Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sepower007
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    107
    Es ist mal wieder soweit - die Herausforderung "Kampfmeisterschaft" ist fast abgeschlossen, aber es sind noch rund 100 Gegner über die Deckung zu packen.

    Im Schnitt mache ich pro Spiel 1 bis 2 Grabs, das würde noch ewig dauern.
    Ich werde also wieder auf Feuerstellung Dolch "Packen" farmen.

    Wie läuft das bei euch? Macht ihr die Herausforderung so nebenbei? Geht ihr in Solos farmen? Achtet ihr in Teamrunden drauf, bei jeder Gelegenheit den Gegner über den Tisch zu ziehen? Oder steht auch bei euch dieser Abschluss immer noch bis zum Schluß aus?
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen ***
    sepower007 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Ich mache das nebenbei, wenn ich gerade in einem Spiel bin. Solos sind mir zu anstrengend, weil ich mich dann immer wieder überschätze und unnötige Fehler mache, nur um eben diesen einen Geth/Kannibale/Soldaten über die Kante zu ziehen. Denn hier passiert es sehr oft, das die Gegner eben doch noch einen Haken schlagen oder ich den ein oder anderen übersehen habe, der sich sonstwo versteckt hat.
    B0n3cru5h3r ist offline

  3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Beim Packen einfach Cerberus einstellen; die sind fast alle packbar und dann kann man auch im Team von 4 Leuten eigentlich pro Mission die Goldmedaille fürs Packen kriegen, wenn man auf einer guten Karte dafür spielt. Hatte zwar selbst 2 Vorcha-Solos gegen Cerberus auf Gletscher gemacht, aber nervig wars und die restlichen Packen-Dinger habe ich dann im Team gemacht.
    TheDarkRuler ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Ich hab die Packen-Herausforderungen während meiner Bronze-Solos erledigt, immer auf Feuerstellung Weiß gegen Cerberus. War eigentlich ganz einfach, vor allem weil da die Sturmschützen schön einer nach dem anderen zu meiner Deckung liefen um dort gepackt und gekillt zu werden.

    Jetzt muss ich für die Kampfmeisterschaft nur noch die nervigen Nahkampf-Herausforderungen absolvieren.
    Seonic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sepower007
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    107
    Hat halt jeder seine Methode. Mir dauert das in regulären Spielen zu lange. Deshalb schnapp ich mir einen robusten Charakter (FÜR TUCHANKA...), wähle Feuerstellung Dolch - Reaper - Gold und hock mich hinter die kleine Deckung bei der Munitionskiste gegenüber der LZ.
    In diesem Video sieht man das ganz gut.

    Wenn alles gut läuft, bekomme ich 40 Grabs in der ersten Welle. Danach ausbluten lassen und von vorn anfangen...

    Noch ein Vorteil der Methode: man farmt auch gleich noch Husk-Punkte für die Reapermeisterschaft.

    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich für die Kampfmeisterschaft nur noch die nervigen Nahkampf-Herausforderungen absolvieren.
    Ja, da fehlt mir auch noch was...
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen ***
    sepower007 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich für die Kampfmeisterschaft nur noch die nervigen Nahkampf-Herausforderungen absolvieren.
    Da bieten sich natürlich der Kroganer-Warlord oder der Geth-Titan an.
    Eandril ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sepower007
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Da bieten sich natürlich der Kroganer-Warlord oder der Geth-Titan an.
    Der Titan aber höchstens beim Solo. In einer guten Teamrunde ist alles schon tot, bevor du in Nahkampfreichweite kommst...

    Meine Nahkampfneuentdeckungen sind:

    Batarianer Frontkämpfer

    Den Gegner anspringen und dann Faust aufs Auge. Mit dem richtigen Timing kippt ein Phantom bei der Combo aus den Latschen. Man ist schnell in Nahkampfreichweite und gegnerische Nahkampfangriffe werden zurückgeworfen.

    Vorcha Soldat

    Die ADAS staggert den Gegner, bis man nah genug ist. Kurz mit Flamenstoß anrösten und dann Vorcha Nahkampf. Macht unglaublich Spaß. Kein Gegner in humanoider Größe hat eine Chance.
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen ***
    sepower007 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Ich hab die Nahkampf-Herausforderung mit meinem Titan fast komplett.
    Und bis auf 10 Bronze- und 2 Silber-Solos hab ich mit dem nur mit Leuten
    aus'm Forum hier gespielt.

    Gepackt hab' ich noch keinen einzigen.
    Muss mir mal ne gescheite Map raussuchen und
    ein wenig packe, packe, Kuchen spielen.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Hab' den Thread hier ganz übersehen. Daher auch hier noch ein Tipp, den ich als sehr hilfreich empfunden habe:

    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Mass Effect 3 Multiplayer Challenge Guide: Grab Kills

    Damit ist innerhalb von einer Stunde locker um die 150x Packen drin. Ich persönlich hab' das Ganze mit dem Turianischen Geist auf Bronze durchgezogen und dabei immer etwa bis zur vierten Welle gespielt und dann jeweils neu begonnen.
    AlbertCole ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sepower007
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Hab' den Thread hier ganz übersehen. Daher auch hier noch ein Tipp, den ich als sehr hilfreich empfunden habe:
    Die Methode ist sicher etwas abwechslungsreicher. Aber "effektiver" (schneller bei weniger Aufwand und Risiko) ist imho das:

    Zitat Zitat von sepower007 Beitrag anzeigen
    In diesem Video sieht man das ganz gut.

    Wenn alles gut läuft, bekomme ich 40 Grabs in der ersten Welle. Danach ausbluten lassen und von vorn anfangen...
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen ***
    sepower007 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von sepower007 Beitrag anzeigen
    Die Methode ist sicher etwas abwechslungsreicher. Aber "effektiver" (schneller bei weniger Aufwand und Risiko) ist imho das:
    Okay, hab' erst jetzt in der Beschreibung gesehen, dass der Spieler im Video Gold eingestellt hat. Hab' das Ganze nämlich zuerst auf Bronze versucht und in der ersten Welle nur Kannibalen bekommen. An sich ist dieses Vorgehen jedoch wirklich sehr chillig. ^^
    AlbertCole ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Habe das zuerst auch mal mit Bronze (Dolch) mit verschiedenen Figuren probiert, halt zum Testen.
    Die Kanibalen haben fast nur Granaten geworfen und aus der Ferne geschossen.
    Wenn in einer Runde mal 2 - 3 zu packen waren, war das viel.
    Bei Gold hatte ich das Problem, dass ich verschiedentlich die Taste wohl nicht gut gedrückt habe (falsches Timing), und dann natürlich überrannt wurde. Die Husks sind auch gerne von der Seite zu Besuch gekommen und gleichzeitig drüber. War schon ein wenig frustrierend. Da war ich vermutlich nicht nahe genug am Schutzschild.
    So einfach wie gezeigt, bekomme ich das leider nicht hin. Die andere Map aus dem zweiten Video hat mir nicht besser gefallen, bin eher noch mehr gekillt worden, da sind halt mehr offene Flanken.
    Ich habe sogar die Nahkampf-Taste umgelegt (E), um evtl. besser klar zu kommen. Bin wohl zum Packen nicht wirklich geeignet. Ich habe jetzt etwas über 100, also noch ein weiter Weg bis 250.
    Lotzi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sepower007
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Bei Gold hatte ich das Problem, dass ich verschiedentlich die Taste wohl nicht gut gedrückt habe (falsches Timing), und dann natürlich überrannt wurde. Die Husks sind auch gerne von der Seite zu Besuch gekommen und gleichzeitig drüber. War schon ein wenig frustrierend. Da war ich vermutlich nicht nahe genug am Schutzschild.
    Nah, nicht aufgeben. Ich versuchs nochmal genauer zu erläutern:

    1. Schwierigkeitsgrad: Gold

    Auf Bronze ist der Gegner nicht "aggressiv" genug. Die Kanibalen greifen erst an, wenn sie in deiner Nähe sind und Husks gibt es keine. Auf Gold spawnen die Husks in der ersten Welle solange nach, bis das WaveBudget erreicht ist.
    Naturgemäß versuchen die Husks immer in deine Nähe zu kommen. Am Ende der Welle kommen nach und nach auch die Kanibalen und Marodeure.
    In Welle 2 kommen auch Rohlinge. Einfach ausbluten lassen und neu anfangen.

    2. Charakter: möglichst hohe Schilde/ Gesundheit

    Die Kroganer sind immer gut, es funktionieren sicher auch Baterianer und Turianer. Der charakter muss ein paar Treffer durch die seitliche Deckung und hin und wieder erwas Granatenschaden einstecken können.
    Übrigends: während der "Packen"animation hat man zusätzliche Schadensreduktion. Eine gleichzeitig explodierende Granate macht dann nichts aus.

    3. Position: siehe Video

    Hier muss man etwas experimentieren. Wenn man nicht genau den Richtigen Punkt erwischt, wird man überrannt. Wenn man aber richtig in der Deckung hockt, biegen sogar Husks, die eigentlich rundrum laufen wollten, ab, und stellen sich brav in der Schlange zum Packen an.
    Ich gehe immer in Deckung und tippe solange nach rechts, bis der Charakter "um die Ecke" springt (Richtung Rampe zur LZ). Dann wieder einmal zurück nach links. Damit bin ich an der Deckung soweit wie möglich in der Ecke.

    4. Tastendrücken: hämmern, was das zeug hält

    Wenn du den richtigen Punkt erwischt hast und die ersten Husks laufen auf deine Deckung zu, einfach die Nahkampftaste immer wieder drücken. Das Packen startet oft schon, bevor das Faust-Symbol erscheint. Und wenn alles richtig läuft, kannst du einfach die wartende Reihe abarbeiten, indem du weiter auf die Taste hämmerst.

    So, hoffe das war etwas erhellend.

    Disclaimer: der ganze Vorgang wird nach 2-3 mal etwas eintönig und ermüdend. Aber ich persönlich würde Packen sonst auch nie voll bekommen, also was soll's...
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen ***
    sepower007 ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @sepower007:
    Danke für die super genauer Erläuterung. Ich werde das zwischendurch immer wieder mal machen. Jetzt habe ich "schon" 133.
    Lotzi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Ich hab' das auch an der selben Stelle wie im Video gemacht.
    Ich hab den Kroganer Wächter genommen.
    Hab das meistens bis Welle 3/4 auf Gold gemacht. Die Rohlinge hab ich weggebombt
    Nach nach ein paar Runden war das fertig, da ich so irgendwas um die 50/60 mal Packen aufwärts hatte.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Habe meine 250 voll! Auf Silber (recht entspannt) mit Kabale. Kroganer mag ich irgendwie nicht.
    Lotzi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •