Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Topo666
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    35
    Hi Forum,

    Mein Geth Techniker hat ein Problem, wenn er im Jäger-Modus ist.
    Er sieht dann alles doppelt (nein, ich bin nicht betrunken ) und beim Sprinten geht der Modus immer an und aus ohne das die Kraft an sich ausgeht. Es blinkt sozusagen...
    In niedrigster Auflösung ist zumindest die Doppelsicht weg, aber das "Blinken" beim Sprint bleibt.
    Mir ist natürlich klar, das mein Notebook nicht unbedingt auf Spiele ausgelegt ist, aber in mittleren bis niedrigen Grafikeinstellungen läuft das Spiel sehr gut.
    Vielleicht hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte.

    MfG

    PS:
    Hätte gerne einen Screenshot gemacht, aber das funktionierte nicht. Hatte nur ein schwarzes Bild.


    Amd Athlon II X2 M300
    Ati Mobility Radeon HD 4200
    4GB
    Win7 64
    El Topo666 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sepower007
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    107
    Hi,

    zu deinem ersten Problem kann ich leider nicht viel sagen, bis auf dass bei mir der Jägermodus bei Geth-Charakteren auch flackert bzw. Grafikfehler bringt.
    Doppelsicht hab ich keine und direkt "blinken" tut es auch nicht, aber richtig gut ist es nicht.

    (Phenom II X2, GeForce 9800GT, Win7 64)

    Interessanterweise hab ich beim Gear "Geth-Scanner" keine Probleme - wie ist das bei dir?

    Zum zweiten Problem, versuche mal Folgendes:

    - Rechte Maustaste auf den Starter (bzw. die Verknüpfung) von ME3
    - Reiter "Kompatibilität"
    - Bereich "Einstellungen": Visuelle Designs deaktivieren bzw. Desktopgestaltung deaktivieren (eins davon oder beide )

    Dann sollte mit der DRUCK-Taste und Einfügen in Paint o.ä. ein Screenshot zu machen sein.
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen ***
    sepower007 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von sepower007 Beitrag anzeigen

    - Bereich "Einstellungen": Visuelle Designs deaktivieren bzw. Desktopgestaltung deaktivieren (eins davon oder beide )
    Ein Häkchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" reicht.
    Archangel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Topo666
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    35
    Ok, Screenshot hat jetzt geklappt, danke für den Tipp.
    Mittig sieht man das Geschütz, rechts kauert ein Gegner.
    Beim Geth Soldat kommt das übrigens nicht vor, den Infiltrator habe ich noch nicht.
    [Bild: thumb_7670725Geth_J_germodus_grafikfehler.jpg]
    El Topo666 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von caun2504
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    113
    Grafiktreiber mal updaten?
    [Bild: F6LUnbenannt.jpg]

    “I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.”
    caun2504 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Topo666
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von caun2504 Beitrag anzeigen
    Grafiktreiber mal updaten?
    Der aktuellste ist installiert.
    El Topo666 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von caun2504
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von El Topo666 Beitrag anzeigen
    Der aktuellste ist installiert.
    naja, der aktuellste ist bei deinem System nicht angebracht, da du ein Notebook benutzt. Der Letzte den ich eben beim Suchen gefunden habe, ist Version 13.9 für 4200HD in einem Notebook.
    (http://support.amd.com/de-de/downloa...s%207%20-%2064)

    Wenn du den aktuellsten (14.4) nimmst, kann das unter Umständen zu Fehlern führen.
    [Bild: F6LUnbenannt.jpg]

    “I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.”
    caun2504 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Topo666
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von caun2504 Beitrag anzeigen
    naja, der aktuellste ist bei deinem System nicht angebracht, da du ein Notebook benutzt. Der Letzte den ich eben beim Suchen gefunden habe, ist Version 13.9 für 4200HD in einem Notebook.
    (http://support.amd.com/de-de/downloa...s%207%20-%2064)

    Wenn du den aktuellsten (14.4) nimmst, kann das unter Umständen zu Fehlern führen.
    Ok, ich habe mich da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich dachte nur, ich hätte den aktuellsten Treiber. Habe mich am "Packard Bell Download Center" orientiert. Dort wurde meiner als der Aktuellste angegeben.
    Hab auf jeden Fall jetzt die Version 13.9 installiert, leider keine Besserung.
    Trotzdem Danke.


    MfG
    El Topo666 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von caun2504
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von El Topo666 Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe mich da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich dachte nur, ich hätte den aktuellsten Treiber. Habe mich am "Packard Bell Download Center" orientiert. Dort wurde meiner als der Aktuellste angegeben.
    Hab auf jeden Fall jetzt die Version 13.9 installiert, leider keine Besserung.
    Trotzdem Danke.


    MfG
    AMD treiber solltest du immer mit Hilfe des AMD tools komplett entfernen. Gibt sonst Trouble, wenn du einen neuen aufspielst. Muss ich auch so machen, da bei mir auch eine AMD werkelt. Aber das nur so am Rande.

    @ElTopo: Schau doch mal im Catalyst Control Center unter Spiele nach. Vielleicht erzwingt dein Treiber Antialiasing etc. währenddessen du es in MassEffect abgeschaltet hast. (C:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries\MassEffect3Config.exe ist der Standardpfad zur Configexe. Dort ebenfalls mal nachschauen, was erzwungen wird etc.)

    @Sepower: Siehe oben nur für NVidioof.

    Einfach mal im Treiber das Erzwingen ausschalten. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten würde mir auch nichts anderes mehr einfallen :-(
    [Bild: F6LUnbenannt.jpg]

    “I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.”
    caun2504 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Topo666
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von caun2504 Beitrag anzeigen
    AMD treiber solltest du immer mit Hilfe des AMD tools komplett entfernen. Gibt sonst Trouble, wenn du einen neuen aufspielst. Muss ich auch so machen, da bei mir auch eine AMD werkelt. Aber das nur so am Rande.


    @ElTopo: Schau doch mal im Catalyst Control Center unter Spiele nach. Vielleicht erzwingt dein Treiber Antialiasing etc. währenddessen du es in MassEffect abgeschaltet hast. (C:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries\MassEffect3Config.exe ist der Standardpfad zur Configexe. Dort ebenfalls mal nachschauen, was erzwungen wird etc.)


    @Sepower: Siehe oben nur für NVidioof.


    Einfach mal im Treiber das Erzwingen ausschalten. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten würde mir auch nichts anderes mehr einfallen :-(

    In der Me3Config.exe habe ich jetzt Anti-aliasing, Bewegungsunschärfe und Anisotropische Filterung ausgestellt. Schatten waren eh schon aus.
    Anzahl Cinematic Lichter:1
    Spherical Harmonic Lightning: ein
    Das werde ich morgen noch mal ganz abstellen.
    Im Catalyst Control Center, was bei mir jetzt AMD Vision Engine Control Center heisst, habe ich unter Antialiasing und Anisotropische Filterung eine Checkbox: Anwendungseinstellungen verwenden.
    Habe es dort jeweils mit und ohne Häkchen versucht.
    Bis jetzt hat das alles leider nichts gebracht.
    Es wundert mich halt, das der Jägermodus beim Soldaten funzt und beim Techniker nicht. Das flackern beim Sprinten(auch beim Soldat) ist ja nicht so tragisch.
    Naja, sind ja noch genug andere Chars da...
    Nochmals danke für die Mühe.



    MfG
    El Topo666 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Du könntest ja auch noch versuchen, mit bei Origin die Spieldateien zu überprüfen. Einfach Rechtsklick auf ME3, dann auf Spiel reparieren.
    Eandril ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Topo666
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    35
    Hi,


    gute Nachrichten, der Fehler scheint weg zu sein.
    Woran es jetzt allerdings lag weiss ich nicht.
    Habe erstmal die Reparatur ausgeführt, ob was repariert wurde weiss ich nicht, nachdem die die Überprüfung der Daten abgeschlossen war, wurde für den Bruchteil einer Sekunde repariert. Ob und was, weiss ich nicht. Ging zu schnell...
    Dann habe ich noch das "Spherical Harmonic Ligthning" ausgestellt und die "Anzahl Cinematic Lichter" auf standard.
    Erst ging es weiterhin nicht.
    Habe dann nochmal die folgenden Auflösungen von niedrig bis hoch ausprobiert.
    In 800x600 ging es ja eh immer, 1024x600 hatte wieder den Fehler, 1024x768 ohne Grafikfehler, 1152x864 ohne Fehler, 1280x720 ohne Fehler.
    Habe dann nochmal 1024x600 eingestellt und es lief ohne Fehler.
    Ganz traue ich dem Braten zwar noch nicht, aber es scheint jetzt zu funktionieren.
    Danke an Alle!




    MfG
    El Topo666 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •