Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Unterschied zwischen Cuben und Craften?

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.522
    Habe zwar das Netz etwas danach abgesucht, aber keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.
    In einem Bnet Spiel habe ich ein Amulett mit intensiv gelber Schrift gefunden. So viel ich verstanden hatte, wurde das gecraftet. Ein Rezept habe ich aber dafür nicht gefunden. Hatte auch mal von nem Spieler gehört, das angeblich perfekte Amethysten fürs Craften besonders wertvoll seien... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo,

    der Unterschied zwischen Cuben und Craften ist recht schwer zu beschreiben und fliessend, da der Horadrimwürfel ein Questgegenstand ist, mit dessen Hilfe weitere Questgegenstände sowie neue eigenständige Items erstellt werden können. Die "crafted Items" sind die im Horadrimwürfel erstellten Gegenstände. So ergeben z.B. 3 Magische Ringe ein Amulett.
    Es gibt jede Menge Rezepte für den Horadrimwürfel. Dafür brauchst Du u.a. Edelsteine (am besten die perfekten einer jeden Art).
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zwar könnte man das Verändern von Items im Würfel generell als Craften bezeichnen, gemeint sind hierbei jedoch die Rezepte, bei denen am Ende ein Item mit oranger Schrift herauskommt. Diese werden im Gemeinhin als gecraftete Items bezeichnet. Diese haben je nach Rezept festgelegte Eigenschaften und zusätzlich noch bis zu 4 weitere, die auf gelben Items auftreten können.

    Hier ist Link mit den Rezepten: Klick.
    Und hier Link mit weiterführenden Informationen zum Craften: Klick.
    Windmacht ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.522
    Ok, thx.
    Und wenn ich magische Ringe, Amulette und Zauber mit Edelsteinen cube? Wodurch wird er Level des euen Items bestimmt? Fließt der Level des Chars mit ein, oder kann ich ruhig mit einem low Level Char cuben, bei dem ich Zeugs auslagere?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ok, thx.
    Und wenn ich magische Ringe, Amulette und Zauber mit Edelsteinen cube? Wodurch wird er Level des euen Items bestimmt? Fließt der Level des Chars mit ein, oder kann ich ruhig mit einem low Level Char cuben, bei dem ich Zeugs auslagere?
    Das Charakterlevel hat keinen Einfluss auf das Level des neu erzeugten Gegenstandes. Ausschlaggebend ist das Itemlevel des Rohlings (kann man im Spiel nicht sehen, außer man verwendet irgendwelche Mods, die dies anzeigen. Das gilt im Übrigen generell für das Rezept: "3 perfekte Edelsteine + 1 magischer (blauer) Gegenstand".
    Will man das Itemlevel des Rohlinges wissen könnte "Punkt 2" in dem folgenden Link weiterhelfen: Klick.


    Man kann also solcherlei Sachen auch mit einem Level 1 Char cuben.
    Windmacht ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.522
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Das Charakterlevel hat keinen Einfluss auf das Level des neu erzeugten Gegenstandes. Ausschlaggebend ist das Itemlevel des Rohlings (kann man im Spiel nicht sehen, außer man verwendet irgendwelche Mods, die dies anzeigen. Das gilt im Übrigen generell für das Rezept: "3 perfekte Edelsteine + 1 magischer (blauer) Gegenstand".
    Will man das Itemlevel des Rohlinges wissen könnte "Punkt 2" in dem folgenden Link weiterhelfen: Klick.


    Man kann also solcherlei Sachen auch mit einem Level 1 Char cuben.
    Thx für den Link.
    Naja, ein Level wird ja bei allen Ausrüstungsgegenständen angezeigt. Bei Waffen/Rüstungen bleibt dies stabil, wenn ich mit Edelsteinen cube, bei zaubern/Ringen/Amuletten ändert sich dies, bzw. auch, wenn ich Ringe zu Amuletten Cube und umgekehrt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Thx für den Link.
    Naja, ein Level wird ja bei allen Ausrüstungsgegenständen angezeigt. Bei Waffen/Rüstungen bleibt dies stabil, wenn ich mit Edelsteinen cube, bei zaubern/Ringen/Amuletten ändert sich dies, bzw. auch, wenn ich Ringe zu Amuletten Cube und umgekehrt.
    Du meinst wahrscheinlich das Anforderungslevel, sprich das Level, welches man mindestens haben muss, um das Item tragen zu können (neben etwaigen anderen Voraussetzungen in Stärke und/oder Geschick.

    Dies hat allerdings nichts mit dem o.g. Itemlevel zu tun. Dieses wird, wie gesagt im normalen Spiel nicht angezeigt.
    Windmacht ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.522
    Alles klar, thx.
    Wie wirken eigentlich genau die lädierten + magischer Geg?
    Dazu habe ich keine expliziten Angaben gefunden... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Alles klar, thx.
    Wie wirken eigentlich genau die lädierten + magischer Geg?
    Dazu habe ich keine expliziten Angaben gefunden... .
    Es gibt ein Rezept: "3 lädierte Edelsteine + 1 magische Waffe". Das Ergebnis ist die gleiche Waffe, allerdings mit neuen magischen Eigenschaften und 1 oder 2 Sockeln.
    Das Itemlevel des erzeugten Items beträgt 25.

    In dem folgenden Link sind übrigens alle möglichen Würfelrezepte aufgelistet: Klick.
    Windmacht ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.522
    Upps, ja, hab's übersehen.
    Dann ist das also was für Anfängerchars... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.522
    Ok, noch ne Frage: Wenn ich Ringe zu Amuletten cube und umgekehrt, wodurch wird dann das Level bestimmt?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ok, noch ne Frage: Wenn ich Ringe zu Amuletten cube und umgekehrt, wodurch wird dann das Level bestimmt?
    Dann entspricht das Itemlevel 3/4 von dem des Charakterlevels. Ist das Ergebnis keine ganze Zahl, dann wird es abgerundet.

    Sprich, wenn du z.B. mit Level 62 3 Ringe (Amulette) im Würfel verzauberst, kommt am Ende ein Amulett (Ring) mit Itemlevel 46 raus.
    Windmacht ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.522
    Alles klar, thx.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •