Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 223
  1. #201 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Firnen
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
    ich hab Dorian soooo gern, wenn mir die Magier nicht so unsympathisch wären (ulkig ich spiele selbst immer Magierin), mir die Templer nicht so leid tun würden wenn sie alle durch das Rote Lyrium verändert sind und ich die Storyline mit dem Zeitreisegedöns nicht so unlogisch fände, würde ich immer schon eher ins Team holen



    und ja auch einer der Gründe ..... ich stehe auf die Templerrüstung
    Was wünscht sich eine Miezekatze?- Einen Muskelkater
    YEAH! 17.10.2015 Mass Effect 1-3 durch, was für ein Erlebnis.
    Firnen ist offline
  2. #202 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Ich gebs zu, ich stehe ebenfalls auf die Templer-Rüstung, wobei die Wächter-Rüstung auch nicht zu verachten ist

    Dorians Kommentare, auch die Banter-Gespräch, sind einfach genial. Das ist wirklich ein Gefährte, der mir mit allen Inquis gefällt.
    Telaya ist offline
  3. #203 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Firnen
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
    Immer eine meiner Lieblingsstellen. Das Gespräch zwischen Dorian un Varric über die Wetteinsätze
    Was wünscht sich eine Miezekatze?- Einen Muskelkater
    YEAH! 17.10.2015 Mass Effect 1-3 durch, was für ein Erlebnis.
    Firnen ist offline
  4. #204 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Och... das hatte ich noch nicht.

    Interessant ist es, wie Sera und Blackwall zusammen halten, wenn einer von denen mit Dorian redet und stichelt.
    Telaya ist offline
  5. #205 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Och... das hatte ich noch nicht.

    Interessant ist es, wie Sera und Blackwall zusammen halten, wenn einer von denen mit Dorian redet und stichelt.
    Die gehen ja auch auf Solas und Vivienne los.^^
    Ob noch auf andere weiß ich nicht, aber ich denke dass auch Cassandra ein Opfer der beiden wird.

    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Ich gebs zu, ich stehe ebenfalls auf die Templer-Rüstung, wobei die Wächter-Rüstung auch nicht zu verachten ist
    Die Wächter Rüstung gefällt mir besser. Sie zeigt sehr viel und hat immer noch viel Raum für die Fantasie.
    Dukemon ist offline
  6. #206 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Firnen
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
    Oh ja Dorian und Blackwall in der Gruppe, ohne die beiden wäre ich in der fauchenden Ödnis durchgedreht, und der Höhepunkt des Gezänks als meine Inquisition ihnen gesagt hat wie männlich sie doch wäre, wie still die auf einmal waren



    Ein anderes Highlight, als Cassandra im Eindringling wie sehr ihn vermisst hat und froh ist wieder mit ihm zu reisen

    Dorian hat sich so gefreut und dann kam ganz traurig “oh ihr meint ihn“ meinen Inqui, ich hab so gelacht
    Was wünscht sich eine Miezekatze?- Einen Muskelkater
    YEAH! 17.10.2015 Mass Effect 1-3 durch, was für ein Erlebnis.
    Firnen ist offline
  7. #207 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Heute hole ich mal einen Thread wieder hervor, um mal über einen anderen als Solas/Flemeth zu sprechen.
    Und dieser jemand ist Dorian, der wahrscheinlich eine (viel) größere Screentime Präzenz in DA 4 als Solas haben wird.

    Ich bin sehr gespannt was Bioware aus Dorian in DA 4 macht. Und wer ihn denn schreibt. Patrick Weekes?
    Hauptsache kein Zeitreise Mist mehr.
    Smiling Jack ist offline
  8. #208 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Denkt ihr dieses Magier Kapitel in Redcliff wurde vom selben Autoren geschrieben wie von Dorian oder Dorian mehrere Autoren hatte?
    Während man in der Zukunft ist - die wie ich finde ziemlich nah dem kommt was einem Solas beschreibt was er haben will - verhält sich Dorian sehr anders. Im ganzen Spiel ist er vielleicht etwas nervig, ansonsten sehr froh. In dieser Zukunft ist er einfach nur ein Arsch und der Inquisitor kann ihn nicht mal bremsen etwas anstand zu haben.
    Dukemon ist offline
  9. #209 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Denkt ihr dieses Magier Kapitel in Redcliff wurde vom selben Autoren geschrieben wie von Dorian oder Dorian mehrere Autoren hatte?
    Während man in der Zukunft ist - die wie ich finde ziemlich nah dem kommt was einem Solas beschreibt was er haben will - verhält sich Dorian sehr anders. Im ganzen Spiel ist er vielleicht etwas nervig, ansonsten sehr froh. In dieser Zukunft ist er einfach nur ein Arsch und der Inquisitor kann ihn nicht mal bremsen etwas anstand zu haben.
    Das ist was dran an Deiner Theorie, Dukemon.
    Ich wunderte mich in Schloss Redclife über Dorians Zynismus und seine sarkastischen Bemerkungen seinem ehem. Mentor gegenüber.
    Kaum hat man die Magier nach Haven geholt, da hat Dorian auf einmal Mitleid mit Alexius. Das passt irgendwie nicht zusammen.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #210 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Dorian wurde von Gaider eigentlich geschrieben. Alistair wurde auch von Gaider(oder war es Mary Kirby?) geschrieben, aber hier waren bekanntlich mehrere Autoren die ihn in manchen Szenen geschrieben haben. Auch bei Alistair merkt man Unterschiede zwischen Ostagar Alistair und Alistair danach. Wobei sich Origins Alistair bekanntlich auch von seinen Inkarnationen in den Nachfolgern unterscheidet, außer in Awakening aber da kommt er ja auch nur kurz und dem Wächter, seinem Freund und Kanzler, sagt, du schaffst das schon.
    Dorians Verhalten gegenüber Alexius finde ich wie gesagt nicht mal wirklich schlimm. In dem Moment ist Alexius nur der Aggressor, der aus Eigennutz sich einem mächtigen Idioten anschließt. Aber eben immer seine Worte bei den Unterhaltungen mit Gefährten, Leliana und Fiona. Man sieht auch durch den Fernseher das die nicht wirklich interessiert sind an Erklärungen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (27.03.2018 um 14:11 Uhr)
  11. #211 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Einmal eine Nebenfrage: Gibt es inzwischen einen Mod, der aus Dorians angemalten Schurbart einen echten, also eine Meshes macht? Ich finde dass es, nach wie vor, recht albern aussieht, wenn Dorian mit diesen angemalten Schurbart durch die Gegend rennt. Ich kann ihn beim besten Willen nicht ernst nehmen.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Alistair wurde auch von Gaider(oder war es Mary Kirby?) geschrieben, aber hier waren bekanntlich mehrere Autoren die ihn in manchen Szenen geschrieben haben. Auch bei Alistair merkt man Unterschiede zwischen Ostagar Alistair und Alistair danach. Wobei sich Origins Alistair bekanntlich auch von seinen Inkarnationen in den Nachfolgern unterscheidet, außer in Awakening aber da kommt er ja auch nur kurz und dem Wächter, seinem Freund und Kanzler, sagt, du schaffst das schon.
    Alistair leidet vor allen in der deutschen Version unter den Wechsel des Sprechers. Martin May IST Alistair, sein Nachfolger (dessen Name ich beim besten Willen spontan im Internet nicht finden kann. Selbst die wiki nennt nur Martin May) spricht ihn nur. Wenn ihr versteht was ich meine.
    Wenn du dir die Dialoge von Alistair in DA2 und DA:I, ohne den dazugehörigen Sprecher zu hören, durchließt klingt es noch immer nach den guten alten Alistair aus DA:O. Das wird einen z.B. bewusst, wenn man in DA:I bei der Tischmission mehrere schriftliche Nachrichten von König Alistair erhält.

    Wobei ich Alistairs Auftritte nach DA:O allesamt lediglich als Fan-Eingeständnis betrachten würde. Bereits in 'Awakening' hatte er nichts sinnvolles mehr zur Handlung beizutragen.

    Inzwischen kann ich Alistair nicht einmal mehr leiden (Und das sage ich als jemand, der sich damals zu Zeiten von DA:O gewünscht hatte, mein männlicher Protagonist könnte eine bi/homosexuelle Romanze mit Alistair anfangen.), dafür ist der Charakter schlicht durch zu viele Retcons gegangen, durch zu viele Reifen gesprungen, und wurde wieder und wieder den wechselnden Zielpublikum dieses Charakters angepasst.
    Was ist er inzwischen in DA:O? Ein Teenager mit Drachenblut, dessen Mutter die Elfe Fiona ist, und dessen Vater in Tevinter gefangen gehalten wird? Irgendwie habe ich bei den ganzen Retcons den roten Faden verloren....
    Und es interessiert mich auch nicht mehr... Meinetwegen könnte dieser Charakter beim nächsten DA Ableger der Wahl in einen laufenden Schneepflug fallen, und mein einziger Gedanke wäre: 'Bin ich froh! SCHLUSS mit Alistair!'
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.03.2018 um 15:23 Uhr)
  12. #212 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Es gibt da einen Mod, der den Bart durch einen Stoppelbart ersetzt. ( klick )

    Meinetwegen könnte dieser Charakter beim nächsten DA Ableger der Wahl in einen laufenden Schneepflug fallen, und mein einziger Gedanke wäre: 'Bin ich froh! SCHLUSS mit Alistair!'
    Mittlerweile bin ich auch an diesem Punkt. Alistair ist mit schlicht egal, das ist das schlimmste was einer Figur passieren kann. In DAO und DAA akzeptiere ich ihn noch, weil DAO und DAA nichts behaupten was nicht da ist. Danach verliert es sich schon allein mit dem Sprecher. Zu ihm würde passen, dass er an einem Stück Käse im Hals erstickt. ^^
    Ohne Nachfahren wird dann mein Kanzler der neue König bzw. er reformiert Ferelden. Bietet ihnen einen isolierten Feind und formt daraus dann eine neue Nation. Ernennt zwei zu seinem Rat, der künftig über Ferelden bestimmt.
    Die Wächter kriegen Vigils Wacht zurück und die Kirche wird geschickt aus der Politik entfernt, aber in der Stadt behalten, um sie zu beobachten. Die Magier bekommen einen schönen neuen Hafen mit besserer Anbindung an das Festland. Sollte Leliana Göttliche sein, wird es in alle größeren Städten kleine Universitäten für Magier geben in denen Magier ihrer Magie nachgehen können und den Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da mein Held von Ferelden die Kunst der Arkanen Krieger erlernt hat, gibt er diese Übung weiter an andere kriegerische Magier, die fortan als Silberner Orden bekannt werden und als Wachen eingesetzt werden, ein paar ehemalige Templer schließen sich diesem an, was dazu führt das Paarpatrouillieren eingesetzt werden, bestehend aus Arkaner Krieger und Templer, die nur Lyrium für den Einsatz einsetzen dürfen, nicht vorher, nicht nachher.
    In der selben Zeit kehrt der Champion zurück in die Freien Marschen und koordiniert die Geschicke Kirkwalls hinter Varrics Rücken, der davon weiß, aber ihn halt machen lässt.

    Mein Inquisitor nimmt sich sein Leben und seine Magie und vernichtet Solas (Nennt sich Abgangsbundd oder so). Dieser explodiert in Mitten der Qunari Streitkräfte, womit die Qunari äußerst schwere Verluste hinnehmen müssen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (27.03.2018 um 16:18 Uhr)
  13. #213 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es gibt da einen Mod, der den Bart durch einen Stoppelbart ersetzt. ( klick )
    Danke für den Link. Aber diese nimmt Dorian ja lediglich den Schnäuzer weg, statt ihn durch eine anständige Meshes zu ersetzen. Und das fehlen seines Bartes ist.... nicht unbedingt zu seinen Vorteil. Zudem der Schnäuzer das einzige markante an diesen Knilch ist.

    Keine Ahnung warum Biowares Designer nicht in der Lage waren ihn von Anfang an eine vernünftige Meshes für den Bart zu verpassen. So sieht das aus wie etwas, was kleine Kinder sich bei Karneval aufs Gesicht malen, wenn sie z.B. als Pirat verkleidet gehen.

    Mittlerweile bin ich auch an diesem Punkt.
    Ich glaube das ganze hat damit angefangen, dass Alistair in DA:O mit seinen ca. 30 Lenzen für so viele jüngere Spieler/innen zu... alt war? Keine Ahnung.

    Aber es gibt ja zahlreiche Mods der Community, welche nahezu jeden Charakter in DA (und nicht nur in dieser Franchise, u.A. bei Bethesdas Titeln ist das ebenfalls der Fall) jung und sexy machen, weil besagte Spieler/innen es nicht über sich bringen können, InGame mit Charakteren zu interagieren, die nicht aussehen als wäre sie allesamt Kandidaten für 'Germanys next Topmodel'. Hoffen wir also, dass diese Spieler/innen in der Realität niemals gezwungen werden mit Menschen außerhalb solcher Scheinwelten zu interagieren.
    'Du bist bereits Ende 20! Ihhh, du bist alt und hässlich! Ich weigere mich mit dir zu reden!'

    Ungefähr Zeitgleich wurde Alistair dann Fionas Sohn, weil die Community wissen wollte, was es mit deren Bastard im Roman auf sich hat. Ungeachtet der Tatsache, dass dieses Alistairs gesamte Hintergrund, samt Questreihe, in DA:O absurdum führt.

    Es folgten einige unrühmliche Auftritte in diversen Comic, Ablegern, etc. von DA.

    Und inzwischen ist er, dank Drachenblut,.... Mitglied bei den X-Men? Und sein Vater Marik war alle die Jahrzehnte nicht Tot, sondern lediglich Gefangener von Tevinter.

    Wie gesagt, ich bin mit diesen Charakter derart von fertig. Er ist zu einer einzige Persiflage geworden. Auch wenn ich bezweifle, dass die verantwortlichen Autoren, oder seine bestehenden Fans, es ebenfalls so sehen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.03.2018 um 17:36 Uhr)
  14. #214 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Während man in der Zukunft ist - die wie ich finde ziemlich nah dem kommt was einem Solas beschreibt was er haben will -
    Das finde ich überhaupt nicht. Solas will die Elfen auf Kosten der andere wieder zur Macht verhelfen und keine zweite Corypheus Hölle,
    die absolut für Niemanden lebenswert ist.

    verhält sich Dorian sehr anders. Im ganzen Spiel ist er vielleicht etwas nervig, ansonsten sehr froh. In dieser Zukunft ist er einfach nur ein Arsch und der Inquisitor kann ihn nicht mal bremsen etwas anstand zu haben.
    Ich weiß nicht. Es schon länger her das die Magier gewählt habe und das habe ich auch nur einmal, weil erstmal die gesamte Quest im Vergleich
    zu den Templern einfach nur Schlecht ist.
    Scheiß Zeitmagie Mist.

    Dorian habe ich aber nicht so schlimm wahrgenommen. Er hat die Situation vielleicht nicht so Ernst genommen,
    weil es behoben wird und damit eh nie passieren wird. Und vielleicht war er ein wenig arrogant wegen der Zeitmagie, weil
    es ihn vorher ja niemand geglaubt hat.

    Zu Alistair, der ein vollkommen anderes Thema ist.
    Ich bin mit seinen Spieleauftritten im Prinzip ganz zufrieden. Er ist im Grunde nur in Origins richtig wichtig. Aber danach hat
    ihn Bioware gut eingesetzt. Naja bis auf König Alistair wahnsinniger kurzer Cameo in Inquisition.
    Das Hauptproblem was wir mit Alistair haben ist einzig und allein ein deutsches. Der Sprecherwechsel von Martin May auf Frank Schröder.
    Der übrigens ein guter Schauspieler ist (ich habe ihn schon mal bei Karl May gesehen), aber für die Rolle halt fehlbesetzt ist.

    Und die Sache mit Fiona? Nun ein weiterer guter Grund für die Templer.

    Edit: Ich glaube auch sehr stark das wir eh von Alistair nichts großes mehr hören werden.
    Erstmal sein Autor und damit größter Fürsprecher David Gaider hat Bioware verlassen und
    zweitens Alistair kann häufig sterben. In recht vielen Speicherständen ist er mittlerweile tot.
    Außer ein weiteren König Alistair Cameo (aber was will er in Tevinter während der Qunari Invasion?!?) kann Bioware nichts mehr mit diesen Charakter machen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (28.03.2018 um 21:18 Uhr)
  15. #215 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Zeitmagie finde ich nicht schlimm. Schlimm finde ich wie diese Zukunft umgesetzt wurde bzw. was die Handlung damit macht. Ich finde es schon fast peinlich, wie die Handlung die Figuren dazu zwingt ja nicht zu verraten wer der Gegenspieler ist.
    Zu Cassandra passt das nicht, einfach jede Hoffnung aufzugeben und ist eigentlich jeder Zeit bereit nötige Informationen preis zu geben, sollte es eine Chance geben oder angebracht sein. Und Varric war auch nicht besonders verzweifelt, dass er einfach die Klappe hält. Gerade er sollte den Ältesten beim Namen nennen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.03.2018 um 21:53 Uhr)
  16. #216 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Doch sie ist schrecklich. Hauptsächlich weil es meistens Zeitverschwendung ist, weil der ursprüngliche Zustand wird eh wiederhergestellt.
    Wo ist da die Spannung und die Weiterentwicklung der Geschichte?
    Und vorallem ist es die mächtigste Magie überhaupt. Du kannst alles rückgängig machen.
    Zeitreisen Geschichte sind generell Mist. Bis auf die Ausnahmen wo der Hauptfokus auf das Zeitreisen selbst liegt.
    Also nichts gegen Zurück in die Zukunft.

    Zu den Begleitern. Da habe ich mir nichts großartiges bei gedacht. Die wurden halt durch das rotes Lyrium beeinflusst und
    vielleicht haben sie Corypheus wirklich nicht zu Gesicht bekommen.
    Die Venatori reden ja Corypheus immer mit den Titel Ältester an.
    Smiling Jack ist offline
  17. #217 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Zu Alistair, der ein vollkommen anderes Thema ist.
    Ich bin mit seinen Spieleauftritten im Prinzip ganz zufrieden. Er ist im Grunde nur in Origins richtig wichtig. Aber danach hat
    ihn Bioware gut eingesetzt.
    Das stimmt, seine Gastauftritte waren in Ordnung. Nichtsdestotrotz trugen sie nichts zur Handlung bei und waren eben nur Faneingeständnisse.

    Und die Sache mit Fiona? Nun ein weiterer guter Grund für die Templer.
    Korrigiere: Fiona ist DER Grund sich auf Seiten der Templer zu stellen.

    Zudem ich ebenfalls zu jenen Spielern gehöre, welche finden dass die Templerseite in DA:I weit besser umgesetzt wurde als die Magierseite.

    Was ich persönlich selber etwas überraschend finde, wenn man bedenkt, dass Bioware in DA:I von Beginn an den Spieler unterschwellig in Richtung Magier lenken will. Aber das gehört hier wirklich nicht ins Thema.

    Doch... eins noch....

    Außer ein weiteren König Alistair Cameo (aber was will er in Tevinter während der Qunari Invasion?!?) kann Bioware nichts mehr mit diesen Charakter machen.
    Aber... ABER... Alistair ist doch jetzt ein Drachenblut und hat Superkräfte! Sobald er sich Strumpfhosen übergezogen, und das passende Mäntelein an sein Kostüm befestigt hat, kann es losgehen.

    Ich sage nur:

    'Super-Alistair - Alleine gegen Alle!'
    oder
    'Super-Alistair hält die Welt in Atem!'
    oder
    'Super-Alistair gegen den gelben Drachen.'

    Bioware hat sich durch diesen Geniestreich völlig neue Möglichkeiten erschaffen diesen Charakter zukünftig zu vermarkten.



    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich wie diese Zukunft umgesetzt wurde bzw. was die Handlung damit macht. Ich finde es schon fast peinlich, wie die Handlung die Figuren dazu zwingt ja nicht zu verraten wer der Gegenspieler ist.
    Wenn sie Corypheus dort schon beim Namen genannt hätten würde DA:I doch viel zu früh den sorgfältig vorbereiteten Twist verraten, dass der im DLC entkommende Zwischengegner aus DA2 jetzt der Hauptgegner in DA:I ist. Diese schockierende Tatsache musste doch bis zur Handlungsmitte reifen um ihre Wirkung entsprechend beim Spieler entfalten zu können.



    Erst diese späte Entlarvung hat zu einen derart schockierten Spielerschaft gesorgt wie es Bioware seit den legendären Revan-Twist in Kotor 1 nicht mehr gelungen war.
    maekk03 ist offline
  18. #218 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, seine Gastauftritte waren in Ordnung. Nichtsdestotrotz trugen sie nichts zur Handlung bei
    und waren eben nur Faneingeständnisse.
    Bei Awakening wäre ich mir nicht so sicher.
    Klar es ist saukurz, aber ich finde es schon einigermaßen Handlungsrelevant.
    Schließlich hat der Monarchen Cameo in Awakening nur den Zweck zu erklären warum wir von Fereldens Krone keine große Hilfe zu erwarten haben,
    obwohl Denerim gleich um die Ecke ist.

    Korrigiere: Fiona ist DER Grund sich auf Seiten der Templer zu stellen.
    Nö es ist weiterhin ein Grund.
    Calpernia halte ich langfristig gesehen für den größeren Grund.

    Zudem ich ebenfalls zu jenen Spielern gehöre, welche finden dass die Templerseite in DA:I weit besser umgesetzt wurde als die Magierseite.
    Das Einzige was mir bei den Magiern besser gefällt ist das sich Cole statt Dorian um Roderick kümmert.
    Dies empfinde ich als passender, da Cole als Geist des Mitgefühl dafür besser geeignet ist.

    Aber das gehört hier wirklich nicht ins Thema.
    Ach was. Ist mal was ganz Neues.

    Doch... eins noch....
    Bioware hat sich durch diesen Geniestreich völlig neue Möglichkeiten erschaffen diesen Charakter zukünftig zu vermarkten.
    Oder sie machen gar nichts mehr mit Alistair.
    Außerdem ist er doch nicht Marketing-tauglich. Schließlich hat er keine Brüste.

    Wenn sie Corypheus dort schon beim Namen genannt hätten würde DA:I doch viel zu früh den sorgfältig vorbereiteten Twist verraten, dass der im DLC entkommende Zwischengegner aus DA2 jetzt der Hauptgegner in DA:I ist. Diese schockierende Tatsache musste doch bis zur Handlungsmitte reifen um ihre Wirkung entsprechend beim Spieler entfalten zu können.
    Eigentlich wusste man es zu Anfangs im Tempel. Der Schatten hat schon mehr als deutliche Umrisse von Corypheus gezeigt.

    Erst diese späte Entlarvung hat zu einen derart schockierten Spielerschaft gesorgt wie es Bioware seit den legendären Revan-Twist in Kotor 1 nicht mehr gelungen war.
    Und was ist mit Meister Li und der Sovereign?

    Da es in diesen Thread eigentlich um Dorian dreht, hier mal ein Konzeptzeichnung von Magister Dorian Pavus wie er in Heroes of Dragon Age auftaucht.
    Möglicherweise sieht Dorian auch in DA 4 so aus.
    [Bild: latest?cb=20180221150650]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.03.2018 um 15:00 Uhr)
  19. #219 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Oder sie machen gar nichts mehr mit Alistair.
    Außerdem ist er doch nicht Marketing-tauglich. Schließlich hat er keine Brüste.
    Superman, Batman, Captain America, etc. haben auch keine Frauenbrüste und sind trotzdem vermarktbar.

    Steck Alistair nur in ein Kostüm, bei welchen seine Bizeps gut zur Geltung kommen, und der Rest läuft von ganz alleine.

    Abgesehen davon, befürchte ich, wird Bioware Alistair nicht mehr so schnell fallen lassen, jetzt, nachdem sie ihn bei seinen letzten Auftritt quasi auch noch Superkräfte gegeben haben. Denn dieser erneute Retcon dieses Charakters wäre ja völlig unsinnig, wenn Bioware zukünftig nichts mehr mit ihn plant, oder?

    Hoffen wir, dass es zumindest InGame nicht mehr auftritt, denn dort hat er sich längst selbst überlebt.

    Und was ist mit Meister Li und der Sovereign?
    Ich will mich nicht selber loben, aber das Master Li Twist in JE war mir bereits ab dem Moment bewusst, als das Heimatdorf des Helden, ganz klassisch, von den Soldaten des Bösen in Schutt und Asche gelegt worden war, und der Meister und Mentor dabei widerstandslos mit den Finsterlingen mitging. Als der Wasserdrache dann auch noch spoilerte: 'Anstatt zu fragen, wohin dein Weg dich führt, solltest du fragen, wer ihn für die angelegt hat!' war mir klar das Bioware hier das alte Eastern-Klischee, mit den verräterischen Meister, auffahren würde.

    Und, wo wir schon einmal dabei sind, den Revan Twist in Kotor 1 habe ich auch bereits seit Datooine vorhergesehen. Dementsprechend hielt sich der Schock, bei Malaks Offenbarung, in Grenzen und war nur die finale Bestätigung, dass ich mit meiner Vermutung recht gehabt hatte.

    Mein Problem ist nämlich, dass ich Geschichten nicht konsumieren kann, ohne sie beständig zu hinterfragen. Macht das alles Sinn? Warum tun die Charaktere was sie tun? Wie wurden solche Elemente in anderen Filmen/ Spielen/ Büchern gehandhabt? etc. Und das führt dann dazu, dass ich solche Twist sehr oft lange vor ihrer Offenbarung durchschaut habe.



    Ich bin also der falsche Ansprechpartner wenn es um Twist in Bioware-CRPG geht.

    Zur Sovereign kann ich nichts sagen, da ich die ME-Reihe in der falschen Reihenfolge gespielt hatte, ich somit wusste was es mit den Schiff auf sich hatte, in dem Moment wo ich es sah, und ME 1 nicht einmal komplett durchgespielt habe, da es mich schlicht... langweilte.
    maekk03 ist offline
  20. #220 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    “According to the telemetry, Dorian wasn’t an active companion in very many peoples’ parties,” Gaider says. “He was also the least-romanced of the romanceable NPCs, percentage-wise. I don’t think numbers really matter to those who loved him, however. He struck a chord with a lot of people. "
    https://www.thegamer.com/dragon-age-...der-interview/

    Bitte was?!? Ich habe immer angenommen das Dorian einer der beliebsten DAI Charaktere wäre. Auch das so wenige seine Romanze gespielt haben, ist schon enttäuschend, aber es überrascht mich leider auch nicht.
    Aber himmel selbst die Romanze vom Ober-Langweiler Blackwall wurde mehr gespielt.
    Hingegen erstaunt es mich das Dorian nicht in vielen Spieler Parties vorkam. Ich hätte vermutet das er der beliebeste Magier Begleiter wäre, aber irgendwie ist das ja nicht der Fall gewesen.
    Smiling Jack ist offline
Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •