Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AriaTloak
    Hallo ,ich habe Mass Effect nun 3 mal durch ,also habs Reihenfolge gespielt , Teil 1--> Teil 2 Char importiert durch ,Teil 3 Char importiert aus Teil 2 usw.
    OK ,nun welche Anforderungen an Armee Stärke und etc braucht es ,um Shepard LEBENDIG am Ende zu sehen und Crew der Normandy auch LEBEND zu erleben?
    Danke wenn ihr mir weiter helfen könnt.
    Ich hatte an die 7800 Gesamt Armee Stärke ,aber ich versteh nicht wieso darunter stand Bereitschaft: 50% ??????????
    Was heisst das ,ah das ich nur 50% der gesammten galaktischen Armeen habe oder wie?
    Danke Lg wenn da wer durchblickt.
    AriaTloak ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    In die letzte Schlacht führst du den Prozenteil (Bereitschaft) deiner gesamten "Armee-Stärke".
    Bereitschaft ist dem Multiplayer zu verdanken. Wenn du dort spielst, geht die Bereitschaft hoch und du hast am Ende mehr Punkte.
    Durch die ganzen Aktiv-Posten der DLCs solltest du mittlerweile aber auch mit den 50% auf die volle Stärke kommen, die du für deine Shep brauchst.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Shepard lebt aber auch nur, wenn du in der letzten Szene das Renegade Ende wählst.
    B0n3cru5h3r ist offline

4. #4 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Shepard lebt aber auch nur, wenn du in der letzten Szene das Renegade Ende wählst.
    Es gibt per se kein Renegade-Ende. Es ist eine Frage der Betrachtung welches Ende gut oder böse ist.

Du brauchst insgesammt 3000 oder 3500 Punkte. Sprich bei dir wären es 50% von deiner 7800 Punkte, was locker ausreicht. Wenn du im Multiplayer zockst, steigt die Bereitschaft pro abgeschlossenem Match um mehrere Prozent. Oder du nutzt das Minigame im N7 HQ dazu.
    Achtung: Wichtig, du musst den Extendend Cut heruntergeladen haben, sonst wird der Wert von 3000 nicht angepasst. Der EC ist ja aber gratis, von dem her sollte das kein Problem sein)

Du siehst Shepard nicht wirklich lebend. Sondern nur eine Szene die dies andeutet. Aber wie schon erwähnt geht das nur beim Zerstörungsende. Bei Kontrolle und Synthese wird Shepard ja aufgelöst.
    Butzilla ist offline

5. #5 Zitieren
    Es geht doch im Prinzip darum, das Shepard, wenn man den sämtlichen Ereignissen der vorhergehenden Teilen Glauben schenken darf, längst indoktriniert sein müsste. Alleine schon die Szene aus dem AddOn "Arrival - Die Ankunft", in dem Shepard längere Zeit unter dem Einfluss des Reaperartefaktes ist. Oder als sie/er eben mit seinen/ihren 2 Mitstreitern in ME2 auf dem verlassenen Reaper herumirrt und sich auch noch die Videoaufnahmen der ursprünglichen Crew ansieht. Hier ist von einer klaren Indoktrination die Rede, die auch auf Shepard übergegriffen haben muss.

Daraus kann ich ableiten, das die Reaper längst in Shepards Kopf sitzen und das grosse Finale (wenn nicht sogar der ganze dritte Teil....) eben nur in seinem/ihrem Kopf abspielt.

Gehe ich von dieser These aus und entscheide ich mich hier für Renegade, also rechts, widersetze ich mich eben dieser Indoktrination und zerstöre...., ja was eigentlich ? Ich denke hier, das sich Shepard lediglich von der Indoktrination befreit, der Krieg aber verloren ist.

Entscheide mich aber für die Synthese, oder gar für den linken Weg, ist Shepard meiner Meinung nach absolut indoktriniert und die Reaper beherrschen das Universium, aber in Shepards Kopf spielt es sich so ab, als wenn sie/er eben die Macht über die Reaper besitzen.

Ein gutes Ende gibt es nicht, kann es nicht geben, da Shepard nie wieder auftauchen wird. Und das ist der grosse Knackpunkt, der die grosse ME Community gegen BioWare aufgebracht hat.
    B0n3cru5h3r ist offline

6. #6 Zitieren
    Solche Posts sind zwar eher für die Diskussion um die Indoktrinationstheorie, was ja anhand des Wortes nur eine Theorie ist, aber ich denke es macht keinen Sinn hier jetzt zum 1000sten Mal die Selbe Diskussion wieder aufzugreifen. Das Thema ist wirklich ausgelutscht und wie gesagt nicht für einen Hilfe-Thread geeignet.

Es mag Renegade sein, wenn man ein Anhänger der Indoktrinationstheorie ist, was ja nicht zwingend jeder sein muss. Denn wenn du das Spiel einfach so spielst, dann hast du einfach 3 Möglichkeiten und welche jetzt Paragon oder Renegade ist, ist nun mal je nach Blickwinkel anders. Darum habe ich das entsprechend klar gestellt das er das Zerstörungsende wählen muss, nicht das er dann ein anderes wählt und dann doch keinen "lebenden" Shepard sieht.
    Butzilla ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Oder du nutzt das Minigame im N7 HQ dazu.

Was denn fuer ein minigame?
    DJREPTILE ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von DJREPTILE Beitrag anzeigen
    Was denn fuer ein minigame?
    Im N7HQ-Profil auf Galaxy at War gehen.
    [Bild: ss__2014_07_02_at_02_42_36__Kopie.jpg]
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

9. #9 Zitieren
    Ich hab mir nun das Paket Omega - Aria helfen gekauft ,aber Aria hilft einem ja sowieso wenn man ihren Söldnern hilft ,ne.
    Was ich nicht ganz verstehe ,am Ende ,WER erzählt denn da eine Geschichte ,soll das n Nachfahre Shepards sein oder wie und ich finds irgendwie blöd ,weil die Normandy die gecrasht ist ,könnten ja wenigstens auf die Suche nach Shepard gehen ,ne?
    Also ja ich hatte am Ende zwar 50% Mittig stehen aber oben Armeestärke also Gesamt 7800 ,weiss nich ob das ausreicht dann für n Gutes Ende.
    Aber bei dem Jungen dr zu Anfangs mit dem raumgleiter spielt wusste ich ,mit dem stimmt was nicht und tatsächlich scheint der Junge ne KI zu sein ,die sich unter die Menschen schummelte ,weil am Ende sieht man ja den Jungen als Reaper Anführer (KI) ,dieser falsche 50er ,weil in dem Schacht wo Shepard ihm helfen will ,ist er auch plötzlich aus Mysteriöse Art und Weise Spurlos verschwunden ,schon seltsam ne ,das der so schnell weg krabbeln kann.
    Lg
    AriaTloak ist offline

10. #10 Zitieren
    Durch das Omega-DLC bekommst du mehr Aktiv-Posten als nur Aria und die 3 Söldnergruppen.
    Dazu noch 2 neue Skills für Shep. (und was für welche ^^)

Von dem Wesen am Ende ist keine Rasse bekannt. Nur die Bezeichnung Stargazer ist vorhanden.
    Wenn der Tiegel aktiviert wird, erzählt ein männliches Wesen die Geschichte.
    Aktiviert man ihn nicht, ist es ein weibliches Wesen.

Zu der Normandy:
    Die ist ja nicht umsonst gecrasht, ne? Die muss also erst wieder repariert werden.
    Dann müsste die Normandy irgendwie wieder zurückkommen.
    Die wurden während einem Sprung weggefetzt, und was mit den Portalen
    passiert sieht man ja.

Wegen dem Ende:
    Das könnte ausarten von wegen Indok-Theorie und so.
    Von der ich absolut nicht überzeugt bin. ^^

So wie es diejenigen sehen, die nicht an die IT glauben:
    Die KI hat nur das Aussehen des Kindes angenommen.
    Das Kind selber hat damit aber nichts zu tun. Das ist tot.
    Wenn ich mich richtig erinnere, sagt die KI auch was zu seinem Erscheinungsbild.
    Ist aber 'ne ganze Weile her.

Und du würdest dich wundern, wie schnell du durch nen Schacht kriechen kannst,
    wenn du Schiss hast und's um dein Leben geht. ^^
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

11. #11 Zitieren
    Asoo ich dachte der klene ist die KI am Ende ,dabei hat er nur das selbe Aussehen so in Glasfarben ,also wie n Hologram,ok.
    Also heute hab ich nen Bock geschossen ,viell könnt ihr mir da helfen das zu entwirren ,ich hab im 3er Thane nich auf dem Huerte Krankenhaus besucht ,die Salarianer Ratsherrin läffelte mir ab und ich musste Ash erschiessen Oh kacke ,wo hab ich da den faden falsch gesponnen ,ich Dumpfbacke ,denk ich hab die Story zu schnell voran getrieben oder?
    Danke Lg
    AriaTloak ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von AriaTloak Beitrag anzeigen
    Also heute hab ich nen Bock geschossen ,viell könnt ihr mir da helfen das zu entwirren ,ich hab im 3er Thane nich auf dem Huerte Krankenhaus besucht ,die Salarianer Ratsherrin läffelte mir ab und ich musste Ash erschiessen Oh kacke ,wo hab ich da den faden falsch gesponnen ,ich Dumpfbacke ,denk ich hab die Story zu schnell voran getrieben oder?
    Danke Lg

Sobald du die Mail von Thane bekommst, solltest du ihn besuchen.
    Dann hilft er dir auch bei dem/der Ratsherr/inn (what ever).
    Wenn der Salarianer Kirrahe im ersten Teil auf Virmire überlebt hat und du nicht Thane hast,
    hilft er dir statts Thane.
    Wenn du keinen ME2-Spielstand importiert hast, ist weder Thane noch Kirrahe da um zu helfen.

Bei Ashley gibt es mehrere Faktoren, die da reinspielen.
    Ich kopier hier mal die Liste von masseffect.wikia rein.
    Da ich deine Englischkenntnisse nicht kenne, hab ich einfach mal übersetzt. ^^

Faktor | Ja | Nein

Romanze mit Ashley/Kaidan in Mass Effect | +2 | +0
    • In Mass Effect 2 betrogen | −1 | +0
    Den Rat in Mass Effect gerettet | +1 | −1
    Kirrahe oderr Thane überleben bis Mass Effect 3 | +0 | −2
    Shepard war freundlich zu Ashley/Kaidan während Priorität: Mars | +1 | −1
    Ashley/Kaidan einmal im Krankenhaus besucht (wenn sie/er wach war) | +2 | +0
    • Den Betrug Zugeben und/oder entschuldigen (wenn Shepard in Mass Effect 2 andere Romanze hatte) | +0 | −1
    • Ein zweites Mal im Krankenhaus besucht. | +1 | +0
    Paragon Interrupt gegen Ashley/Kaidan während der Konfrontation. | +1 | +0

Gesamt
    −1 oder niedriger → Ashley/Kaidan kann nicht überzeugt werden.
    0–3 Reputation check
    4 oder höher → Ashley/Kaidan stellt sich automatisch auf Shepards Seite
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

13. #13 Zitieren
    Ok super danke ,ja ich hab jeweils immer den Speicherstand von ME 1 ins ME 2 geholt und dann den von ME 2 ins ME 3 geholt ,also immer importiert ,bei mir überlebte Thane aber leider der Doktor der die Genophage heilen will ned ,Ich hab Samara überlebt,Liara lebt,Ashley lebt,Wrex lebt,Garrus lebt,Miranda lebt ,also die treffe ich alle ,ich hatte nur vergessen Thane gleich zu besuchen.
    Sag mal Frage ,wenn man nicht sofort auf eine "Bitte komm vorbei" Nachricht reagiert ,schreitet die Spielstory dennoch voran und man verliert dadurch eine Gelegenheit?
    Hm dann einzige Chance nochmal ME 3 mit dem importierten ME2 Save neu anfangen.
    Danke Lg
    AriaTloak ist offline

14. #14 Zitieren
    Ich hab noch ne Frage vergessen ,weisst du wieso ist im ME 3 Admiral Anderson wieder beim Militär und UDINA ist Ratsherr???
    Ich habe mich doch in ME 2 für Anderson als Ratsherr entschieden gegen Udina ,geht das beim Spielstand importieren verloren oder wie ,das Anderson der Ratsherr ist.
    Und noch eine Frage ,kann man mit Aria eigentlich keine Beziehung anfangen ,geht da nur die Rettung Omegas mit dem Kuss von Aria ,als Dankeschön?
    Danke sehr Lg
    AriaTloak ist offline

15. #15 Zitieren
    Den genauen Grund erfährt man in einem der Romane zu Mass Effect. Im Kodex ingame steht auch was dazu. Anderson ist dann irgendwann zurück getreten da die Politik nichts für ihn ist.

Eine Beziehung mit Aria kannst du nicht starten.
    Butzilla ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von AriaTloak Beitrag anzeigen
    Sag mal Frage ,wenn man nicht sofort auf eine "Bitte komm vorbei" Nachricht reagiert ,schreitet die Spielstory dennoch voran und man verliert dadurch eine Gelegenheit?
    Ganz so schlimm ist es nicht. Es gibt soweit eigentlich nur 2 Wendepunkte.
    Nach der Heilung der Genophage kommt es ja zu der Mission auf der Citadel.
    Was du vorher an Missionen/Einladungen/etc. bekommen hast, die dort spielen, solltest du vor der Hauptmission auf Tuchanka machen.
    Einige davon kannst du danach nämlich nicht mehr machen.

Der zweite Punkt ist der Angriff auf das HQ von Cerberus.
    Wenn du den beginnst, geht es non-stop Richtung Ende.
    Am Ende wird dann ein Spielstand geladen, der VOR dem
    Angriff auf das HQ erstellt wurde, damit man hinterher noch
    die DLCs machen kann, falls nicht schon geschehen.
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

17. #17 Zitieren
    Ok ,danke Super ,dann müssen wir eben nochma neu ran , also ich bin mal gespannt auf Mass Effect 4 worum es da so geht und so ,wann soll das eigentlich raus kommen ,hörte was von 2016?
    Lg und Thx
    AriaTloak ist offline

18. #18 Zitieren
    Absolute, unbelehrbare Optimisten rechnen noch mit Ende 2014, ich gehe aber von Anfang bis Mitte 2015 aus.

Aber du kannst dich darauf verlassen, das die ME-Community es relativ früh erfährt und mitteilt.
    B0n3cru5h3r ist offline

19. #19 Zitieren
    Ich habe seit Mass Effect 1 eine Beziehung mit Liara nun in Mass Effect 3 war ich mit Traynor in der Dusche und im Bett ,aber als ich zu Liara danach runter ging ,wieso is die nicht eifersüchrig oder gar Stinksauer ,ich las das passieren könnte ,das Liara hinter mein FREMDGEHEN Geheimnis kommt?
    Wisst ihr da was dies bezüglich?
    Danke Lg
    AriaTloak ist offline

20. #20 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Lass dich doch überraschen ?
    Cerberus ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »