Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 92
  1. #41 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Söldner vom See Beitrag anzeigen
    Er hat mit Sicherheit auch so gut wie nie gekämpft hat. Er versucht selbst Einhandschwerter als Zweihandwaffe zu verwenden. Grundfertigkeiten wie das korrekte führen einer Waffe verlernt man in der Regel nicht. Die andere Möglichkeit ist die, dass er selbst zu schwach war, ein rostiges Schwert mit einer Hand zu führen. Jedoch lässt seine ausgeprägte Oberarm Muskulatur nicht darauf schließen.
    Daher tippe ich, dass der Held irgendein unbedeutsamer Arbeiter auf dem Feld oder in einer Stadt war. Dafür, dass er solch ein Laie was Kampftechniken angeht, hat er schon ein ziemlich großes Maul^^.
    hat er von g1 zu g2 aber. und in g3 ist er auch nicht wirklich so wie er mal war. er verliert über kleine pausen schnellan power. Ich würde einfach sagen der held ist das gewesen was man sich für ihn vorstellt. Man hat ja im spiel relativ die freiheit das spiel so an zu gehen wie man es will. Ich denke, der held soll einen selber wieder spiegeln.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von ablank Beitrag anzeigen
    manche Götter schicken sogar ihren Sohn....
    Warum hat da eigentlich noch niemand ein Computerspiel draus gemacht?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (18.07.2014 um 15:56 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Er war vielleicht ein Dieb oder Jäger lerling, er kann Blutfliegen Flügel nehmen und Schlösser knacken und er war zwei wochen im Knast bevor in den Freiluft knast kam

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Er war Sänger

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Vielleicht war er ein Bauernlümmel.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    ein Namensloser Namensloser?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Thorgen Beitrag anzeigen
    Moin leute,
    jetzt hab ich ne Frage,
    Was war der Held bevor er in die Kolonie Geschmissen wurde?
    Er war Angestellter von JoWooD Entertainment AG.

  8. #48 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Er war Angestellter von JoWooD Entertainment AG.
    haha, du bist der beste

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
     
    Darth Ironwulf ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Er war Angestellter von JoWooD Entertainment AG.
    Kann mich nur anschließen. Der Spruch ist Top.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Er muss nicht zwingend etwas verbrochen haben, im Intro heißt es ja lediglich "Der König braucht Arbeitskräfte". Wie man Regierungen kennt, benutzten sie, wenn ein Profit (Erz) zu wittern ist, ja bekanntlich alle verfügbaren Mittel. Und welcher König war im Krieg schon wählerisch?
    Der groben Sprache des Helden, das selbstverständlichen benutzen von Dietrichen und das skrupellose töten jedes Tieres (kleiner Hintergedanke: Wild war im Mittelalter besitzt des Königs) lässt aber auf ein (kleines) Vergehen schließen. Ich denke eine Adelsabstammung lässt sich ausschließen.

    Ansonsten schließe ich mich an:
    Er war Angestellter von JoWooD Entertainment AG.
    (Das müsste dann aber schon unter schweres Verbrechen zählen )

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Beim Herkunftsort kann man Khorinis, Nordmar und Varant ausschließen.
    In der Welt von Gothic 2 ist er nirgends bekannt (außer bei alten Bekannten) er besitzt kein Heim oder Grund (es wäre warscheinlich in der Zeit der Strafkolonie weiterverkauft, aber ich denke es wäre trotzdem im Spiel erwähnt worden) einzig weitere Möglichkeit wäre die Diebesgilde, dort müsste er aber auch bereits bekannt sein was er nicht ist.
    Nordmar und Varant kann man aus dem Grund ausschließen, da der Arm König Rhobar des 2ten nicht bis in diese Gebiete reichte, möglich wäre das die Assassinen den Namenlosen als Sklave verkauft haben aber dann hätte er einen südländischen Akzent.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen

    Ansonsten schließe ich mich an: (Das müsste dann aber schon unter schweres Verbrechen zählen )
    G3 ist doch ein schweres Verbrechen!
    "....Gothic 3 und dessen Add-on. Bei Gothic 3 wurde die stark fehlerbehafteteGoldmasterversion zurückgezogen, nachdem Spielemagazine sich aufgrund der vielen Fehler geweigert hatten, eine positive Wertung abzugeben und anwaltliche Drohungen an die Spielemagazine nicht die gewünschte Wirkung hatten"
    Und da der Namenlose Held da seine Finger im Spiel hatte, wurde er vorher in die Gefangenschaft geschickt.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    G3 ist doch ein schweres Verbrechen!
    .
    Oh nein! Ich wollte eher auf Arcania als auf G3 zu sprechen kommen, hast du mal Gothic 3 mit dem Community Patch 1.75, dem Quest Paket 4.2 und Content Mod 2.x gespielt? Ein herrliches Spiel sage ich dir (erneutes Spielen lohnt sich in jeder Hinsicht) und ich finde es hat von Anfang an viel Potential in Myrtana und co gesteckt, PB hätte einfach ein wenig mehr Zeit gebraucht und da sind die Publisher (JoWood) dran "schuld". Aber ich finde dieses Kapitel ist beendet und man muss auf Dingen nicht noch mehr rumhacken oder runterziehen als es eh schon getan wurde, mir tuen die Mitarbeiter von JoWood und Spellbound in der Hinsicht eigentlich schon leid. Fakt ist Gothic 3 ist längst ein wunderbares und stimmiges Spiel geworden. (natürlich ohne das Addon ...aber das war ja auch nicht das Werk Piranha Bytes und somit für mich kein Gothic..)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Oh nein! Ich wollte eher auf Arcania als auf G3 zu sprechen kommen, hast du mal Gothic 3 mit dem Community Patch 1.75, dem Quest Paket 4.2 und Content Mod 2.x gespielt? Ein herrliches Spiel sage ich dir (erneutes Spielen lohnt sich in jeder Hinsicht) und ich finde es hat von Anfang an viel Potential in Myrtana und co gesteckt, PB hätte einfach ein wenig mehr Zeit gebraucht und da sind die Publisher (JoWood) dran "schuld". Aber ich finde dieses Kapitel ist beendet und man muss auf Dingen nicht noch mehr rumhacken oder runterziehen als es eh schon getan wurde, mir tuen die Mitarbeiter von JoWood und Spellbound in der Hinsicht eigentlich schon leid. Fakt ist Gothic 3 ist längst ein wunderbares und stimmiges Spiel geworden. (natürlich ohne das Addon ...aber das war ja auch nicht das Werk Piranha Bytes und somit für mich kein Gothic..)
    Das Spiel an sich ist bestimmt klasse, aber wenn ich am Anfang gleich mitten in die Orkkämpfe geworfen werde-.
    Da nützt mir auch die kurze Belehrung mit der Handhabung der Waffe nichts...usw.!
    Es hat mir absolut keinen Spaß gemacht; die Freiheit fehlte irgendwo.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das Spiel an sich ist bestimmt klasse, aber wenn ich am Anfang gleich mitten in die Orkkämpfe geworfen werde-.
    Da nützt mir auch die kurze Belehrung mit der Handhabung der Waffe nichts...usw.!
    Es hat mir absolut keinen Spaß gemacht; die Freiheit fehlte irgendwo.
    Zu sagen, dass bei Gothic 3 die Freiheit fehlt ist schon stark :P Wo es doch eigentlich der Gothic Teil mit den größten Freiheiten ist. Du hast sogar die Freiheit dich einfach umzudrehen und vom Kampf wegzulaufen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Zu sagen, dass bei Gothic 3 die Freiheit fehlt ist schon stark :P Wo es doch eigentlich der Gothic Teil mit den größten Freiheiten ist. Du hast sogar die Freiheit dich einfach umzudrehen und vom Kampf wegzulaufen.
    Ich denke einfach mal, daß du noch nie intensiv G1, G2, G2 DNdR und die ganzen herrlichen Mods dazu gespielt hast.
    Bin mit G1 groß geworden und habe da alle Freiheiten.
    Ich kann in alle Richtungen gehen und vieles Erkunden; das ist in G3 nicht möglich, man wird an jeder Ecke sofort angegriffen.
    Toll, wenn ich mich dauernd umdrehen kann um vor einem Kampf wegzulaufen- bei G3 war ich nur am Laufen.
    Egal, ich bin ein G3 Gegner- und das ist der Namenlose in Schuld.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aldrik aka Chris
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    13
     
    Aldrik aka Chris ist offline
    Vielleicht war er einfach nur am falschen Ort zur falschen Zeit.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Er war ein Penner

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ares-Enyalios
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    159
     
    Ares-Enyalios ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach mal, daß du noch nie intensiv G1, G2, G2 DNdR und die ganzen herrlichen Mods dazu gespielt hast.
    Bin mit G1 groß geworden und habe da alle Freiheiten.
    Nun, da hast du allerdings falsch gedacht, ich habe die ersten beiden Gothic Teile sehr viel und sehr intensiv gespielt und kann im Gegensatz zu dir(angeblich bist du 55?) tatsächlich behaupten mit Gothic groß geworden zu sein, da ich es spiele seit ich 12 bin. Allerdings tut das alles gar nichts zur Sache und ich habe auch kein Problem damit, die Fanboy Krone an dich abzugeben.

    Ich kann in alle Richtungen gehen und vieles Erkunden; das ist in G3 nicht möglich, man wird an jeder Ecke sofort angegriffen.
    Toll, wenn ich mich dauernd umdrehen kann um vor einem Kampf wegzulaufen- bei G3 war ich nur am Laufen.
    Egal, ich bin ein G3 Gegner- und das ist der Namenlose in Schuld.
    Im Gegensatz zu Gothic 1 und 2 kannst du in Gothic 3 direkt am Anfang jeden Teil der Welt besuchen und so gut wie jede Quest in beliebiger Reihenfolge erledigen, somit ist es eine Tatsache, dass man in Gothic 3 Freiheiten besitzt, die man in den ersten beiden Teilen nicht hat. Dass die freie Begehbarkeit der Welt durch starke Monster eingeschränkt wird, war auch schon in Teil 1 und 2 der Fall. Allerdings wurde dort die Freiheit dadurch stärker eingeschränkt als in Teil 3, da erstens nicht so viel Raum zum umgehen der Monster war und es zweitens auf Level 1 nicht möglich(Teil 1) bzw schwer/umständlich(Teil 2) war einen Troll zu töten. Dank des schwachen Kampfsystems wird die Welt also eigentlich nicht einmal wirklich eingeschränkt durch Monster.
    Nur weil du nicht mit dem Kampfsystem von Gothic 3 zurecht kommst, heißt das nicht, dass Gothic 3 keine Freiheiten bietet
    Versteh mich nicht falsch, ich finde Gothic 3 keineswegs besser als die ersten Teile und gebe diesem Spiel auch kein Lob, wo es keines verdient, aber sagen, dass bei Gothic 3 die Freiheit fehlt, ne das geht einfach nicht

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Nun, da hast du allerdings falsch gedacht, ich habe die ersten beiden Gothic Teile sehr viel und sehr intensiv gespielt und kann im Gegensatz zu dir(angeblich bist du 55?) tatsächlich behaupten mit Gothic groß geworden zu sein, da ich es spiele seit ich 12 bin. Allerdings tut das alles gar nichts zur Sache und ich habe auch kein Problem damit, die Fanboy Krone an dich abzugeben.



    Im Gegensatz zu Gothic 1 und 2 kannst du in Gothic 3 direkt am Anfang jeden Teil der Welt besuchen und so gut wie jede Quest in beliebiger Reihenfolge erledigen, somit ist es eine Tatsache, dass man in Gothic 3 Freiheiten besitzt, die man in den ersten beiden Teilen nicht hat. Dass die freie Begehbarkeit der Welt durch starke Monster eingeschränkt wird, war auch schon in Teil 1 und 2 der Fall. Allerdings wurde dort die Freiheit dadurch stärker eingeschränkt als in Teil 3, da erstens nicht so viel Raum zum umgehen der Monster war und es zweitens auf Level 1 nicht möglich(Teil 1) bzw schwer/umständlich(Teil 2) war einen Troll zu töten. Dank des schwachen Kampfsystems wird die Welt also eigentlich nicht einmal wirklich eingeschränkt durch Monster.
    Nur weil du nicht mit dem Kampfsystem von Gothic 3 zurecht kommst, heißt das nicht, dass Gothic 3 keine Freiheiten bietet
    Versteh mich nicht falsch, ich finde Gothic 3 keineswegs besser als die ersten Teile und gebe diesem Spiel auch kein Lob, wo es keines verdient, aber sagen, dass bei Gothic 3 die Freiheit fehlt, ne das geht einfach nicht
    Nein, ich verstehe dich nicht falsch- ich muß dir sogar Recht geben, daß ich mit der Tastatur und dem Kampfsystem in G3 nicht klar komme.
    Fanboykrone- das hört sich gut an; aber die brauche ich nicht. Ich bin mit allem zufrieden, was mit G1-G2 zu tun hat.
    In G1 und G2 gibt es ja nicht soviele Welten und in G3 schaffst du es auch nicht, sofort am Anfang zu der ENDWELT zu kommen- dafür ist man einfach zu schwach.
    Wie auch immer, verbleiben wir in Frieden!

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide