Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 206

Divinity: OS - Feedback und Diskussion

  1. #161 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    guter Punkt- den spell hatte ich mir extra dafür geholt, kam aber gar nicht dazu, ihn auszuprobieren.

    dem Endkampf selbst war ich dann nicht gewachsen und habe Endkampf Endkampf sein lassen.

    Bezüglich der Schwierigkeitsgrade ist mir aufgefallen, daß sich die Trefferwahrscheinlichkeit
    (oder besser: die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden) um je 20 verringert- bei gleichem
    level wohlgemerkt. Ist das Gegnerlevel höher, steigt die. Hängt auch von den jeweiligen
    Fähigkeiten ab; im Rittergrab hatte ich bei Gegner +4 level auf einfach einen Wert von 80
    und auf mittel und schwer je 100; bei gleichem level 60/80/100 (einfach/mittel/schwer)

    sollte an der Mechanik ansonsten nichts geschraubt worden sein, sitzen wir also alle im
    gleichen Boot- bis auf, daß die Gegner manchmal danebenhauen auf niedrigeren Graden
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  2. #162 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Will Ondiron Beitrag anzeigen
    wenn man vom Teufel spricht... biete ich vor der Lichtung im Dialog mit den zwei Schwestern an,
    deren Seelen verbinden zu können, schmiert das Spiel ab; nehme ich die andere Option, komme
    ich weiter. Im späteren Kampf greife ich mit der Spinne an, die aber anstatt zu kämpfen einen
    Dialog mit dem Gegner triggert und der Kampf im Hintergrund weiterläuft. Der Todesritterzauber
    hielt auch einige Male nur eine Runde (sollten etwa 3 sein)
    Ja das hab ich auch erstmal ausgelassen. Zu buggy. Der Aufhebungszauber soll sogar eigentlich permanent deren Unverwundbarkeit beenden, was den Hintergrundinformationen entsprechend auch mehr Sinn machen würde. Nur leider, wie auch die Zeitskalierung, ist die Speicherfunktion völlig fehlerhaft. Es werden bei weitem nicht alle nötigen Infos gespeichert. Bei mir z.B. fehlen die Daten zu sämltichen Zuständen, die nach dem Laden ganz einfach fehlen. Und das gilt auch für aufgehobene Zustände, die dadurch wieder in die Ausgangssituation gelangen. Dazu das Dialogproblem im Endkampf, und der Absturz bei dewr Alternative. Sehr unfein...
    Bei der aktuellen Flaute an Entwickleraktivität frage ich mich, ob das mit dem Urlaub echt deren Ernst war...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  3. #163 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    25
    passt zu deiner Vermutung @Seelenernter, gerade im Larian-Forum gelesen


    [Bild: book.gif] Re: save still causing crash after latest patch [Re: Dusty2014]
    Raze [Bild: offline.gif]

    No, of course not. Most have taken a couple week break, though (after working long hours for an extended period, as the release was delayed a couple times to add more things), and will be back August 4th. This is a high priority issue, but everyone's vacations were already delayed until after the patch.


    da wird in den nächsten 14 Tage nicht viel passieren.
    Steffele ist offline

  4. #164 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    Ich hab mich gestern mal wieder an D:OS versucht, diesmal mit meiner neuen Truppe (ein Nahkämpfer, aber auch Zauber beherrscht und ein Nahkämpfer (mit Dolch), der auch mit dem Bogen umgehen kann). Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Kämpfe mit dieser Truppe leichter sind. Drückt mir die Daumen, dass ich diesmal weiter komme.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #165 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.903
    Wanze ist offline

  6. #166 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Es ist doch gut, dass ich es auf mein Alter schieben kann, wenn ich nicht mehr jeden Beitrag verstehe
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  7. #167 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Es ist doch gut, dass ich es auf mein Alter schieben kann, wenn ich nicht mehr jeden Beitrag verstehe
    Darf ich das dann auch machen? Ich versteh's nämlich auch nicht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #168 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Darf ich das dann auch machen? Ich versteh's nämlich auch nicht.
    Das kann ich dir nicht beantworten. Das Alter von Frauen wird üblicherweise nach eine extrem komplizierten Formel berechnet
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  9. #169 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nicht beantworten. Das Alter von Frauen wird üblicherweise nach eine extrem komplizierten Formel berechnet
    Echt? Dann weisst du mehr als ich. Wie alt bist du denn, wenn ich mal so gaaanz frech fragen darf?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #170 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Echt? Dann weisst du mehr als ich. Wie alt bist du denn, wenn ich mal so gaaanz frech fragen darf?
    Ich nähere mich mit 59 dem Greisenalter Alzheimer ist somit vorprogrammiert
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  11. #171 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Ich nähere mich mit 59 dem Greisenalter Alzheimer ist somit vorprogrammiert
    Alle Achtung und dann hier unterwegs? WOW. Ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich sage, dass meine Eltern auch so alt sind. Aber die interessieren sich für sowas überhaupt nicht. Ich find's immer wieder super, wenn sich auch Leute jenseits der 25 mit sowas beschäftigen. Zu denen gehöre ich ja auch seit einigen Jahren. Ab wann darf man sich denn "Games-Oldie" nennen?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #172 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Wenn du ein bisschen die Augen aufmachst, wirst du sehen, dass ich hier gar kein so seltenes Exemplar bin Phantasie ist auch im fortgeschrittenen Alter nicht verboten
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline Geändert von Cyrcle (01.08.2014 um 15:58 Uhr)

  13. #173 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Wenn du ein bisschen die Augen aufmachst, wirst du sehen, dass ich hier gar kein so seltenes Exemplar bin Phantasie ist auch im fortgeschrittenen Alter nicht verboten
    Augen aufmachen? Vielleicht sollte ich mal meine Brille putzen.
    Weiss ich doch, dass du nicht der Einzige bist ... ich wollte das einfach noch mal loswerden.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  14. #174 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Phantasie ist auch im fortgeschrittenen Alter nicht verboten
    Wirklich schön gesagt
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Augen aufmachen? Vielleicht sollte ich mal meine Brille putzen.
    Das solltest du wirklich mal Ist mir aufgefallen (weil ich die Augen auf habe) das du bei manchen Dingen, die schon eine Weile diskutiert werden oder die geschrieben wurden, immer total verwundert aus allen Wolken fällst. zB. auch Unbended Sorry Solitaire, das Thema passte gerade.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (01.08.2014 um 17:27 Uhr)

  15. #175 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Das solltest du wirklich mal Ist mir aufgefallen (weil ich die Augen auf habe) das du bei manchen Dingen, die schon eine Weile diskutiert werden oder die geschrieben wurden, immer total verwundert aus allen Wolken fällst. zB. auch Unbended Sorry Solitaire, das Thema passte gerade.
    Stimmt, aber ich kann ja nicht immer alles lesen. Zu Unbended hatte ich mir gaaaanz zu Beginn schon mal einige Infos geholt, aber da gab es außer einem Screenshot oder so nicht viel mehr, also habe ich das wieder verdrängt. Und was Diskussionen angeht: In manchen Foren kommen da in wenigen Stunden wirklich mehrere Seiten zusammen und wenn ich dann mal 2 Tage nicht ins Forum geguckt habe, wird man gleich erschlagen. Klar, dass ich dann nicht jeden einzelnen Post lese, sondern alles nur mal grob überfliege, wenn überhaupt. So wird es mir jetzt auch wieder gehen, wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme. Keiner kann erwarten, dass ich Beiträge von 2 Wochen nachlese.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #176 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    2
    Guten Tag Liebe Community,
    ich bin frische lvl5, begeistert von dem Spiel und habe allerdings ein Problem.
    Den einzigen Händler den ich bisher gefunden hab, musste ich nach einer verbalen Auseinandersetzung
    dann leider töten, oben in der Taverne. Ich hab mich schon gewundert warum ich überhaupt gar keine
    andern Händler finde, also habe ich online nachgesehen wer denn alles mit einem handelt.
    Eigentlich sollten der Pfeilmacher usw mit mir handeln (Sympathie ist +15), tun sie aber leider ALLE nicht.
    Woran kann das liegen, hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

    Danke im Voraus!
    Juelz93 ist offline

  17. #177 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Grundsätzlich kannst du mit jedem NPC handeln. Du musst nur auf das Icon für handeln klicken. Ist im Gesprächsmenue links das 2. Icon von oben
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  18. #178 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    So ich bin mit dem Spiel fast durch und meine Eindrücke über das Spiel sind eher gemischt, ich zitiere mich einfach mal selber ;D

    "Also für Divinity: Original Sin braucht man jede Menge Zeit, ich bin jetzt bei 110 Stunden (-20 Stunden die ich in der Beta schon gespielt habe) und hab das Spiel immer noch nicht durch, mittlerweile zieht sich das Spiel echt hin, die Kämpfe im "letzten" Gebiet sind echt zäh und schleppend, da dauert ein Kampf schon mal 30 Minuten.

    Im groben und ganzen macht das Spiel spass, aber die Kämpfe werden im späteren Spielverlauf echt zu einem Gedultsspiel, die Items find ich jetzt nicht so gelungen ich finde kaum gute Rüstungen oder Waffen, meine Chars sind Level 19 und laufen teilweise mit Level 3-10 Items rum, ich habe erst nach ca 60 Spielstunden mein erstes wirklich brauchbares Item gefunden, siehe Screen:

    [Bild: ]

    Auch die Fertigkeiten und Zauber find ich jetzt nicht so toll, es gibt zwar sehr viele Zauber, aber viele davon sind unbrauchbar oder doppelt (zb den Schwächungszauber gibt es in jeder Zauberform (Erde, Feuer, Eis usw.) und auch als Nah- und Fernkampffertigkeit, also bringt es daher nicht wirklich was wenn man den Zauber/Fertigkeit nun jeden Charakter lernt), dann gibt es leider sehr wenige Schadenszauber, pro Kategorie ca 5 (2 "normale" und 2-3 AOE Zauber) und die Hexenzauber sind alle total langweillig und nahezu nutzlos, hier hätte ich mich so sehr auf tolle Necromanten Zauber gefreut, und die "guten" Zauber also die wofür man Stufe 18 sein muss, bekommt man sehr spät und kann man auch erst mit Stufe 18 nutzen, aber da ist man mit dem Spiel schon fast durch, diese Zauber die man dann bekommt und nutzen kann, hätte ich mir viel früher gewünscht, da wo sie noch hilfreich sind.

    Vor allem ist ab Stufe 18 die Spannung raus, bis dahin hat man alles was man für seine gewählte Klasse braucht geskillt und auch die besten Zauber hat man dann schon den es gibt danach keine neuen, höheren Zauber mehr, obwohl man, laut COOP Spiel bis Level 25 leveln kann, aber für was ? wenn ich mit lvl 18 schon alles erreicht habe.

    Naja ich hoffe das mit DLC´s oder Addons da noch was nach gereicht wird, den so wie es jetzt ist hat es für mich keinen Wiederspielwert."

  19. #179 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Hier mal eine aktuelle Stellungahme von Sven zur allegemeinen Situation.
    Bei seiner Ausführung zum Umgang mit Kritik/Feedback hab ich Gänsehaut bekommen... mehr hätte er mir schwerlich aus der Seele sprechen können.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  20. #180 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Hier mal eine aktuelle Stellungahme von Sven zur allegemeinen Situation.
    Bei seiner Ausführung zum Umgang mit Kritik/Feedback hab ich Gänsehaut bekommen... mehr hätte er mir schwerlich aus der Seele sprechen können.
    Danke für die News oder den Link zu einem wirklich klasse Beitrag

    Ich habe es nicht gespielt. Aber mir gefallen die ehrlichen Aussagen. Besonders der Konflikt der Entwickler zum Inhalt des Spiels, der Rückmeldungen aus der Community und der Druck es dann auch bezahlen zu können. Hier wird mir klar, dass ich selbst einmal nachdenken muss. Will ich für wenig Geld etwas haben und später meckern oder muss man mehr bezahlen, um ... doch wer weiß ob es mit mehr Geld besser geworden wäre. Zumindest schreibt er: Der König beim Spiel ist der Inhalt. Die Aussage stimmt absolut. Weiterhin finde ich stark, dass sie zwar beim RPG bleiben wollen, aber wegen des begrenzten Umfangs kein Crowdfunding mehr zu betreiben oder es nur als Ergänzung zu benutzen. Überrascht war ich von der Aussage, dass er sich zuerst geistig und körperlich erschöpft war und er sich vom Spiel "entgiften" musste.

    Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher aufgrund der hier überwiegend kritischen Meinung, ob ich es spiele. Denn ein ehrliches Interview ist gut, macht aber noch keinen Inhalt.
    VRanger ist offline

Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •