Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 223 von 223
  1. #221 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Das überrascht mich persönlich auch etwas...

    Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von Dorian, da
    • sein Kleidungsstil, welchen nur er frönt, doch... recht eigen ist. Um es einmal so auszudrücken.
    • seine persönliche Quest daraus besteht: 'Ich BIN als Homosexueller DAS OPFER von böser Homophobie! - als einziger auf ganz Thedas/ in Tevinter!'
      Wir erinnern uns, dass, außerhalb von Dorians Quest, Bi- und Homosexualität nie ein Problem für die Gesellschaft in DA darstellt/e.
      Hier wird schlicht ein aktuellen Ideologien entsprechendes politisches Thema, auf Biegen und Brechen, nach DA verfrachtet.
      Was besonders schade ist, da Dorian weit mehr Potenzial besitzt, als das Opfer von Homophobie zu sein.

    Ansonsten empfand ich ihn von der Persönlichkeit als recht angenehm und sein Hintergrund - NEIN, nicht der als Homosexueller. Sondern der als Repräsentant der Magister von Tevinter! - bietet einige interessante Einsichten im Bezug zu Tevinter und daraus resultierende Konflikte für Dorian selber.
    Allgemein ist Dorian, aufgrund seines Tevinter-Hintergrundes, eines der besser ausgearbeiteten Charaktere in DA:I.
    Wie gesagt, schade, dass Bioware stattdessen nicht diesen Teil von Dorians Hintergrund zum Thema seiner persönlichen Quest gemacht hat.

    Wenn man zudem die Alternativen ansieht, was die Magierklasse betrifft - namentlich Vivienne und vor allen *Würg* Solas - überrascht es mich, dass Dorian nicht schon alleine deshalb an Popularität gewinnt, dass er das kleinste Übel der drei ist.

    Was ich mir schlicht nur dadurch erklären kann, dass womöglich so viele Spieler selber Magier verkörpern, und daher keinen Bedarf an einen Gruppenmitglied mit dieser Klasse haben - entweder das, oder ein Großteil der Befragten bestand ohnehin aus Solomancer. Dann ist sowieso jede Objektivität vom Grund auf verloren...


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.08.2021 um 19:32 Uhr)
  2. #222 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Spielerisch macht für mich Dorian schon Sinn, weil ich seine Nekromantenfähigkeiten nützlich finde. Meine Ritterlichen Verzauberer brauchen keinen zweiten Krieger, der Schaden verteilt, im Team, also ist dann doch Platz für einen zweiten Magier, während mindestens ein Platz immer für einen Schurken frei ist.
    Was den Charakter angeht, seine Geschichten über Tevinter sind angenehm erfrischend und was er zusagen hat ist spannend, doch die kann man auch in der Himmelsfeste erhalten. Seine Quest dagegen erledige ich, damit ich sie erledigt habe.

    Ich vermute mal, dass Solas der beliebteste Magier ist. Der genauso polarisiert mit seiner "Einsamer, missverstandener und grüblerischer Wolf" Gebaren, wie auch der Eiserne Bulle mit seiner lauten Art und als "Chick" in der Gruppe kommt Cassandra mit. Oder Blackwall. Da ein Schurke immer nützlich ist, wird nehme ich mal an einer der genannten eher zu Gunsten von Sera oder Varric gekickt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (21.08.2021 um 19:43 Uhr)
  3. #223 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wenn man zudem die Alternativen ansieht, was die Magierklasse betrifft - namentlich Vivienne und vor allen *Würg* Solas - überrascht es mich, dass Dorian nicht schon alleine deshalb an Popularität gewinnt, dass er das kleinste Übel der drei ist.
    Ja eben Vivienne ist ganz ok wenn man sie kennen lernt und Solas ist halt Solas.

    Was ich mir schlicht nur dadurch erklären kann, dass womöglich so viele Spieler selber Magier verkörpern, und daher keinen Bedarf an einen Gruppenmitglied mit dieser Klasse haben - entweder das, oder ein Großteil der Befragten bestand ohnehin aus Solomancer. Dann ist sowieso jede Objektivität vom Grund auf verloren...
    Das glaube ich nicht viele sind doch recht langweilig und spielen einen männlichen Menschenkrieger.

    Meine momentane Vermutung ist das viele wohl nichts an der Standardparty (Cassandra, Varric und Solas) was ändern, weil es ja halt funktionert und sie nichts Großartiges experimentieren wollen.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Oder Blackwall.
    Blackwall ist nur gameplaytechnisch interessant. Richtig geskillt ist er unsterblich im Kampf. Ansonsten ist er trotz mehr als offensichtlichen Twist ziemlich uninteressant.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (21.08.2021 um 19:45 Uhr)
Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •