-
Ringe der Kasten und weitere Fragen
Also ich habe ein paar Fragen. Erst einmal habe ich in Jarkendhar sechs Ringe gefunden, jeweils zwei von einer Kaste (Priester, Krieger, Heiler). Wenn man sich nun diese Ringe im Inventar ansieht, steht da was ungefähr: "Wir sind drei Brüder, vereint sind wir stark." Kann man also jeweils drei Ringe irgendwie zusammen verbinden, so dass am Ende zwei Ringe, die die Kräfte der sechs Ringe vereinen dabei rauskommen? Bisher gab es eine Gesprächsoption in die Richtung noch bei keinem Schmied, nicht mal bei Harad, obwohl ich sein Lehrling bin.
Dann sind mir noch mehr Sachen im Inventar aufgefallen: Beim Apfel steht ja z.B. was von: "Saftig und schmackhaft." und wenn man einen isst, steht sogar auf dem Bildschirm: "Hm, saftig und schmackhaft." oder so. Ist das nur ein Scherz oder steckt da mehr hinter? Mir ist beispielsweise aufgefallen, dass man +5 Mana bekommt, wenn man oft Dunkelpilze und Buddlerfleisch mampft (habe dadurch übrigens schon 30 Manapunkte bekommen, geht das so weiter, bis man keine Pilze mehr hat oder nur bis zu einer gewissen Anzahl? / wie viel Pilze einer Sorte muss man überhaupt essen um j+5 Mana zu bekommen (hab nie mitgezählt?)). Bekommt man etwas ähnliches auch beim Verzehr vieler Äpfel? Und gibt es sonst noch Sachen, die man essen kann, bei denen man etwas bekommt, wenn man eine bestimmte Anzahl davon gegessen hat (wenn ja, wie viel wovon)?
Sry, wenn die Fragen schon mal gestellt wurden, aber ich habe mal nach den Ringfragen gesucht und nichts gefunden, die anderen Fragen sind mir gerade während des Schreibens noch eingefallen . Hoffe mal, ihr wisst auf alle eine Antwort .
-
nee, es gibt jeweils 2 ringe der krieger, heiler etc. und ein amulett. diese ergeben zusammen nen bonus.
-
Wenn du ein paar äpfel isst, kiregst du 5 stärke dazu(wieviele man essen muss, weiß ich nich)
-
Add-On "Gothic 2 - Die Nacht des Raben"
Code:
Je 50 Dunkelpilze: + 5 Mana
Je 25 Äpfel: +1 Stärke
Classic "Gothic 2"
Code:
50 Dunkelpilze: + 10 Mana
25 Äpfel: +1 Stärke
Heiler-Set
Krieger-Set
Priester-Set
-
Danke .
@Leonard: Thx, so ist das also mit den Sets gemeint. Hm, die Amulette müsste ich eigentlich auch schon alle haben. Muss ich aber noch mal nachsehen. Erst mal gehts aber ans Äpfel mampfen, hehe (man muss aber nicht 25 Äpfel bzw. 50 Dunkelpilze am Stück essen, es reicht auch, wenn man nach einem Speicherpunkt weiter isst, oder?).
Sind denn Äpfel und Dunkelplize die einzigen Dinge, die bei mehmaligem Verzehr etwas bringen?
-
Nein, du musst keine 25 Äpfel respektive 50 Dunkelpilze am Stück essen, um den Stärke- beziehungsweise Mana-Bonus zu erhalten. Du kannst auch bei einem geladenen Spiel weiteressen. Neben Äpfeln und Dunkelpilzen steigern auch noch Drachenwurzeln (+1 Stärke) und Goblin-Beeren (+1 Geschicklichkeit) die Charakterwerte.
-
Thx, Goblin Beeren und Drachenwurzeln mische ich aber auch schon immer fleißig mit Kronstöckeln zu leckeren Tränken (wobei es ruhig mehr Pflanzen geben könnte, wenn man bedenkt, dass man 40 LP dafür latzen musste und nicht zwangsläufig alle findet (hab zwar schon die Liste gesehen, aber keine Lust, dafür jetzt wieder überall nachzusehen, ob ich die betreffende Pflanze schon habe)).
Sry for Doppelpost, aber ich hätte da noch eine Frage zum Essen: Wie bei den Äpfeln steht auch beim Muschelfleisch was von: "Saftiges Muschelfleisch. Roh unbedingt genießbar."
Bringt das auch was, wenn man genug davon zu sich nimmt oder steht das nur zum Spaß da?
Geändert von Schakal (15.09.2006 um 19:39 Uhr)
-
 Zitat von M@ster R
Sry for Doppelpost, aber ich hätte da noch eine Frage zum Essen: Wie bei den Äpfeln steht auch beim Muschelfleisch was von: "Saftiges Muschelfleisch. Roh unbedingt genießbar."
Bringt das auch was, wenn man genug davon zu sich nimmt oder steht das nur zum Spaß da?
Steht nur so da. Das Muschelfleisch hat keinerlei Bonuswirkung.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...