Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.550
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    "Ich habe früher für einen alten Alchemisten namens Constantino gearbeitet."
    Wann genau sagt er denn das? In Gothic 1 sicher nicht. Da verliert er kein Wort über Constantino. In G2 (dNdR) sagt er ja dann auch lediglich, dass er für Constantino Kräuter sammelte und dadurch Zugang zur Stadt hat. Über eine mögliche gemeinsame Vergangenheit redet er nicht.

    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der einzige, der die Zitate alle im Kopf hat? Ich werde mich zum Gothic Papst wählen lassen.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    11
     
    JunkerJörg ist offline
    Jetzt mal abgsehen von Arcania (ich weigere mich das zu spielen)

    Ich denke er wird auf jedenfall arm gewesen sein, da er nun da er die Möglichkeit hat immer sofort nach Gold schreit.

    Der Namenlose muss auf jedenfall eine Form von Insomnie haben, da er so gut wie ohne Schlaf leben kann.

    Es ist natürlich zu vermuten (wegen seines Äußeren) das er aus einer Umgebung wie Khorinis, Myrtana oder vllt Nordmar stammt. Varant wäre denke ich nicht sein Ursprung/Heimat

    Ich will auch meinen das er in ländlicher Umgebung aufgewachsen ist und nicht in der Stadt, da er auf Wiesen und in Wäldern sich ziemlich wohl zu fühlen scheint bei jedem Wetter

    Und seine Manieren lassen tatsächlich auf Unterschicht oder so hindeuten.




    Naja Fakt ist, er ist der geilste!

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    "Ich habe früher für einen alten Alchemisten namens Constantino gearbeitet."
    Das hat aber Lester gesagt und nicht der Held. Was jetzt natürlich Fragen zur Vergangenheit von Lester aufwirft.
    Im Comic wird gesagt, dass Lester verurteilt wurde, weil er wegen irgendwas banalem Streit mit 2 Paladinen angefangen hat. Die er dann beide GETÖTET hat. Fande ich ja etwas ... überraschend. So ein Paladin ist immerhin kein leichter Gegner und dann gleich 2 ... aber vielleicht ...
    ok, nehmen wir folgendes an ... ich spinn jetzt mal ein bisschen herum...
    Lester war der Lehrling von Constantino und weiß deshalb auch einiges über Kräuter und Tränke (was ihm ja später im Sumpflager noch gut nutzte ). Vielleicht hat er auch damals schon gewisse Kräuter eingehender ... ich nenns mal ... untersucht xD. Und dann vielleicht auch die experimentellen Ergebnisse weiterverkauft. Möglicherweise sind ... merkwürdige Dinge mit den Käufern passiert, weswegen die Paladine auf ihn aufmerksam wurden, deswegen der "banale" Streit. Wie er die jetzt allerdings gekillt hat ... hm... vielleicht hat er sie auch vergiftet irgendwie? Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass er beiden mal eben so eins über die Omme gegeben hat und die waren dann tot. Dann wurde er verurteilt. Wenn man jetzt Constatino auf früherer Lehrlinge anspricht, ist er ECHT genervt. Von Lester sagt er nichts, aber von einem anderen Lehrling, den er offenbar lange Zeit ausgebildet hat und der sich dann selbst umgebracht hat. Ich vermute, das war sein Lehrling nach Lester. Constantino ist ja auch nicht gerade erpicht den Helden als Lehrling zu nehmen ... wen wunderts der eine hat 2 Paladine umgebracht und der andere hat sich selbst getötet. Wer würde da gerne wieder einen Lehrling nehmen, der dann wieder sonstwas anstellt? Ich glaub, der hat einfach die Schnautze voll.

    Aber eigentlich gehts ja um den Helden.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass der Held eine Art Landstreicher war. Nobel ausgedrückt ein Weltenbummler. *grins*
    Er kennt sich mit allerhand Kräutern aus, weiß wie man Tiere ausnimmt und ist dermaßen sportlich wie man es nur ist, wenn man andauernd unterwegs ist. Außerdem ist er unerschrocken und geht schnell auf Leute zu. Und er macht das so routiniert, dass ich davon ausgehe, dass er das schon eine laaange Zeit so macht. Im Spiel scheint er sich ja auch nirgendwo niederlassen zu wollen (was ja auch langweilig wäre) und deswegen passt es doch, wenn er ein abenteuerlustiger Landstreicher gewesen wäre. Verurteilt könnte er für zahlreiche Möglichkeiten sein, ich glaube auch hier mich erinnern zu können, dass es auch irgendwas banales war ... vielleicht was geklaut, oder eine Schlägerei. Würde doch passen ...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Das hat aber Lester gesagt und nicht der Held. Was jetzt natürlich Fragen zur Vergangenheit von Lester aufwirft.
    eigentlich sagt das Miguel in Jharkendar

    Willkommen im Forum Eispfötchen, es ist sehr löblich, dass du die Suchfunktion verwendet hast, um schon existierende Themen zu finden, aber bei manchen Themen ist es auch in Ordnung einen neuen aufzumachen, gerade wenn die Vorhandenen älter sind

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline

    Lester oder Miguel

    Sei Gegrüßt.

    Meinst du einen neuen Thread wegen Lester? Hm... könnte man.
    Könnte man ja nennen: "Die Vorgeschichte der 4 Freunde" oder so ... gibt es vielleicht schon. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Suchfunktion nicht klar komme. Ich gebe Tags ein und er spuckt mir so gut wie ALLES aus. Gibt es da eine Anleitung? Mach ich irgendwas falsch?

    Miguel soll das gesagt haben? Bist du sicher? Ich hab Die Nacht des Raben erst letztens gespielt. (Am Freitag beendet)
    Und meine mich sehr deutlich zu erinnern, dass das Lester sagt, als man ganz am Anfang zu ihm geht und fragt wie man in die Stadt kommt.
    Rein aus dem Gedächtnis:
    Held: "Hast du eine Idee wie ich in die Stadt komme?"
    Lester: "Hm... ich hab früher eine Ausbildung bei einem Alchemisten namens Constantino gemacht und ihm deswegen immer allerhand Kräuter gebracht. Im Grunde ist es ganz einfach. Du sammelst einige von den Kräutern hier im Thal und sagst, dass du für Constantino arbeitest, damit die Wachen dich durchlassen. Die Wachen am Tor sind allerdings ein bisschen dämlich. Das Büschel sollte schon nach was aussehen. Ich denke 10 Pflanzen von ein und derselben Sorte sollten reichen."

    Besser ich such noch mal irgendein Let's Play raus, bevor ich mich hier zum Obst mache ....

    Hier auf 27:46
    https://www.youtube.com/watch?v=vQHOa5Q7suA

    Ok, ich konnte es wirklich nur im Groben wiedergeben. Der genaue Wortlaut ist es nicht, aber den hört man dann ja im Video.
    Fest steht jedenfalls, dass Lester das tatsächlich gesagt hat.
    Was meinst du jetzt mit Miguel? Das war doch der, bei dem man diesen Trank der Geistesveränderung für Fortuna als Rezept erhalten hat, oder? Sagte der etwa auch, dass der mal bei Constantino eine Ausbildung gemacht hat? Wenn das so ist, dann erklärt es dessen Abneigung nach einem Lehrling um so mehr. 2 Knastis und ein Selbstmörder, wer will da schon noch einen neuen Lehrling? xD
    Geändert von Eispfötchen (10.07.2017 um 19:24 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Sei Gegrüßt.

    Meinst du einen neuen Thread wegen Lester? Hm... könnte man.
    Könnte man ja nennen: "Die Vorgeschichte der 4 Freunde" oder so ... gibt es vielleicht schon. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Suchfunktion nicht klar komme. Ich gebe Tags ein und er spuckt mir so gut wie ALLES aus. Gibt es da eine Anleitung? Mach ich irgendwas falsch?

    Miguel soll das gesagt haben? Bist du sicher? Ich hab Die Nacht des Raben erst letztens gespielt. (Am Freitag beendet)
    Und meine mich sehr deutlich zu erinnern, dass das Lester sagt, als man ganz am Anfang zu ihm geht und fragt wie man in die Stadt kommt.
    Rein aus dem Gedächtnis:
    Held: "Hast du eine Idee wie ich in die Stadt komme?"
    Lester: "Hm... ich hab früher eine Ausbildung bei einem Alchemisten namens Constantino gemacht und ihm deswegen immer allerhand Kräuter gebracht. Im Grunde ist es ganz einfach. Du sammelst einige von den Kräutern hier im Thal und sagst, dass du für Constantino arbeitest, damit die Wachen dich durchlassen. Die Wachen am Tor sind allerdings ein bisschen dämlich. Das Büschel sollte schon nach was aussehen. Ich denke 10 Pflanzen von ein und derselben Sorte sollten reichen."

    Besser ich such noch mal irgendein Let's Play raus, bevor ich mich hier zum Obst mache ....

    Hier auf 27:46
    https://www.youtube.com/watch?v=vQHOa5Q7suA

    Ok, ich konnte es wirklich nur im Groben wiedergeben. Der genaue Wortlaut ist es nicht, aber den hört man dann ja im Video.
    Fest steht jedenfalls, dass Lester das tatsächlich gesagt hat.
    Was meinst du jetzt mit Miguel? Das war doch der, bei dem man diesen Trank der Geistesveränderung für Fortuna als Rezept erhalten hat, oder? Sagte der etwa auch, dass der mal bei Constantino eine Ausbildung gemacht hat? Wenn das so ist, dann erklärt es dessen Abneigung nach einem Lehrling um so mehr. 2 Knastis und ein Selbstmörder, wer will da schon noch einen neuen Lehrling? xD
    naja, normalerweise entscheiden die Moderatoren des jeweiligen Forums, also werden wir es schon erfahren, ob es okay ist, oder nicht

    Oh hatte da etwas verwechselt, Miguel hat für Ignatz gearbeitet und war schuld an dessen geistiger Lage.
    Bei mir ist es eben schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal Gothic 2 gespielt habe.

    Nein, Miguel sagt er habe bei einem seiner Experimente einen Fehler oder so gemacht und Ignatz hat das dann getrunken, weshalb dieser jetzt ein Bisschen neben der Spur ist.
    Und wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Miguel dafür sogar in die Kolonie geworfen

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline

    Ignatz

    Ja, genau, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder daran, dass es Ignatz war und ja, er war in der Kolonie, das hat er zum Helden gesagt.
    Ehrlich gesagt kam mir Ignatz gar nicht sooo sehr neben der Spur vor. Baal Netbek war da doch schlimmer oder?
    "Die Bäume, sie wandern und springen und tanzen."

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ja, genau, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder daran, dass es Ignatz war und ja, er war in der Kolonie, das hat er zum Helden gesagt.
    Ehrlich gesagt kam mir Ignatz gar nicht sooo sehr neben der Spur vor. Baal Netbek war da doch schlimmer oder?
    "Die Bäume, sie wandern und springen und tanzen."

    ja Netbek war schon eine Sache für sich

    Ich wüsste ja gerne, ob er schon vorher so war, also bevor er in die Barriere kam und wieso überhaupt
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sumpfkraut dafür verantwortlich gewesen sein kann, wo es doch sonst alle Leute beruhigt

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline

    Sumpfkraut

    Uh ... ich glaube schon, dass es zum Teil an den ... Substanzen liegen kann die dort im Sumpflager konsumiert werden. Muss jetzt nicht das einfache Sumpfkraut sein. Gibt ja auch noch grüner Novize und schwarzer Weiser. Die bestehen aus mehreren Sumpfkraut und noch irgendwas anderes (bei schwarzer Weiser weiß ich das Rezept nicht).
    Und dann sagte glaube ich irgendeiner der Novize noch, dass die da auch neue Mischungen für Cor Kalom testen. Wer weiß was da drin ist.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen

    ja Netbek war schon eine Sache für sich

    Ich wüsste ja gerne, ob er schon vorher so war, also bevor er in die Barriere kam und wieso überhaupt
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sumpfkraut dafür verantwortlich gewesen sein kann, wo es doch sonst alle Leute beruhigt
    Netbek? Vor seiner Zeit in der Barriere ging er PB bei Presseterminen mit Pflanzen und Blumen auf die Nerven. Das war auch der Grund warum der in der Barriere war.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Im Comic wird gesagt, dass Lester verurteilt wurde, weil er wegen irgendwas banalem Streit mit 2 Paladinen angefangen hat. Die er dann beide GETÖTET hat. Fande ich ja etwas ... überraschend. So ein Paladin ist immerhin kein leichter Gegner und dann gleich 2 ... aber vielleicht ...
    Nein, das wird im Comic nicht gesagt. Im Comic und in Gothic 1 gibt es noch keine "Paladine" in der Gothic-Lore, wie man sie in Gothic 2 eingeführt hat. Er hat zwei Stadtwachen getötet, als sie ihn festnehmen wollten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline

    Stadtwachen

    hm.... ja, kann auch sein. Ist bestimmt schon 10 Jahre her seitdem ich den Comic zuletzt gelesen habe ...
    Stadtwachen machen aber auch viel mehr Sinn. Die befasse sich eher mit so was und sind in der Regel auch leichter in Beliars Reich zu befördern.
    Vielen Dank für den Hinweis.

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide