Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 206

Divinity: OS - Feedback und Diskussion

  1. #21 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Am Nordtor sind die etwas niedriger, so um Level 5. Reicht aber auch noch mit Level 3. Ich habe da aktuell das gleiche Problem. Zumindest habe ich 2 meiner Truppe bereits auf Lev 4. Da sollten die schön langsam machbar sein.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  2. #22 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Am Nordtor sind die etwas niedriger, so um Level 5. Reicht aber auch noch mit Level 3. Ich habe da aktuell das gleiche Problem. Zumindest habe ich 2 meiner Truppe bereits auf Lev 4. Da sollten die schön langsam machbar sein.
    Versuch mal den Tunnel auf'm Friedhof. Da bin ich jetzt durch und nach draußen gekommen. Da waren die Gegner Level 3, die Kämpfe fordernd aber nicht unmöglich. Zugleich habe ich auch noch einige tolle Sachen gefunden und gleich noch ne Quest gefüllt. Bin jetzt mit meinen 3 Leuten Level 4. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Wenn man die Stadt am Ausgang beim Totengräber verlässt trifft man auf Gegner um die Stufe 3-5. Die sind mit einer vierer Gruppe nicht so schwer.
    Wenn man ein paar Zauber hat, kann man sich auch an die Orks der Stufe 7 wagen. Man muss dann halt vorher alles für den Kampf vorbereiten.
    Ich zB. stecke einfach immer eine große Fläche in brand und versuche die Gegner dann in eine Ecke zu treiben wo sie dann schlussendlich verbrennen.
    Reni ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Versuch mal den Tunnel auf'm Friedhof. Da bin ich jetzt durch und nach draußen gekommen. Da waren die Gegner Level 3, die Kämpfe fordernd aber nicht unmöglich. Zugleich habe ich auch noch einige tolle Sachen gefunden und gleich noch ne Quest gefüllt. Bin jetzt mit meinen 3 Leuten Level 4. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran.
    Den Friedhof habe ich schon komplett umgegraben Wichtig ist, das jeder Fortschritt ein Erfolgserlebnis vermittelt. So macht spielen Spass
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Grundsätzlich find ich die Level-Ups doch etwas unausgewogen. Wenn man aufsteigt kriegt man einen enormen Boost an HP, was die Kämpfe deutlich einfacher macht. Allerdings sind die Fortschritte bei den Talenten am Anfang etwas zu langsam. Da muss man schon viel sparen um da etwas zu bemerken. Ich hätte es besser gefunden, wenn man schon zu Anfang ein wenig mehr Talentpunkte bekommt (2 pro Lvl), dafür dann die Lebenspunkte weniger stark steigen.

    Beim nächsten Mal werde ich dann wohl einen Lone Wolf Magier als Hauptchar haben und den dann als Glaskannone ausbauen. Mit 2 Tanks vorne weg sollte das trotzdem funktionieren denke ich.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Ich finde die HP völlig in Ordnung so. Wo meine Leute ein- bis zweimal zuschlagen, teilen die Gegner oftmals vier Schläge aus und das mit nicht gerade wenig Trefferpunkten.
    Dabei beträgt der Levelunterschied nur ein Level, also normal würde ich sagen.

    Was mich nach wie vor stört ist das Herausgezoome in den Kämpfen. Irgendwann scrolle ich dann doch nicht mehr rein, klicke dann aber nicht den Gegner an sondern auf den Boden, weil der Gegner hin und her wankt und ich ihn dann verfehle. Das ist sehr ärgerlich, wenn man dann noch fast den Kampf verliert.
    Reni ist offline

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sezooma
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    82
    Die HP finde ich auch völlig in Ordnung. besonders wenn man mit Lvl 6 zu Lvl 3 Monster kommt, fällt einem der Levelunterschied doch sehr auf. Die haben dann keine schnitte trotz mehrfacher treffer!

    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Was mich nach wie vor stört ist das Herausgezoome in den Kämpfen. Irgendwann scrolle ich dann doch nicht mehr rein, klicke dann aber nicht den Gegner an sondern auf den Boden, weil der Gegner hin und her wankt und ich ihn dann verfehle. Das ist sehr ärgerlich, wenn man dann noch fast den Kampf verliert.
    Ja das is ne echt nervige Sache... das ist mir bisher nicht nur einmal passiert... Habe deswegen auch einen Kampf gegen 8 Gegner verloren. Dann Laden ist natrülich ägerlich.
    Vllt können Sie da aber irgendwie noch was nachpatchen.
    i5 4670k-Aplenföhn Brocken / MSI G45 Gaming / 16GB DDR3 1600 Ripjaws / R9 280X Sapphire / 2 Monitore á 24" / Sandisk SSD 240 / Barracude 500 GB+1TB+2TB / bequit Dark Power Pro 850 Watt
    Sezooma ist offline

  8. #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    4
    Warum gibt es zu Divinity: Original Sin kein richtiges Unterforum?

    Für:

    Divinity 2 & Divinity: Original Sin
    Divine Divinity & Beyond Divinity

    gibt es ja auch eins...
    john carmack ist offline

  9. #29 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von john carmack Beitrag anzeigen
    Warum gibt es zu Divinity: Original Sin kein richtiges Unterforum?

    Für:

    Divinity 2 & Divinity: Original Sin
    Divine Divinity & Beyond Divinity

    gibt es ja auch eins...
    Weil es sich ganz einfach nicht lohnt, für eine Handvoll User ein ganzes Forum aufzustellen. Außerdem müssten dann auch neue Moderatoren her. Und woher nehmen wenn nicht stehlen Ist halt alles leichter gesagt als getan.
    Die beiden anderen Foren sind ja für die Hilfe. Für die Diskussionen zu allen Teilen, reicht ein Forum, da bin ich mir sicher.
    Golden Girl ist offline

  10. #30 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Was mich nach wie vor stört ist das Herausgezoome in den Kämpfen. Irgendwann scrolle ich dann doch nicht mehr rein, klicke dann aber nicht den Gegner an sondern auf den Boden, weil der Gegner hin und her wankt und ich ihn dann verfehle. Das ist sehr ärgerlich, wenn man dann noch fast den Kampf verliert.
    Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ich spiele sowieso bei allen spielen immer so weit wie es geht rausgezoomt. Lästig ist es allerdings, wenn ich mit Leuten sprechen will und die einfach nicht stehen bleiben. So klicke ich an die 10x daneben.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich knapp 2 Meter vom Bildschirm wegsitze. Der Bildschirm ist zwar groß genug aber, wenn es weit rausgezoomt ist, dann ist ein zappelnder Gegner doch mal zu verfehlen.
    Reni ist offline

  12. #32 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich knapp 2 Meter vom Bildschirm wegsitze. Der Bildschirm ist zwar groß genug aber, wenn es weit rausgezoomt ist, dann ist ein zappelnder Gegner doch mal zu verfehlen.
    Ist mir trotzdem noch nie passiert. Bei mir zappeln die Gegner nicht. Wie weit biste denn schon in dem Spiel. Ich eier ja immernoch in und um Cyseal rum.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Wie du bist echt schon einmal durch? Ich gurke immer noch in Cyseal rum. Ich will aber auch alles erkunden, jede Quest machen, die ich finden kann und einfach das Spiel genießen. Ich lasse mir da immer gern Zeit. Und wenn man sich beim Rätsel lösen so anstellt wie ich, bleibt da auch nichts anderes übrig.
    Ja bin ich. Dabei habe ich schon das Gefühl dass ich mir Zeit gelassen habe, überstürzt gespielt habe ich nicht.

    Es gab echt stellen wo ich Stunden gerätselt und ausprobiert habe, und es wurde teils immer schlimmer aber genau das hat mir so gut gefallen. Ich will auch noch den ganzen Rest erledigen und wer weiß, vielleicht entdecke ich ja im 2. Durchgang Dinge, auf die ich so nicht gekommen wär.

    Gott sei dank hat jedes Profil eigene Savestates.

    Bass-Monkey ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Ich auch bzw. im Umland. War am Strand in einer Höhle und der Bossgegner dort wankte immer hin und her und ich klickte dann daneben und schickte meine Schurkin in die, von ihr selbst gelegte, Feuerfläche wo sie jämmerlich verbrannte. O_o
    Ärgerlich dabei war, dass der Gegner nach zwei Treffern umfiel. *argh*
    Reni ist offline

  15. #35 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Im Moment regt mich das Spiel grade tierisch auf. Erst bin ich an der Windmühle 3x gestorben. Dann bin ich wieder in die Stadt zurück und hab's beim Nordtor versucht, aber ne Horde mich Wildschweinen hat mir den Gar ausgemacht. Also habe ich mir noch Jahan dazu geholt, aber das macht keinen Unterschied. Ich komme an der Wildschweintruppe einfach nicht vorbei. Ich könnte grade so k****en. Sorry für die Ausdrucksweise, aber sowas regt mich einfach tierisch auf. Ich komme an keiner Stelle außerhalb der Stadt momentan weiter. Das ist doch totaler Mist sowas.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Ich weiß genau welche Stelle du meinst. Welches Level haben du und deine Gefährten denn? Gehst du Taktisch vor? Welche Spezialisierung haben deine beiden Hauptchars?

    Bass-Monkey ist offline

  17. #37 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau welche Stelle du meinst. Welches Level haben du und deine Gefährten denn? Gehst du Taktisch vor? Welche Spezialisierung haben deine beiden Hauptchars?
    Meine ganze Truppe hatte Level 4, die Gegner ebenfalls 4 oder 5. Ich versuche schon so taktisch wie möglich vorzugehen allerdings ist das schwer, wenn der Hauptchar keinen Angriffe machen kann und die anderen Chars immer meckern "zu weit weg!". Meine beiden Hauptchars sind Bogenschütze und Magier (hauptsächlich Feuerzauber).
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Meine ganze Truppe hatte Level 4, die Gegner ebenfalls 4 oder 5. Ich versuche schon so taktisch wie möglich vorzugehen allerdings ist das schwer, wenn der Hauptchar keinen Angriffe machen kann und die anderen Chars immer meckern "zu weit weg!". Meine beiden Hauptchars sind Bogenschütze und Magier (hauptsächlich Feuerzauber).
    Mir würden spontan schon einige Kombinationen einfallen.

    Probier dich mal an Kombinationen wie Gift(wolken)pfeil und Feuer, Regen und Blitzschlag sowie Regen und Unterkühlen. Ersteres macht im wahrsten Sinne des Wortes Bum und zweites lähmt Gegner und friert sie ein, so solltest du deutlich mehr Freiheit im Kampf haben.

    Anfangs hab ich auch echt neu laden müssen, man fuchst sich da schon rein, bleib am Ball.

    Bass-Monkey ist offline

  19. #39 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich musste jetzt wirklich den Schwierigkeitsgrad runterstellen, sonst wäre nichts gegangen. Und selbst auf "leicht" hat einer nicht überlebt. Aber wenigstens bin ich an der Gruppe erstmal vorbei. Der Witz bei der ganzen Sache ist aber, dass 3 Schritte weiter schon die nächste Truppe (etwa 8 Gegner!) mit diesen Wildschweinen rumsteht. Also doch kein Weiterkommen. Wenn ich es weiter östlich versuche sind die Gegner schon Level 8, diese Richtung kommt also nicht in Frage. Werde es wohl nochmal bei der Windmühle versuchen. *grummel*
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  20. #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Oh, ich dachte genau von der Stelle haben wir geredet

    Hast du denn im West schon alles abgegrast? Da waren die Gegner afaik nur level 3+, da solltest du mehr Erfolg haben.

    Bass-Monkey ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •