Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 206

Divinity: OS - Feedback und Diskussion

  1. #141 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Es ist schon unverschämt, dass Entwicklerstudios anspruchsvolle Spiele auf den Markt bringen ohne vorher die Leute zu fragen, ab sie auch was Anspruchsvolles wollen. Eigentlich gehört ein Warnhinweis auf die Verpackung, ähnlich wie bei Steam-Pflicht: Vorsicht - anspruchsvolles Spiel
    Es ist ziemlich ermüdend, aber ich erwähne mal(was offensichtlich ist) das es dann keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben darf. Dark Souls hat so etwas ja auch nicht oder? Wozu auch, es lebt ja vom hohen Schwierikeitsgrad. Wenn aber ein Spiel auf "leicht" einstellbar ist und einen noch fordert haben die Entwickler etwas falsch gemacht, genauso wie wenn es auf "Schwer" immer noch keine Mühe bereiten würde.

    Nochmal ganz simpel: "Leicht" muss "Leicht" sein



    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Immerhin soll der leichte Schwierigkeitsgrad auch dafür da sein das man sich mit den Funktionen des Spiels vertraut macht
    Ach komm, ich gönne dir ja deinen Standpunkt aber argumentiere doch bitte nicht so plump, oder willst du mir jetzt wirklich durch die Blume sagen das du niemals in deinem Leben ein "Tutorial" gespielt hast? Es gibt einen kompletten Tutorial Level im Spiel. DAS ist "dafür da sich mit den Funktionen des Spiels vertraut zu machen" und nicht ein einfacher Schwierigkeitsgrad, diese "exotische" Begründung habe ich wirklich noch nie gehört.



    In Zeiten wo sich viele Spiele wie AC im Grunde von selbst spielen ist man es wohl nicht mehr gewohnt zu sterben. Und das sagt jemand der selbst kein Fan von frustrierenden Schwierigkeitsgraden ist, Dark Souls würde ich mir zb nie antun.
    Dark Souls hat einen Einstellbaren Schwierigkeitsgrad? Ist mir neu, wie spielt es sich denn da auf "leicht"?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline Geändert von Paragon (20.07.2014 um 07:21 Uhr)

  2. #142 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich ermüdend, aber ich erwähne mal(was offensichtlich ist) das es dann keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben darf. Dark Souls hat so etwas ja auch nicht oder? Wozu auch, es lebt ja vom hohen Schwierikeitsgrad. Wenn aber ein Spiel auf "leicht" einstellbar ist und einen noch fordert haben die Entwickler etwas falsch gemacht, genauso wie wenn es auf "Schwer" immer noch keine Mühe bereiten würde.
    Hast du schon Rundenstrategie wie Heroes of Might and Magic auf leicht gespielt. Das ist ganz schön knackig. Das gleiche gilt für die meisten Rundenstrategien. Rundenbasierte Spiele waren noch nie einfach, auch nicht auf leicht. Wir sind inzwischen lediglich durch den Mainstream der meisten Spiele verwöhnt, der wg. den Verkaufszahlen alles vorkaut und mit leicht allen eine Spielmöglichkeit bieten, der einem Kinoerlebnis gleichkommt
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  3. #143 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Hast du schon Rundenstrategie wie Heroes of Might and Magic auf leicht gespielt. Das ist ganz schön knackig. Das gleiche gilt für die meisten Rundenstrategien. Rundenbasierte Spiele waren noch nie einfach, auch nicht auf leicht. Wir sind inzwischen lediglich durch den Mainstream der meisten Spiele verwöhnt, der wg. den Verkaufszahlen alles vorkaut und mit leicht allen eine Spielmöglichkeit bieten, der einem Kinoerlebnis gleichkommt
    Ich weiß nicht woran das liegt, also nochmal

    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Nochmal ganz simpel: "Leicht" muss "Leicht" sein


    Das andere Spiele Balanceprobleme haben ist kein Argument das irgendwie greift (Nebenbei, spiel mal Jagged Alliance2 auf Schwer mit Aliens-Einschub, DAS ist ein spaß ^^)
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  4. #144 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Es hat nicht zwingend etwas mit Mainstream zu tun sondern auch mit dem Alter und der damit fehlenden Zeit sich stundenlang an ein und demselben Kampf aufzuhalten.

    Und ich verstehe euer Problem nicht, dass der leichte Schwierigkeitsgrad so leicht sein kann, dass man dort mühelos druchkommt.
    Ihr müsst ihn doch nicht nutzen. Wenn es spieler gibt, die so spielen möchten, dann sollen sie doch.
    Bringt mir doch keinerlei Nachteile, wenn es auf höheren Schwierigkeitsgraden dann dementsprechend schwierig ist.
    Reni ist offline

  5. #145 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woran das liegt, also nochmal
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Nochmal ganz simpel: "Leicht" muss "Leicht" sein
    Das ist deine Ansicht. Die akzeptiere ich auch. Die muss aber nicht jeder Spieleentwickler teilen, nur weil das deine Ansicht ist. Ich bin auch nicht deiner Meinung - zumindest bei rundenbasierten Spielen

    Edit: zudem ist "leicht" eine Eigenschaft, die jeder Spieler anderst auslegen kann
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline Geändert von Cyrcle (20.07.2014 um 09:39 Uhr)

  6. #146 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woran das liegt, also nochmal


    Das andere Spiele Balanceprobleme haben ist kein Argument das irgendwie greift (Nebenbei, spiel mal Jagged Alliance2 auf Schwer mit Aliens-Einschub, DAS ist ein spaß ^^)
    Merkst du eigentlich nicht das deine Argumentation Quark ist ?

    JA2 schwer ? Lol dann spiel mal Wildfire oder Xenoauts auf Leicht damit du mal weist was Schwer ist .
    Dein Argument ist irgendwie keins denn JA auf leicht ist NICHT leicht ohne taktiern , also das was du D: OS vorwirfst.

    Ich denke du hast einfach nur keine Lust zu taktiern aber das Spiel zwingt dich dazu
    und das hatt nix mit den Schwierigkeitsrad zu tun , sondern mit deiner Einstellung zu einem
    Tactical Party RPG.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  7. #147 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Merkst du eigentlich nicht das deine Argumentation Quark ist ?

    JA2 schwer ? Lol dann spiel mal Wildfire oder Xenoauts auf Leicht damit du mal weist was Schwer ist .
    Dein Argument ist irgendwie keins denn JA auf leicht ist NICHT leicht ohne taktiern , also das was du D: OS vorwirfst.
    Ich habe auch nie gesagt das Jagged Alliance2 einfach auf "einfach" war (bzw hab ich den Modus dort nie ausprobiert)

    Ich denke du hast einfach nur keine Lust zu taktiern aber das Spiel zwingt dich dazu
    und das hatt nix mit den Schwierigkeitsrad zu tun , sondern mit deiner Einstellung zu einem
    Tactical Party RPG.
    Mich musst du da rausnehmen, ich spiele Dinity auf normal. ABER ich finde es falsch wenn es jemand auf einfach spielen möchte und da keinen unterschied merkt, das ist absolut Genre unabhängig. Wenn ein Spiel auf einfach nicht so darauf ausgelegt ist problemlos durchzumaschieren dann ist der Sinn eines einfachen Schwierigkeitsgrades nichtig. Als nochmal ganz konkret:

    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Nochmal ganz simpel: "Leicht" muss "Leicht" sein
    Ich weiß du schüttelst jetzt denn kopf und murmelst "n-nein...leicht muss auch schwer sein" aber glaub mir: Leicht muss Leicht sein, egal wieviele andere Spiele das auch nicht beherrschen, ein gutes Balancing ist immer von allen Seiten erwünscht.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline Geändert von Paragon (20.07.2014 um 13:38 Uhr)

  8. #148 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Leicht muss Leicht sein, egal wieviele andere Spiele das auch nicht beherrschen, ein gutes Balancing ist immer von allen Seiten erwünscht.
    Bei aller Wertschätzung - Balancing hat mit den Schwierigkeitsgraden wenig zu tun. Balancing beschreibt die Ausgewogenheit des Spieles in sich. Es sollen keine Klassen (oder auch Skillbäume) plötzlich überstark werden können und andere Klassen / SKilläume dominieren. Dies gilt für das gesamte Spiel, unabhängig von den Schwierigkeitsgraden
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  9. #149 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Bei aller Wertschätzung - Balancing hat mit den Schwierigkeitsgraden wenig zu tun.
    Dann habe ich das jetzt blöderweise in einen Topf geworfen, nochmal: Schwierigkeitsgrade müssen ihrer Aussage gerecht werden, auf "einfach" muss jeder Halbherzige Amateur durchkommen, auf "normal" sich der Duchschnittsspieler gefordert fühlen und auf "schwer" die Profis selig grunzen wenn sie einen harten Kampf mit taktischer Finesse und einem hauch Glück gewonnen haben
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  10. #150 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Welche Möglichkeiten habe ich in der Regel, den Schwierigkeitsgrad zu senken: Ich senke den Schaden den der Gegner anbringt und erhöhe den Schaden, den der Spieler verursacht. Dann kann ich auch noch an den Hitpoints schrauben.

    Wenn ich ein Spiel mit guter KI habe, wie sie hier zu finden ist, dann kann ich die KI-Module nicht so einfach modifizieren. Die bleiben über jeden Schwierigkeitsgrad aktiv, sonst zerstöre ich das Spiel. Das heißt, dass ich auch auf leicht mit der Intelligenz des Computergegners fertig werden muss. Hier sehe ich keine Möglichkeit zum eingreifen.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  11. #151 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Man hier geht's ja richtig zur Sache. Ich hab gehört, dass es einen Balance-Patch geben soll. Weiss da jemand was von?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #152 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Man hier geht's ja richtig zur Sache. Ich hab gehört, dass es einen Balance-Patch geben soll. Weiss da jemand was von?
    es gibt einen Rebalance Mod

    http://www.nexusmods.com/divinityoriginalsin/mods/9/?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  13. #153 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass diese Art von Patch hier erwartet wird

    A small mod that rebalances the game and increases the difficulty.
    Diese Mod erhöht also noch die Schwierigkeit. Ich glaube nicht, dass Kollege Paragon damit glücklich sein wird
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  14. #154 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Welche Möglichkeiten habe ich in der Regel, den Schwierigkeitsgrad zu senken: Ich senke den Schaden den der Gegner anbringt und erhöhe den Schaden, den der Spieler verursacht. Dann kann ich auch noch an den Hitpoints schrauben.

    Wenn ich ein Spiel mit guter KI habe, wie sie hier zu finden ist, dann kann ich die KI-Module nicht so einfach modifizieren. Die bleiben über jeden Schwierigkeitsgrad aktiv, sonst zerstöre ich das Spiel. Das heißt, dass ich auch auf leicht mit der Intelligenz des Computergegners fertig werden muss. Hier sehe ich keine Möglichkeit zum eingreifen.
    Zustimmung. Doch denke ich, dass es genau beim Senken der HP, dem Erhöhen des Spielerschadens oft nicht optimal abgestimmt ist.
    Man könnte sicherlich auch die Resistenzen der Gegner runterschrauben und die der Spielerparty erhöhen.

    Bei manchen Spielen liegen die Ausgangswerte nicht im normalen Schwierigkeitsgrad sondern in den darunter befindlichen. Das bedeutet dann, dass man kaum Spiel nach unten hat.
    Das ist jetzt nicht auf Divinity OS bezogen sondern allgemein gehalten.
    Reni ist offline

  15. #155 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Diese Mod erhöht also noch die Schwierigkeit. Ich glaube nicht, dass Kollege Paragon damit glücklich sein wird
    Solange das nur auf "schwer" ist ich selber habe auf "normal" keine echten Probleme
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  16. #156 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    So bin durch mal frage zum Endkampf (setze vorsichtshalber nen spoiler)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dauerte der bei euch auch so lange?
    Glaube brauchte über eine Stunde um den blöden Drachen zu besiegen. ne ziemlich langweilige Stunde da er nur zäh aber nicht schwer war...
    Virdo ist offline

  17. #157 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    So bin durch mal frage zum Endkampf (setze vorsichtshalber nen spoiler)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dauerte der bei euch auch so lange?
    Glaube brauchte über eine Stunde um den blöden Drachen zu besiegen. ne ziemlich langweilige Stunde da er nur zäh aber nicht schwer war...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mein erster Durchgang auf "normal" hat gut 25 min gedauert. Auf "Schwer" hat er dann ne Stunde gedauert.

    Bass-Monkey ist offline

  18. #158 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gut dann hab ich mich wohl etwas angestellt
    Hab schon auf normal so lange gebraucht, habe mich glaube zu sehr an den ganzen Adds aufgehalten während Madora den Drachen halb allein gemacht hat.
    Virdo ist offline

  19. #159 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gut dann hab ich mich wohl etwas angestellt
    Hab schon auf normal so lange gebraucht, habe mich glaube zu sehr an den ganzen Adds aufgehalten während Madora den Drachen halb allein gemacht hat.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab nur einmal alle Adds getötet und gemerkt dass es ein Fehler ist, da er diese dann sehr schnell neu beschwört. Nach dem Spawn hab ich dann ein Vieh am Leben gelassen sodass die "Spawnrate" stark zurück ging. Die neuen Adds waren dann in der gleichen Runde wieder tot. So hatte ich dann 4 Chars + 2 beschworene Kreaturen für den Drachen.

    Bass-Monkey ist offline

  20. #160 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Blenden funktionierte bei den beschworenen auch ganz gut wie ich festgestellt hab und dann machen sie ja auch nichts mehr, so hab ichs dann am Ende hin gemacht.


    Da wie bei beschworenen Kreaturen sind, hoffentlich fixen sie den "Beschwörung vernichten" Spell. Der funktionierte bei mir nie bei einem beschworenen Gegner, zeigte immer an dass das Ziel ungültig wäre.
    Virdo ist offline

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •