man ist auf jeden Fall ein kompetenter Charakter von Beginn an.

    Ist Interface Zero das Spiel von ehemaligen Shadowrun Machern?
    Shadowrun! XXXXD
    Ein furchtbares System.

    EDIT:
    Mir ist gerade wieder aufgefallen, dass mir eine Kreditkarte für Kickstarter fehlt, ich würde gern Electric Bastionland unterstützen. Das finde ich vom Konzept her super reizvoll für ein Cyberpunk-Szenario.
    Ja, KS funktioniert leider nur mit Kreditkarte.

    Ich hab uns mal einen eigenen Thread dafür erstellt, damit wir hier nicht alles zu müllen: https://forum.worldofplayers.de/foru...8#post26259568
    Salieri ist offline

  7. #287 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
    [Bild: Emmi-B%C3%B6ck+N%C3%BCrnberger-Stadtsagen.jpg]

    Adventszeit, Lebkuchenzeit. Sagenzeit ist eigentlich immer, bzw. gehen Sagen bei mir immer.
    Es gibt ja eine ganze Reihe unterschiedlicher Sagensammlungen.
    Bei den Sammlungen von Emmi Böck gefällt mir, wie informiert, forschend-interessiert und auch kritisch prüfend sie an die Sache ran gegangen ist.
    So gibt es zu viele Sagen relativ ausführliche Fußnoten, und es wird nicht versucht, die Geschichten in irgendeiner Form "aufzupeppen".
    Es ist eine Sammlung zu unterschiedlichen Sagenthemen - Gründungssagen, Ritter, Ausgestoßene, Dämonisches, Zeichen und Wunder...
    Heiligenlegenden sind auch enthalten, u.a. wie St. Sebald aus dem Grab heraus einen frechen Mönch verhaut.
    Das Buch ist der zweite Teil einer geplanten mittelfränkischen Trilogie, die allerdings nicht vollendet werden konnte. Emmi Böck starb im Jahre 2002.
    short message ist offline Geändert von Salieri (28.12.2019 um 13:16 Uhr) Grund: Sig aus.

  8. #288 Zitieren
    Fera
    Gast
    Die Reclam Ausgabe (im Schuber) der Jane Austen Romane.

    Die muß ich zwar praktisch mit der Lupe lesen, aber skurrilerweise sind die Übersetzungen in dem besten Deutsch, was ich bisher irgendwo gelesen habe. Einfach toll (und was für´s Herz), ist für mich ja auch wichtig.

  9. #289 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    2
    Ich habe mir letzte Woche 2 neue Bücher gekauft: Die Suche, Charlotte Link und Das Paket, Sebastian Fitzek.
    Freue mich schon auf Weihnachtsurlaub!








    Tobias898 ist offline

  10. #290 Zitieren
    Veteran Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    512
    Ich habe mir einige Ebooks zugelegt, da gerade die englischsprachigen Bücher für den Kindle geradezu Spottpreise haben.

    [Bild: 51Z-tv8WGgL._SY346_.jpg]

    Da bin ich fast aufgesprungen vor Freude. Hatte auf meinem alten EReader mal die erste Geschichtensammlung von Robert E. Howard mit einigen Conan-Stories. Fand ich grandios. Hier ist der ganze Kram enthalten. Conan, Kull, Solomon Kane und viele, viele weitere Geschichten.

    [Bild: 41V0zvsjiFL._SY346_.jpg]

    Ebenso ein Schnäppchen gewesen. Lovecrafts kompletten Geschichten. Sehr schön. Und alles im handlichen Kleinformat.

    [Bild: 515anQpgFCL._SY346_.jpg]

    Seit ich die letzte Trilogie von Anthony Ryan gelesen hatte (Draconis Memoria), hat es mir die Fantasy angetan, die zu Zeiten einer industriellen Revolution spielen. Ist mal eine Abwechslung zum gefühlten Fantasy-Einheitsbrei.

    Damit bin ich für den Urlaub im Februar erstmal gewappnet, Gott sei Dank!
    Kiyan ist offline

  11. #291 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: kRLoDFhjFY83XnIP8nBlutportale.jpg]

    nach Sacntum und Ritus nun dies, bin gespannt
    ANTI ist offline

  12. #292 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcRuwEF94Ik_WX-BwEoX7uq-omhLhSqHcsdIGqU_OV6onFzJSuAX]

    Ein ganz hervorragendes Buch, habe es in zwei Durchgängen gelesen. Wenn man sich mit der Gottesfrager auseinandersetzen möchte, kann ich es nur empfehlen.
    Getford ist offline

  13. #293 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: Kinder_des_Judas.jpg]

    und weiter geht die Reihe...
    ANTI ist offline

  14. #294 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    [Bild: 41vprJUVGfL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg]

    Bin schon sehr gespannt, die Verfilmung habe ich 2x gesehen.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von Salieri (13.03.2020 um 12:34 Uhr) Grund: Sig aus. (Aber Herr Mod... ^^)

  15. #295 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: Judassohn.jpg]

    Fortsetzung der Kinder des Judas
    ANTI ist offline

  16. #296 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Zitat Zitat von ANTI Beitrag anzeigen
    [Bild: Judassohn.jpg]

    Fortsetzung der Kinder des Judas
    Kinder Des Judas und die Nachfolgenden Bände fand ich richtig gut. Da war Heitz noch kreativ. Danach ging es meiner Meinung nach rapide bergab. Sieht man an den letzten Zwergen-Bänden.
    Atticus ist offline

  17. #297 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Archäologie Verschwörung


    [Bild: 61S54rIO9SL._SX318_BO1,204,203,200_.jpg]

    Die ersten paar Seiten sagen mir schon mal zu
    Geißel Europas ist offline

  18. #298 Zitieren
    Veteran Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    512
    [Bild: 51vsFTtsFTL.jpg]

    Night Lords. Eine Mischung aus Space Marine und Predator. Wobei ich hoffe, dass im Laufe der Reihe der Chaos-Anteil etwas zunimmt. Finde die Night Lords - zumindest von dem was ich bisher aus dem ersten Teil des Sammelbandes gelesen habe - ja fast etwas zu konservativ in Sachen Chaos.
    Kiyan ist offline

  19. #299 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Star Wars - Tarkin

    [Bild: 450?cb=20140426183114&path-prefix=de]

    Da ich den Charakter schon immer gut fand, musste ich mir das Buch einfach holen.


    Herodot Historien

    [Bild: 41IZV%2BgMFSL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg]

    Bei dem Preis will ich hoffen es taugt etwas!


    Zitat Zitat von Kiyan Beitrag anzeigen
    [Bild: 51vsFTtsFTL.jpg]

    Night Lords. Eine Mischung aus Space Marine und Predator. Wobei ich hoffe, dass im Laufe der Reihe der Chaos-Anteil etwas zunimmt. Finde die Night Lords - zumindest von dem was ich bisher aus dem ersten Teil des Sammelbandes gelesen habe - ja fast etwas zu konservativ in Sachen Chaos.
    Ein Warhammer-Fan muss einfach ein guter Mensch sein Viel Spaß beim lesen, ich hab auch noch einige Bücher von 40k hier. Das bemalen meiner Killabots hält mich aber derzeit davon ab.
    Geißel Europas ist offline

  20. #300 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    [Bild: Judastochter.jpg]

    Fortsetung vom Judassohn...
    ANTI ist offline

Seite 15 von 19 « Erste ... 48111213141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •