Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 206

Divinity: OS - Feedback und Diskussion

  1. #181 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    365
    Hallo VRanger

    Das sind hier ja nur ein paar wenige Meinungen hier und ich muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt. Es wird immernoch gepatcht und überall verbessert. Jetzt kam ja noch ein kostenloser DLC raus der zwei neue Gefährten beisteuert. Einen Schurken und eine Walsläuferin. Aber das ist ja immer so, was der eine gut findet, mag ein anderer gar nicht. Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre. Am besten man spielt es selbst und bildet sich seine eigene Meinung und wenn man sich gar nicht sicher ist, kann man ja immer noch warten bis das Spiel günstiger geworden ist und dann mal reinschnuppern.

    Gruss

    Fen
    "Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können. Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben. Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein."
    --- Erinnerung der Auelfen ---

    Fenvarion ist offline

  2. #182 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Fenvarion Beitrag anzeigen
    Hallo VRanger

    Das sind hier ja nur ein paar wenige Meinungen hier und ich muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt. Es wird immernoch gepatcht und überall verbessert. Jetzt kam ja noch ein kostenloser DLC raus der zwei neue Gefährten beisteuert. Einen Schurken und eine Walsläuferin. Aber das ist ja immer so, was der eine gut findet, mag ein anderer gar nicht. Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre. Am besten man spielt es selbst und bildet sich seine eigene Meinung und wenn man sich gar nicht sicher ist, kann man ja immer noch warten bis das Spiel günstiger geworden ist und dann mal reinschnuppern.

    Gruss

    Fen
    Dann mal einen netten Gruß zurück

    und danke für die Aufmunterung nebst Rückmeldung zum Spiel. Ich habe das deshalb eingeflochten, weil ich mal vor dem Regal stand und das Game und das Addon zu Diablo III vor mir hatte. Hatte mich dann, wegen der Meinungen hier, für das Addon entschieden.

    Muss mal schauen ob ich eine Motivation finde. Glaube nicht, dass es am Preis liegt. Komischerweise kaufe ich mir nur noch wenige Spiele im Jahr. Aber das nur so nebenbei.

    Aber ich werde mich mal darum kümmern. Denn kostenlose DLV sind immer ein sehr netter Zug.
    VRanger ist offline

  3. #183 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann mal einen netten Gruß zurück

    und danke für die Aufmunterung nebst Rückmeldung zum Spiel. Ich habe das deshalb eingeflochten, weil ich mal vor dem Regal stand und das Game und das Addon zu Diablo III vor mir hatte. Hatte mich dann, wegen der Meinungen hier, für das Addon entschieden.

    Muss mal schauen ob ich eine Motivation finde. Glaube nicht, dass es am Preis liegt. Komischerweise kaufe ich mir nur noch wenige Spiele im Jahr. Aber das nur so nebenbei.

    Aber ich werde mich mal darum kümmern. Denn kostenlose DLV sind immer ein sehr netter Zug.
    Wenn du gerne im Coop spielst
    dann gibt es derzeit auf dem Markt nix besseres

    Es ist halt ein Tactical RPG kein Hack and Slay wie Diablo

    und derzeit auch das beste CRPG seit Jahren

    Mann muss natürlich den Larian spezifischen Humor mögen und bereit sein viel Zeit zu investiern
    Wenn man erst mal das Skillsystem kapiert hatt fängt mann erst richtig an die KI zu geniesen
    ich freue mich auch auf die erste Mod Kampagnen und Storys und werde auch sicher selber mal zum Editor greifen.

    alles in allem bekommt mann viel und gute Qualität für sein Geld
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  4. #184 Zitieren
    Veteran Avatar von Myke
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wo mich keiner findet
    Beiträge
    545
    Hat die UK Version von Divinity:OS die es bei Amazon zukaufen gibt auch deutsche Texte ?
    Myke ist offline

  5. #185 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    690
    Mir gefällt Divinity:Original Sin bisher sehr gut aber ich bin auch erst grad dabei Braccus Rex aufzuspüren.

    Ist noch ein weiter Weg zu einem Spiel das Ultima 7 im Weltdesign ablöst aber die gut designten Kämpfe, Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt um Quests auf vielfältige Weise zu lösen, die ganzen Möglichkeiten zum Handwerken und die wirklich innovative Nutzung der Elementarmagie lassen einen das erstmal vergessen.

    Negativ fällt mir bisher das Diablo und co. -inspirierte System für Gegenstände auf. Hunderte zufallsgenerierte magische Gegenstände die teilweise die Charakterenwicklung völlig aushebeln, langweiliges Micromanagement erzeugen und auch viele andere gut designte Spielelemente behindern.
    Ich hab jetzt z.B. schon etliche Gegenstände die "bartering" erhöhen gefunden und mehr Boni bringen als irgendein normal entwickelter Char. bisher bekommen könnte. Die könnte ich jetzt vor jedem Einkauf einzeln anlegen um etliche Goldmünzen zu sparen.
    Keine Ahnung ich warte noch auf das "Sword of bartering" oder ähnlich absurdes aber das war mir dann irgendwann zu blöd jedes Mal zum Handeln die Ausrüstung zu wechseln.

    Da hätten sie sich echt zurückhalten sollen und keine Skillboni auf Gegenstände vergeben damit sich die Charakterentwicklung auch spürbar auswirkt. Derzeit könnte ich meinem Krieger mal schnell die ganze Diebesausrüstung geben und er würde sie dort in nahezu jedem Bereich übertreffen.

    Wozu irgendwie einen Charakter ausdenken der ein guter Händler ist? Gib ihm einfach die ganzen Ringe und Amulette und gut ist.
    Gibt noch einige andere Sachen die mich stören und auch vieles das genial ist aber der Punkt hat mich bisher doch sehr genervt weil dieses gesamte System igendwie völlig fehl am Platz scheint.

    Das Spiel ist trotzdem sehr gut und wers nicht spielt hat mmn. echt was verpasst. Ich sehe schon kommen das in 1-2 Jahren (hoffentlich) viele CRPGs gnadenlos bei Divinity OS Ideen klauen.
    some guy ist offline

  6. #186 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Da bist du alles andere als allein... dieses RNG geht vielen Spielern gegen den Strich.
    Leider gibts es diesbezüglich keine wirkliche Stellungnahme der Entwickler.
    Momentan ackere ich mich, sofern es die Prüfungen zulassen, durch die ganzen Script-Dateien um genau solche Dinge anzugehen. Erstmal für mich, falls etwas halbwegs Brauchbares dabei rauskommt sicher auch öffentlich. Ist aber ne Menge Arbeit...
    Neben Fertigkeitenkombinationen auch fernab der Elementarmagie, ist im Bezug auf Ausrüstung mein Ziel ein BG/IWD ähnliches System mit "einzigartigen nicht einzigartigen" ("weissen") Gegenständen, die nicht durch ihr RNG und ihre "Klasse" ihren Status erhalten sondern das, wodurch sie es auch sollten: die Bestandteile (Optik, Werte etc.). Vor allem die Vielfalt der Basisitems und die Handwerksmöglichkeiten will ich dabei erweitern.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  7. #187 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Da bist du alles andere als allein... dieses RNG geht vielen Spielern gegen den Strich.
    Leider gibts es diesbezüglich keine wirkliche Stellungnahme der Entwickler.
    Das war aber beim ersten Divinty auch so
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  8. #188 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    11
    Also ich muss sagen das ich nach 14 Stunden wirklich begeistert bin von dem Spiel und mir nun schon 2 Nächte um die Ohren geschlagen habe. Bis 2 Uhr gezockt und um 6 wieder auf zur Arbeit. Das schaffen wenige Spiele!
    Habe allerdings nun auch mienen 3. Anlauf, da mir die Chars vorher nicht gefallen haben und ich auch noch nicht alle Mechaniken begriffen hab.

    Ich frage mich nur wie der Multiplayer so ist. Leider ist keiner meiner Freunde auf Oldschool getrimmt.

    Gibts hier Anfänger die gerne mal was zusammen spielen möchten?
    Ohnimas ist offline

  9. #189 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Das war aber beim ersten Divinty auch so
    Das stimmt zwar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich, und viele andere, dieses Maß damals schon nicht mochten und immer noch nicht tun.

    Das mit dem Freundeskreis kenn ich nur zu gut. ^^ Sieht leider genauso aus bei mir. Habs sogar mit nem guten Kumpel zusammen geholt, aber so richtig konnt ich ihn nicht dafür erwärmen.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  10. #190 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vater Zeus
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    53
    Ich pack dann mal meinen letzten Post hier rein. Danke für die Idee Goldengirl.


    Solche Sachen sind halt leider immernoch sehr Niesche. Nicht umsonst haben wir Nerds so ein Image Wir sind halt besonders.Wärs Mainstream würd ichs schon nicht mehr spielen wollen weils dann nix besonderes mehr is.


    Ne Frage aber hätte ich. Was hättest du denn gern von den Entwicklern grade haben, weil du meinst die halten grade Winterschlaf. Original Sin kam doch grade erst vor ein paar Monaten.

    Um Inquisition hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht gross gekümmert. Es reizt mich ehrlich gesagt irgendwie nicht so. Weis auch nicht warum. Aber wie gesagt ich hab mich noch nicht so drüber informiert. Alles was ich kenn sind die ersten 20 Min Gameplay.

    Wisst ihr was? Ich kann mich komischerweise sehr viel besser in ein Fantasy Universum einfühlen und eintauchen wenn ich aus der Iso Perspektive spiele. Bei 3rd Person geht des irgendwie nich so gut.


    btw: habs gestern nem Kumpel gezeigt und der hat es sich sofort geholt Jetz muss ich es gleich im Janurar nochmal zocken
    Vater Zeus ist offline

  11. #191 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Einfach generell Engagement in Sachen Verbesserungen zu D:OS, sowohl Patches als auch, z.B. mit dem ja vllt. neuen Publisher, einem Addon.

    Gerade mit letzterem liesse sich ja nochmal Geld für Sachen holen, die schon ins Hauptspiel gehört hätten. Integriert man das gut, haben beide Produkte was davon. Da verstehe ich eben die Ruhe nicht. Ist der Vorschussfunke einmal ausgebrannt wirds viel schwerer ihne neu zu entzünden. Und Kritik und Potential gibts mehr als genug.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  12. #192 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vater Zeus
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    53
    Also bis auf die öfter hakende Musik beim Titel wechsel hab ich noch keine Bugs bemerkt aber zähl mir mal auf was du meinst und was du dir als Addon wünscht was gefehlt hat im Spiel. Bin noch nich so in dem Universum drin das ich das merken würde.

    Und was die Zeit angeht: Ich denk 5 Monate is nich wirklich viel um still zu sein. Du weisst ja wie es ist in der Branche mit der Crunch Time. Da wird erstmal 2 Wochen urlaub gemacht und dann brauchts paar Monate um erstmal in Meetings festzustellen was jetz als nächstes passieren soll. Da geht Zeit schnell rum. Wart erstmal noch n halbes Jahr
    Vater Zeus ist offline

  13. #193 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vater Zeus
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    53
    Ich habe fertig!!!

    Nach nunmehr 82 Stunden hab ich es durch geschafft Grandios gutes Spiel. Mein Spiel 2014
    Vater Zeus ist offline

  14. #194 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Vater Zeus Beitrag anzeigen
    Ich habe fertig!!!

    Nach nunmehr 82 Stunden hab ich es durch geschafft Grandios gutes Spiel. Mein Spiel 2014
    Das freut mich, das du es gestern bzw. heute morgen doch noch geschafft hast

    Und... wirst du einen zweiten Durchgang starten? Oder ist das Spiel nun erst einmal auf Eis gelegt?
    Golden Girl ist offline

  15. #195 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vater Zeus
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    53
    Einen zweiten Durchgang? Dieses Jahr ganz bestimmt nicht
    Zumal ich schon alles gesehn hab. Ich war in jedem Winkel und hab mit allen Leuten alles geredet was zur Verfügung stand. Ich fass ja auch seltenst ein Spiel 2x an. Ausserdem hab ich noch Divine Divinity, Wasteland 2, Terraria, 7 Days to die, Cities XL, Tropico 4 u. 5, Wolfenstein und noch ein paar andere die ich aktuell spiele und bin froh erstmal eins von der Liste zu haben
    Hab aber nem Kumpel versprochen es mit ihm im Koop zu spielen.

    Ich bin aber glückich das ich es überhaupt durch gschafft hab den heute Morgen als ich in den Garten zum Bosskampf wollte und den Text durchging ist mir bei einer bestimmten Textoption 7x das Spiel abgestürzt.
    Bin aber froh das ich daran vorbei kam. Ich versteh aber immernoch nicht wie Leute das auf "normal" schaffen können. Der Bosskampf hab auf leicht schon 1,5 Std gedauert und war alles andere als leicht. ein wirklich hartes Spiel.
    Vater Zeus ist offline Geändert von Vater Zeus (06.01.2015 um 10:39 Uhr)

  16. #196 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Na dann viel Spaß mit deinen vielen Games. Vielleicht schaust du ja trotzdem mal ab und an vorbei
    Golden Girl ist offline

  17. #197 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vater Zeus
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    53
    Klar. Wenn hier was geschrieben wird. Ich hab den Thread abboniert und schau immer dann rein. Spätestens aber wenn ich mit Divine Divinity anfang.
    Vater Zeus ist offline

  18. #198 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vater Zeus
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    53
    Tach zu sammen.

    Wer das liest darf sich bitte angesprochen fühlen mir seine Erfahrung mitzuteilen.

    Ich habe grade ein Problem und muss einige Sachen eingrenzen. Deswegen die Frage:

    Hatte jemand (oder vielleicht alle) von euch Beim Rundenwechsel oder beim beenden von Kämpfen mit kurzen Rucklern zu kämpfen? Nur kurzes stocken des Bildes mehr nicht. Wie als wenn das Spiel mit dem Speichern grad kurz nicht nach kommt.

    Bitte um zahlreiche Antworten
    Vater Zeus ist offline

  19. #199 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Vater Zeus Beitrag anzeigen
    Tach zu sammen.

    Wer das liest darf sich bitte angesprochen fühlen mir seine Erfahrung mitzuteilen.

    Ich habe grade ein Problem und muss einige Sachen eingrenzen. Deswegen die Frage:

    Hatte jemand (oder vielleicht alle) von euch Beim Rundenwechsel oder beim beenden von Kämpfen mit kurzen Rucklern zu kämpfen? Nur kurzes stocken des Bildes mehr nicht. Wie als wenn das Spiel mit dem Speichern grad kurz nicht nach kommt.

    Bitte um zahlreiche Antworten
    Nein hatte ich nie, war alles immer butterweich.
    Glaskanone ist offline

  20. #200 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vater Zeus
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    53
    Hat sich auch sich auch schon alles erledigt. Lag an der Festplatte. Meine neue hat das jetzt behoben. Danke trotzdem.
    Vater Zeus ist offline

Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •