Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline

    Der ZuX sucht einen neuen Moderator

    Moderator gesucht


    - Du hast Freude am Lesen? Lustige, abstruse und spannende Geschichten sind genau dein Ding, egal ob Alltagsgeschehen oder epische Abenteuer? -

    - Die Regeln des RPG sind dir vertraut und du scheust auch nicht den Kontakt mit Anderen? Dazu bist du freundlich, hilfsbereit, aber auch geduldig und bringst ausreichend Zeit mit? -

    - Wenn du jetzt auch noch einen Erstaccount in unsrer schön-schaurigen Gilde, namentlich Zirkel um Xardas, besitzt, dann bewirb dich jetzt um den Moderatorposten. -

    - Die Bewerbungszeit beläuft sich auf fünf Tage, endet also am 13.07.2014 um 23:24 Uhr! Schickes Photo und ausführlicher Lebenslauf sind der aussagekräftigen Bewerbung hier im Thread optional beizufügen. Es folgt anschließend eine fünf-tägige Wahlphase, sofern benötigt. -

    Zum Abschluss hoffen wir auf zahlreiche Bewerbungen und möchten natürlich Joe für die geleistete Arbeit ganz herzlich danken!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Was ist den hier los? Will mich den keiner von Euch von meiner Pflicht erlösen?
    Keiner will die Orangen Sterne? Die damit verbundene Macht und den Einblick in die Rpg Moderation?

    So ein schöner Posten, so voller Möglichkeiten!

    Na?

    NAAAAAA?

    Ihr wisst doch, dass ihr euch um den Posten hauen wollt! Ich wäre ja für Noxus Exitus als neuen Moderator!
    Die Ideale Möglichkeit für dich mein Freund, deine Wandlung im Sinne des Rpgs zu beweisen

    Natürlich wäre es auch schön wenn Luman oder Elvardo oder Azshera sich damit weiter in die Gilde einbringen würden.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Ihr wisst doch, dass ihr euch um den Posten hauen wollt! Ich wäre ja für Noxus Exitus als neuen Moderator!
    Die Ideale Möglichkeit für dich mein Freund, deine Wandlung im Sinne des Rpgs zu beweisen
    [Video]

    Ist mir direkt eingefallen als ich das gelesen habe.

    Haben wir ja angesprochen, ich hab einfach persönlich kein großes Interesse mehr Moderator zu werden. Da müsste sich schon absolut keiner finden und selbst dann bezweifle ich, der Aufgabe gewachsen zu sein. Luman & Elvardo würden frischen Wind in die Sache bringen, finde ich. Und Azshera war bei der letzten CT noch am meisten Postende, wird Zeit sich den Titel zurückzuholen?

    Aber nett von dir Joe. Ich werde Beliar bitten dich nicht allzu sehr zu bestrafen für deine verräterische Seele.
    (Das war Spaß! Nur Spaß! Alles cool. Wollte eigentlich was von einer Opferung in den Karpaten faseln, welche ich dir widme, aber am Ende glaubt mir man so etwas noch. )

  4. Beiträge anzeigen #4
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    hahaha, Ausgezeichnet!

    Zitat Zitat von Noxus Exitus Beitrag anzeigen


    (Das war Spaß! Nur Spaß! Alles cool. Wollte eigentlich was von einer Opferung in den Karpaten faseln, welche ich dir widme, aber am Ende glaubt mir man so etwas noch. )
    Hmmmm, eine leibhaftige Opferung in meinem Namen. Muss natürlich nicht sein, wäre aber irgendwo schon geil. xD

  5. Beiträge anzeigen #5
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es auch schön wenn Luman oder Elvardo oder Azshera sich damit weiter in die Gilde einbringen würden.
    Nun, das Vertrauen in aller Ehre, aber ich weis einfach nicht ob meine kriecherische Stiefelabgestreiftheit dieser verantwortungsvollen Aufgabe derzeit gewachsen wäre.
    Es ist auch nicht so, dass mich dieser Posten sonderlich reizen würde, so verwunderlich das auch klingen mag.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Luman
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    1.061
     
    Luman ist offline
    Sehr geehrte Mitglieder des Zirkels um Xardas,

    die Zeit verging und ich habe mir meine Gedanken zum Posten des Moderators gemacht. Ich wollte nicht zu schnell eine Entscheidung fällen und ließ mir deswegen eine Menge Zeit beim Überlegen. Meine Entscheidung steht nun fest: Ich möchte mich als neuer Moderator zur Verfügung stellen.

    Der Zirkel um Xardas ist meine Heimgilde. Die einzig wahre Gilde, die für mich in Frage kommt. Eine Alternative zu ihr, gibt es für mich nicht. Als ich im RPG angefangen habe, habe ich mir fest vorgenommen, mich ihr anzuschließen und diese Entscheidung, habe ich bis heute nie bereut. Auch mein Charakter war darauf ausgelegt worden, ihr anzugehören und wenn ich heute daran denke, was passiert wäre, wenn ich mich einer anderen Gilde angeschlossen hätte, dann hätte ich nie die Möglichkeit bekommen, meinen Charakter so zu formen, wie ich es für richtig gehalten hätte. Ich bin froh, mich als Teil dieser schönen Gilde bezeichnen zu dürfen und würde mich nun gerne mehr dem RPG und natürlich der Gilde widmen.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich keinerlei Erfahrungen als Moderator, aber ich denke, dass ich dieser Aufgabe gerecht werden könnte, wenn man mir die Möglichkeit dazu gibt. Die Regeln des RPGs sind mir selbstverständlich vertraut und ich habe auch die Zeit für das RPG. In letzter Zeit hatte ich zwar mehrere Phasen der Unlust, aber letztendlich kommt die Lust zu schreiben und zu lesen immer wieder zurück und hält mich somit im RPG fest. Ich bin immer zu erreichen und wenn nicht auf ICQ, dann hier im Forum. Ich mache zwar nicht jeden Tag einen Post, schaue aber dennoch jeden Tag ins Forum, sobald ich die Zeit dazu habe. Ich bezeichne mich als äußerst geduldig und würde auch sagen, dass man sich auf mich verlassen kann.

    Ich hoffe, dass ich den neuen Posten bekleiden darf und wünsche noch jedem viel Spaß im Rollenspiel.

    Hochachtungsvoll,
    Luman

  7. Beiträge anzeigen #7
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Aye, wenn natürlich kein Interesse vorhanden ist, sollte man sich des Posten auch nicht annehmen
    Aber ein Feedback ist ein Feedback, so weiss man woran man ist. Danke Euch Beiden.

    Über Lumans hingebungsvollen Post freue ich mich natürlich besonders.
    Dur wirst dies sicher gut machen und daran reifen und die dunkle Saat in die gedeihen lassen, muaha, muahah MUAHAHAHA!
    Ne Spass, wirklich schön dass du den Mut gefunden hast dich zu melden!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    So.

    Bis zum Ende der Frist hatte sich keiner gefunden. Nun, lange nach Ablauf, hat sich Luman bereit erklärt. Das freut mich (und sicher auch andere) sehr.

    Allerdings hatte Nicolei, nachdem sich kein Kandidat innerhalb der vorgegebenen Frist gemeldet hat, intern auch bereit erklärt, den Posten zu übernehmen. Nicolei ist aber erst am 22./23. Juli wieder anwesend. Ich denke, wir verlängern die Sache hier also bis nächsten Mittwoch und Nicolei kann dann, sobald er wieder anwesend ist, ebenfalls hier eine Bewerbung schreiben, wenn er das möchte.

    Falls er das tut, wirds dann eine Wahl geben. Wenn sich kein weiterer Kandidat meldet, dann wird Luman zum Moderator ernannt.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    Sodale, kaum wieder da, wartet schon Arbeit. So liebe ich das doch. Wird nie langweilig hier, erstaunlich. Und Damit hier auch alles mit rechten Dingen zugeht schreibe ich dann auch mal eine Bewerbung.

    Liebe Brüder und Schwestern,
    nun mal eine Kleinigkeit über mich, ich bin schon sehr lange im RPG und habe auch selbst viele Phasen durchgemacht mit meinem Charakter und einigen wenigen Zweiten, alles in allem habe ich gute Kontakte in andere Gilden, bin aufgeschlossen und ich lese für mein Leben gern, schreiben tu ich auch gern, auch wenn man es nicht glaubt.
    Ich bin fast mit dem Forum groß geworden, hatte natürlich am Anfang einige Probleme damit, aber man kann eben nicht alles von Anfang an. Ich weiß es daher aus eigener Hand, wie wichtig es manchmal ist, das neue Leute doch kleinere, manche größere, Hilfen benötigen um weiterhin Spaß am Schreiben zu haben und nicht irgendwann die Lust verlieren, was manchmal leider der Fall ist. Auch hierzu sehe ich mich in der Lage und bringe sehr viel Geduld mit um diesen weiteren Punkt des Postens abzudecken.
    Ich beobachtete und verfolge mehrere Leute im RPG, also ist Zeit für einen kompletten Thread (Den Kastell-Thread zähle ich nicht dazu, ich sehe das als selbstverständlich an, dass ich diesen sowieso mitlese), ist durch mein wunderbares Einsiedlerleben gar keine Frage. Die Frage stellt sich also eher warum man mir die Stimme geben sollte. Nun, ohne mich beweihräuchern zu wollen, denke ich dass ich ein sehr aktives Mitglied des Zirkels bin, im RPG, wie auch im OT.
    Weiterhin bin ich stets erreichbar, stehe mit absoluter Leidenschaft hinter dem RPG und sehe mich durchaus als qualifiziert an und bin mir über die Tragweite bewusst.
    Erfahrungen als Moderator habe ich zwar nicht im RPG, jedoch hatte ich einige Zeit lang das Mass-Effekt Diskussionsforum unter meinen Fittichen und hatte viel Spaß dabei.
    Meine PR-Abteilung hatte leider keine Zeit für ein tolles Banner, also gibt es dieses Mal keins. Der Gag ist auch nur einmal witzig.
    In diesem Sinne, auf eine frohe, faire und hoffentlich aktive Wahl.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von Luman
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    1.061
     
    Luman ist offline
    Ich möchte etwas verkünden und zwar möchte ich mich von der Wahl zurückziehen. Somit überlasse ich Nicolei das Feld und sage auch offen und ehrlich, dass es besser wäre, wenn er anstelle von mir zum Moderator ernannt wird. Ich realisierte das, nachdem ich seine Bewerbung durchgelesen habe und auch merkte, dass ich in der nächsten Zeit nicht mehr so viel Zeit haben werde. Es wird mir eine Menge im echten Leben entgegenkommen und da halte ich es für viel besser, wenn jemand den Posten übernimmt, der mehr Zeit hat, als ich, aber auch so wäre Nicolei ein besserer Kanditat und ich würde nur ungerne zu einer Wahl für einen Posten antreten, für den ich nicht die Zeit aufbringen kann.

    Hoffentlich nimmt es mir keiner übel, dass ich diesen Entschluss gefasst habe und nun einen Rückzieher mache, aber ich halte es wirklich für die bessere Entscheidung, diesen Schritt zu machen.

    Ich bedanke mich bei Joe, dass er uns als Moderator zur Seite gestanden hat und wünsche hiermit natürlich auch Nicolei alles Gute bei seiner neuen Aufgabe. Ich bin mir sicher, dass er gute Arbeit leisten wird.

    Grüße,
    Luman
    Geändert von Luman (23.07.2014 um 18:06 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Mit dem Rückzug von Luman's Bewerbung bleibt nicolei als einziger Kandidat übrig. Die Wahl entfällt also und ich beglückwünsche Nicolei zum neuen Posten! Möge er dir auch in schwierigen Zeiten Spaß bereiten und viele schöne Geschichten deinen Weg kreuzen.

    (Die offizielle Verkündung folgt sogleich. Hier ist jedoch alles geklärt und damit zu.)
    Geändert von Narzuhl (23.07.2014 um 20:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide