-
Riordian Bug?
Habe noch nichts zu dem Thema gefunden, deshalb habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht: Es gibt ja eine Höhle in der Nähe des Steinkreises, den man zusammen mit Lares aufsuchen muss. Dort gibt es eine Abzweigung. Nach links geht es zu einem Minecrawler Warrior, der ein paar items (vielleicht auch eine Kiste) bewacht, geradeaus warten zwei Skelette auf einen. Hinter ihnen geht es in eine itemlose Sackgasse, links lang kommt man zu einer Kiste.
Vor dieser Kiste lag bei mir Riordian auf einmal tot auf dem Boden. Bei sich hatte er nur ein bisschen Krimskrams sowie ein Blatt Papier, das aber aus der itemliste verschwindet, sobald man es anwählt, weil der Charakter es wohl weg wirft, da nicths drauf steht. Zuerst dachte ich, das gehört in ein Hauptquest, bin aber trotzdem mal zu den Wassermagiern in Kalendhar gestiefelt, doch da war er auf einmal wieder quicklebendig.
War das ein bug? Wenn ja, wie kommt denn sowas zustande? Oder wars einfach nur ein easter egg? Als ich danach nämlich wieder die Höhle aufsuchte, war Riordians Leiche verschwunden (eigentlich hatte ich vor, ein Beweisfoto zu schießen, aber dadurch wurde mir die Suppe dann leider noch gehörig versalzen).
-
Alle NPCs, die die Welt wechseln, (z.B. von Khorinis nach Jharkendar) werden in einer sogenannten Leichenhöhle abgelegt, so auch die Wassermagier. Eigentlich sollten sie hinter einem Felsen liegen, aber manchmal wird jemand eben falsch abgelegt.
Die Leichenhöhlen by Schakal&James Bond
-
Wollt ich schon immer ma fragen:
Warum haben sich die Entwickler die Arbeit gemacht die Chars extra zu killen und in ihrer neuen Umgebung neu zu laden?
Is das nich eigentlich komplizierter als das sie sie wirklich übernehmen wie sie sind?
Gruß Xavier
Seht der Feind steht vor der Stadt.
Seht zu groß die Übermacht.
Auf ihr Männer- auf die Mauern,
stellt das kochend Pech bereit.
Wetzt die Klingen, spannt die Bögen.
Bald schon ist der Feind so weit!
-
mein freund der hat das spiel auch bei dem lag aufeinmal roggefelder im hafenvierel !! das passierte nie bei mir und er meinte erhätte kein marvinmode gemach t.was war da los
-
Es kan passieren das die NPCs die die Welten wechslen nicht in den Hählen landen sonder wie bei Ridarion ausserhalb. Macht dir nichts daraus plündere die Leiche und speil weiter es hat für die Story nichts zu tun.
-
@ Patof:
ganz einfach. afair kommt der immer an der gleichen stelle im hafenviertel, egal, wo man ihn damls hingecheatet hat.
er muss also gecheatet haben,und wollte es bestimmt verheimlichn, in dem er ihn in irgend einer höhle gesteckt hat. aber er kam wieder, und zwar ins hafenviertel 
EDIT: wenn es der rockefeller war, auf alle fälle!
Geändert von Nibbler (14.09.2006 um 18:03 Uhr)
-
also muss er auf jedenfall gecheatet haben.ohne cheat geht das net!!!
-
Aha, von den Leichenhöhlen wusste ich noch gar nichts. So wird das dann wohl gewesen sein. Hab auf jeden Fall schon nicht schlecht gestaunt als ich auf einmal Riordian tot aufgefunden hatte, hehe.
-
wer oder was soll der roggefeller sein?
-
der korrekte insert-code heißt
insert Pc_rockefeller , und er besitzt afair alle items, die es im spiel gibt.
(das lustige ist, er hat 10 von 6 blutkelchen )
-
also hat er alle kräuter in exakt der anzahl wie man sie finden kann??? Das wäre cool, dann müsst ich mich nicht immer bücken, ich habs nämlich im kreuz
-
nein, nicht in der anzahl, in der man sie finden kann, aber von den meisten sachen (zauber, afair pflanzen,...) hat er immer 20 sachen
-
ist eigentlich schade. für die die gothic schon zum x-ten mal durspielen wäre das eine wirkliche erleichterung, wenigstens mit den sachen die man aufheben kann.
-
ich sagte doch: er hat JEDEN gegenstand, den es im spiel gibt und man im inventar haben kann, aber nicht so oft, wie er vorkommt im spiel
-
schon kapiert, aber mich nervt immer dieses aufgehebe dieser blöden pflanzen.
-
 Zitat von xavier1987
Wollt ich schon immer ma fragen:
Warum haben sich die Entwickler die Arbeit gemacht die Chars extra zu killen und in ihrer neuen Umgebung neu zu laden?
Is das nich eigentlich komplizierter als das sie sie wirklich übernehmen wie sie sind?
Gruß Xavier
Es ist die einzige Möglichkeit. Das Problem liegt bei der Engine die Gothic verwendet. Diese verwehrt eben die Möglichkeit NPCs Welten wechseln zu lassen. Diese Lösung ist die einzig sinnvolle gewesen, denn der Spieler merkt ja auch nichts, dass man in der neuen Welt eigentlich mit einem vollkommen neuen NPC redet. Es fällt einem dann eben erst auf, wenn die Leichen durch einen Bug nicht korrekt an ihren Platz abgelegt werden.
When I drove an Atom it completely ruined my face...