Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    14
     
    Jestaz ist offline

    Systempack installieren - Hilfe

    Ich würde mir gerne das Systempack für Gothic 1 und 2 installieren. Allerdings bin ich entweder zu blöd dafür, oder es ist wirklich so kompliziert. Da ich Letzteres nicht glaube, wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt. Ich habe mir die Gothic Universe Edition von Steam vor ein paar Tagen geholt. Ich hab mir das Systempack gedownloaded. Dann kam das Fenster mit Verzeichnis auswählen. Hierbei komme ich dann nicht mehr weiter. Ich weiß, dass ich das Systempack in den Gothic 1 Ordner installieren soll. Aber selbst wenn ich diesen auswähle ist es mir nicht möglich auf weiter zu klicken. Ich stecke hier fest und weiß nicht warum. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. lg Daniel
    You can't argue with the fools in the world. It's better to let them have their way, then trick them when they're not paying attention

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Starte die Installation des jeweiligen System-Packs mittels Rechtsklick > "Als Administrator ausführen".
    Das korrekte Verzeichnis, zu dem Du Dich vorarbeiten musst, lautet: C:\Program..\Steam\SteamApps\common\Gothic (bzw Gothic II)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    14
     
    Jestaz ist offline
    Das habe ich schon verstanden. Das Problem ist folgendes: Ich habe steam auf meiner HDD(E) installiert und nicht auf der SSD(C). Wenn ich dann unter E: steam suche und mich bis zu gothic durcharbeite, ist es mir trotzdem nicht möglich auf die Schaltfläche OK zu drücken. Denn diese ist noch immer durchsichtig, sodass ich sie nicht auswählen kann. D.h. auch wenn ich das Gothic Verzeichnis finde, erkennt es das Systempack irg. wie nicht. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, denn im richtigen Verzeichnis bin ich. bei mir sieht das dann so aus. E:\Steam\SteamApps\common\Gothic und wenn ich hier bin müsste ich doch ok drücken können, geht aber nicht.

    das hier ist das systempack:http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28ENG-DEU%29
    You can't argue with the fools in the world. It's better to let them have their way, then trick them when they're not paying attention
    Geändert von Jestaz (21.07.2014 um 18:07 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Welches System-Pack (genaue Dateibezeichnung) hast Du Dir denn aus diesem Beitrag heruntergeladen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    14
     
    Jestaz ist offline
    dieses hier für g1:




    edit: ich habe den patch 1.08 und das playerkit nicht installiert, weil ich dachte die steam versionen haben die schon mit dabei. denke evtl. liegt es daran. in dem fall tut mir leid, euch um rat gefragt zu haben.

    edit 2: jap jz hat es funktioniert. war echt blöd von mir das nicht von vornherein zu machen.


    Sind jz die empfohlenen einstellungen automatisch drin, oder wie stelle ich z.b. 1920 zu 1080 auflösung ein?
    You can't argue with the fools in the world. It's better to let them have their way, then trick them when they're not paying attention
    Geändert von Jestaz (21.07.2014 um 19:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Jestaz Beitrag anzeigen
    [...]
    Sind jz die empfohlenen einstellungen automatisch drin, oder wie stelle ich z.b. 1920 zu 1080 auflösung ein?
    Wenn Du die gewünschte Auflösung im Ingame-Menü nicht zur Verfügung hast, dann stelle sie einfach nach diesem Muster-Beispiel ein.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Sry leute hat sich aufgeklärt ! Aber so easy ist das nicht da muss man sich schon gut umgucken ... 3 verschiedene Installationen müssen da gemacht werden ^^ bis man beim Systempack angekommen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic.jpg  
    Geändert von Klas126 (25.03.2017 um 14:33 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Klas126.

    Beim nächsten Mal eröffnest du bitte einen neuen Thread. Das Ausbuddeln eines knapp drei Jahre alten Threads muss nun wirklich nicht sein.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    53
     
    Seidoss ist offline
    Seid gegrüßt,

    ich habe das gleiche Problem, kann es aber immernoch nicht lösen.

    Ich möchte das Systempack installieren, kann aber keinen Ordner auswählen.
    Was muss ich tun?

    Hab das Spiel über Steam heruntergeladen und installiert.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    GAnz oben, hier im Forum stehen alle möglichen Hilfen, inkl. der Installationsreihenfolgen der einzelnen Verkaufsversionen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25574022



    Das PlayKit ist zwingend notwendig, damit das SystemPack die Installation auch erkennt.
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide