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  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
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    So, jetzt habe ich von Skyrim erstmal genug. Deshal habe ich Oblivion vor zehn Minuten wieder installiert. Und ich habe eine Spielidee, die ich noch nie ausprobiert habe: Ich möchte eine Vollmagierin spielen. Alle 7 Magiefähigkeiten als Hauptfertigkeiten und Nebenfertigkeiten auch kaum nutzen.

    Hat jemand mit dieser Spielweise Erfahrung? Geht das in höheren Leveln überhaupt gut?
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
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  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Du könntest Probleme bekommen bei den INT und WIL auf vernünftig hohe Modifikatoren bekommen, weil jeder Skill zum Levelaufstieg beiträgt, wenn du den Char konsequent spielst, d.h. du kannst keinen Trank brauen, kannst dich nicht heilen, kannst dich nicht schützen und kannst dich nicht mal gegen eine Ratte verteidigen ohne zum Levelfortschritt beizutragen. Wenn sich das einigermaßen gleich verteilt, kommst du eher auf so was wie 2 bis 3 statt 4 bis 5 für deine "Hauptattribute", wobei dir WIL noch nicht mal wirklich was bringt, wenn du gleichzeitig das Attronach-Sternzeichen nimmst (Ausdauer dürfte für so einen Char nicht so die Rolle spielen). Das ist bei so einseitigen Charakteren schon ein Schwierigkeit. Optimal wäre so ein Char eigentlich um auf Level 1 als Nahkämpfer durchzuspielen.

    Ob es unspielbar ist, hängt davon ab, wie gut du das in den Griff bekommst. Unmöglich ist nichts.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
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    Gramblosh ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
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    Am problematischten bei diesem Plan ist Alchemie. Die levelt wie die Hölle und treibt den Level deines Chars unagemessen nach oben. Du kriegst dann rechst starke Gegner, machst aber mit deinen Angriffsskills nicht ausreichend Schaden, um mit diesen Gegnern fertig zu werden. Zumindest Alchemiie würde ich daher mit einem Waffenskill tauschen. Ein Dolch, besonders ein verzauberter kommt immer gut bei einem Magier
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    Cyrcle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
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    Ich würde meinen beiden Vorpostern widersprechen. Was Alchemie angeht kann man das ja sehr einfach steuern indem man einfach keine Tränke macht und 2 bzw. 3fache modifikatoren sind aus meiner Erfahrung kein Problem.

    Wichtig wäre direkt die Magiergildenquests zu machen, um eigene Zauber zu machen. Ab da kann man das eigene Skillen sehr leicht steuern mithilfe selbstgemachter Zauber, da Beschwörung, Mystik und Veränderung so schnell leveln.

    Ansonsten wäre es z.b. Empfhelenswert Illusion auf 50 zu bekommen, um lähmen zu lernen und dann einen 1sek Lähmzauber zu machen. Dann solltest du gegen einzelne Gegner schonmal garkeine Probleme haben und Unsichtbarkeit hilft ja auch an vielen Dingen einfach mal vorbeizulaufen. Dazu kämen noch erzürnen und beruhigen und man kann entspannt auch größere Horden bezwingen.
    Eine Mischung aus Beschwörung und Illusion ist auch recht stark, da man ja mehrere Begleiter hintereinanderbeschwören kann, die alles aufräumen während man sich versteckt. Ich hatte für die Orden des Drachen mod extra so einen Char erstellt der dann mit 5-10Daedra-Fürsten in den Kampf gegangen ist.
    Außerdem ist ein 100p Leben entziehen für 1sek Zauber unglaublich praktisch. Der Zauber kostet fast nichts und sollte besonders am Anfang das Meiste sofort töten und der Zauber ist auch ein guter finisher.

    Ich spiel selbst grade einen neuen Magier mit einem Waffentalent und benutze mein Schwert eigentlich nur zum Blocken um meine Konstitution hochzubringen.
    Alexeiy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
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    Bei OWC ND kann man 10 Punkte verteilen, wie man will. Gibt es so einen Multiplikatormod auch allein? Dann könnte ich einfach spielen, nur Fähigkeiten nutzen die ich auch brauche und gut ist.
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  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
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    Zitat Zitat von Alexeiy Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen beiden Vorpostern widersprechen. Was Alchemie angeht kann man das ja sehr einfach steuern indem man einfach keine Tränke macht ...
    Das ist ein geiles Argument. Dann kann er Alchemie schon 2x aus den Hauptfertigkeiten rauslassen, wenn er keine Tränke brauen soll
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    Cyrcle ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
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    Problem ist auch Illusion, nützlicher Skill versaut aber die Multiplikatoren für INT und WILL noch weiter.

    Glaube jetzt langsam ohne Mod, der die Multiplikatoren frei verteilbar macht wirklich nur schwer spielbar.
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  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
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    Zitat Zitat von helia Beitrag anzeigen
    Problem ist auch Illusion, nützlicher Skill versaut aber die Multiplikatoren für INT und WILL noch weiter.

    Glaube jetzt langsam ohne Mod, der die Multiplikatoren frei verteilbar macht wirklich nur schwer spielbar.
    Du machst dir Gedanken, die komplett in die falsche Richtung gehen. Wenn du einige Zeit spielst, wirst du feststellen, dass sich der Magier Mana nicht über das Attribut Int sondern über verzauberte Items besorgt. Zudem findest du früher oder spaten Items mit Resistenzen, bei denen es egal ist, ob WILL auf 0 oder 100 ist
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    Cyrcle ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
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    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Das ist ein geiles Argument. Dann kann er Alchemie schon 2x aus den Hauptfertigkeiten rauslassen, wenn er keine Tränke brauen soll.
    Ich hab nicht gesagt, dass er keine Tränke brauen soll, nur das er halt nicht 100 auf einmal machen muss. Besonders am Anfang benötigt man kaum Tränke. Aber ich stimme dir zu das Alchemie eigentlich nicht benötigt wird, da man so schon selten genug Probleme bekommt und Alchemie immer der Overkill ist was die Schwierigkeit angeht. Es am Anfang direkt auf 100 zu lernen macht einen halt zu einem Unsterblichen tränkeschlürfenden Typen der Schläge besser nimmt als ein Meister der schweren Rüstung in einer Daedra Rüstung und auch noch härter zuschlägt, während man halt einen großteil seiner Zeit mit Pflanzenernten verbringt (nicht dass das nicht auch Spaß machen kann, jedoch empfand ich es mit der Zeit etwas Monoton, vor Raubzügen Bauernhöfe abzuklappern um zig hundert Tomaten,Trauben und was weiß ich zu holen).

    Aber dann ist halt die Frage was man stattdessen nimmt. Waffen braucht man nicht nutzen, die Diebestalente werden durch die Zauberschulen nutzlos gemacht, Rüstungen braucht man nicht wirklich und würden am Anfang nur die eigenen Zauber schwächen und erst im späteren Leveln würde es sich der Bequemlichkeit halber lohnen. Waffenschmeid, Blocken und Schwere Rüstung würde einfaches nebenbei Hochziehen von Konstitution stören, da man ja sonst nur Int und Wille hochzieht. Die einzig netten Sachen wären Athletik und Acrobatik, da man so anfangs schneller unterwegs ist, bis man sich mit Wiederherstellung seine Geschwindigkeit zignifikant erhöht.

    Außerdem sollte man den Zauber Dremora-Fürst beschwören auf jedenfall in Bruma holen, da der Zauberverkäufer später stirbt und sonst nichtmehr rankommt.
    Alexeiy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
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    Zitat Zitat von Alexeiy Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesagt, dass er keine Tränke brauen soll, nur das er halt nicht 100 auf einmal machen muss.
    Muss ich dir recht geben. Ich missbrauche Alchemie immer regelmäßig als Gelddruckmaschine indem ich sämtliche Lebensmittel der Kaiserstadt aufkaufe und in Ausßdauertränke umwandle. Die drehe ich dann den Händlern an. Das puscht nätürlich enorm.
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    Cyrcle ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Harvald
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    Magier sind prinzipiell schwierig da sie eigentlich nur als Bretone richtig funktionieren. Ich spiele einen Magier habe aber alle Fähigkeiten, deren Leveling schwierig ist, als Hauptfähigkeiten also Wortgewandheit, Handel, leichte Rüstung, Blocken, schwere Rüstung. Das richtige Sternzeichen hilft.

    Dadurch leveln die Gegner praktisch nicht. Dann kann man in aller Ruhe mit leichten Gegnern die Magiefähigkeiten ausbauen und seinen Meister in Beschwörung, Veränderung, Zerstörung und Illusion machen. Mit der Mod Trainingseinheiten erhalten lässt sich so dann ganz gezielt ein superstarker Magier aufbauen. Wer sagt eigentlich das ein Zauberer die Fähigkeiten als Hauptfähigkeiten braucht.

    Und schau mal Hier: Am AdW aber mit 2 schnellen Verbindungen. Download ziemlich am Ende und mit Theresa als Partnerin kann dir praktisch nix passieren, egal wie du die Charaktergeneration steuerst. Im Haus hast du deine Ruhe und noch einige Tricks zur Verfügung und Theresa haut dich überall raus. Ist übrigends eine Verwandte von Salomee.

    Harvald
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (22.07.2014 um 13:06 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Hmmm, gut, also betreiben wir Powergaming und benutzen Cheatmods.... ja, ist auch eine Möglichkeit.

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Zudem findest du früher oder spaten Items mit Resistenzen, bei denen es egal ist, ob WILL auf 0 oder 100 ist
    Welche Resis willst du mit WIL kriegen? WIL gibt nur in Morrowind Magie-Resi in Oblivion ist der Nutzen beschränkt auf Magicka-Regeneration und maximale Ausdauer.
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    Gramblosh ist offline
  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
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    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Welche Resis willst du mit WIL kriegen? WIL gibt nur in Morrowind Magie-Resi in Oblivion ist der Nutzen beschränkt auf Magicka-Regeneration und maximale Ausdauer.
    Damit wird der Ergeiz, WILL zu steigern noch sinnloser. Meinen Mananachschub hole ich mir Anfangs übe Welkyn-Steine. Später, wenn Achemie samt Geräte passen, über Manatränke. Der Vollmagier, der auf die Regeneration angewiesen ist, braucht erst garnicht in größeren Schlachten anzutreten.
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    Cyrcle ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Wenn man es so sagen WIL: ja. Für die meisten Vollmagier sollte es eh Latte sein, weil der Großteil wohl auf den Attronach setzen dürfte. Bei Hybridchars ist WIL durchaus eine Option, aber da führen auch viele Wege in die Kaiserstadt.
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  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
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    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Magier sind prinzipiell schwierig da sie eigentlich nur als Bretone richtig funktionieren. Ich spiele einen Magier habe aber alle Fähigkeiten, deren Leveling schwierig ist, als Hauptfähigkeiten also Wortgewandheit, Handel, leichte Rüstung, Blocken, schwere Rüstung. Das richtige Sternzeichen hilft. Dadurch leveln die Gegner praktisch nicht. Dann kann man in aller Ruhe mit leichten Gegnern die Magiefähigkeiten ausbauen und seinen Meister in Beschwörung, Veränderung, Zerstörung und Illusion machen. Mit der Mod Trainingseinheiten erhalten lässt sich so dann ganz gezielt ein superstarker Magier aufbauen. Wer sagt eigentlich das ein Zauberer die Fähigkeiten als Hauptfähigkeiten braucht.
    Ich weiß, man kann so spielen. Gerade das will ich aber nicht. Natürlich bekommt man einen viel schwächeren Magier, wenn man alle Magiefähigkeiten als HF wählt, aber gerade das soll ja meine Herausforderung sei. Und außerdem finde ich, dass es irgendwie cooler auschauen würde, wenn ein Magier auch alle Magierfähigkeiten als HF hat.
    Und schau mal Hier: Am AdW aber mit 2 schnellen Verbindungen. Download ziemlich am Ende und mit Theresa als Partnerin kann dir praktisch nix passieren, egal wie du die Charaktergeneration steuerst. Im Haus hast du deine Ruhe und noch einige Tricks zur Verfügung und Theresa haut dich überall raus. Ist übrigends eine Verwandte von Salomee.
    Das Haus werde ich ausprobieren. Danke. Begleiter mag ich aber nicht. Nicht bei Skyrim , obwohl es da schöne Mods gibt, und bei Oblivion erst recht nicht.
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Damit wird der Ergeiz, WILL zu steigern noch sinnloser. Meinen Mananachschub hole ich mir Anfangs übe Welkyn-Steine. Später, wenn Achemie samt Geräte passen, über Manatränke. Der Vollmagier, der auf die Regeneration angewiesen ist, braucht erst garnicht in größeren Schlachten anzutreten. [Bild: s_067.gif]
    Also ich finde eine hohe Manareg sehr praktisch. Ich habe Erfahrung damit einen Magier zu spielen. Sogar auf viel höherer Schwierigkeit als normal.

    Nur habe ich bisher bequeme Varianten gespielt. Zerstörung, Wiederherstellung, Beschwörung, Mystik als Hauptskills und dann noch drei Skills, die ich kaum nutze. Ich weiß auch wie man theoretisch perfekt levelt und dann immer 3x5 Punkte auf Konsti, Int und Will geben könnte. Ist mir aber viel zu langweilig. Ich brauche also keine Tipps, wie man Magier normal spielen kann.

    Es geht mir nur um einen Vollmagier. Der Vollmag soll eine Herausforderung sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zuviel Herausforderung ist. Deshalb habe ich gefragt ob das überhaupt schon jemand gespielt hat. Und ob das geht. Und für einen Vollmagier sind Tipps auch erwünscht.
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    Ilayda ist offline Geändert von Ilayda (22.07.2014 um 21:06 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
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    Huhu Helia


    Für den Fall, dass Du denselben Bug erwischt wie ich, nämlich das die Magier in Skingard keinen Handel mehr treiben. http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Spells Hier eine Liste mit allen Zauber ID´s. Ich bin kein Freund von Cheats aber in diesem Fall besteht keine andere Möglichkeit um an die Spells zu kommen. Übrigens ein sehr verbreiteter Bug.


    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
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    Zitat Zitat von helia Beitrag anzeigen
    Also ich finde eine hohe Manareg sehr praktisch. Ich habe Erfahrung damit einen Magier zu spielen. Sogar auf viel höherer Schwierigkeit als normal.

    Nur habe ich bisher bequeme Varianten gespielt. Zerstörung, Wiederherstellung, Beschwörung, Mystik als Hauptskills und dann noch drei Skills, die ich kaum nutze. Ich weiß auch wie man theoretisch perfekt levelt und dann immer 3x5 Punkte auf Konsti, Int und Will geben könnte. Ist mir aber viel zu langweilig. Ich brauche also keine Tipps, wie man Magier normal spielen kann.

    Es geht mir nur um einen Vollmagier. Der Vollmag soll eine Herausforderung sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zuviel Herausforderung ist. Deshalb habe ich gefragt ob das überhaupt schon jemand gespielt hat. Und ob das geht. Und für einen Vollmagier sind Tipps auch erwünscht.
    Da bist du ja bestens gerüstet, hier einen Magierguide zu schreiben Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, du würdest in irgend einer Richtung Beratung brauchen. Wenn du die Stärken und Schwächen der 7 Magierskills kennst, davon gehe ich aus was du bisher geschrieben hast, dann musst du dieses Projekt nur angehen. Es sollte erfolgreich enden
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    Cyrcle ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Huhu Helia


    Für den Fall, dass Du denselben Bug erwischt wie ich, nämlich das die Magier in Skingard keinen Handel mehr treiben. http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Spells Hier eine Liste mit allen Zauber ID´s. Ich bin kein Freund von Cheats aber in diesem Fall besteht keine andere Möglichkeit um an die Spells zu kommen. Übrigens ein sehr verbreiteter Bug.


    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Der Bug ist mir nicht bekannt. Hat aber auch nix zu sagen. Grundsätzlich sind die Magier in Oblivion faule Säcke. Die haben meistens nur für wenige Stunden in Game Lust auf den Handel und dann auch nicht alle gleichzeitig.

    Ich habe damals mal in Anvil Hörner gekriegt, weil ich nie den richtigen Zeitpunkt erwischt hatte um meine Waffen aufzuladen.
    Pursuivant ist offline
  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
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    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Der Bug ist mir nicht bekannt. Hat aber auch nix zu sagen. Grundsätzlich sind die Magier in Oblivion faule Säcke. Die haben meistens nur für wenige Stunden in Game Lust auf den Handel und dann auch nicht alle gleichzeitig.

    Ich habe damals mal in Anvil Hörner gekriegt, weil ich nie den richtigen Zeitpunkt erwischt hatte um meine Waffen aufzuladen.
    Schön wär es, wenn es nur an der Uhrzeit gelegen hätte. Ich hatte vorher noch einkaufen können, als ich die Gildenquest erledigt habe nur da hatte ich noch kein Geld übrig für neue Spells. Als ich eine Weile später wiederkam wollte mir kein einziger Magier in der Skingard Gilde etwas verkaufen.
    Gib den Bug mal bei Google ein, da findest Du ganz viele Forenbeiträge von Leuten die denselben oder einen ähnlichen Bug hatten.

    Was die Hörner betrifft... ich weiß nur zu gut was Du meinst. Irgendwie schaff ich es auch nahezu immer Nachts in Städten anzukommen und dann heißt es erstmal warten bis man sein Zeuch verkaufen kann.

    Liebe Grüsse
    Donner Like
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    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
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    Donner Like ist offline Geändert von Donner Like (26.07.2014 um 16:13 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
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    Habe nachgeschaut, bei UESP steht er unter unbestätigten, bzw. nicht reproduzierbaren Bugs. Lösungen wurden allerdings auch nicht genannt. Da werden wohl die Skripts nicht richtig laufen.
    Kannst mal versuchen die NPCs zu resetten. Funktioniert oft mit körperlicher Gewalt, hat bei mir bei Karliah (Skyrim) und bei Falanu (All Things Alchemical) geklappt. Einfach denen mal auf die Schnauze hauen. Vorsicht, die Magier können sterben, also nur mal zärtlich mit der Faust zuschlagen. Eine andere Möglichkeit ist es die Konsole zu bemühen und es mit disable und enable zu versuchen.
    Die Magier machen auch individuelle Pausen. Mittagsruhe ist so zwischen 12 und 16 Uhr.
    Pursuivant ist offline
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