Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Frage zu Runenwort ,,Traum''

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
    Bin durch einen guten Tausch in den Besitz einer Jah-Rune gelangt. Habe Runentechnisch nun alles für ,,Traum''. Wirklich Sinn zu machen scheint mir da nur ne Zauberin mit nem Traum-Schild, da die durch Blitzbeherrschung den Schaden stark erhöhen kann.
    Beim Pala scheint mir das recht sinnfrei zu sein, da ich 20 Punkte auf Blitzresistent hauen müsste, von denen ich sonst nicht groß profitieren könnte. Und meine eigene Aura addiert sich ja nicht auf das Runenwort, wenn ich recht verstanden habe.
    In den Besitz eines 2ten Traumgegenstandes werde ich natürlich so schnell nicht gelangen.
    Habe ich da was übersehen, bzw. habt ihr da vielleicht doch bessere Tipps?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Beim Paladin ist es auch möglich, aber richtig gut wird es mit 2x Traum (in Schild und Helm). Die eigene Heilige Schock Aura braucht man nicht zu skillen, da sie nicht zu der Aura durch die Items gezählt wird. Hier lohnt sich dann die Skillung von Überzeugung, um so indirekt noch mehr Schaden zu verursachen, weil man die Resistenzen der Gegner senkt. Gibt da auch einen Guide für: Klick.
    Aber dafür benötigt man dann auch erstmal 2x das Runenwort.


    Bei einer Zauberin bringt es was, wenn man als Melee-Sorc spielt. Mit dem Runenwort und gemaxter Blitzbeherrschung haut man dann ordentlich Feuer-und Blitzschaden raus
    Alternativ zum Traumschild kann man auch das Runenwort auch in einem Helm sockeln und dann ein anderes Schild nehmen.
    Sockelt man "Traum" in einem Schild, muss man wohl die Rüstung "Schutzengel" nehmen, will man Maxblock erreichen.
    Windmacht ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Beim Paladin ist es auch möglich, aber richtig gut wird es mit 2x Traum (in Schild und Helm). Die eigene Heilige Schock Aura braucht man nicht zu skillen, da sie nicht zu der Aura durch die Items gezählt wird. Hier lohnt sich dann die Skillung von Überzeugung, um so indirekt noch mehr Schaden zu verursachen, weil man die Resistenzen der Gegner senkt. Gibt da auch einen Guide für: Klick.
    Mit nur einem Ausrüstungsstück lohnt es sich wohl eher nicht, oder?

    Aber dafür benötigt man dann auch erstmal 2x das Runenwort.
    Joa, ich gehöre nicht zu den Spielern, die einganzes Inventar voll mit Ber- und Jah-Runen haben.
    Durch den Tausch 2er Um bin ich an die Jah gelangt... und das ist mit großem Abstand die beste Rune, die ich je besessen habe.

    Bei einer Zauberin bringt es was, wenn man als Melee-Sorc spielt. Mit dem Runenwort und gemaxter Blitzbeherrschung haut man dann ordentlich Feuer-und Blitzschaden raus
    Alternativ zum Traumschild kann man auch das Runenwort auch in einem Helm sockeln und dann ein anderes Schild nehmen.
    Sockelt man "Traum" in einem Schild, muss man wohl die Rüstung "Schutzengel" nehmen, will man Maxblock erreichen.
    Bei der Sorc war auch der Gedanke, dass ich Tal-Rashas Ausrüstung vollständig anlegen kann und mich auch ohne Enigma zu teleportieren weiß. Wenn einem eine Lo Rune vor der Nase weggeschnappt wird, weiß man, wozu teleportieren gut ist.
    Und natürlich kann ich auch Blitzzauber ausskillen, die ich als Caster nutzen kann, wenn es im Nahkampf eng wird.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen


    Bei der Sorc war auch der Gedanke, dass ich Tal-Rashas Ausrüstung vollständig anlegen kann und mich auch ohne Enigma zu teleportieren weiß. Wenn einem eine Lo Rune vor der Nase weggeschnappt wird, weiß man, wozu teleportieren gut ist.
    Und natürlich kann ich auch Blitzzauber ausskillen, die ich als Caster nutzen kann, wenn es im Nahkampf eng wird.
    Die Blitzskills profitieren nicht von dem Runenwort. Die Blitzschadenserhöhung durch das Runenwort wirkt nur bei physischen Angriffen, nicht bei gezauberten.
    Windmacht ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Die Blitzskills profitieren nicht von dem Runenwort. Die Blitzschadenserhöhung durch das Runenwort wirkt nur bei physischen Angriffen, nicht bei gezauberten.
    Mir ging es eher darum, dass ich doppelt von der Blitzbeherrschung profitiere. Zum einen wird mit der Blitzschaden des Runenwortes stärker, zum anderen kann ich mir damit auch einen starken Blitzzauber skillen, den ich als Caster einsetze.
    Was ich mich an der Stelle Frage ist, ob die Meleesorce höllentauglich ist, da sie ja vorallem auf Feuerschaden setzt und es so viele Immune gibt.
    Dann noch ne Frage zur Überzeugung des Pala. Wirkt die Reduktion der Widerstände nur auf meine Angriffe, oder auch auf die von Partymembern? Offensive Auren wirken ja auch nur beim Paladin als solchen Zusatzschaden.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Mir ging es eher darum, dass ich doppelt von der Blitzbeherrschung profitiere. Zum einen wird mit der Blitzschaden des Runenwortes stärker, zum anderen kann ich mir damit auch einen starken Blitzzauber skillen, den ich als Caster einsetze.
    Was ich mich an der Stelle Frage ist, ob die Meleesorce höllentauglich ist, da sie ja vorallem auf Feuerschaden setzt und es so viele Immune gibt.
    Dann noch ne Frage zur Überzeugung des Pala. Wirkt die Reduktion der Widerstände nur auf meine Angriffe, oder auch auf die von Partymembern? Offensive Auren wirken ja auch nur beim Paladin als solchen Zusatzschaden.
    Hölletauglich sind Meleesorc schon. Gegen Feuerimmune helfen z.B. Blitzbeherrschung und Zauber mit Blitzschaden. Mit "Traum" dürfte es wohl das Optimum sein, aber auch ohne, also nur mit ausreichend Blitzzaubern und Blitzbeherrschung natürlich sollte der Schaden ausreichen, um Feuerimmune zu bekämpfen.

    Zur Paladinfrage: Auch Partymember profitieren von den reduzierten Widerständen (und der reduzierten gegnerischen Verteidigung; die senkt die Aura auch noch)
    Windmacht ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
    Man, jetzt habe ich schon die tolle Ausrüstung samt Traumschild von meiner Assa übernommen und bin schon in Kap.1 Hölle ständig am krepieren.
    Wenn ich da an meine Assa denke... ohne Probleme habe ich eigenhändig bis einschließlich Mephisto in Hölle alles weggeräumt, mit sehr mittelmäßiger Ausrüstung.
    Das Problem mit der Mage ist, dass man eine Leiste voll ausskillen müsste, um in Hölle damit gegen die Viecher zurande zu kommen. Aber das geht ja nicht, weil es ja die Immunen gibt. Teilt man nun seine Punkte auf 2 Leisten auf, erzeugt man wiederrum nicht genug Schaden... und wenn da Doppelimmune kommen, kann man eh nur noch flüchten.
    Die Zauberin ist wohl wirklich aufs Teamgame ausgelegt, um dort den anderen - die nicht grad ne Enigma besitzen - die wertvollen Runen vor der Nase wegzuschnappen.

    Edit:
    Und ich habe ja schon so viele Statuspunkte eingespart, indem ich Frostrüssi und Verzaubern durch Gegenstände ancaste... .
    Da bin ich selbst mit meinen Druiden-Funchar besser zu Rande gekommen, indem ich die Gegner mit Wirbeln betäubt habe und nen Vulkan unter ihnen castete, oder nen Hurrican castete und mich in nen Werwolf verwandelte.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline Geändert von axon (22.07.2014 um 21:34 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    22
    Für den Fall das Blitzimmune gegner auftauchen würde sich ein Diener aus dem 2. Akt empfehlen den man mit Infinity ausrüstet.
    Mit der Überzeugunsaura der Waffe sind diese Monster kein Problem mehr und sollten Bosse auftauchen deren Blitzwiderstand trotzdem noch zu hoch ist, dann haut die der Diener genau so weg.
    moonstrider ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •