Seite 13 von 19 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 363

Euer zuletzt gekauftes Buch #4 [Sig aus]

  1. #241 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    [Bild: book_of_symbols_va_d_3d_ohne_leseband_06703_1504141536_id_912734.png]

    Slavoj Zizek hatte es empfohlen und ich fnad es beim Reinlesen sehr interessant.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von Salieri (08.02.2019 um 09:00 Uhr) Grund: Sig aus.

  2. #242 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    Mal wieder etwas Geld gelassen. Wenn die Freundin munter Bücher kauft, muss Mann doch mithalten.

    [Bild: 51DldjWI-kL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg]

    [Bild: 519PS6ZcsTL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg]

    [Bild: 51fFVJZOmyL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg]


    Fantasy-Kost. Was Gemmell angeht, habe ich für 'nen Appel und 'n Ei Die Legende von David Gemmell gekauft ... wird auch mal Zeit, die Bücher dieses guten Mannes zu lesen!
    Isegrim ist offline

  3. #243 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Weil noch Platz im Bücherregal war, habe ich ein paar Neuerwerbungen getätigt.

    [Bild: 91pVCrG7WPL.jpg]

    Sowie die beiden Sammelbände:
    [Bild: 51%2Bi-MQZIgL.jpg]

    Womit sich der Stapel der noch zu lesenden Bücher weiter erhöht, habe schließlich auch vor kurzer Zeit Gibsons "Neuromancer Triologie" und "Metro 2033" geschenkt bekommen.
    Na ja, werde erstmal "Prinzessin Insomnia" beenden und dann schauen wie ich weitermache.
    numberten ist gerade online

  4. #244 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Crystal Cove
    Beiträge
    2.871
    Zum Verschenken gekauft. Mal sehen, ob es auch gelesen wird.
    [Bild: 41aakXO6FTL.jpg]

    Und fürs Kind:
    [Bild: images.jpeg.jpg]
    Lucya ist offline

  5. #245 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen

    Sowie die beiden Sammelbände:
    [Bild: 51%2Bi-MQZIgL.jpg]

    Womit sich der Stapel der noch zu lesenden Bücher weiter erhöht, habe schließlich auch vor kurzer Zeit Gibsons "Neuromancer Triologie" und "Metro 2033" geschenkt bekommen.
    Na ja, werde erstmal "Prinzessin Insomnia" beenden und dann schauen wie ich weitermache.
    Bei Neuromancer bin ich jetzt im letzten Buch der Trilogie. Wir können uns über die Bücher austauschen, sobald du dich eingelesen hast. Ansonsten liebäugle ich ebenfalls mit der Lovecraft-Sammlung wobei ich schon diese große Schmuckausgabe mit den vielen Fußnoten und dem Vorwort von Alan Moore habe.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von Salieri (08.02.2019 um 09:01 Uhr) Grund: Sig aus.

  6. #246 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Bei Neuromancer bin ich jetzt im letzten Buch der Trilogie. Wir können uns über die Bücher austauschen, sobald du dich eingelesen hast.
    Gerne. Auch wenn das vermutlich noch ein Weilchen dauert.
    numberten ist gerade online Geändert von Salieri (08.02.2019 um 09:01 Uhr)

  7. #247 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    [Bild: William-Gibson+Vernetzt-Johnny-Mnemonic-und-andere-Geschichten.jpg]

    Habe mir eine Kurzgeschichtensammlung von William Gibson bestellt, hauptsächlich ging es mir um Johnny Mnemonic, ich hoffe es sind noch ein paar andere interessante Stories dabei, wie Chrome brennt. Die Ausgabe ist schon älter und die Übersetzung wohl nicht perfekt. Egal...
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von Salieri (08.02.2019 um 09:01 Uhr) Grund: Sig aus.

  8. #248 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    [Bild: GI888.jpg]

    Neuromancer und Johnny Mnemonic haben mich angetrieben mir mal das Cyberpunk P&P von Mike Pondsmith (also die Vorlage zum nächsten CD Project Red Spiel) zu kaufen. Da ich den festen Vorsatz habe dieses Jahr meine P&P Karriere radikal auszubauen, hatte ich Bock auf ein reines Cyberpunk-Setting. Tatsächlich muss ich mich hier viel stärker einlesen, als z.B. bei Shadowrun (wahrscheinlich hätte ich mir auch einfach Shadowrun kaufen können, aber ich hatte keine Lust auf Magier).
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #249 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ergebnisse aus 40 Jahren UFO-Forschung

    [Bild: 942900.jpg]

    Mal ein anderes Thema wie gewöhnlich.
    Geißel Europas ist offline

  10. #250 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    [Bild: 41p55equM%2BL._SX363_BO1,204,203,200_.jpg]

    Hab aktuell mal wieder etwas mehr Interesse am Mittelalter und denke eine aufgearbeitete Quelle zum Thema Henker wäre ganz erhellend.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von Salieri (26.03.2019 um 08:55 Uhr) Grund: Sig aus.

  11. #251 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Zerstörung Jugoslawiens: Slobodan Milosevic antwortet seinen Anklägern


    [Bild: 51iIpdjT0hL._SX337_BO1,204,203,200_.jpg]


    UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen

    [Bild: 41odYclQYyL._SX330_BO1,204,203,200_.jpg]



    Edit:

    @HerrFenrisWolf: Wie ist das Hinrichtungsbuch?
    Geißel Europas ist offline

  12. #252 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    @HerrFenrisWolf: Wie ist das Hinrichtungsbuch?
    Habe mich noch nicht besonders tief eingelesen. Das Buch kommt mit einem Kommentar des historischen Verens, der es herausgegeben hat und ist aufgeteilt in von Franz Schmidt aufgezeichnete Hinrichtungen und Leibstrafen. Hab ein paar Seiten Hinrichtungen gelesen und auch mal bei den Leibstrafen reingeschaut.

    Schmidt hielt seine Arbeit stichpunktartig fest. Er gibt die wesentlichen Informationen an und nur selten mehr. Das wirkt sehr lakonisch und dadurch schon fast wie eine Einkaufsliste. Ich kann es gerade nicht einsehen um dir ein Beispiel abzutippen, aber es ist im Wesentlichen wie folgt aufgebaut:

    Tag, Monat, Jahr, Ort: Name des Deliquenten, Herkunftsort und Art seiner Verbrechen (meistens Diebe) und Art der Hinrichtung (meistens Galgen).

    An einer Stelle bemerkt Schmidt das er an dem Todeskandidaten vor längerer Zeit schon einmal eine Leibstrafe vollzogen hat, z.B. Ohren abschneiden und mit einer Route "ausstreichen", an anderer Stelle schreibt er das sein Vater (ebenfalls Scharfrichter) mit dem Deliquenten zu tun hatte.

    Sprachlich sind diese Beschreibungen/Worte alle recht altertümlich, weswegen ich davon ausgehe, man hat sich darauf beschränkt sein Tagebuch zu transkribieren und von einer Modernisierung abgesehen.


    Meine neusten Neuerwerbungen:


    Etwas für die nächste Pen & Paper Runde
    [Bild: coriolis-grundregelwerk.jpg]


    ... und mal ein wenig Literatur abseits der SciFi Romane die ich aktuell so konsumieren:

    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5WDuoo-eJwyCu5IqhMIwwX3EDTfh81PcQ3Wwj64JSZMyIPgv8]
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (23.03.2019 um 08:36 Uhr)

  13. #253 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Habe mich noch nicht besonders tief eingelesen. Das Buch kommt mit einem Kommentar des historischen Verens, der es herausgegeben hat und ist aufgeteilt in von Franz Schmidt aufgezeichnete Hinrichtungen und Leibstrafen. Hab ein paar Seiten Hinrichtungen gelesen und auch mal bei den Leibstrafen reingeschaut.

    Schmidt hielt seine Arbeit stichpunktartig fest. Er gibt die wesentlichen Informationen an und nur selten mehr. Das wirkt sehr lakonisch und dadurch schon fast wie eine Einkaufsliste. Ich kann es gerade nicht einsehen um dir ein Beispiel abzutippen, aber es ist im Wesentlichen wie folgt aufgebaut:

    Tag, Monat, Jahr, Ort: Name des Deliquenten, Herkunftsort und Art seiner Verbrechen (meistens Diebe) und Art der Hinrichtung (meistens Galgen).

    An einer Stelle bemerkt Schmidt das er an dem Todeskandidaten vor längerer Zeit schon einmal eine Leibstrafe vollzogen hat, z.B. Ohren abschneiden und mit einer Route "ausstreichen", an anderer Stelle schreibt er das sein Vater (ebenfalls Scharfrichter) mit dem Deliquenten zu tun hatte.

    Sprachlich sind diese Beschreibungen/Worte alle recht altertümlich, weswegen ich davon ausgehe, man hat sich darauf beschränkt sein Tagebuch zu transkribieren und von einer Modernisierung abgesehen.
    Ich danke dir Hört sich so an, als wenn es eher nicht mein Fall ist. Nicht aufgrund des Themas sondern des Schreibstils wegen.
    Geißel Europas ist offline

  14. #254 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Joe Abercrombie - Kriegsklingen

    [Bild: kriegsklingen_.jpg]

    Ich hab gerade erst mit dem Buch angefangen, fand es aber schon nach wenigen Seiten richtig gut. Der Schreibstil gefällt mir. Hoffentlich wird die Story auch noch richtig gut.
    Solitaire ist offline Geändert von Salieri (26.03.2019 um 08:55 Uhr) Grund: Sig aus.

  15. #255 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kingfisher
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12
    Als ich Samstag in der Buchhandlung war, habe ich mir den Roman Der Große Gatsby von F. Scott Fitzgerald besorgt. Habe gehört, dass es ein Klassiker sein soll und viele meiner Freunde haben es bereits durchgelesen und mir empfohlen.
    Kingfisher ist offline

  16. #256 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Kingfisher Beitrag anzeigen
    Als ich Samstag in der Buchhandlung war, habe ich mir den Roman Der Große Gatsby von F. Scott Fitzgerald besorgt. Habe gehört, dass es ein Klassiker sein soll und viele meiner Freunde haben es bereits durchgelesen und mir empfohlen.
    Dann hoffe ich, das ist auch was für dich. Ich musste das Buch damals in der Schule lesen, auf Englisch. Ich hab mich so durchgequält und fand es einfach nur unendlich öde. Ich weiss echt nichts mehr davon.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #257 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich hab The Great Gatsby vor ~1,5 Jahren auf Englisch gelesen. Sehr guter Roman
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  18. #258 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Habe mir heute Abschied von der Erde gekauft.

    [Bild: u1_978-3-498-03578-5.jpg]

    Den Autor habt ihr alle garantiert schon einmal in einer neueren Doku über Roboter oder Weltraumkolonisation gesehen. Er fasst in diesem Buch zusammen, welche gerade erforschten Technologien und Konzepte uns wahrscheinlich in den nächsten Jahrzehnten bis zum Ende des Jahrhunderts auf unseren ersten Schritten zur Weltraumkolonisation nützlich sein werden...
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von Salieri (07.05.2019 um 06:47 Uhr) Grund: Sig aus.

  19. #259 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    [Bild: 51xZi1JzVcL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg]

    Hab das Buch zwar schon einige Zeit bei mir zuhause liegen, hatte aber erst jetzt Zeit es zu lesen. Die ersten 300 Seiten gingen schon gut rein. Brandon Sanderson ist einfach ein genialer Autor. Besonders die Mistborn Saga hat es mir angetan.
    Mani ist offline

  20. #260 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das zweite Buch des Blutes von Clive Barker

    [Bild: s-l1600.jpg]

    Seine ersten 3 Hellraiserfilme fand ich richtig geil, mal sehen ob seine Bücher auch was taugen.
    Geißel Europas ist offline

Seite 13 von 19 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •