Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 206

Divinity: OS - Feedback und Diskussion

  1. #101 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Als ich mein erstes Spiel beendet habe, stand die Steam-Zeitanzeige bei exakt diesem Wert (50). Allerdings war da die eine oder andere Stunde AFK-Leerlauf dabei. Schätzungsweise so 40-45 im Endeffekt. Ist je nach Spilstil also schon realistisch, finde ich.

    Was die Musik angeht... kann ich die allgemeine Meinung nicht verstehen. Das Gedudel ging mir bereits in der ersten Stunde auf den Geist. Schalte sie nur ab und zu mal an, um zu sehen ob es neue Stücke gibt bei besonderen Plätzen/Ereignissen.

    Langsam trifft es jedenfalls gut, oder gemächlich. Geht für mich auch so klar. Aber ich hoffe immernoch inständig, dass es doch noch einen ETB geben wird, oder zumindest wie in ToeE die Option "alle gruppierten feindlichen Züge gleichzeitig abspielen".
    Grüße Dich

    Nun dann sollte es mit der Zeitspanne je geklärt sein und das ist bei fast 40 Euro ein guter Umfang.

    Was bedeuten ETB und ToE?

    Zitat Zitat von LightningYu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Frage noch offen ist, aber ich schmeiß trotzdem mal ne Antwort raus.
    Ich bin keiner, der hier solche Aussagen rausschmeißt wie: "Jooooooo ist halt mal wieder ein "richtiges" RPG...gabs ja die letzten jahre nich,neeee....???"
    Weil ich das für absoluten Stuss halte, jedoch kann ich soviel sagen. Ich sehe in Divnity OS jetzt kein besseres Spiel, das über allen anderen steht, auch nicht den "Mainstream"-RPGs die gerne so gehasst werden unter den, ich nenn's ma "Hardcore RPG" Gamer.

    Ich seh einfach in Divinity mal ein RPG, das Abseits von dem gewohnten RPGs ist, welche wir die letzten erhalten haben. Auch wenn der Ansatz klassisch ist, fühlt sich das Spielgefühl sehr frisch an und schneidet dadurch halt anders ab, als andere Vertreter des Genres. Und Variation in einem Genre schadet nie! Ich hoffe das D:OS erfolgreich wird, damit ein "neuer" ("alter") Spielstil wieder eingeführt wird, der nebenbei der anderen RPGs seperat läuft, das wir diese Auswahl zukünftig noch genießen. Bestes Exempel ist eh D:OS: Mit dem Fortschritt und der neuen Technik mussten Spiele sich immer weiterentwickeln um mit der Zeit zu gehen. RPGs bspw sind vom isometrischen zur Third-Person perspektive gewandelt. Sowas ist nicht schlecht, und bringt auch seine eigene Vorteile, das streite ich nicht ab. Jedoch gibt es Spielelemente, die nur die eine Sicht rüberbringen kann, und welche die nur das andere kann. Und Isometrische Spiele, mal ab von Hack'n'Slay die natürlich auch ihren Reiz haben, sind halt die letzten Jahre eher schwach geworden und scheinen langsam aber wieder an Trend zu gewinnen. Sieht man ja schon an Wasteland 2, Pillars of Eternity oder Shadow Run: Returns(wobei ich zugeben muss, das ich mit diesen drei Spielen nichts Anfangen kann, hat aber auch was mit persönlichen Geschmack zu tun).

    Also um auf den Punkt zu kommen. Warum man Divnity OS spielen sollte?
    Weil es für Veteranen die Nostalgie zurück bringt. Weil es für Nichtkenner dieser alten Klassiker, alte stärken in der Moderne präsentieren kann. Und weil damit eine weitere Spielrichtung in der RPG Sektion präsent werden könnte, was uns viel mehr Variation reinbringt und wir nicht im "Mainstream" verstauben. Zudem ist es Abseits alle dem ja auch ein verdammt gutes Spiel was enorm viel Spass macht....
    Ja klar noch aktuell Danke, dass Du es nicht übersehen hast und tolle Einschätzung. Mag Spiele, die nicht so auf Hype abgestellt sind. Es kann sich ruhig wiederholen, doch es sollte vom handwerklichen passen und eben doch relativ fehlerfrei sein. Dann scheint ja doch genug RPG in dem aktionsbezogenen Game zu stecken.

    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Nein. Ist aber auch nicht möglich, da sich einige Entscheidungen ausschliessen, und ein paar Achievements noch verbuggt sind.
    Da bin ich aber froh. Denn alle Belohnungen in einem Durchgang, das wäre ja für mich Null beim Wiederspielwert. Bist Du für einen 2. Durchgang oder hast Du bei gründlicher Spielweise alles gesehen?
    VRanger ist offline

  2. #102 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    ETB = extended turn based, dabei wird, grob gesagt, die ganze Runde gleichzeitig vorbereitet und abgespielt. Verändert das System also leicht.

    Und ToeE steht für "Temple of elemental Evil". War ein Spiel aus dem DnD Universum. Das Gute dabei war die Möglichkeit eine Funktion zu aktivieren, die alle zusammenhängenden Gegneraktionen in einer Runde gleichzeitig ablaufen lies. So haben 3 gegnerische Kämpfer eben gleichzeitig zugehauen statt nacheinander, sofern kein Spieler durch initiative dazwischen lag. Das hat unglaublich Zeit gespart, und die sonst teilweise arg langwierigen Kämpfe packender gestaltet, ohne nur das Geringste am System zu ändern.

    Und ja ich plane noch wenigstens einen Durchlauf auf schwer, mal mit einer etwas abgestimmteren Gruppe und um die übrigen Entscheidungen zu probieren.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  3. #103 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    ETB = extended turn based, dabei wird, grob gesagt, die ganze Runde gleichzeitig vorbereitet und abgespielt. Verändert das System also leicht.

    Und ToeE steht für "Temple of elemental Evil". War ein Spiel aus dem DnD Universum. Das Gute dabei war die Möglichkeit eine Funktion zu aktivieren, die alle zusammenhängenden Gegneraktionen in einer Runde gleichzeitig ablaufen lies. So haben 3 gegnerische Kämpfer eben gleichzeitig zugehauen statt nacheinander, sofern kein Spieler durch initiative dazwischen lag. Das hat unglaublich Zeit gespart, und die sonst teilweise arg langwierigen Kämpfe packender gestaltet, ohne nur das Geringste am System zu ändern.

    Und ja ich plane noch wenigstens einen Durchlauf auf schwer, mal mit einer etwas abgestimmteren Gruppe und um die übrigen Entscheidungen zu probieren.
    Besten Dank

    habe immer so meine Probleme mit den Abkürzungen. Würdest Du ohne die Variante schwer, also weil anderer Weg mit anderen Entscheidungen so auch spielen?
    VRanger ist offline

  4. #104 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Nutzt eigentlich jemand von euch schon irgendwelche Mods die das Spielerlebnis verbessern/erleichtern?

    Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Mod, der den Autozoomout in Kämpfen deaktiviert, habe aber noch nichts dazu gefunden.
    Wenn da mal jemand drüber stolpern sollte, immer her damit.
    Reni ist offline

  5. #105 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Hab es mir gerade gekauft, für 20€. Bei randyrun.de gibt es das Spiel für 25€ und bei Facebook geben sie 500 5€ Gutscheine raus.

    Werd es aber erst nach den Prüfungen in zwei Wochen spielen und nachdem ich Dragon Age: Origins durch habe.
    Steinwächter ist offline

  6. #106 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Das ist doch wirklich ein guter Preis. Ich hatte den Key bei eBay für 16,- bekommen. Und so toll das Spiel auch ist, wenn ich jetzt schon richtig feststecke, bin ich wirklich froh nicht mehr bezahlt zu haben.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  7. #107 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Das ist doch wirklich ein guter Preis. Ich hatte den Key bei eBay für 16,- bekommen. Und so toll das Spiel auch ist, wenn ich jetzt schon richtig feststecke, bin ich wirklich froh nicht mehr bezahlt zu haben.
    Na na Das wird schon noch

    Ich habe nichts bezahlt

    Bass-Monkey ist offline

  8. #108 Zitieren
    Veteran Avatar von Myke
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wo mich keiner findet
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Das ist doch wirklich ein guter Preis. Ich hatte den Key bei eBay für 16,- bekommen. Und so toll das Spiel auch ist, wenn ich jetzt schon richtig feststecke, bin ich wirklich froh nicht mehr bezahlt zu haben.
    Wo steckst Du fest?

    Bei mir der Start auch etwas holprig, jetzt läuft es ganz gut bin mittlerweile in Silbertal(heisst die nächste Stadt so?) angekommen
    Myke ist offline

  9. #109 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Myke Beitrag anzeigen
    Wo steckst Du fest?

    Bei mir der Start auch etwas holprig, jetzt läuft es ganz gut bin mittlerweile in Silbertal(heisst die nächste Stadt so?) angekommen
    Wo soll sie feststecken? Na bei ner hübschen Ablenkung ... sorry Solitaire [Bild: v.gif] es passte gerade so.

    Werde mal ganz trotzig am Samstag in einen Laden gehen und mir es ansehen und dann entscheiden. Auf jeden Fall hier ein Dankeschön für die solide Beratung, hat mir geholfen
    VRanger ist offline

  10. #110 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Hab es mir gerade gekauft, für 20€. Bei randyrun.de gibt es das Spiel für 25€ und bei Facebook geben sie 500 5€ Gutscheine raus.

    Werd es aber erst nach den Prüfungen in zwei Wochen spielen und nachdem ich Dragon Age: Origins durch habe.
    Das Spiel ist das beste Party CRPG seit Neverwinter Night 2 und Baldurs Gate 2
    Exellenter Fanservice für Old School RPGler , die Physik Effekte sind einfach geil , das Kampfsystem erste Sahne , die Ki clever , das Crafting System erschlägt einen förmlich ....und dazu noch die ganzen Ambient
    Spielereien und das alles ohne Bring x items Quest

    Das Ding hatt Suchtfaktor

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (17.07.2014 um 12:12 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Myke Beitrag anzeigen
    Wo steckst Du fest?
    Guckst du einfach mal in das Hilfe-Forum hier, da gibt es einen Thread von mir mit dem wunderschönen Namen "Komme nicht weiter".

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wo soll sie feststecken? Na bei ner hübschen Ablenkung ... sorry Solitaire [Bild: v.gif] es passte gerade so.
    ... PoE ist weniger eine Ablenkung als ne Alternative. Wie gesagt, wenn's einfach nicht weitergeht und man tagelang praktisch immer nur im Kreis läuft, ist die Lust einfach weg. Deswegen erstmal was anderes spielen und später wieder reingucken. Wenn ich am WE ein bissl Zeit finde, werde ich es sicher noch mal versuchen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #112 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Guckst du einfach mal in das Hilfe-Forum hier, da gibt es einen Thread von mir mit dem wunderschönen Namen "Komme nicht weiter".



    ... PoE ist weniger eine Ablenkung als ne Alternative. Wie gesagt, wenn's einfach nicht weitergeht und man tagelang praktisch immer nur im Kreis läuft, ist die Lust einfach weg. Deswegen erstmal was anderes spielen und später wieder reingucken. Wenn ich am WE ein bissl Zeit finde, werde ich es sicher noch mal versuchen.
    versteh das Problem nicht hängste immer noch am Mord von Jake ?
    ist doch alles klar beschrieben im Journal und in den Dialogen die mann nachlesen kann
    was kann man den da falsch machen ?

    ich versteh auch nicht warum manche Probleme mit höheren Gegnern haben
    ich bin/war lev 4 und mache Orks mit lev 7 platt
    solange mann halt nicht 4 Fähigkeiten geskill hatt.

    2 Fähigkeiten maximal ( im Verhältnis 3:1) optimal 1 Kampf eine Magie Fähigkeit
    Persönliches gar nix und Böse Taten hohlste alles mit Items/Gear
    halt immer feste Buffen und Debuffen bis der Arzt kommt egal ob mit Magie oder Lebensmittel
    und im Kampf sein Gear auf Schnelligkeit setten (wegen Aktionspukte )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (17.07.2014 um 16:51 Uhr)

  13. #113 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    versteh das Problem nicht hängste immer noch am Mord von Jake ?
    ist doch alles klar beschrieben im Journal und in den Dialogen die mann nachlesen kann
    was kann man den da falsch machen ?

    ich versteh auch nicht warum manche Probleme mit höheren Gegnern haben
    ich bin/war lev 4 und mache Orks mit lev 7 platt
    solange mann halt nicht 4 Fähigkeiten geskill hatt.

    2 Fähigkeiten maximal ( im Verhältnis 3:1) optimal 1 Kampf eine Magie Fähigkeit
    Persönliches gar nix und Böse Taten hohlste alles mit Items/Gear
    halt immer feste Buffen und Debuffen bis der Arzt kommt egal ob mit Magie oder Lebensmittel
    und im Kampf sein Gear auf Schnelligkeit setten (wegen Aktionspukte )
    Dazu bleibt eigentlich nur zu erwidern dass jeder Spieler eine andere Spielweise/Auffassungsgabe oder eine andere Motivation hat.

    Wenn man selbst ohne Probleme durch das Spiel gekommen ist, jemand Anderes unter Umständen riesige Probleme hat, dann ist das normal und bei nahezu jedem Spiel so und sogar nicht nur dort, sondern auch bei alltäglichen Angelegenheiten.

    Es klingt etwas vorwurfsvoll dass du schreibst dass du überhaupt nicht verstehen kannst dass man solche Probleme haben kann, nicht jeder hat jedoch Zeit oder Lust sich x Stunden am Stück mit einem Spiel auseinanderzusetzen, man kann auch mal etwas übersehen etc pp, die Gründe sind vielseitig wieso es bei dem einen besser und bei dem anderen schlechter funktioniert.

    Bass-Monkey ist offline

  14. #114 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Unter anderem stehen für das Spiel auch noch 3 Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Es ist mit Sicherheit auch ein Faktor, welchen sich der Spieler aktuell antut.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  15. #115 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Dazu bleibt eigentlich nur zu erwidern dass jeder Spieler eine andere Spielweise/Auffassungsgabe oder eine andere Motivation hat.

    Wenn man selbst ohne Probleme durch das Spiel gekommen ist, jemand Anderes unter Umständen riesige Probleme hat, dann ist das normal und bei nahezu jedem Spiel so und sogar nicht nur dort, sondern auch bei alltäglichen Angelegenheiten.

    Es klingt etwas vorwurfsvoll dass du schreibst dass du überhaupt nicht verstehen kannst dass man solche Probleme haben kann, nicht jeder hat jedoch Zeit oder Lust sich x Stunden am Stück mit einem Spiel auseinanderzusetzen, man kann auch mal etwas übersehen etc pp, die Gründe sind vielseitig wieso es bei dem einen besser und bei dem anderen schlechter funktioniert.
    Das ist mir schon klar das jeders anders spielt
    aber dann muss mann halt auch mal seinen Char genauer betrachten analysiern und ausrüsten
    wenn mann nur noch Probleme hatt im Kampf.

    und bei 20 maximalen Level sollte klar sein das mann nur eine Fähigkeit komplett richtig meistern kann
    oder halt so wie ich Hybride spiele mit 2 Fähigkeiten und damit leben muss/kann das ich nur auf einige wenige aber wichtige Perks setze die meine Taktiken unterstützen.

    btw ich spiel auf normal
    und was den Mord angeht beim Hauptmann liegt sogar ein Buch wo drin steht wie mann vorgehen soll
    einfacher gehts nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (17.07.2014 um 19:33 Uhr)

  16. #116 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar das jeders anders spielt
    aber dann muss mann halt auch mal seinen Char genauer betrachten analysiern und ausrüsten
    wenn mann nur noch Probleme hatt im Kampf.

    und bei 20 maximalen Level sollte klar sein das mann nur eine Fähigkeit komplett richtig meistern kann
    oder halt so wie ich Hybride spiele mit 2 Fähigkeiten und damit leben muss/kann das ich nur auf einige wenige aber wichtige Perks setze die meine Taktiken unterstützen.

    btw ich spiel auf normal
    und was den Mord angeht beim Hauptmann liegt sogar ein Buch wo drin steht wie mann vorgehen soll
    einfacher gehts nicht.
    Nicht jedem ist klar dass es 20 Level gibt +-, nicht jeder weiß dass es dieses Buch gibt, ich habe es in meinem ersten Durchgang auch nicht gesehen und bin weiter gekommen.

    Man könnte auch 4 Schufte haben und würde wohl durch das Spiel kommen, da gibt einem das Spiel ja freie Hand, ob Hybrid, Caster, Debuffer oder was auch immer, den Weg oder das spezielle Build gibt es nicht. Egal wie man spielt, es wird immer einen Weg geben weiter zu kommen.

    Bass-Monkey ist offline

  17. #117 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Nicht jedem ist klar dass es 20 Level gibt +-, nicht jeder weiß dass es dieses Buch gibt, ich habe es in meinem ersten Durchgang auch nicht gesehen und bin weiter gekommen.

    Man könnte auch 4 Schufte haben und würde wohl durch das Spiel kommen, da gibt einem das Spiel ja freie Hand, ob Hybrid, Caster, Debuffer oder was auch immer, den Weg oder das spezielle Build gibt es nicht. Egal wie man spielt, es wird immer einen Weg geben weiter zu kommen.
    ich bezweifle da mal einfach so das du auf schwer mit 4 Dieben arg weit kommst ohne
    wirkliche Magie nur mit Spruchrollen... muss man mal testen

    Natürlich lässt einen das Spiel die freie wahl
    aber Kinders bitte das ist ein classic Crpg da sollte mann doch bitte wissen was auf einen zukommt
    das ist hier ja nicht PsT wo nur gelabbert wird
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  18. #118 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Muss da Bass-Monkey zustimmen.

    Und gerade, wenn man auf leicht spielt, so finde ich, sollten die Kämpfe selbst völlig verskillt leicht zu bewältigen sein und nicht nochimmer so schwer, dass man selbst da eine Taktik etc. braucht.
    Sonst hätte man sich die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade auch sparen können, wenn sie sich kaum unterscheiden.
    Reni ist offline

  19. #119 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Muss da Bass-Monkey zustimmen.

    Und gerade, wenn man auf leicht spielt, so finde ich, sollten die Kämpfe selbst völlig verskillt leicht zu bewältigen sein und nicht nochimmer so schwer, dass man selbst da eine Taktik etc. braucht.
    Sonst hätte man sich die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade auch sparen können, wenn sie sich kaum unterscheiden.
    Dann wäre es aber kein Core RPG mehr
    und damit hatt mann schlieslich die Backer überhaupt erst gewonnen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  20. #120 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Also muss bei einem Core RPG schon die leichteste Schwierigkeitsstufe fast unschaffbar schwer sein, wenn man sich nicht mit dem Kampfsystem beschäftigt?
    Reni ist offline

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •