Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Die Sims 4 Thread

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Vielleicht interessiet es ja jemanden. Die Sims 4 unterstützt nun Crossplay. Mit dem nächsten Update haben auch Konsolenspieler Zugriff auf die Galerie.
    Nächste Woche Montag startet die zweite Umfrage welchen Stil das zweite Community Acc. verwenden soll.
    Dukemon ist offline

  2. #62 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Ich hab ein kleines Problem: ich hab das Bestreben Bestseller-Autor gewählt, jetzt steck ich beim Schritt „10 Bücher veröffentlichen“ fest. Ich hab bestimmt schon über 10 veröffentlicht, aber die Anzeige steckt immer noch bei 1 von 10 fest. Weiß da jemand weiter? Spiel auf PS4.
    Ottifant ist offline

  3. #63 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Du klickst schon auf den Briefkasten um die Bücher zu veröffentlichen, oder?
    Todesglubsch ist offline

  4. #64 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Du klickst schon auf den Briefkasten um die Bücher zu veröffentlichen, oder?
    Klar.
    Ottifant ist offline

  5. #65 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Klar.
    EA sagt dazu: Es müssen NEUE Bücher sein. Bereits veröffentlichte Bücher zählen nicht.
    Im Zweifelsfall ein komplett neues Buch schreiben, veröffentlichen und überprüfen.
    Todesglubsch ist offline

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    2007 wurde übrigens mal von 20th Century Fox angekündigt einen Film zu Die Sims zu produzieren. Diese Idee wurde von Disney wohl nun verworfen.
    Dukemon ist offline

  7. #67 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Stell ich mir auch übelst langweilig vor xD
    Carador ist offline

  8. #68 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Achja, diese Pläne immer, wo doch nichts kommt. Hat nicht Splinter Cell Choas Theory einen Teaser zu einem Kinofilm beinhaltet? ^^
    Kyle07 ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Legendary Pictures (Detektiv Pikachu und Warcraft) hat wohl nun die Filmrechte an Die Sims und SimCity.
    Dukemon ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Sims wird zur Gameshow und zu einem offiziellen Wettbewerb:

    [Video]

    Und zur Zeit gibt es bis zum 28. Juli 50% Preisnachlass auf alle Gameplay- und Accessoirespacks, sowie älteren Erweiterungspacks. Bei den Accs. lohnt sich der Kauf aktuell wirklich, ebenso bei den Gameplaypacks, da hier normalerweise der Preisnachlass bei 10 bis 20% liegt.
    Dukemon ist offline

  11. #71 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Ich habe im Moment nur das Grundspiel (gratis bekommen). Im Moment habe ich im Auge:

    Wegen der Maps:

    - Zeit für Freunde
    - Großstadtleben

    Wegen der Jobsimulationen:

    - An die Arbeit

    Kann man das mir so empfehlen? Oder besser in Bundles?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.07.2020 um 14:22 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Großstadtleben mag ich nicht wirklich. Die Festivals sind zwar spielenswert, aber ich habe es nie als notwendig empfunden das meine Sims unbedingt dahin müssen. Für meine Haushalte macht es selten Sinn. Meine kochbegabten und Gärtner gehen ab und zu auf das Gewürzefestival, weil sie dort neue Rezepte kennenlernen und Ernteerzeugnisse ernten für den eigenen Garten. Spielerisch bietet das Erweiterungspack außerhalb nichts was mir spontan einfallen würde. Außer natürlich die Einrichtungsobjekte.
    Hier ist aber der größte Kritikpunkt den ich habe, weshalb ich NIE den Vollpreis für dieses EP zahlen wollen würde. Selbst mit Preisnachlass ist das eine Frechheit. Es bietet Objekte und Baumoduselemente aus dem Basisspiel an, die weniger Simoleons kosten. Die sollen halt Flohmarktcharakter haben, sowie einer Wohnung einen versifften Eindruck geben. Ich kaufe mir aber doch kein Erweiterungspack für 40 Euro, das Objekte aus dem Basisspiel enthält mit ein paar Texturänderungen!
    Die Wohnungen: Für jemand der gerne baut ist es interessant, wie man den vorgegebenen Raum am besten gestaltet. Es stört allerdings, dass man keine eigenen Wohnblöcke bauen kann und einige Wohnungen Bestimmungen haben. Zum Beispiel kannst du ein bestimmtes Objekt in manchen Wohnungen weder entfernen noch bewegen.
    Glücklicherweise wurde in einem der letzten Patches der Fehler behoben, dass Festivalsgäste keine freien Zugang zu deiner Wohnung mehr haben.

    Zeit für Freunde ziehe ich hier definitiv Großstadtleben vor! (Und das liegt nicht nur daran, dass ich dafür damals nur 5 Euro gezahlt habe, weil EA einen falschen Preis in Origin angegeben hat. ) Die Nachbarschaft ist wesentlich schöner, idyllischer, hat einen mitteleuropäischen Stil. Sämtliche Baumodusobjekte (ein komplettes Set aus Fenster, Türen, Boden- und Wandbelägen), sowie aus dem Kaufmodus, haben eine Linie, andere passen mit anderen Stilen aus anderen Erweiterungen oder dem Basisspiel zusammen.
    Spieltechnisch bietet das Spiel die Gruppen, mit denen man ganz gut Clubs organisieren kann oder Familiendynamiken. Meine Familienhaushalte befinden sich alle in Gruppen, damit können dann einfach Familientreffen organisiert werden. Die Sims 4 vergisst gerne mal Beziehungen, mit den Gruppen kann man dem etwas entgegenwirken. Auch Gruppen mit Sims von Arbeitskollegen können erstellt werden. Eine sehr nützliche Funktion.
    Man bekommt also auch in anderen Nachbarschaften von dem Erweiterungspack etwas mit.

    An die Arbeit macht Spaß, denn die aktiven Karrieren bieten wirklich eine zeitlang Abwechslung und Unterhaltung mit seinen aktiven Karrieren. Leider gibt es bisher nur diese drei. Die Wissenschafts- und Arztkarriere funktionieren ganz gut, sind weniger fehleranfällig. Mit ersterem kommst du auch zwangsläufig dem Okkult dieser Erweiterung in Kontakt, wenn dir Aliens nichts ausmachen. Aus der Polizeikarriere ist schnell die Luft raus, zum einen stopft das Spiel dir die Polizeistation mit mehr Kollegen voll als man wirklich braucht und alle Kollegen nehmen dir den Platz weg. Du brauchst einen Computer und eine Analysestation für deine Aufgabe, aber wenn du sie brauchst sind alle Geräte besetzt. Außerdem führen Tatorte und Patroullien manchmal zu fehlern. Verdachtsperson taucht nie auf, Tatorte werden nicht ordnungsgemäß abgeschlossen (lädst du das Haus eines ehemaligen Tatortes auf üblicherweise, können immer noch Spuren da sein, die du manuell entfernen musst). Durch das fürchterliche Managmentsystem des Spiels gibt es auch schnell Probleme mit der Immersion. Auf der Arbeit hast du gerade einen Schuldigen überführt und in seine Zelle gebracht, taucht dieser Sim später im Nachtclub oder sonst wo wieder auf.
    Die eigenen Geschäfte funktionieren ganz gut.
    Aliens können im CAS erstellt werden, mit der Geschlechtereinstellung können mittlerweile Alienmerkmale recht gut beim Spieler definiert werden. (In Die Sims ist es normal, wenn ein männlicher Sim entführt und dieser schwanger wird. Mit den Geschlechtereinstellungen können selbst erstellte Aliens das mit männlichen Sims dann auch anstellen. )
    Sämtliche Inhalte, abgesehen von den drei Karrieren, beeinflussen auch andere Nachbarschaften, der Spieler hat also immer etwas von dem Erweiterungspack.

    Inhalte aus dem Erstelle einen Sim-Modus und dem Baumodus der Erweiterungspacks kannst du im Hauptmenü des Spiels einsehen. Klicke dafür auf die Symbole im Hauptmenü.

    Kann es sein, dass du ein Auge auf diese Bundles von EA geworfen hast? "An die Arbeit mit Outdoor-Leben und Luxus-Party" und den beiden anderen?
    Sollte dem so sein, könntest du dir vielleicht vorher ansehen, welche Bundles Du dir mit der "Erstelle ein Bundle" Funktion von Origin erstellen kannst. Dann vergleiche den Preis, ich kann gerade nicht sagen, ob dieses Bundle dann genauso preiswert wäre wie die von EA. Wie gesagt, einzeln sind alle Erweiterungen gerade sehr günstig. Der Preisnachlass fällt bei "Erstelle ein Bundle" weg und wird mit einem eigenen Preisnachlass berechnet. Vielleicht gibt es Accs. und GPs die Du interessanter findest, solltest Du ein Bundle haben wollen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (16.07.2020 um 00:38 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Großstadtleben habe ich gestern schon wieder nach einigen youtubes gestrichen. Wollte ich eigentlich nur wegen der Appartments haben.

    Kann es sein, dass du ein Auge auf diese Bundles von EA geworfen hast? "An die Arbeit mit Outdoor-Leben und Luxus-Party" und den beiden anderen?
    Nicht wirklich, denn ich habe das Gefühl, bei EA mixt jemand da Ladenhüter mit best packs zusammen, um den letzten Cent herauszuquetschen.

    Sollte dem so sein, könntest du dir vielleicht vorher ansehen, welche Bundles Du dir mit der "Erstelle ein Bundle" Funktion von Origin erstellen kannst. Dann vergleiche den Preis, ich kann gerade nicht sagen, ob dieses Bundle dann genauso preiswert wäre wie die von EA. Wie gesagt, einzeln sind alle Erweiterungen gerade sehr günstig. Der Preisnachlass fällt bei "Erstelle ein Bundle" weg und wird mit einem eigenen Preisnachlass berechnet. Vielleicht gibt es Accs. und GPs die Du interessanter findest, solltest Du ein Bundle haben wollen.
    Danke für den Hinweis, das habe ich noch gar nicht gesehen. Ich bin jetzt bei folgendem Paket, vielleicht magst du deine Meinung auch dazu sagen?

    - Zeit für Freunde; besonders der Welt wegen, große Grundstücke, Inseln... Baumodusobjekte (noch gar nicht gesehen) €: Beispiel
    - Reich der Magie; hat mich seit Gothic und Morrowind schon immer geflasht
    - Kinderzimmer; unsicher, aber das scheint mir unter den reinen accessories mit das beste zu sein

    Gaumenfreuden hat mich auch noch angeblinkt... aber nicht so stark wie "Reich der Magie".
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.07.2020 um 11:20 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Reich der Magie habe ich mir sofort zum Vollpreis gekauft, weil ich Magier mag und in Die Sims brauche ich auch Zauberwirker. Ich ziehe zwar immer noch die Spielmechanik von Die Sims 3 Supernatural vor, aber Sims 4 ist offen genug, dass man Zauberer immer noch irgendwie so spielen kann wie man will. Reich der Magie bedient sich den Konzepten von Harry Potter, Neverwinter und WoW mit seiner Welt hinter dem Portal/Spiegel wo alles irgendwie in der Luft schwebt. Davon bin ich kein Fan und halte mich sehr wenig im Reich der Magie auf. Im Grunde nur, um meinen Magier zu leveln und dafür muss man ab und an ins Reich der Magie. Die eigentliche Spielwelt Glimmerbrook ist eine schöne Welt, die wirklich zu Windenburg passt oder auch zu Brindleton Bay. Nach meinem Geschmack. Moonlight Falls in Sims 3 hatte aber mehr Charme. In Glimmerbrook wirst du allerdings feststellen, dass die Entwickler von Die Sims 4 keine Häuser bauen können. Ihre Häuser sind voller Fehler, zumindest ist es schwer vorstellbar das es beabsichtigt ist eine Treppe ins Nirgendwo gehen zu lassen... (Noch schlimmer ist Stranger Ville^^) Aber die Häuser kann man zum Glück abreißen.
    Die Einrichtungsmöglichkeiten sind wunderbar und ergänzen andere Sets aus anderen Packs. Reich der Magie würde ich empfehlen. Zauberer können direkt im Erstelle ein Sim-Modus erstellt werden und viele Zauber zur Auswahl. Mehr Zauber gibt es aus der Sims Community, da können Zauberer dann das Wetter kontrollieren (wenn man Jahreszeiten besitzt) oder andere Sims in Vampire verwandeln (wenn man Vampire besitzt) Sehr tolle Mods.

    Zu Kinderzimmer kann ich nichts sagen. Ich habe das Acc nicht. Für mich kommt mit jedem EP, GP und auch anderen Accs. zusammen ausreichend Inhalte zusammen für Kinder. Eigentlich hätte ich auch nicht mal das Acc für Kleinkinderinhalte, aber da ich Inselleben haben wollte, jedoch nicht zum Vollpreis, ebenso wenig StrangerVille, war es preiswerter ein Bundle zu nehmen. Ich wollte die Meerbewohner im Spiel haben. Bei den Accs war es dann eine Wahl zwischen Kleinkinder und Kinderzimmer.

    Bei den Accs. wählt man finde ich jenachdem welche Themen ein interessieren und welche Stile einem gefällt. So würde ich jederzeit Tiny Houses Accs. als erstes Accs kaufen, wenn ich jetzt erst mit Die Sims 4 starten würde. Dieser Herausforderungsmodus, das Haus eine bestimmte Größe nicht überschreiten zu lassen, gehört für mich zwar nach wie vor in einen Patch für das Bassispiel, statt als Kernfeature für ein Zusatzinhalt zu dienen, aber die Objekte sind durchdacht, nützlich und passen auch zu anderen Objekten aus anderen Packs.
    Bei Moschino stimme ich dir zum Beispiel vollkommen zu, für Vollpreis bietet das Accs. für meinen Geschmack zu wenig und die Sachen an Kleidung und Objekten sind auch nicht SO schön, dass hier 10 Euro angebracht sind.

    Bei Gaumenfreuden musst du weniger an einen Restaurantbesitzer denken, der selber die Küche schmeißt in seinem eigenen kleinen Diner. Gaumenfreuden ist spieltechnisch mehr ein Restaurant Tycoon, dein Sim befehlt den Laden. Was steht auf der Speisekarte, welche Uniformen tragen die Angestellten, was wird von den Kunden verlangt. Dein Sim kann die Kunden fragen, wie sie das Essen finden zum Beispiel. Dein Sim kann auch nicht wirklich hinter die Bar, um dort die Personalkosten für den Wirt zu sparen, wenn das Restaurant über eine Bar verfügt.
    Für den Baumodus bietet das GP wirklich viel, um Esszimmer, Wartezimmer und Küchen einzurichten, dazu passen diese Inhalte auch zu anderen Objekten. Ergänzend dazu würde dann das Coole Küchen Acc passen. Das GP profitiert aber von jedem anderen Pack, weil sämtliche Gerichte auf die Karte gesetzt werden können.
    Ich habe mal ein Piep-Restaurant erstellt. Das war amüsant.
    Dukemon ist offline

  15. #75 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Dann wird es ... mal sehen ... Zeit für Freunde, Reich der Magie und Tiny Houses, mit denen ich mich auch schon mal im RL beschäftigt habe. Dazu müsste man wahrscheinlich Nachhaltig Leben hinzu nehmen, aber soweit sollte es dann doch nicht gehen. Für den Rest gibt es wahrscheinlich Mods zur Genüge.

    Danke Dir
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Bei neuen Erweiterungen lohnt es sich zu warten. Nicht lange und Nachhaltig Leben ist nicht nur 25% günstiger sondern ist für 20 Euro im Angebot. Bis dahin hat Maxis dann auch alle Bugs behoben, die in ihren Augen auch Bugs sind, die dringend behoben werden müssen.
    Das gilt auch bei neuen Gameplay und Accessoires Packs.

    Spiel etwas mit den Inhalten, die du im Spiel jetzt hast. Dann empfehle ich die Mods von dieser Seite. Bienchen bietet viele Modifikationen, um manche Verhaltensweisen des Spiels zu deaktivieren oder anzupassen, das kann manchmal Nerven sparen.
    Ich könnte nicht mehr ohne den Mod spielen, der verhindert das Sims ständig aufstehen um sich auf verschiedene Arten zu begrüßen statt sich einfach zu unterhalten (beim Essen) ;D
    Ich wünsche dir aber viel Spaß in Windenburg und Glimmerbrook.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (16.07.2020 um 14:42 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Macht existiert in Die Sims 4.

    [Video]

    Reise nach Batuu - Baue deine eigenen Droiden, Lichtschwerter und spiele ein kleines Rollenspiel.
    Dukemon ist offline

  18. #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.343
    Was zur Hölle...

    Lustige Idee aber wirkt irgendwie auf mich als hätten sie keine Ideen mehr für neue Addons mit denen sie mehr Geld machen können. "Stimmt wir haben ja noch die Star Wars Lizenz"


    Und wenn will ich die alten Sturmtruppen Rüstungen haben und nicht die neuen
    Ambi ist offline

  19. #79 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich bin ja gespannt ob man als Twi´lek spielen kann.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #80 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Flusswald
    Beiträge
    112
    Hallo Leute,
    ich hänge mich mal hier an diesen Thread, denn ich habe ein Problem mit den Sims4.
    Ich habe Sims 4 das Grundspiel und habe mir noch Inselleben gekauft.

    Mein Problem ist folgendes:
    Bei mir ist die Urlaubsfunktion nicht aktiv. Wenn ich mit der Maus darüber gehe erscheint "Es wären keine Mietshäuser" verfügbar. Ich habe gedacht, dass es mit diesem Addon Inselleben möglich wäre auch auf der Insel Urlaub zu machen. Fehlt mir da noch etwas? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

    MfG.
    Aspiria
    Aspiria ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •