Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69

summer69 ist offline

Gothic 3 InstallShield Fehlermeldung (error 577) mit (Win 8.1.)

Moin liebes Hilfeforumteam,
    ich hab hier schon ein bissel nach meinem Problem gesucht, leider noch nichts passendes gefunden (auch sonst im Internet nicht gefunden)
    Also wenn ich was übersehen habe - Schuldigung!

Also ich habe alle Gothic und Risen Spiele auf exakt diesem Pc bereits gespielt. (von wegen Leistung und Gra/Ka und so)
    Nun habe ich ein neues Betriebssyst. (von XP auf Win 8.1.)
    Und wollte Gothic 3 (ohne Götterdämmerung) installieren.

Ablauf:
    Original DVD im Laufwerk - Autorun exe- Programm istallieren - InstallShield fängt an zu laufen - ich sage ihm den Pfad für die Installation (E:Spiele\Gothic3 dann weiter - sage nein zu DirektX9 (neueste Version vorhanden) - ich sage nein zum Forum (sorry) - ich sage nein zum Automatischem Updates(hab es zwischendurch auch mal mit AutoUpdate probiert - geht auch nicht) - dann tut er so als würde was installiert. Dann sagt er er wäre fertig (ca.15 Min) - ich rufe das Spiel über den Desktop Button auf - dann geht es los - mir wird gesagt, das noch eine Freigabe fehlt und ich solle die unter support - Drv.setup exe istallieren - das versuche ich dann über Administrator Freigabe(rechte Maustaste) - dann kommt eine Fehlermeldung und zum Schluß sagt er: Unable to proceed (error 577) Und dann kann ich das Spiel nicht Starten (in Programme und in der Spiele Partizion (bei mir E:Spiele\Gothic3 ist nichts zu finden auch nicht unter C:.
    Dann habe ich versucht (nach Euren Empfehlungen im Forum) zu deistallieren und alles von Vorne nocheinmal.
    Aber Pustekuchen - es geht nicht.

Ich hoffe Ihr konntet mir Folgen. ;O)

Habe bereits Risen 2 und Command & Conquer installiert und auch gespielt. (dat lööp also)

Hüllfeee
    Ich bin ja technisch nicht die Meisterin - also wenn Ihr mir helfen könnt - bitte bitte ganz langsam sprechen. ;O)

Danke im voraus,
    summer69

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Installiere Gothic3 bitte erneut und starte es aber diesmal nicht gleich, sondern installiere danach direkt den Patch 1.75.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister

BilboBeutlin ist offline
    Wichtig:
    Installiere nicht über die Autorun Funktion, sondern suche auf DVD die "Setup.exe" und starte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen".
    Ebenso den Patch "als Administrator ausführen".

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69

summer69 ist offline
    -An ModRes
    Jepp! Klasse es hat geholfen.
    Nachdem ich 2 Stunden für den Download des Patches benötigt habe,
    läuft es nun. Habe noch kein Spiel gestartet. Aber das klappt bestimmt auch. :O)

Danke - Danke - Danke!!!!! :O)

-An BilboBeutlin
    Das hatte ich auch schon probiert, ging aber nicht - der Tipp mit dem "Nicht vor dem Patchdownload starten von ModRes" war genau richtig.
    Trotzdem viele Dank

summer69

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister

BilboBeutlin ist offline
    Ja .. iss klar
    Ohne Patch will der Kopierschutztreiber starten .. dummerweise läuft der aber nicht mehr ab Win Vista.
    Der Patch hat eingebaute No-CD-Funktion.

Ich wollt eben nur auf die notwendigen vollen Admin.-Rechte hinweisen. Ohne die wird die Install. nicht vollständig.