Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Hallo Leute. Ich würde mir gerne die Häuser in Einsamkeit und Markarth kaufen. Aber irgendwie klappt das nicht obwohl im Questlog steht "Kaufe ein Haus in Markarth/Einsamkeit". Liegt das daran, dass ich von Anfang Dawnguard und Heatherfire installiert habe? Oder an den Mods 'CliffCabinWinterhold' und 'QaxeWinterholdRebuild'.
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Vlindrel Hall ist mit diversen Problemem behaftet.
    Zum einen musst Du für die erste Quest von Jarl Igmund Level 15 haben. Die zweite Quest erhältst Du erst ab Level 20/21.
    Dazwischen sollte man für Raerek mindestens eine Quest durchziehen, sonst kann es sein, dass Igmund die zweite Quest erst garnicht vergibt.
    Außerdem darf man keinerlei andere Quest der "Dungeon Delving"-Reihe, egal von wem und egal wo, im Logbuch stehen haben, sonst macht Igmund nämlich... nüscht.
    Das Haus kaufst Du über Raerek und solltest die mind. 8.000 Öre auch dabei haben, sonst kann es passieren, dass die Gesprächsoption nicht wieder erscheint.
    Weiterhin darfst Du die Quest Cidhna-Mine auf keinen Fall anpacken, bevor Du Vlindrel Hall erwerben möchtest, sonst isses nämlich ebenfalls futsch...

    Zu Bugs mit Proudspire Manor kann ich nichts sagen. Dat Dingen ist in meinen Augen grottenhässlich und daher außer beim allerersten Durchgang in 11/2011 nie wieder von mir erworben worden.

    Allerdings habe ich den Verdacht, dass Du ein generelles Problem in Deinem Spiel hast...
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Dann ist das ebenso. Hab ja noch andere Händler aber das mit dem Hauskauf ist schon nervig.
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich den Verdacht, dass Du ein generelles Problem in Deinem Spiel hast...
    Zitat Zitat von EchterThor Beitrag anzeigen
    Dann ist das ebenso.
    Das sagt jetzt nicht viel über Deine Probleme aus, außer dass Du sie hast und sie evtl. ein weiteres bugfreies Spiel verhindern können. Meiner Meinung nach solltest Du schon etwas genauer nachhaken, aber es ist Dein Spiel.

    Es fehlt jede Info darüber, wie weit Du z.B. in Markarth bist, was Dein Char bereits oder eben noch nicht erledigt hast, so dass jeglicher Ansatzpunkt zu einer gezielteren Hilfestellung, was den Hauskauf angeht, unmöglich ist.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (03.07.2014 um 11:10 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Markarth: Hab den Leuten geholfen, habe Hrolfdirs Schild gefunden und der Jarl sagt mir immer, dass er froh ist mich an seiner Seite zu haben. Aktuelle Quest dort "Kaufe ein Haus in Markarth".
    Einsamkeit: Hab 6 Leuten geholfen, Torrygs Kriegshorn zu Talos Schrein gebracht und die Jarl sagt mir, dass sie froh ist mich zu sehen. Aktuelle Quest dort "Kaufe ein Haus in Einsamkeit".
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Geh zu Raerek und frage ihn nach einer Bounty-Quest. Die erledigst Du.
    Wenn von dort zurückkehrst, speichere erst einmal ab, bevor Du mit einem der Beiden sprichst. Danach zwei Möglichkeiten ausprobieren:

    a) die Bounty-Quest direkt bei Igmund als erledigt vermelden. Sollte er nicht sofort die entsprechende Gesprächsoption haben, noch einmal ansprechen und dann das Haus bei Raerek kaufen.
    b) die Bounty-Quest bei Raerek als erledigt melden. Danach Igmund anprechen und das Haus bei Raerek kaufen.

    Bei Proudspire Manor kannst Du mal versuchen, erst noch die Quest "Die Rückkehr der Wolfkönigin" zu erledigen und danach wieder mit den entsprechenden Personen reden.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    In Markarth hat's leider nicht geklappt.

    Die Quest "Die Rückkehr der Wolfskönigin" habe ich auch schon gemacht.

    Gibt es keine Konsolenbefehle für die Sprachoptionen? Im Internet habe ich nämlich nichts gefunden.
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich weiß was ich an Deiner Stelle bei so vielen Bugs mit meinem Spiel und meinen Saves machen würde.

    Zu Deiner Frage:
    Ich wüsste nicht, dass man eine Dialogoption herbeicheaten kann. Also müsstest Du Dir die Häuser komplett ercheaten.

    Du brauchst die Schlüssel über player.additem. Die ID der entsprechenden Schlüssel findest Du hier unter der Rubrik "Key to".
    Für Vlindrel Hall wäre das player.additem 94391 1

    Weiterhin musst Du die Häuser erst einmal in Deinen Besitz bringen. Das ginge mit setownership und dem Console Location Code des jeweiligen Hauses. Hier Beispiel Vlindrel Hall. Weiterführende Links ganz unten.
    Danach wirst Du aber immer noch nicht happy sein, weil die Dinger leer sind. Also darfst Du Dir jeden Raum mit player.additem und den IDs der Zimmer einzeln einrichten.

    Vielleicht kann man ja auch den Steward auf die Dekoration ansprechen, wenn man das leere Haus in seinen Besitz gebracht hat. I don't know.

    Und sollte es einen einfacheren Weg geben... I don't know.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Hast Du den Quest vom Bard's College gemacht? Manchmal hakt es auch daran.
    Ansonsten kannst Du es nur noch mit "setstage Favor252 20" versuchen.
    Pursuivant ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Danke, habe das Haus in Einsamkeit jetzt Muss ich das Haus jetzt per Cheats einzeln einrichten oder gibt es da auch noch einen Trick?
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Wenn Du den Quest mit setstage beendet hast kannst Du zu Falk Feuerbart gehen und bei ihm die Hauseinrichtung kaufen.
    Pursuivant ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Das ist ja das Problem, er hat nicht die entsprechenden Optionen.
    Als ich den Cheat eingegeben habe musste ich ja zu Elisif und die hat mich zum Thane gemacht. Als ich dann mal einfach zum Gut Stolzspitze gegangen bin, konnte ich einfach rein und dort stand dann auch Jordis.
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Komischerweise hat mir eine Wache gerade gesagt, dass das Haus zum Verkauf stünde. Gehört mir das Haus doch noch nicht???
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Lade mal einen älteren Spielstand, bevor Du gecheatet hast und versuche folgendes:

    setstage Favor 250 10 und probiere aus was passiert, ansonsten kannst Du es noch mit setstage Favor 250 15 versuchen.

    Mal eine ganz dumme Frage, hast Du den inoffiziellen Patch drauf? Hast Du DLCs?
    Pursuivant ist offline
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Ich habe von Anfang alle DLCs installiert. Den inoffiziellen Patch habe ich nicht installiert. Die beiden Cheats haben leider nicht funktioniert.
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline Geändert von EchterThor (05.07.2014 um 09:38 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Liegt es an diesem Patch http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15906/?? Der wurde mit einem Mod -weiß nicht mehr welcher- zusammen installiert.
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Der inoffizielle ist Pflicht, weil der die Bugs fixed, die Beth nicht behoben hat. Deswegen auch meine Frage. Deine Bugs treten nach dem Patch nicht mehr auf.
    Hast Du die DLCs mit TES5Edit gecleant? Wenn Du Mods installieren willst, ist das vorher unbedingt notwendig.
    Hast Du Deine Mods mit BOSS gechecked?
    Womit installierst Du die Mods? Hoffentlich nicht mit dem Steam-Workshop.

    Das ist eigentlich eine Recource, keinen Plan für welche Mod man die brauchen sollte.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (05.07.2014 um 15:45 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Ok ich probier den Patch mal aus. Aber beim ersten Mal durchspielen hatte ich keinerlei Probleme. Vielleicht. liegt es daran, dass ich die DLCs von Anfang installiert habe.
    Ich habe meine DLCs voher nicht gecleant und meine Mods nicht mit BOSS gechecked.
    Meine Mods habe ich alle von Nexusmods.
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von EchterThor Beitrag anzeigen
    Meine Mods habe ich alle von Nexusmods.
    Das hat nichts zu sagen. Nexus ist ein Mod-Hoster. Auf Kompatibilität musst du schon selber achten
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75
    Eigentlich sollten sich die Mods nicht in die Quere kommen.
    ______________________________________________
    Die Kälte ist angenehm, wenn man sich wärmen kann.
    EchterThor ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •