Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline

    In der Sumpflilie

    Einen kurzen Moment dauerte es bis der Wassermagier realisierte, dass er der Angesprochene war und die Stimme zu Mama Hooqua, sozusagen der Chefin dieser Einrichtung, gehörte. Sie kennengelernt, oder besser gesagt getroffen, hatte er schon bei seinem letzten Aufenthalt in Schwarzwasser, wo er auch eine ganze Zeit in der Sumpflilie genächtigt hatte, was für die Besitzerin aber wohl kaum eine Rolle spielte, da sie wahrscheinlich eine der größten und rasch wechselnden Kundenmengen hatte, wenn man mal von den regelmäßigen Stammgästen aus Schwarzwasser absah. In einer solche Siedlung aber, in die sich auch regelmäßig Durchreisende, vom Gesetz Verfolgte und Schmuggler verirrten, verwundete eine solche Tatsache wohl die wenigsten.

    "Entschuldigung, ich werde mich beim nächsten Mal direkt bei dir melden, was die Bestellung angeht", sprach der Hüter des Glaubens direkt heraus, sparte sich die üblichen Anrede- und Höflichkeitsfloskeln, welche hier sowieso nur misstrauisch beäugt würden, und begann einen kleinen Beutel von seinem Gürtel zu lösen. Den Goldbeutel auf den Tisch legend, ergänzte er noch: "Wir sind zu dritt hier. Das Gold dürfte für einige Tage als Bezahlung für die Unterkunft reichen. Wenns leer ist, verlangst du einfach nach mehr und wenn ich dann nix habe, schmeißt du uns raus, wie die anderen, die nicht zahlen." Der Baumeister besaß zwar noch einen kleinen Goldvorrat, den er mit sich führte, aber seine grundsätzliche Abneigung gegenüber Gold, das er die meiste Zeit ja sowieso nicht brauchte in Verbindung mit den nicht ganz so gut verlaufenen Umständen hatte dazu geführt, dass noch weniger übrig war als geplant.

    Gerade als sich die Mama wieder wegdrehen und zurückgehen wollte, fiel dem Teeliebhaber, der sich schnell einen Schluck seines Lieblingsgetränks gegönnt hatte, noch ein, dass die Besitzerin der Sumpflilie wohl am meisten mitbekam, wo man hier noch Hilfe suchte oder eine Tätigkeit anbot, um sich vielleicht den einen oder anderen Goldtaler dazu zu verdienen und so auch eher mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen als die anderen Reisenden. "Eine Frage noch, gibts hier denn irgendwelche Jobs oder so, bei denen man sich nützlich machen könnte. Ich bin Baumeister und Kartograph und meine beiden Begleiter sind zumindest jung und motiviert. Wir müssen auch nicht alle drei das gleiche mache und wir sind uns eigentlich für keine Arbeit zu schade. Falls du bei dem vollen Laden hier ne zeitliche Aushilfe suchst, wäre einer von uns sicherlich im Gegenzug für Essen oder dergleichen auch schon bereit einzuspringen. Ich heiße übrigens Hyperius, meine jüngeren Begleiter, die gerade wohl in der Massenunterkunft sind, heißen Julia und Julius", fragte der Varranter frei heraus.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ritter Avatar von Das Waldvolk
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In den Wäldern
    Beiträge
    1.069
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Das Waldvolk ist offline

    Mama Hooqua

    Schnell wie der Blitz hatte die Mama nach dem Geldbeutel gegriffen und wiegte ihn nun fachmännisch in ihrer Hand, ehe sie sich anschickte zu gehen, doch sie war noch nicht einen Schritt gegangen, da hörte sie erneut die Stimme des Fremden, der ihr noch eine Frage stellte. Sie erinnerte sich an den gut gefüllten Geldbeutel in ihrer Hand und unterdrückte die Wut.

    "Baumeister und Kartoflaff", versuchte sie ihn leise nachzuäffen, verschluckte sich aber an dem komischen Wort und drehte sich wieder zu ihrem Gast um. "Ein ganz ein Wichtiger also, dein Geld dürfte für die Unterkunft reichen und dein Essen hast du ja auch schon bezahlt, aber Infos kosten extra, mein Lieber", antwortete sie dann hörbar und versuchte gar nicht zu verschleiern, dass sie für Informationen Geld sehen wollte. Tatsächlich gab es einiges zu tun in Schwarzwasser, viele Nöte hatte sie selbst und sie erinnerte sich auch an einen Auftrag, den ihr einer der Söldner vorgetragen hatte. Diese Wächtergruppe, die ihre neusten Stammgäste darstellten, hatten sie bisher sehr gut bezahlt und sorgte sogar manchmal für ganz gute Neuigkeiten, weshalb sie in Erwägung zog diesem Fremden davon zu berichten, aber erst einmal wollte sie ein zwei Münzen den Besitzer wechseln sehen. Immerhin vernachlässigte sie gerade ihre anderen Kunden.

    Dennik

  3. Beiträge anzeigen #23
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline

    In der Sumpflilie

    Warum wollten immer alle Menschen für alles Gold haben, die Glückseligkeit konnte man sich damit ja schließlich auch nicht kaufen. Prinzipiell war es Hyperius jedoch egal, weil bei ihm der Goldbeutel locker hin, wie es die Händler wohl beschrieben hätten, was aber weniger an seiner Lust alles zu kaufen lag, eine solche besaß er mit Ausnahm von Tee nicht wirklich, sondern eher mit dem geringen persönlichen Wert zusammenhing, den er dieser schnöden Währung zu schrieb. Also holte der Magier einen weiteren, wenn auch etwas kleiner Beutel, dieses Mal aus seinem unter dem Tisch stehenden Rucksack hervor und drückte ihn Mama Hooqua direkt in die Hand. Sollte er wirklich in Geldnöte geraten, könnte er ja noch immer seine Karten verkaufen, für die sich gewöhnlicherweise eigentlich immer Abnehmer finden ließen und möglicherweise führte die Auskunft der Tavernenbesitzerin ja auch zu einem anderen Job für die drei, oder zumindest einem für die beiden Männer und sie überlegte es sich nochmal ob sie eine junge Dame als Unterstützung vorübergehend anstellte.

    Wenn sich der Diener Adanos' zurückerinnerte waren hübsche junge Bedienungen zumindest etwas, das den Gästen der Tavernen in Setarrif immer gut gefallen hatte, obschon er selbst sich davon jetzt nicht zu sehr verleiten ließ, mehr Gold auszugeben als er wollte. "Reicht das nun? Viel mehr habe ich nicht, da unsere Gruppe auf dem Weg hier her von Echsenmenschen überfallen worden ist und wir einige Menschen und viel unseres Besitzes verloren haben.", entgegnete der Mann in der braunen Robe nun, ohne dabei jedoch von der Stimmlage ins Trotzige abzugleiten, wie man es vielleicht vermuten könnte, sondern er blieb ruhig und freundlich.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Das Waldvolk
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In den Wäldern
    Beiträge
    1.069
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Das Waldvolk ist offline
    "Nun gut", die erfahrene Wirtin und Halsabschneiderin lächelte zufrieden. Profit war Profit!

    "In Schwarzwasser gibt es immer was zu tun und zurzeit, wegen der Hitze, ist es hier in der Sumpflilie noch voller als gewöhnlich, weshalb ich wirklich schon drüber nachgedacht habe jemanden einzustellen. Kurzfristig und natürlich nehm`nur ich die Bezahlung entgegen, aber eine Bedienung täte mir zurzeit gut. Bring`mir deine Julia vorbei", begann sie knapp und emotionslos und fuhr dann fort: "Was wirkliche Aufträge angeht. Ne Gruppe von jungen Söldnern ist seit geraumer Zeit in Schwarzwasser am Werke, sind auch als Wächter tätig, dürften also in der Unterkunft der Wächter zu finden sein, oder du wartest, bis sie einfach mal wieder hier vorbei kommen. Die haben mir zukommen lassen, dass sie was zu tun haben und allerhand Leute brauchen. Könnt`das richtige für dich und deinen Jungen sein. Sonst, nunja, ich brauch ein Huhn, hab schon seit geraumer Zeit keines mehr, würde gut zahlen, wenn du mir eines bringst...", endete die verschwitzte und sicherlich nicht wohl riechende Frau dann gelangweilt und drehte sich um und marschierte zurück zur Theke, ohne auf eine Antwort zu warten.

    "Lasst mich durch, elendes Pack! So wer will noch was zu trinken! Hey ganz ruhig, einer nach dem anderen! Erst das Geld du Einfallspinsel! Hey Finger weg von der Ware! Du da, ich hol gleich mein Nudelholz, du Halbork, du dummer, nieß` mir nicht die Theke voll!"

    Dennik

  5. Beiträge anzeigen #25
    Schwertmeister Avatar von San Daran
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
     
    San Daran ist offline
    "Bogenschießen, wie jetzt? Wie kommst du dadrauf, dass ich Jäger werden will?", kam prompt aus San Daran heraus, vielleicht etwas unhöflich, doch das war auf seine Überraschung zurückzuführen.
    Mertens sah ihn nicht an, da er im Moment Dennik beobachtete, wie er mit seinem Bogen zugange war. Trotzdem sprach er direkt mit ihm.
    "Du bist doch schon eine Weile bei den Wächtern. Willst du nicht allmählich mehr?"
    San Daran schwieg, dachte nach. Seit er hier im Wald war, fühlte er sich langsam wieder wie ein Teil eines Größeren, wie auf dem Schiff, aber trotzdem als Individuum. Zwar war er anfänglich skeptisch gewesen, den Wächtern beizutreten, doch es hatte sich als gute Entscheidung herausgestellt. Er hatte einen festen Schlafplatz, einer der größten Vorteile, wenn man immer einen Rückzugsort hatte, an den man zurückkehren konnte. Er lernte Leute kennen, andere Wächter, die sich gegenseitig halfen, wenn Not am Mann war, sein Gesicht war bekannt, falls er Probleme hatte, war er sicher, dass ein Wächter zu Hilfe kam, jedenfalls wenn das Problem mit jemanden von außerhalb zu tun hatte. Außerdem hatte es Geldgründe, er musste für manches Essen nicht bezahlen und für einige Getränke auch nicht.
    Klar wollte er mehr, wenn es ginge. Doch war er kein Jäger, konnte nicht gut schleichen, kannte sich mit Bögen kaum aus und wusste nicht wie man Tieren das Fell abzog.
    Aber in diese Gemeinschaft würde er gerne tiefer eindringen, die nächste Zukunft hatte er hier geplant. Und er war nicht alleine, Dennik, Luke und Rekhyt, welcher mysteriöse Anspielungen machte. "Andere Wege die Natur kennenzulernen." Welche? San Daran nahm sich vor, Rekhyt mal betrunken zu machen und ein paar Dinge aus ihm herauszubekommen, um einmal mehr über diesen Menschen herauszufinden. Doch erstmal war Mertens an der Reihe.
    "Das will ich tatsächlich. Doch bin ich kein Jäger, und Bogenschießen werde ich auch nicht lernen, darin liegt einfach nicht meine Begabung. Ich kämpfe mit Axt oder Säbel."
    Stille. Dennik war bereits bereit und schoss auf sein Ziel, während Mertens Ratschläge gab, doch das Gespräch mit San Daran dennoch weiterführte.
    "Alles was ich kann ist Schmieden und ein wenig täto..."
    "Du bist Schmied?", unterbrach ihn Mertens und schaute ihn erstmals direkt an.
    "In der Tat."
    "Hast du gehört, dass Ryu immernoch nicht da ist? Bestimmt! Es gibt kaum jemand, der ihm hier das Wasser reichen kann, oder auch nur schmieden. Wir könnten jemanden brauchen, der sich hier um die Waffenversorgung kümmert, du weißt schon, ein paar Waffen in Schuss hält, hier und da Aufträge entgegennimmt bis unser Schmied wieder da ist..? Erst einmal kleinere Dinge eben, damit man schauen kann, was er taugt."
    Er blickte San Daran, als wolle er sagen, San Daran könne dieser Kerl sein. Das klang sogar ganz für eine Arbeit für San Daran. Er konnte das einbringen, was ihm Freude bereitete, die Arbeit die ihm Erfüllung bot.
    "Diese Aufgabe würde ich sehr gerne annehmen!", erwiderte er rasch. Hier bot sich eine Chance, die erste Anstellung seit Setarrif!
    "Wir würden natürlich unseren Schmied ein wenig unterstützen. WIe du vermutlich gemerkt hast, sind die Materialien hier ziemlich rar, aber wir könnten dich mit dem, was wir hier haben, beliefern. Über Bezahlung und so können wir noch diskutieren, natürlich hättest du Vorteile, wenn du einer der Jäger wärst."
    Irgendwie klang das zu gut. Gab es einen Haken?
    "Wenn ihr einen Schmied braucht werde ich euch gerne unterstützen!"
    "Sehr gut, ich werde dir bald einen Boten mit einigen Arbeiten, die zu erledigen sind, schicken. Wenn du sie gut erledigst, sprechen wir uns nochmal!"
    Geändert von San Daran (03.07.2014 um 20:15 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Schwertmeister Avatar von Rekhyt
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    816
     
    Rekhyt ist offline
    Rekhyts Plan war aufgegangen, San hatte geantwortet und Mertens war damit abgelenkt und fürs erste auch zufrieden.
    Einige Zeit später hatte Dennik dann auch genug geübt und Mertens verabschiedete sich von der Gruppe die sich ihrerseits auf den Weg in die Taverne machte. Doch auf dem Weg dorthin schlug der Zufall ein weiteres Mal zu. Es war schon erstaunlich und überraschend genug gewesen, dass Gath plötzlich auftauchte als Rekhyt seinen Namen erwähnt hatte. Im Anschluss daran hatte der Bootsbauer Hyperius erwähnt, einen Wassermagier den Rekhyt früher schon in Schwarzwasser getroffen hatte ohne zu wissen, dass es sich dabei um einen Baumeister gehandelt hatte. Und obwohl Rekhyt es witzig gefunden hatte, dass er auch diesen Baumeister kannte, so hätte er doch nicht damit gerechnet, dass der Hinweis ihnen viel helfen würde und sie den besagten Mann so schnell auftreiben könnten.
    Doch eben jetzt, in diesem Augenblick ging eben jener Mann auf den Stegen Schwarzwassers. Offensichtlich waren in Schwarzwasser gerade 'Wünsch-Dir-Was-Wochen' die jede Person die man gerade suchte erscheinen lassen würden. Unvermittelt musste der Schweigsame an seine Schwester denken, schließlich gehörte sie der gleichen Gruppe wie Hyperius an und er hatte sie schon lange nicht mehr gesehen.
    "Dennik!", verschaffte er sich dessen Aufmerksamkeit bevor die Gelegenheit verstreichen würde.
    "Dieser Mann hier", er deutete möglichst unauffällig auf ihn, "ist Hyperius! Der Baumeister aus Setarrif von dem Gath geredet hat. Ich habe ihn früher schon mal getroffen."
    Damit war ihr Ziel kurzfristig geändert und die drei kamen auf den Baumeister zu um ihn zu begrüßen und ihr anliegen vorzubringen. Und obwohl Rekhyt derjenige war, der den Teeliebhaber kannte, so war es doch gewohnheitsgemäß Dennik der das Gespräch übernahm.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline

    Auf den Stegen, die Schwarzwasser bedeuten

    Der Aufenthalt in der Taverne und das Gespräch mit Mama Hooqua war teurer verlaufen, als Hyperius es erwartet hatte, doch eine Lösung hatte sich für alles gefunden. Julius blieb fürs erste etwas Zeit, um sich in Schwarzwasser umzusehen. Diese Chance nutze er auch umgehend und war schneller verschwunden, als man schauen konnte, was jedoch nur halb stimmte. Erstens konnten die meisten Leute sehr schnell schauen und selbst der Teleport eines Magiers wurde meist wahrgenommen und geschah nur selten schneller als man schauen konnte und darüberhinaus ging der junge Novize ja immernoch an einer Krücke und würde auch deshalb keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Julia hingegen, deren Nase zwar immer noch geschient war, aber zumindest so langsam zu schmerzen aufhörte, war alles andere als begeistert, als der Wassermagier ihr mitteilte, dass er eine Anstellung für sie in der Taverne gefunden hatte. Dass er in seiner plumben naiven Art mit der Aussage, dass sie sicher die schönste Aushilfe in der Sumpflilie wäre, das ganze nicht unbedingt besser machte, wurde ihm bei der Antwort der Novizin auch bewusst.
    Insgeheim war diese jedoch trotz ihres zicken Verhaltens eigentlich ganz dankbar darüber fürs erste eine Aufgabe in einem Gebäude erfüllen zu können, wo die Gefahr von Banditen, Sumpfhaien oder Echsenmenschen überfallen zu werden, sehr gering war und eine andere Aufgabe in der Nähe des Teeliebhabers größeres Risiko mit sich brachte. Ganz sicher war die frisch gebackene Tavernen-Aushilfe sich nämlich noch nicht, ob einfach nur unglaubliches Pech auf der bisherigen Expedition zusammengekommen war, oder der Erzdekan aus irgendwelchen Gründen problematische Situationen anzog. Wenn man den nicht vorhandenen Biograph des Varranters gefragt hätte, wäre es sicherlicher zu einer Bestätigung von letzterem gekommen.

    Davon jedoch unbeeindruckt hatte der Pazifist zunächst eine Runde durch Schwarzwasser gedreht, hier und da einen Blick drauf geworfen und die natürliche Ruhe des nahen Sumpfes genossen. Wenn die Zeiten nicht so gefährlich und die meisten Bewohners Schwarzwassers so ein problematisches Verhältnis zu reichen und arroganten Adligen gehabt hätten, wäre hier sicher auch eine gehobenere Unterkunft für den Adligen vornehmer Blässe entstanden, der einmal den Stress der Großstadt vergessen und sich eine ordentliche Schlammpackung genehmigen wollte, um auf diesem Wege auch einmal mit dem Dreck in Berührung zu kommen, wie es seine Untergebenen auf den Felder täglich taten. Sollte es zu so etwas kommen, was es bestimmt nicht tat, zerstörte dies sicher auch den Charakter der Siedlung und auch den etwas raueren Umgang, den der Pazifist neben der direkten Art der Leute doch auch besonders zu schätzen wusste.
    Nach dem mehr oder weniger ziellosen Schlendern über die Stege hatte er sich schließlich auf den Weg zu den Unterkünften der Wächter begeben, wo es allem Anschein nach ja eine Gruppe gab, die Arbeit zu vergeben hatte. Doch noch bevor Hyperius sein Ziel erreicht hatte, näherte sich eine andere Gruppe Männer, unter denen er nur Rekhyt von seinem letzten Aufenthalt hier in Schwarzwasser kannte, die allem Anscheind nach zu dem Baumeister wollten, ob jetzt aus Gründen der Vorstellung unter Bekannten oder wegen etwas anderem, konnte er noch nicht sagen, war aber gespannt es herauszufinden. "Ich grüße euch meine Herren, insbesondere auch euch, Rekhyt und hoffe, dass es euch seit unserem letzten Zusammentreffen gut ergangen ist. Ich war gerade auf dem Weg zur Behausung der Wächter, da ich mich hier nützlich machen wollte, solange ich verweile und Mama Hooqua meinte, dass es dort Leute gäbe, die Unterstützung für ihre Arbeit suchen. Ihr habt nicht zufällig davon gehört und könnt mich eben jenen Leuten vorstellen?", sprach er mit gewohnt gleichmäßiger Stimme, bevor er sich über die braune Baumwollrobe strich, um etwas Gestrüpp, an dem er allem Anschein nach hängen geblieben war, zu entfernen.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Luke hatte lange an dem Zauber geübt, mit welchem er eine Krautwolke ausatmen könnte, bevor er sich auf den Weg zu Borran machen wollte, um dort vielleicht seine Freunde zu treffen. Auch wenn der Dieb geübt hatte, schaffte er es immer noch nicht, seinen Atem in eine Krautwolke zu verwandeln. Der einzige Fortschritt, welchen Luke gemacht hatte war, dass er sich nicht mehr ganz so oft übergeben musste und es schien, als würde er langsam den Dreh rauskriegen. Allerdings war er sich auch sicher, dass er bestimmt noch einige Zeit daran sitzen würde, den Zauber richtig zu beherrschen.

    Während der Söldner über die Stege vom Strand zurück nach Schwarzwasser lief, wollte er noch einmal in die "Sumpflilie" gehen, um sich dort nach seinen Freunden umzuschauen, bevor er zu Borran gehen wollte.
    Doch Luke musste nicht mal bis in die Taverne, da sah er bereits Dennik, San und Rekhyt.
    Rekhyt zeigte auf einen Typen, mit einer grauen Robe, auf den die drei Männer dann zugingen. Der Söldner zögerte kurz, bevor er zu ihnen ging, da ihn irgendwie das Gefühl beschlich, zu wissen wer der Fremde war.
    Interessiert näherte sich der Druidenlehrling den vieren und begrüßte dann seine Freunde:
    "Da seid ihr ja! Hab euch schon gesucht. Wo habt ihr drei denn gesteckt?"
    Während er sprach, hoffte Luke dass sein Atem nicht zu sehr nach Sumpfkraut oder ähnlichem roch, da er sich immer noch keine gute Ausrede dafür einfallen lassen hat, warum er nach Sumpfkraut roch, aber trotzdem nicht berauscht war.
    "Bewahre! Ich bin Luke. Und wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass das der Baumeister ist, von dem Gath gesprochen hat, geht die erste Runde in der Lilie auf mich", wand sich der Dieb dann an den Mann in der Robe. Es wäre schon ziemlich witzig, wenn erst Rekhyt von Gath sprach, bevor dieser dann um die Ecke kam, um dann von einem Baumeister zu reden, der dann auch noch in Schwarzwasser auftauchte.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    "Bewahre, mein Name is...", ehe Dennik zu Ende reden konnte, war plötzlich Luke zur Stelle und quatschte los. Schnell wand sich der Söldner zu seinem Freund um und hätte ihn vor Ärger am Liebsten geschupst, da überkam ihm der intensivste Geruch von Sumpfkraut, der seine Nase jemals vergewaltigt hatte. Instinktiv begann er zu husten und zu würgen und brachte Abstand zwischen sich und seinem jungen Freund.
    "Was bei den drei Göttern?", fragte Dennik verständnislos und versuchte Luft zu bekommen. Während er verzweifelnd den Kopf schüttelte, bemerkte er, dass dieser Hyperius ihn verwirrt angaffte und der Söldner dachte an ihren Auftrag. Er biss sich so lange auf die Zunge, bis er Blut schmeckte, schenkte Luke einen verständnislosen Blick, wand sich von seinem Freund ab und stellte sich wieder, so gerade es eben ging, vor Hyperius, den Wassermagier und so die Götter wollten auch Baumeister.

    "Bewahre und verzeih' mir. Wenn du tatsächlich Hyperius bist, dann meint irgendjemand es verdammt gut mit uns. Mein Name ist Dennik und ich bin Söldner. Meinen Kameraden Rekhyt kennst du ja bereits, das hier sind San Daran und .... UND Luke Drake", bei dem Namen seines diebischen Freundes aus Thorniara, der eben anscheinend versucht hatte ihn zu vergiften, so etwas widerliches hatte er noch nie gerochen, selbst der Sumpf duftete nach Rosenwasser im Vergleich, wurde Denniks Stimme wesentlich strenger, ehe er eine Pause einlegte.

    "Wir haben der Mama Hooqua die Anweisung gegeben, dass sie Arbeitssuchende zu uns schicken soll, denn wir haben vor am Strand unweit von Tooshoo ein Lagerhaus samt Anlegestelle zu errichten. Bisher haben wir schon Gath eingestellt, dieser jedoch meinte, dass wir für solch ein Großprojekt einen wirklichen Baumeister benötigten. Dein Name ist uns also nicht unbekannt und es freut uns dich zu treffen", fuhr Dennik fort und wartete bangend auf eine Antwort.

    Für einen Moment hatte er sogar ausgeblendet, dass dort vor ihm ein Magier stand. Vielleicht lag es an dem unscheinbaren Aussehen und der schlichten Gewandung des bleichen Wassermagiers, oder aber daran, dass die Freude ihn gefunden zu haben und somit in Borrans Gunst stehen zu können, die schlichte Tatsache überwog.
    Geändert von Dennik (04.07.2014 um 12:57 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Ein leichtes Grinsen stahl sich auf das Gesicht Hyperius', ob der Verkettung von Zufällen, die sich hier offenbarte und lauschte geduldig weiter dem Mann, der sich als Dennik vorgestellt hatte und dieser wohl nicht ganz so gewöhnlichen Gruppe vorstand. "Ich habe bereits einmal mit Gath zusammengearbeitet, wenn es der Gleiche ist, von dem wir reden. In Setarrif war er mir damals eine große Hilfe beim Bau der Kaserne für die Söldner im Auftrag des damaligen Söldnerführers Carras.", sinnierte der Baumeister für die anderen hörbar vor sich hin, bevor er sich wieder mit den Gedanken vollends der Gruppe zuwandte, denen er offenbar eine große Hilfe sein könnte. Da er sowieso in Schwarzwasser nach Arbeit suchte, um eine Weile hier verbringen zu können, war der Erzdekan Setarrifs sehr dankbar für die Möglichkeit, die sich ihm nun hier bot.

    "Ich bin Baumeister und so ihr meine Hilfe wollt, kann ich mich gerne der Errichtung eures Gebäudes annehmen. Hier in Schwarzwasser habe ich zwar erst bei einem kleinen Projekt, bei der Errichtung eines Gartens für Sennahoj mitgewirkt, denke jedoch, dass ich euch auch aufgrund meiner anderen Erfahrung zu Diensten sein kann. Wenn du mir zeigst, wo ihr euer Gebäude errichten sollt und was für Anforderungen ihr daran stellt, dann kann ich für dich noch heute mit der Erstellung eines Bauplans beginnen, Dennik", meinte der Pazifist lächelnd, wobei er weiterhin entgegen seiner in Setarrif gelebten Praxis bei der persönlichen Anrede mit Du blieb, die hier in Schwarzwasser besser passte und die wenigsten auf eine Höflichkeitsanrede bestanden, sondern eher merkwürdig reagierten.

    Die ausgestreckte Hand des Anführers der Truppe schüttelnd, war der Vorschlag nun beschlossene Sache und die Männer machten sich alsdann auf den Weg in Richtung des geplanten Bauplatzes. Dass dieser ziemlich weit von der Sumpflilie, wahrscheinlich sogar auf der anderen Seite des Sumpfes, lag, störte den jungen Varranter wenig, denn wenn man etwas gegens Laufen und Reisen hätte, wäre man ja auch nie Kartograph geworden, bei dem die Fortbewegung und Entdeckung neuer Landstriche einen ganz essenziellen Teil ausmachte.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Luke bemerkte Denniks Reaktion auf den Dieb und war sich sicher, dass er den starken Sumpfkrautgeruch aus Lukes Atem bemerkt hatte. Deshalb beschloss er, Dennik darüber aufzuklären, was das ganze auf sich hatte. Allerdings könnte der Söldner dies erst tun, wenn sie ungestört reden könnten.
    Auf den Weg zu Strand, begann Luke dem Baumeister ihre Pläne bezüglich des Gebäudes zu erklären:
    "Wir wollen eine Art Lagerhaus am Strand bauen. Am besten mit Schlafräumen, würd ich auch sagen. Das Lager währe als ein Keller oder so wohl die beste Variante, denk ich mal.
    Das ganze soll aber nicht zu groß und auch nicht zu klein werden. Also s was wie... mittelgroß."
    Nachdem er alles erklärt hatte, hoffte der Dieb, dass er sich verständlich genug ausgedrückt hatte und sie später keine Schwierigkeiten kriegen würden.
    Bevor es zu weiteren Gesprächen in ihrer Gruppe kam, nahm Luke Dennik mit etwas Abseits von den anderen, so dass sie nicht belauscht werden würden.
    "Keine Angst, ich bin nicht auf Sumpfkraut oder so, was du vielleicht denkst, dass ist ein Zauber an dem ich grade übe. Doch das einzige was ich dabei hinkriege ist, dass ich fürchterlichen Mundgeruch habe. Ach so, hab ich noch was vergessen wegen unserer Hütte?",
    sagte der Dieb zu Dennik, wobei er versuchte seinem Freund nicht zu sehr anzuatmen, da Luke sich ziemlich sicher war, dass dieser intensive Sumpfkrautgeruch nicht grade angenehm für Dennik oder die anderen war.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Sein Freund übte also "Sumpfkrautmagie"... verdammt dafür musste man doch eigentlich gar keine magischen Fähigkeiten besitzen, sondern lediglich zu viel geraucht haben... "Oh man, Luke, was hab ich mir hier mit dir und Rekhyt angelacht", beruhigend und scherzhaft klopfte er seinem Freund auf die Schulter, ehe er sich anschickte die Gruppe zum Strand zu führen.

    Gemeinsam und gemächlich spazierte die Gruppe an der Sumpfkrautplantage vorbei Richtung Strand. Wie auch das letzte Mal folgten sie dabei dem Steg, der neben dem Kanal Richtung Meer verlief. Wieder stapften sie erst über das Holz des Steges, dann über den befestigten Weg durch den kleinen Abschnitt des Waldes, das mehr dem Dschungel von Setarrif, denn dem moorigen Sumpf glich. Bald spürten die Söldner, samt Rob und Hyperius den Sand unter ihren Füßen, welcher durch die Meeresbrise angekündigt wurde, die angenehm durch ihr Haar strich und eine willkommene Abwechslung zu dem stickigen Sumpf darstellte. Zusammen stapften sie über den Sandstrand, bis die letzten Palmen und exotischen Blumen hinter ihnen zurück blieben und sich vor ihnen nur noch der Türkis blauer Ozean und zu beiden Seiten markloser Sandstrand ausbreitete. Links von ihnen ragte das seltsame Schiffswrack in die Luft, welches halb aus einer Düne zu segeln schien und für sie und Gath neulich als Entspannungsort funktioniert hatte. Hier, neben das Wrack, genau hier hin wollte Borran sein Lagerhaus errichtet haben. Den Anlegeplatz ins Meer hinaus reichend und hier wollte der Schwarzmarktbesitzer die Natur stören und seinen Einflussbereich ausweiten.

    "Wie Luke schon sagte. Hier am Strand, hier soll das Lagerhaus errichtet werden, samt Anlegestelle für Boote, aber über genaueres solltest du nicht mit uns sprechen, ich werde dich und Gath gemeinsam zu Borran bringen. Er ist es, der uns den Auftrag gegeben hat, hier etwas aufzubauen. Für ihn machen wir das und er ist es natürlich auch, der über kleinere Details bescheid weiß", der Wächter machte eine kleine Pause, genoss selbst noch mal die fantastische Ruhe dieses Ortes und zog die salzige Luft ein, ehe er fortfuhr: "Was meinst du, Hyperius? Bekommst du das hin?".

    Just in diesem Moment meldete sich Rekhyt zu Wort, murmelnd wies er seine Begleiter darauf hin, dass genau dort, an der Feuerstelle, an welcher sie neulich erst gesessen hatten, zwei Gestalten hockten und sie blöd und misstrauisch beäugten.

    "Wer sind die denn?", murmelte nun auch Dennik zurück. Die beiden Gestalten waren nicht in Hörweite, doch glaubte Dennik aufzuschnappen, wie sie über sie lästerten. Angezogen waren sie wie ganzgewöhnliche Arbeiter aus Schwarzwasser, vielleicht von der Sumpfkrautplantage, oder Sumpfkrautstampfer... vielleicht hatten sie die beiden ja bei einer heimlichen Nummer am Strand erwischt?

  13. Beiträge anzeigen #33
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Nachdem die Truppe am Strand angekommen war, erklärte Dennik noch einmal, was sie genau wollten. Außerdem erzählte er auch, dass er Hyperius und Gath zusammen zu Borran bringen wollten, damit dieser ihnen noch genauer alles erklären konnte.
    Als Luke sich dann umblickte, erkannte der Dieb zwei Gestallten, die sich unterhielten und dabei immer wieder in ihre Richtung blickten.
    Vielleicht waren das zwei von den Holzfällern, die ihnen beim bauen der Hütte behilflich sein wollten, wenn man den Gerüchten in der "Lilie" glauben konnte.
    Dann fiel dem Söldner wieder ein, dass er Dennik und den Anderen noch gar nichts davon erzählt hatte, was er sofort nachholte.
    "Ach so, ich habe übrigens in der Sumpflilie gehört, dass die Holzfäller von Schwarzwasser uns möglicherweise bei unserem Vorhaben unterstützen wollen. Kann ja sein das die beiden da zu denen gehören und auf uns gewartet haben. Können ja gleich mal rüber gehen und nachfragen. Und ich habe auch Anton gesagt, dass er einpaar von seinen Kumpanen bescheid sagen soll, dass wir einpaar Arbeiter brauchen. Gut möglich also, dass sich die Tage einige Männer bei uns melden werden", meinte Luke zu allen, aber hauptsächlich an Dennik gewand. Außerdem erkundigte sich der Dieb auch noch bei seinem Freund nach den Rüstungen, bei denen sich möglicherweise schon etwas getan haben könnte.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline

    Am Strand in der Nähe der potenziellen Baustelle

    Gespannt hatte der Baumeister den anderen gelauscht und war größtenteils stillschweigend gefolgt, von einem gelegentlichen Nicken oder einer beiläufigen Kommentierung des Gesagten mal abgesehen. Am Strand angekommen, hatte Hyperius sofort begonnen mit einem Kohlestift auf seiner Zeichenplatte einige Notizen zu machen, wobei er sich hauptsächlich jedoch auf Fakten des Landstrichs und einige wenige Zeichen der Umgebung beschränkte. Erste Konzeptzeichnungen zum Lagerhaus und dem Bootssteg konnte er schließlich erst anfertigen, wenn er genau wusste, was gewünscht war. Dennik, den der junge Kartograph für den Anführer der Unternehmung gehaltet hatte, schien zwar der Anführer der Wächtertruppe zu sein, aber nicht als Auftraggeber hinter diesen Bauplänen zu stehen, wofür sich anscheinend ein gewisser Borran, der dem Wassermagier gänzlich unbekannt war, verantwortlich zeichnete.

    Dass sich an dem Strand noch zwei weitere Unbekannte an einem Lagerfeuer eingefunden zu haben schienen, hatte für die Gruppe um Dennik zwar eine Bedeutung, für den Auftrag und die Tätigkeit des Dieners Adanos' spielte sie jedoch kaum eine Rolle, weswegen sich dieser auch nicht in das Gespräch einmischte, sondern weiter treu und ergeben den anderen folgte und sich den Geschehnissen fügte, die ihn, wenn er Dennik richtet verstanden hatte, zusammen mit Gath recht bald zum eigentlichen Auftraggeber führen würden, womit dann die eigentliche Planung beginnen konnte, um einen raschen Baubeginn zu garantieren.

    Dennoch bot es sich, so dachte sich der braunberobte Mann, nun an, zumindest im Vorfeld schon einmal einen Einwurf zu machen. "Ich persönlich habe keine hohen Anforderungen an Bezahlung und dergleichen, mich würde aber dennoch interessieren, wie hoch das Budget für das Gesamtprojekt ist, um zu wissen in welchem Maße das Gold verwendet werden kann. Daran schließt sich auch meine zweite Frage an, inwiefern der Auftraggeber selbst oder ich als Baumeister dafür Sorge zu tragen haben, das Tagelöhner angeheuert, Baumaterial beschafft, Arbeitszeiten festgelegt und die Bezahlung der einzelnen Posten bemessen wird? Da es schon einen Unterschied macht, ob ich einen koordinierenden Posten des Baugeschehens oder darüber hinaus auch noch einen administrativen Posten mitbetreuen muss. Aus Gold mache ich mir selbst ja kaum etwas, deshalb ist es aus der Sicht egal, aber interessieren täte mich das schon.", warf der Wassermagier mit einem Lächeln auf seinem Lippen und ob des guten Wetters entsprechend gelaunt seine Frage ein.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    "Fabian hat endlich das Leder besorgen können und er hat jetzt was gut bei uns, das war alles, was er als Bezahlung wollte. Pete hingegen stellt uns jetzt die Rüstungen aus Lurker und Waranenleder her und ihn müssen wir noch die zweite Hälfte des Preises bezahlen, wenn er denn fertig ist", antwortete Dennik auf Lukes Frage, aber auch für San und Rob, damit sie wussten, was der Stand der Dinge war.

    Der Blick des Diebes haftete dabei immer noch auf den beiden Gestalten, die dort am Lagerfeuer saßen und sie ziemlich begafften, doch selbst Rob, der sonst so ziemlich jeden kannte, wurde nicht schlau aus den zwei grimmigen Gesichtern.

    "Wenn das wirklich arbeitssuchende Holzfäller sind, warum kommen die dann nicht her, sondern lauern nur?", wand Dennik noch ein, schüttelte dann den Kopf über diese Verrückten und ging auf Hyperius Frage ein: "Um Tagelöhner und dergleichen kümmern wir uns. Wir wurden damit betraut den Bau zu beaufsichtigen und die Organisation in Gang zu setzten, einen wirklichen Bauherren und jemanden, der das ganze Fachmännisch beaufsichtigt, haben wir jetzt zum Glück in dir gefunden. Reine Arbeitskräfte müssen wir jedoch als nächstes für unser Ansinnen gewinnen. Was die Bezahlung angeht: Borran war in dieser Hinsicht ziemlich gelassen, er wird für alle nötigen Kosten aufkommen, waren seine Worte. Also Sinn und Zweck stehen über dem Finanziellen. Glaube auch nicht, dass Borran gerne Kompromisse eingeht, da zahlt er lieber drauf'", erwiderte der Söldner und lächelte, "aber das wird er dir bestimmt selber noch mal sagen", fügte er noch hinzu und warf einen letzten Blick auf die beiden Gaffer.

    "Rekhyt, wir arbeiten für Borran und du weißt ja, wo er überall seine Hände im Spiel hat... wir dürfen kein Risiko eingehen. Findest du heraus wer die beiden Schnapsnasen sind, während wir zurück nach Schwarzwasser gehen, ehe es dunkel wird?", meinte der Wächter an seinen schweigsamen Freund gewandt, während er ihm vielsagend zuzwinkerte.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    "Ah, dass ist gut, dann werden wir bestimmt bald unsere neuen Rüstungen tragen können", meinte Luke grinsend zu Dennik.
    Der Söldner beobachtete weiterhin die beiden Gestalten am Strand, die sie beobachteten.
    Dennik hatte schon recht damit, dass wenn die beiden zu den Holzfällern gehören würden, sich schon bei ihnen gemeldet hätten und nicht nur am gaffen wären.
    Luke war sich nicht sicher, was er von ihnen halten sollte. Vielleicht waren es nur zwei Männer, die einfach ungestört am Strand sein wollten um sich zu betrinken und über dieses und jenes zu reden, vielleicht hatten sie auch eine Liebschaft am laufen.
    Doch es war auch möglich, dass sie Gegenspieler von Borran waren und irgendwie mitgekriegt hatten, was die Söldner wollten. Sollte es letzteres sein, würde es bestimmt bald wieder zu einer Auseinandersetzung kommen, worauf Luke im Moment nicht wirklich Lust hatte. Es konnte aber auch sein, dass es wirklich nur zwei Holzfäller waren, die spekulierten, ob sie sich auch an die Richtigen wenden würde oder einfach nur auf jemanden warteten.
    Doch der Dieb fand die Idee von Dennik nicht schlecht, dass Rekhyt herausfinden sollte, wer die beiden waren. Natürlich hätte sich darum auch jemand anders kümmern können, aber Rekhyt schien die beste Wahl für so eine Aktion zu sein.
    San und Rob waren zwar keine schlechten Männer, würden aber bestimmt zu ungestüm vorgehen. Dennik musste sich um Hyperius kümmern und Luke selber würde wohl entweder zu ungenau vorgehen oder aber vorschnell einen Streit vom Zaun brechen, was nicht unbedingt sein musste.

    "Auch wenn Rekhyt das bestimmt hinkriegen wird, finde ich, dass einer die drei dann beobachten sollte, falls doch etwas passiert. Das kann ich ja übernehmen, oder gibt es andere Freiwillige?", meinte Luke dann noch und überlegte sich schon mal, wie er am besten vorgehen könnte.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Schwertmeister Avatar von San Daran
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
     
    San Daran ist offline
    "Die Kerle saßen da schon, als ich die Schmiede hierhergebracht hatte.", meldete sich San Daran zu Wort. "Eigentlich nur der eine, der hat mich da schon so doof angeschaut. Was sie auch wollen, schaut sie nur an. Die bieten keine Hilfe an, die wollen etwas von uns. Wir sollten lieber vorsichtig sein.
    Ich bin Schmied.", wandte er sich schließlich an Hyperius.
    "Ehemals aus Setarrif. Haben wir uns dort einmal gesehen, euer Gesicht scheint mir vertraut zu sein? Bei diesem Bau der Kaserne half ich auch mit, soweit ich mich entsinne habe ich zu dieser Zeit auch Gath kennengelernt! Wie auch immer, falls es beim Bau Schmiedearbeiten zu verrichten gibt, wisst ihr nun an wen ihr euch wenden könnt. Mich, San Daran."
    Er gab Hyperius die Hand, da er sich noch nicht vorgestellt hatte. Erst einmal hatte er sich ein Bild von ihm machen wollen, da dieser Mensch anscheinend ihnen keinen Schaden machen wollte aber helfen, schien er ihm sympatisch. Außerdem, dass er aus einem Teil seiner Vergangenheit kam, an dem es ihm besser gegangen war und wo sie hätten zusammen beim Marktplatz hätten anstehen können, ohne zu wissen, dass sie einst ein Lagerhaus bauen würden, fand er amüsant.
    "Wegen der Schmiede, sie steht hier in der Nähe, aber da die beiden Menschen dort am Feuer sitzen, wollen wir sie ein Stück abseits schieben noch, solange die Baustelle nicht eröffnet ist? Ich traue ihnen nicht."
    Sie halfen gemeinsam, also Luke und Dennik, die Feldschmiede vom Übergang von Sumpf und Strand unter ein paar höhere Bäume zu schieben, so dass man sie nicht auf den ersten Blick fand.
    "Luke, kannst du uns einen Gefallen tun?", fragte Dennik noch, bevor sie aufbrachen. "Beobachte doch die beiden Männer am Feuer, während Rekhyt mit ihnen redet. Nur so, zur Sicherheit!" Luke nickte und San Daran und Dennik gingen mit Hyperius zurück, Richtung Schwarzwasser.
    Es dämmerte schon allmählich, doch war es noch hell genug, ohne Fackeln zurückzukehren. Als die ersten Hütten in Sicht kamen, entschieden sie sich, zum leeren Lagerhaus zu gehen, vielleicht war, wo Traér sich aufhalten wollte. Dort stießen sie auch auf Gath, der sich mit seinem Kompanion unterhielt.
    "Bewahre Gath, sieh mal an, wen wir hier aufgegabelt haben!", brüllte San Daran heraus, bevor der überrascht aussehnde Gath Hyperius bemerkte.
    "Wir wollen zu Borran", fügte Dennik hinzu. "Kommt ihr mit?"

  18. Beiträge anzeigen #38
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Nachdem sich ihm auch San Daran noch einmal persönlich vorgestellt hatte, versuchte der Baumeister in seinen Erinnerungen nach dem Gesicht oder einer Begegnung mit dem anderen Mann zu suchen, konnte sich aber nur schemenhaft daran erinnern, wobei ihm nicht klar war, ob dies nun ein Aufflimmern der Erinnerung oder bloße Einbildung darstellte. Da bei dem Bau der Kaserne sehr viele Arbeiter geholfen hatten, konnte sich Hyperius nicht mehr an jeden einzelnen erinnern und entschuldigte sich auch bei seinem Gegenüber dafür, dass er ihn nicht in Erinnerung behalten hatte, denn die Wertschätzung, die mit einer gemeinsamen Erinnerung verbunden war, wollte der Magus eigentlich schon all jenen Menschen entgegenbringen, die seinen Weg gekreuzt hatten. "Ich denke, dass deine Fähigkeiten als Schmied uns sicherlich für den Bau noch sehr nützlich sein könnten, San Daran", entgegnete der junge Kartograph dem anderen freundlich, als sich die Gruppe wieder auf den Rückweg nach Schwarzwasser machte.

    "Ich denke, dass unter den Umständen, die du beschreibst, die gesamten Arbeiten unter einem guten Vorzeichen stehen dürften", wandte sich der Diener Adanos' nun wieder an den Anführer der Gruppe, nachdem dieser ausführlich die Frage zu dem genaueren Ablauf beantwortet hatte, "Ich werde dann, nach Fertigstellung der Planung eine Bedarfsliste mit den Materialien und den benötigten Arbeitern und Werkzeugen an dich weiterleiten, Dennik, damit dann alles in die Wege geleitet wird. Auch ist einer meiner Begleiter, ein junger Novize, sobald sein Bein geheilt ist, gerne bereit mit anzupacken, während meine andere Begleiterin wohl eher nicht auf der Baustelle helfen wird, sie aber auch für die Zeit meines Aufenthalts hier in Schwarzwasser eine Anstellung als Aushilfe bei Mama Hooqua in der Sumpflilie gefunden hat. Ich danke euch für die Möglichkeit, mich erneut hier in Schwarzwasser betätigen zu können."

    Nur kurze Zeit später hatten sie Schwarzwasser wieder erreicht und trafen auf Gath und einen dem Hüter des Glaubens unbekannten Begleiter des Bootsbauers. "Es freut mich euch kennenzulernen, Hyperius ist mein Name", stellte er sich knapp und freundlich vor, ehe der Pazifist sich Gath mit einem Lächeln auf den Lippen zuwandte: "Mit der Kaserne ist es zwar einige Zeit her und das Projekt ist vom Größenumfang wohl etwas kleiner angesiedelt, aber dennoch ist es mir schon jetzt eine Freude, der künftigen Zusammenheit erneut entgegenblickend, Gath." Schließlich war alles bereit und die Gruppe konnte sich auf den Weg zu dem mysteriösen Borran machen, der also der Strippenzieher hinter all dem war, was bei der Lage der zukünftigen Anlagestelle sicher nicht ganz so sauber war, doch darüber zu urteilen stand Hyperius nicht frei, also tat er es auch nicht und folgte lieber den anderen.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Nachdem Rekhyt zu den zwei Männern gegangen war, die sie die ganze Zeit über beobachtet hatten, näherte sich auch Luke den dreien, blieb aber in sicherer Entfernung.
    Von seinem Versteck aus konnte er sehen, was sich abspielte, allerdings war es schwer den Dieb zu sehen. Doch leider konnte er nicht mithören, weshalb er sich bald langweilte. So wie es aussah, würde es nicht zu einer Auseinandersetzung kommen, aber da man nie genau wissen konnte, was noch passiert, behielt Luke die drei Männer dennoch im Auge.

    Irgendwann entdeckte er einen kleinen Ast und der Söldner dachte sich, dass er ruhig einwenig mit seiner Magie üben könnte. Der Wassermagier war weit genug entfernt und würde Lukes Magie nicht mehr wahrnehmen können. Der Einzige der dies eventuell tun könnte, war Rekhyt und der wusste darüber bescheid.
    Deshalb erweckte der Dieb seine Magie und formte sie so um, dass er damit nach dem Ast greifen konnte. Er lag weiter weg als die anderen Gegenstände mit denen er bisher geübt hatte, was der Druidenlehrling auch sofort merkte, da er sich mehr anstrengen musste um den Ast zu erreichen. So wie es aussah, musste er noch weiter trainieren, um Gegenstände aufheben zu können, die schwerer und weiter entfernt waren.
    Während Luke den Zauber übte, beobachtete er immer wieder Rekhyt, wie er sich mit den zwei Männern unterhielt. Immer noch sah es nicht danach aus, dass sich Gewalt anbahnen würde, weshalb der junge Söldner weiterhin seine Magie wirkte.
    Eigentlich hätte er auch den Krautatem Zauber üben können, doch es schien ihm zu auffällig, auch wenn er es bestimmt immer noch nicht hinkriegen würde, Rauch zu erschaffen. Doch sollte er anfangen zu husten und sich zu übergeben, würden die zwei Männer dies mit Sicherheit mitkriegen und dann würde sich Luke damit verraten, was nicht unbedingt sein musste. Deshalb blieb er dabei, den Zauber zu üben, mit welchem er Dinge greifen konnte und ließ nach dem Ast auch noch einpaar Steine und auch eine Muschel durch die Gegenfliegen, immer darauf bedacht es so zu tun, dass niemand etwas davon mitkriegte.
    Luke suchte sich Dinge aus, die in unterschiedlichster Entfernung zu ihm lagen und auch mal Sachen, die schwerer waren, was ihn immer unterschiedlich viel Kraft kostete.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Die Luft hier in Schwarzwasser war drückend und roch gar nicht mal so gut, aber doch fühlte sich Gath wohl hier.
    Woran das lag, konnte er gar nicht mal so genau sagen. Eigentlich war er eher der Mensch für Städte und nicht für so kleine Dörfer, aber irgendwie... Wahrscheinlich lag es daran, dass seine Freunde hier waren. Menschen, denen er zutiefst vertrauen konnte.
    Nur Traér tat das noch nicht so ganz, was sicherlich auch daran lag, dass er diese Menschen alle noch nicht so wirklich kannte. Aber das würde wahrscheinlich noch kommen.
    Derzeit hatte er erstmal ein Lagerhaus in Setarrif in beschlag genommen und festgestellt, dass das Gebäude relativ brauchbar war. Ein paar Regale standen herum, ein paar Tröge und leere Fässer gab es auch, aber ansonsten war das alles relativ leer gewesen. Das Dach war größtenteils dich, der Boden auch meistens - bis auf eine hintere Ecke, in der es ein Loch gab, durch das man in den Sumpf gucken konnte. Und das war eigentlich optimal, wenn man sich in Schwarzwasser irgendwo ungestört erleichern wollte.
    Im Endeffekt also alles wunderbar - und nach dem Erwerb von zwei Strohsäcken hatten sie hier auch einen ungestörten Ort um zu nächtigen. Die Massenunterkunft in der Sumpflilie war nämlich nicht so ganz das Wahre - und die Schlosserei leider fest verschlossen.
    Gerade als Traér und Gath aus dem Lagerhaus treten wollten, um sich in besagter Taverne eine Mahlzeit zu organisieren, steckte ein altbekanntes Gesicht den Kopf zur Tür herrein: Dennik, der ihnen bedeutete, schnell mit raus zu kommen.
    Und dort draußen stand neben ihm so ziemlich die größte Überraschung, die Gath hier erleben konnte: Hyperius. Am Strand hatte er noch von ihm erzählt, dem einzigen Baumeister, den er auf dieser Insel kannte, und jetzt stand dieser leibhaftig vor ihm - so völlig ohne sein Zutun. Dass dieser nicht im mehr im Gefängnis saß, wusste der junge Bootsbauer noch, aber mehr hatte er seiner Zeit aus Selina nicht rausbekommen - oder besser gesagt: Mehr hatte diese auch nicht gewusst. Bei Zeiten musste er also den Wassermagier und Baumeister mal ausquetschen.
    Aber zuerst war es an der Zeit für die obligatorische Begrüßung, wobei sich der Baumeister zuerst an den Lagerarbeiter wannte.
    "Seid mir gegrüßt, mein Name ist Traér.", erwiederte der Angesprochene überraschend förmlich. Anscheinend hatte er gut zugehört und wusste, dass da ein Magier vor ihm stand, denn Hyperius kaschierte seine eigentliches Amt durch ein einfaches, schlichtes Leinengewannt. War wahrscheinlich auch besser so, sofern man sich nicht in Setarrif aufhielt, denn ein Magier schürte in vielen Teilen der Bevölkerung immer noch Misstrauen.
    "Es ist wirklich schon ein ganz schönes Weilchen her, dass wir zusammen gearbeitet haben", lachte Gath angesichts der Begrüßung. Hyperius war so förmlich und sprach in so komplizierten Sätzen, dass selbst der letzte Dorftrottel merken würde, dass diese einfache Kleidung nicht die war, die er im Normalfall an hatte. Nur konnte dieser wahrscheinlich nicht ermitteln, ob der Baumeister in der Regel die feinen Gewänder eines Adeligen oder die Roben eines Magiers trug - gescheige denn deren Couleur.
    "Aber ich freue mich auf jeden Fall darauf, das auch mal wieder zu tun. Ich musste noch an dich denken, als mir Dennik erzählt hat, was sie hier hochziehen wollen."
    Noch bevor Gath eine Frage stellen konnte, mischte sich der Dieb auch schon ein und teilte ihnen mit, dass sie allesamt zu Borran gebracht werden würden. Anscheindend wollte er verhindern, dass sie hier überhaupt zu ratschen anfingen.
    Schnell warf der Bootsbauer Traér noch einen fragenden Blick zu.
    Jetzt galt es definitiv zu entscheiden, ob sie das hier durchziehen wollten, oder nicht. In den letzten Tagen hatte nämlich gerade der Lagerarbeiter einige Male an Gath appeliert, dass sie hier eigentlich mit dem Auftrag hergekommen waren, nachzusehen, ob alle Diebe wohlauf waren, und etwas gegen Reyn hatten. Mehr nicht. Auf ihrer Liste standen noch einige andere Namen, die sie wahrscheinlich noch nach Stewark und Thorniara führen würden. Dico hatte ihnen das aufgetragen, aber Gath hielt dagegen, dass das hier wahrscheinlich viel, viel wichtiger war, wenn man wirklich etwas wirksames gegen den Schmuggler unternehmen wollte. Borran wollte sich augenscheinlich unabhängig von Reyn machen und damit würde er dessen Geschäft ziemlich schaden.
    Zu seiner Erleichterung bestand die Antwort aus einem Nicken seitens Traér, wenn auch mit skeptischem Gesichtsausdruck, also überspielten sie ihr Zögern und setzten sich in Bewegung.
    "Wenn wir alles vertragliche unter Dach und Fach haben, muss ich dich unbedingt mal etwas befragen, Hyperius.", meinte der Bootsbauer, während sie über die Stege Schwarzwassers gingen. "Das letze Mal, als ich dich gesehen habe, war einen Tag, bevor du im Gefängnis gelandet bist. Und warum das eigentlich passiert ist, konnte mir nicht mal Selina brauchbar erklären. Ich glaube, du musst mir bei Zeiten mal erzählen, was eigentlich los war - und, ob wir die Arbeiten an der Kaserne eigentlich zu deiner Zufriedenheit fertig stellen konnten."
    Immerhin hatte er zum Schluss quasi die letzten Schritte überwacht, nachdem Hyperius plötzlich nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide