Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 206

Divinity: OS - Feedback und Diskussion

  1. #121 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Also muss bei einem Core RPG schon die leichteste Schwierigkeitsstufe fast unschaffbar schwer sein, wenn man sich nicht mit dem Kampfsystem beschäftigt?
    Ja natürlich muss mann sich mit dem KS befassen
    deshalb ist es ja ein Tactical Party Rpg , jeder Zug jedes Gear Item hatt Einfluss auf den Ausgang des Kampfs.... auch das Gelände usw

    und wie gesagt ich fühle mich auf Normal sehr wohl und gut gefordert
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  2. #122 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Was ist denn genau der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden? Haben die Gegner nur mehr Lebenspunkte? Oder ist die KI auch anders? Wenn sich nur die Lebenspunkte ändern, hilft es ja auch nicht viel wenn man auf Leicht stellt. Meistens ist ja was am eigenen Vorgehen verkehrt wenn man scheitert (zu schnelles Vordringen in Räume, zu wenig Schutzzauber etc.).
    Oft hilft es aber auch einfach den Kampf nochmal zu beginnen. Wenn man weiß wie die Gegner vorgehen und welche Fähigkeiten sie haben ist das schon ein Vorteil. Deshalb vor jedem Kampf speichern.

    Also wenn man einfach so durchmarschieren könnte wär das mMn nicht gut. Die Kämpfe sind nunmal ein zentraler Baustein des Spiels. Ein wenig Herausforderung muss schon da sein.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  3. #123 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    ich seh da auch keinen Unterschied vermutlich nur wenige/mehr HP und weniger Damge
    Die KI bleibt wohl gleich und vermutlich ist es das auch weshalb einige Probleme haben.

    Die Ki von D:OS ist halt clever sie kombiniert die Zauber gegen deine Gruppe , castet Resistenzen und
    nutzt das Gelände aus .... ist halt keine 0815 KI wie sonst bei RPGs
    (an dem Punkt bin ich mal auf Obsidian gespannt da liegt gerade die Latte recht hoch für PoE )

    Gegnerwerte werden nur angezeigt wenn mann hoch Warnehmung skill pushed
    so muss mann halt erst austesten gegen welche Arten die Gegner resistent sind

    ich zähle auch die Rundendauer meiner Cooldowns mit um meine Gruppe so zu timen das
    der Cooldown zum nächsten Zauber exakt abläuft

    Ach die Ki ist einfach Göttlich ...thanx Larian ist lange her das ich soviel Spass hatte in einem Party RPG

    ich würd mir ja auch eine Arena wünschen wo ich customized Schlachten spielen kann
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (18.07.2014 um 09:36 Uhr)

  4. #124 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Kann mir mal jemand bitte erklären was bestimmt wer die Gespräche (im SP) führt?
    Es passierte mir nun schon mehrmals das ich mit Hauptchar A in das Gespräch gegangen bin aber Haubtchar B das Gespräch führt und das kotzt mich gerade unglaublich an.

    Bei Gesprächen die man gerne mit Diplomatie lösen möchte und gerade deshalb den Char ins Gespräch schickt der auch entsprechend Charisma hat ärgert mich der wechsel einfach extrem denn für was investiert man die Punkte wenn man sie nicht nutzen kann.
    Als wäre das Schere/Stein/Papier nicht schon nervig genug...
    Virdo ist offline

  5. #125 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Es redet der Char mit dem du den NPC angesprochen hast, also der aktiv war, als der Dialog ausgelöst wurde. Im Kampf ist es der Char der gerade am Zug ist. Ist gerade kein Charakter am Zug der sprechen kann (keiner der beiden Helden) wird der nächstliegende der beiden in der Runde gewählt.
    So läuft das zumindest, wenn man beide voll kontrolliert. Es könnte nur sein, dass eventuell gewählte Persönlichkeiten etwas daran ändern. Hast du welche eingestellt?
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  6. #126 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Es redet der Char mit dem du den NPC angesprochen hast.
    Das dachte ich eben auch aber so ist öfter nicht.

    Es könnte nur sein, dass eventuell gewählte Persönlichkeiten etwas daran ändern. Hast du welche eingestellt?
    Ja habe ich aber das ist mir vor Patch 1.72 auch schon passiert, weshalb ich ja auch öfter darauf achte glaube also nicht das es daran liegt.
    Hoffe mal das es ein Bug ist und warte, bevor ich weiter spiele, noch ein paar Tage ob da ein fix kommt, ansonsten fange ich nochmal ganz von vorne an und spare mir die Punkte in Charisma denn so ist diese Investition im SP für mich unsinnig.
    Einen Respec gibt es ja nicht oder?


    Übrigens wen es interessiert was die Persönlichkeiten für Eigenschaften haben
    http://orcz.com/Divinity_Original_Sin:_Personalities
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (18.07.2014 um 19:04 Uhr)

  7. #127 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Also wenn man einfach so durchmarschieren könnte wär das mMn nicht gut. Die Kämpfe sind nunmal ein zentraler Baustein des Spiels. Ein wenig Herausforderung muss schon da sein.
    Das sollte doch jedem selbst überlassen sein ob die Kämpfe eine Herausforderung sein sollen oder nicht. Dafür gibt es ja dann die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade.
    Mir geht es bei RPGs um Story und die Charaktere, da sind die Kämpfe eher Nebensache, zumal sie in vielen Spielen langweilig dargestellt sind. Bei Divinity: OS ist es zwar jetzt nicht der Fall aber bei einigen Spiele interessieren fordernde Kämpfe überhaupt nicht.
    Reni ist offline

  8. #128 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    Seh ich auch so - wenn ich nach der taktischen Herausforderung suche, spiel ich auf schwer,
    steht für mich die story im Vordergrund, spiel ich auf leicht. Normal sollte dazwischen liegen
    und für den Normalsterblichen schaffbar sein. Für mich wars auf leicht sehr aufreibend bis
    level 8 und ich nehm mir jetzt ne Pause (bis zum kommenden balancing patch).
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  9. #129 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Will Ondiron Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so - wenn ich nach der taktischen Herausforderung suche, spiel ich auf schwer,
    steht für mich die story im Vordergrund, spiel ich auf leicht. Normal sollte dazwischen liegen
    und für den Normalsterblichen schaffbar sein. Für mich wars auf leicht sehr aufreibend bis
    level 8 und ich nehm mir jetzt ne Pause (bis zum kommenden balancing patch).
    Dann weis ich ja welchen Patch ich bestimmt nicht aufspielen werde
    die Balance ist im Moment perfekt bis auf 1-2 Tweaks

    und rumpfuschen an der Balance ist nie gut für ein Spiel das hatt die Erfahrung gelehrt
    Btw so gut wie kaum einer beschwert sich wegen den Schwierigkeitsgrad weder bei GoG noch bei Steam
    kommt mir vor als wärst du in der Minderheit.
    ich verstehs wie gesagt auch nicht wie man auf Leicht Probleme haben kann ist mir ein Rätsel
    hab die Black Cove auf Lev 5 gesäubert ... für den Quellenmagie Dämon hab ich ca 30 min gebraucht auf normal
    und einen Tank verloren dabei , absolut ok
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (19.07.2014 um 11:42 Uhr)

  10. #130 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Dann weis ich ja welchen Patch ich bestimmt nicht aufspielen werde
    die Balance ist im Moment perfekt bis auf 1-2 Tweaks
    PERFEKT? Auf "einfach" gewinne ich nur wenn ich taktisch Vorgehe. Das ist machbar, aber natürlich NICHT der SINN wenn ich den Schwierigkeitsgrad auf "einfach" stelle.

    "Perfekt" ist eine Balance für mich wenn ich taktisch auf schwer beinahe verzweifel und auf einfach ohne nachzudenken durchmaschieren kann
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  11. #131 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    PERFEKT? Auf "einfach" gewinne ich nur wenn ich taktisch Vorgehe. Das ist machbar, aber natürlich NICHT der SINN wenn ich den Schwierigkeitsgrad auf "einfach" stelle.

    "Perfekt" ist eine Balance für mich wenn ich taktisch auf schwer beinahe verzweifel und auf einfach ohne nachzudenken durchmaschieren kann
    Will das mal hier nehmen und eigentlich waren es die Töne der letzten Tage, ich hatte es heute in der Hand. Wollte ein Game. Doch ich habe mich zuerst für Reaper of Souls entschieden. Werde noch ein bisschen warten, denn meine alte Inspiration war wieder da, mit den neuen Spielen und so. Also bis später ...[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  12. #132 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    PERFEKT? Auf "einfach" gewinne ich nur wenn ich taktisch Vorgehe. Das ist machbar, aber natürlich NICHT der SINN wenn ich den Schwierigkeitsgrad auf "einfach" stelle.

    "Perfekt" ist eine Balance für mich wenn ich taktisch auf schwer beinahe verzweifel und auf einfach ohne nachzudenken durchmaschieren kann
    Mit dieser Aussage habe ich durchaus ein Problem. Wenn ich bei einem Spiel "rundenbasiert" lese, egal ob Strategie oder RPG, dann heißt das übersetzt. "Hirn einschalten wird erwartet". Genau deshalb bekommt der Spieler ja die Zeit, Zug um Zug sorgfältig vorzugehen.

    Selbst auf leicht hat keiner etwas davon vom "durchmarschieren". Auch auf leicht soll vermittelt werden, in welche Richtung die Spielemechanik funktioniert, damit später die höheren Schwierigkeitsgrade bewältigt werden können. Vomm "Durchmarschieren" lernt keiner was
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  13. #133 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Mit dieser Aussage habe ich durchaus ein Problem. Wenn ich bei einem Spiel "rundenbasiert" lese, egal ob Strategie oder RPG, dann heißt das übersetzt. "Hirn einschalten wird erwartet". Genau deshalb bekommt der Spieler ja die Zeit, Zug um Zug sorgfältig vorzugehen.

    Selbst auf leicht hat keiner etwas davon vom "durchmarschieren".
    Kann ich vollkommen und absolut widersprechen. "Durchmaschieren" ist immer gut wenn ein Spieler etwas von der Geschichte erleben will ohne sich in Kämpfen abzumühen, nicht umsonst gibt es z.B. den story Modus in mass Effect 3

    Ein Spiel auf "leicht" muss schlicht leicht sein, da gibt es keine "Leicht aber weil es Genre XY ist bedeutet das dennoch nicht RICHTIG leicht". Wenn das Spiel vorrausetzt das ich taktisch vorgehe brauche ich keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, das ist sinnlos wenn ich so oder so zu taktieren habe
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  14. #134 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Also, an der Balance muss schon noch geschraubt werden, "Hirn einschalten" hin oder her... vom übermächtigen Nahkampf bis zum Endgefecht, das seit dem letzten Patch ohne 100%-Block-Tank, bzw. nah dran, oder AI-Exploits bereits auf normal defacto nicht zu machen ist.
    Wobei bei letzterem eines der Hauptprobleme dabei eindeutig ein Bug ist. (der Dialog mit dem Hauptwidersacher beginnt jedesmal, wenn man ihn angreift, erneut, wodurch der geskriptete Startzug ständig abläuft)
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  15. #135 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Also, an der Balance muss schon noch geschraubt werden, "Hirn einschalten" hin oder her... vom übermächtigen Nahkampf bis zum Endgefecht, das seit dem letzten Patch ohne 100%-Block-Tank, bzw. nah dran, oder AI-Exploits bereits auf normal defacto nicht zu machen ist.
    Wobei bei letzterem eines der Hauptprobleme dabei eindeutig ein Bug ist. (der Dialog mit dem Hauptwidersacher beginnt jedesmal, wenn man ihn angreift, erneut, wodurch der geskriptete Startzug ständig abläuft)
    Das sind aber Kleinigkeiten
    und haben mit den Schwierigkeitsgrad der angeblich so Mörderschwer sein soll nix zu tun
    wenn der Tank zu OP ist (was ich noch nicht sagen kann bevor ich Max Lev bin ) versteh
    ich das Argument erst Recht nicht das man auf leicht nicht einfach durchmaschiern kann

    und wer nur die Story leben will wäre besser bei einem Adventure aufgehoben oder baut sich einen
    God Mod mit dem Editor

    just my 2 Cent
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  16. #136 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Das sind aber Kleinigkeiten
    und haben mit den Schwierigkeitsgrad der angeblich so Mörderschwer sein soll nix zu tun
    wenn der Tank zu OP ist
    Aus Neugier, was faselst du da? Gibts dazu ein Wörterbuch?

    BTW der Schwierigkeitsgrad ist nicht "Mörderschwer" sondern vollkommen machbar auf Normal wenn man etwas taktiert.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  17. #137 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Mit dieser Aussage habe ich durchaus ein Problem. Wenn ich bei einem Spiel "rundenbasiert" lese, egal ob Strategie oder RPG, dann heißt das übersetzt. "Hirn einschalten wird erwartet". Genau deshalb bekommt der Spieler ja die Zeit, Zug um Zug sorgfältig vorzugehen.

    Selbst auf leicht hat keiner etwas davon vom "durchmarschieren". Auch auf leicht soll vermittelt werden, in welche Richtung die Spielemechanik funktioniert, damit später die höheren Schwierigkeitsgrade bewältigt werden können. Vomm "Durchmarschieren" lernt keiner was
    Nicht jeder Spieler wird immer einen höheren Schwierigkeitsgrad nutzen.
    Ich spiele immer alle Spiele auf normal und weitere Durchgänge, dann wegen Story oder anderen Entscheidungen auf leicht. Sehr selten spiele ich auf schwer oder höher.
    Das gibt mir einfach nichts und unterstützt nicht meine Erlebnisse die ich in einem Spiel haben möchte.
    Und genau deswegen gibt es doch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, damit für jeden etwas dabei ist. Das diese oft schlecht abgemischt sind macht sich nicht nur bei schweren Kämpfen etc. auf leicht bemerkbar sondern eben auch bei zu leichten Kämpfen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

    Das Hirn sinzuschalten wegen rundenbasierten Kämpfen ist ja auch ok, doch hängt da noch mehr dran. Eben, wie skille ich die Charaktere, welche Zauber gebe ich ihnen mit etc.
    Und da finde ich, dass dies auf leicht keine Rolle spielen sollte.
    Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie ich bei einem Actionspiel auf leicht auch locker durchkommen sollte ohne zu blocken etc.


    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    und wer nur die Story leben will wäre besser bei einem Adventure aufgehoben...
    Bringt nur nichts, wenn man die Story und Welt von D:OS erleben möchte und selbst Adventures sind oft recht schwer was die Kämpfe angeht.
    Reni ist offline

  18. #138 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    von D:OS erleben möchte und selbst Adventures sind oft recht schwer was die Kämpfe angeht.
    Wo ist das Problem ?
    versuchs mal damit

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Godmode
    You can Activate Godmode via Config.

    Just Open:

    X:\Users\[YourName]\Documents\Larian Studios\Divinity Original Sin\PlayerProfiles\[YourProfileName]\config.lsx

    Search for "GodMode" and Change it like this:

    <node id="ConfigEntry">
    <attribute id="MapKey" value="GodMode" type="22" />
    <attribute id="Type" value="0" type="5" />
    <attribute id="Value" value="1" type="4" />


    http://steamcommunity.com/app/230230...0244838461698/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  19. #139 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Spieler wird immer einen höheren Schwierigkeitsgrad nutzen.
    Ich spiele immer alle Spiele auf normal und weitere Durchgänge, dann wegen Story oder anderen Entscheidungen auf leicht. Sehr selten spiele ich auf schwer oder höher.
    ...
    Das Hirn sinzuschalten wegen rundenbasierten Kämpfen ist ja auch ok, doch hängt da noch mehr dran. Eben, wie skille ich die Charaktere, welche Zauber gebe ich ihnen mit etc.
    Und da finde ich, dass dies auf leicht keine Rolle spielen sollte.
    Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie ich bei einem Actionspiel auf leicht auch locker durchkommen sollte ohne zu blocken etc.
    ...
    Bringt nur nichts, wenn man die Story und Welt von D:OS erleben möchte und selbst Adventures sind oft recht schwer was die Kämpfe angeht.
    Es ist schon unverschämt, dass Entwicklerstudios anspruchsvolle Spiele auf den Markt bringen ohne vorher die Leute zu fragen, ab sie auch was Anspruchsvolles wollen. Eigentlich gehört ein Warnhinweis auf die Verpackung, ähnlich wie bei Steam-Pflicht: Vorsicht - anspruchsvolles Spiel
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  20. #140 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Bringt nur nichts, wenn man die Story und Welt von D:OS erleben möchte und selbst Adventures sind oft recht schwer was die Kämpfe angeht.
    Seit wann haben Adventures Kämpfe, höchstens sind es Reaktionstests....

    Und muss den andren hier schon auch Recht geben nur weil es heißt "leicht" soll das eigentlich nicht bedeuten das man keinerlei Anspruch mehr im Spiel hat.
    Immerhin soll der leichte Schwierigkeitsgrad auch dafür da sein das man sich mit den Funktionen des Spiels vertraut macht und das geht bei einem solchen Spiel nicht wenn man nie taktiert.
    Schlechtes Balancing sieht man immer dann wenn Leute von leicht auf normal (oder von normal auf Schwer) schalten und obwohl sie das Spiel schon einmal durch gespielt hatten dennoch absolut keine Chance haben da ihre Spielmethode nicht mehr funktioniert.

    In Zeiten wo sich viele Spiele wie AC im Grunde von selbst spielen ist man es wohl nicht mehr gewohnt zu sterben. Und das sagt jemand der selbst kein Fan von frustrierenden Schwierigkeitsgraden ist, Dark Souls würde ich mir zb nie antun.
    Virdo ist offline

Seite 7 von 11 « Erste ... 34567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •