-
Neuling
[Guide] Schnelles Lernen in 20 min
Hier mal ein schneller Weg, um 51 AW und den Perk "Schnelles Lernen" zu erwerben:
Ihr startet ganz normal das Spiel, befreit Ardea, nehmt mit was ihr findet (Schnelles Lernen kostet 3000/5000 Gold) und lest beim Plündern von Ardea den Buchständer im 1. Stock des Lagerhauses (3 AW).
Verlasst Ardea in Richtung Strand, schwimmt nach Bakaresh. Hier findet ihr südlich der Arena eine Steinsäule (3 AW), ignoriert die Schakale. Verkauft eure Beute aus Ardea bei einem der Händler (z.B. Jafar).
Geht weiter Richtung Al Shedim. Hier gibt es 6 Steintafeln (21 AW Karte ) und eine Steinsäule beim Tempel (3 AW). Sprecht mit Lester und Myxir, beide geben euch jeweils 2 Steintafeln (12 AW). Nehmt den Teleportstein aus dem Korb nahe Wutras (Steinpodest).
Die letzten 9 AW findet ihr in den Ruinen von Mora Sul (Karte). Eine Steintafel liegt am Hauptweg nahe Fasim (3 AW). Bei den Ausgrabungen ist eine Steinsäule (3 AW), sowie eine Steintafel (3 AW) zu finden.
Lest nun alle gefundenen Steitafeln und benutzt den Teleportstein nach Al Shedim. Saturas lehrt euch den Perk "Schnelles Lernen".
Anmerkung: Diese Anleitung richtet sich an Spieler, die "Schnelles Lernen" so früh wie möglich erwerben wollen (in dem Fall Stufe 2), ohne Lernpunkte für Altes Wissen zu verbrauchen. Ihr müsst weder kämpfen noch handeln und spart euch damit lästige Ladeorgien (der gute Mann könnte ja 'ne Steintafel verkaufen).
Dieser Weg hat sich für mich bewehrt, weil er einerseits schnell ist (eben getestet in 17 min) und andererseits das meiste aus meinem Helden rausholt (Lernpunkte sind woanders besser aufgehoben).
Die Anleitung ist der Übersicht halber bewusst kurz gehalten. Für Anregungen bin ich natürlich offen.
Geändert von Der andere Milten (19.07.2014 um 13:40 Uhr)
-
Hi,
gelunge und vorallem kurz gehaltene Anleitung. Eine Anmerkung hätt ich noch:
Wer die eine oder andere Steintafel nicht findet oder nicht rankommt. Stichwort: Gargoyles
Merdarion hat noch eine Steintafel zu vergeben (6AW), ihn findet man am westlichen Ende der Ruinen von Mora Sul in einer Höhle.
Held: "Was gibt's zu essen ?"
Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
Held: "Interssante Theorie..."
Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."
-
bei mir klappt das mit Lester nicht. Er bleibt in Ardea bei den anderen stehen und taucht nicht in Al Shedim auf, somit händigt er mir keine Steintafeln aus. jemand ne Idee, was ich vergessen haben könnte? Habe Ardea befreit und auch mit allen dort danach geredet, so weit ich weiß.
-
 Zitat von Mathi3as2
bei mir klappt das mit Lester nicht. Er bleibt in Ardea bei den anderen stehen und taucht nicht in Al Shedim auf, somit händigt er mir keine Steintafeln aus. jemand ne Idee, was ich vergessen haben könnte? Habe Ardea befreit und auch mit allen dort danach geredet, so weit ich weiß.
Wenn deine G3 Installaton die Consequences Mod beinhaltet, da gibt es eine Art Auslöser der die Freunde und Lester aus Ardea verschwinden lässt, ich meine Du musst mit Jäger Jens in Kap Dun sprechen mit die Jungs abreisen.
Um die 2 Tafeln von Lester zu ersetzen, kannst du auch alternativ 2 Buchständer lesen, der in Braga (unten im gr. Haus) ist frei zugänglich und der in Trelis (hin schwimmen) auch.
Held: "Was gibt's zu essen ?"
Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
Held: "Interssante Theorie..."
Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."
-
Ja, habe die Consequences Mod installiert. Hat allerdings auch so geklappt. Habe die nötigen AW Punkt so zusammen bekommen. In den Ruinen von Mora Sul habe ich alle alte Steintafeln gesammelt und es hat auch so gereicht. Allerdings kostet bei mir schnelles lernen nur 3.000 Gold, seltsam... Naja, jetzt hab ich es ja.
-
Neuling
Der Mod-Konflikt war mir nicht bekannt. Hab' es editiert zusammen mit ein paar Erläuterungen im Spoiler. Falls es noch irgendwo Probleme/Unstimmigkeiten gibt, trag ich das nach.
Die Umwege nach Braga und Trelis kosten mindestens 15-20 min. Ich steh lieber nach 20 min wieder in Ardea und tu so als wär ich eben vom Schiff gestolpert.
Geändert von Der andere Milten (19.07.2014 um 14:08 Uhr)
-
Ich weiß nicht, ob das unbedingt was bringen soll.
Ab 250 AW kostet es mehr Lernpunkte und dann fehlen die Steintafeln, weil sie schon verbraucht sind. Ich hab schnelles lernen auf Stufe 6 in Reddock gelernt. Da fehlen dann nur 5 Lernpunkte.
Das ist im Verhältnis nichts, wenn ich bedenke wieviel Bonuspunkte am Anfang verschwendet werden, die später erst vom Nutzen sind. Außerdem gibts es auch keinen perma Trank, der altes Wissen anhebt, um das Ganze abzufangen....
-
Ist für die Leute gedacht, die absolut nichts in Altes Wissen investieren und so früh wie möglich den Perk lernen wollen, um ihn größtmöglich ausnutzen zu können. Für diese sind die steigenden Kosten in Altem Wissen dann sowieso egal.
Natürlich sind jetzt eine Handvoll gewonnener Lernpunkte kein spielentscheidender Vorteil, aber wer darauf Wert legt, dem wird diese Anleitung weiterhelfen können.
-
Neuling
Für Magier ist der Weg nicht gedacht, da kann es mehr Sinn machen, sich die Steintafeln bis 250 AW aufzusparen, wobei Perfektionismus beim Magier eher so 'ne Sache ist...
Gibt aber viele Klassen (Jäger, Assasine, Barbar, Söldner, was dir einfällt...), die auf Altes Wissen verzichten und die Steintafeln später vergammeln lassen. Wenn du den Perk hier auf Stufe 2 holst, hat er sich bis Stufe 9 refinanziert und bringt dir bis Stufe 70 61 Punkte extra.
-
Okay, dann habt ihr natürlich Recht.